Nico Zimmermann

  • Im bisherigen Saisonverlauf war Zimmermann wie auch Zeitz lange deutlich hinter seinen Möglichkeiten geblieben. Sicher auch ein Grund, warum wir so viele Punkte abgegeben haben. Unglaublich zu sehen, dass sobald einer der Beiden die alte Torgefahr wieder entwickelt auch die Punkte wieder nach SB kommen. Weiter so... ich halte es allerdings für völig übertrieben, Zimmermann wegen drei guter Spiele jetzt als den Superstar des FC zu bezeichnen. Ich wünsche mir, dass er zunächst diese Form und Stärke über einige Spiele hinweg zeigt und sich damit zu dem zentralen Spieler hier in SB entwickelt. Das Zeug dazu hat er, wie wir wissen. Er muss es nur noch tun...

  • Ich hoffe das unser Fc das schhnell klar macht mit ihm bzgl Vertrag unso. Es wäre sehr schade wenn er gehn würde.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Ich hoffe das unser Fc das schhnell klar macht mit ihm bzgl Vertrag unso. Es wäre sehr schade wenn er gehn würde.


    Die Personalplanungen für die neue Saison dürften ja jetzt auch langsam anlaufen, erste Gespräche werden sicherlich geführt mit Spielern, deren Verträge am Saisonauslaufen. Nur gehören zu einer Vertragsverlängerung immer 2 Seiten & Zimmermann wäre aktuell wohl schlecht beraten einen neuen Vertrag zu unterschreiben. So rein aus Spielersicht gibt es für ihn keinen Grund, außer er will jetzt klarheit haben wo er nächstes Jahr spielt. Sonst wartet er noch bis in den April/ Mai und sondiert etwaige Angebote, die für ihn Eingehen. Wäre aus seiner Sicht verständlich, aber evtl. geht es auch ganz schnell und er verlängert ^^, nur würde es mich doch sehr sehr überraschen, wenn dieses Thema jetzt schnell abgehandelt würde

  • Im Normalfall wird er gehen, da braucht man sich keine Illusionen zu machen.


    Geldmäßig können wir nicht mithalten. Unsere einzigste Chance besteht darin Zimmermann klar zu machen was er hier hat, er ist Offensiv der absolute Star der Mannschaft, welcher ein Spiel alleine Entscheiden kann. Er ist der Kopf und ersetzt ja nicht aus Zufall Mann als Kapitän. Er ist hier gesetzt. In der 2.Liga wäre er einer von vielen, müsste sich erstmal in einer Mannschaft festspielen und müsste auch akzeptiert werden. Dann läuft nicht alles über ihn sondern er muss dafür sorgen das es über bestimmte Schaltzentralen läuft.

  • Nach einer sehr schwachen Hinrunde von Zimbo hat er wieder seine Form gefunden. Aber ich bezweifle, dass er in Liga 2 auf der Bank sitzen möchte, weil in Liga 2 ist das Spiel noch kampfbetonter und da hat ein Leichtfuß allá Zimmermann keine oder nur wenig Chancen sich durchzusetzen. Ich will ihn lieber in den nächsten Jahren mit dem FCS in Liga 2 sehen^^ Wenn Ostermann noch ne Schippe drauftut können wir auch Zimbo halten. Es ist nur eine Frage des Willens....


    Oder man meldet die Damen ab, wenn ich mir deren Etat von letzter Saison betrachte...

  • die hinrunde war mittelmaß, aber im vergleich zu anderen immer noch gut!
    die rückrunde überragend, sportlich und finanziell macht es wenig sinn, dass er bleibt.
    pro:
    -er ist ein saarbrücker junge
    -hat hier absolutes ansehen, bei fans und mitspieler
    -führungsspieler, sozusagen der "star"


    contra:
    -GELD
    -sportliche perspektive


    kommt auch drauf an, was der fcs in den nächsten jahren für ziele angibt...

  • Ich hoffe er bleibt bei uns, er muss ja auch merken, dass es hier langsam wieder bergauf geht und etwas entsteht. Die Mannschaft spielt einen Fußball, das hat man vor der Saison nicht für möglich gehalten und wird höchstwahrscheinlich den Klassenerhalt schaffen. Außerdem hat Zimbo bei uns auch die Gelegenheit, 2. Liga zu spielen, wenn auch erst in 2,3 Jahren (kann ja passieren :)) Außerdem bekommen wir ein neues Stadion, der FCS wird wiederkommen, aber dazu brauchen wir Nico Zimmermann meiner Meinung nach!

  • Selbstverständlich entsteht hier wieder was, aber man weiß halt nicht wie es weitergeht. Wechselt er spielt er sicher in Liga 2. Das ist aktuell unser größtes Problem. Wir haben nur wenig Argumente um ihm zu halten. Trotzdem muss man alles versuchen.

  • Ja ich kenns auch, schmeckt nidma ganz verkehrt, aber um das zu machen müsst ma schon in ner andern Liga spielen :D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!