Marc Lerandy

    • Offizieller Beitrag

    Dazu kann man nur sagen, ein Trainer muss die Spieler dann schützen, wenn sie alles geben und es trotzdem nicht läuft.


    Wenn ein Spieler aber nicht will, und genau das scheint hier der Fall zu sein, gibt es keinen Grund ihn zu schützen. Dann ist die Entscheidung so korrekt. Und nebenbei sollte das auch peinlich für den Spieler selbst sein.

  • Sasic wird sich Lerandy in den letzten Tagen genau angeschaut haben und wenn dies sein Eindruck ist dann hatte er auch keine Wahl als diese Suspendierung. In unserer aktuellen Situation kann es nur das Kollektiv richten und wir können da keine Spieler gebrauchen und sie uns auch nicht leisten die nicht voll mitziehen. Es geht nur mit maximaler Leistungsbereitschaft, auch wenn ich nicht zur ersten Elf gehöre. Dann muss ich trotzdem Feuer zeigen wie es beispielsweise ein Michael Müller immer macht. Es ist eine Mannschaft, die Situation von Einzelspielern darf da keine Rolle spielen!


    Es ist ein Zeichen von Sasic, ein Zeichen das hoffentlich auch von der Mannschaft mitgetragen wird und keine zusätzliche Baustelle eröffnet. Und es ist hoffentlich ein echtes, authentischer Zeichen und nicht nur ein Zeichen um des Zeichen willens. Die Suspendierung eines Spielers und früheren Kapitäns ist immer eine heikle Sache und es ist Sasic zu wünschen das sie den anderen Spielern die Augen öffnet und ihnen klar macht das es nur mit maximaler Leistungsbereitschaft geht. Ob es für Lerandy eine Rückkehr gibt ist fraglich, denn da der Verein es auch nach Außen hin als Suspendierung und nicht als Verletzung kundtut ist natürlich klar das Lerandy viel Kredit im Umfeld und wohl auch in der Mannschaft verloren hat. Eventuell wenn er an seinem Fitness-Stand arbeitet und sich in den nächsten Wochen mit professioneller Einstellung zeigt, mit der maximalen Leistungsbereitschaft. Aber ich bezweifle ehrlicherweise eine Rückkehr da ich mir nicht sicher bin ob Sasic in dieser Hinsicht nicht ein harter Hund ist und zu seiner Entscheidung steht. Eine Entscheidung die sich für ihn hoffentlich auszahlt. Die Zeichen stehen jetzt doch stark auf Trennung, wobei Marc natürlich bis zum Sommer noch an den Verein vertraglich gebunden ist, ob er da im Falle einer dauerhaften Suspendierung im Winter wechseln würde erachte ich doch als sehr fragwürdig. Und wenn er wieder in den Kader zurückkehren sollte dann muss man abwarten wie Mannschaft und Umfeld reagieren, denn nun steht Lerandy natürlich am Pranger.


    Sportlich hat Lerandy zuletzt aufgrund von Verletzungen ja keine Rolle mehr gespielt nachdem er relativ früh seinen Stammplatz verloren hat. Trotzdem reduziert Sasic aber den bereits dezimierten Kader weiter, selbst im Optimalfall (also nur Hayer/Maek fallen aus) würden momentan nur 19 eingeplante Drittligaspieler zur Verfügung stehen + Kern, Hoffmann und Forkel. Und sein Gehalt wird man auch weiterhin zahlen müssen. Im Umkehrschluss würde es bei mehreren Neuzugängen aber auch die Gefahr eines aufgeblähten Kaders verkleinern und plötzlich ist die Verpflichtung eines Innenverteidigers wieder ein ernstes Thema (auch ohne Fischer auf die 6). Nicht falsch verstehen, wenn Lerandy diese maximale Bereitschaft nicht gezeigt hat MUSS Sasic die Konsequenzen ziehen, aber die personelle Situation wird damit kurzfristig sicher nicht entspannt.

  • Wer lustlos trainiert, und das macht er schon länger. Muss eben weg.
    Sorry kein Mitleid, im Gegensatz hat Sasic richtig gehandelt.


    Was ich nun net versteh, laut dem ARtikel auf der HP ist doch gar net die Rede von einer Verletzung sondern das er (ich nenne es mal brutal) keine Lust hat seine Defizite auf zu arbeiten ? Weil hier nun die Verletzung genannt wird.


    Oder versteh ich den Artikel auf der HP falsch

  • Oder versteh ich den Artikel auf der HP falsch


    Ich habe heute Nachmittag in der Tat die Mitteilung bekommen das Lerandy wegen Oberschenkelproblemen und den Verdacht eines Muskelfaserrisses das Trainingslager verlassen hätte. Das war aber bevor die Suspendierung von Lerandy bekannt wurde. Und da Sasic auf der HP mehr als klar mit seiner Aussage ist sollte man es dann auch so nehmen wie es auf der HP steht, ganz unabhängig davon ob Lerandy jetzt Verletzt sein sollte oder nicht. Denn man wird ja keinen Spieler an den Pranger stellen der eigentlich nur Verletzt ist, es wäre eher umgekehrt denkbar (also Suspendiert und nach Außen hin verletzt). Es ändert aber alles nichts an der gezeigten Einstellung und wenn die nicht stimmt muss er weg oder zumindest eine ordentliche Denkpause bekommen, über möglichen zweite Chancen kann man sich dann ja in der Zukunft zu Gegebener Zeit unterhalten.

  • Ah Ok, jetzt versteh ich das, wie das Thema erneute Verletzung auf gekommen ist.


    Naja Sasic scheint der angedeutete Mann der klaren Worte zu sein.


    Bin mal gespannt wann er das erste Mal an OStermann/Klimmt etc... in Streit geraten tut und wie das ausgeht. Hoffe net wie damals bei Rossi/Bommer als Bommer dann gehen musste wg der Aktion am St. Johanner Markt

  • Augenscheinlich liegt es wohl am Spieler selbst. Ein früherer Leistungsträger scheint völlig von der Rolle und nicht mehr bereit oder in der Lage zu sein, sich für den Verein zu motivieren. Nicht nur bei Luginger - jetzt auch unter Sasic. Wenn er Probleme hat, hätte er lieber das vertrauliche Gespräch suchen sollen.


    Liest man zwischen den Zeilen, ist es nicht primär der Fitnesszustand. Daß jemand nach verschiedenen Verletzungen nicht 100% fit sein kann, dürfte jedem klar sein. Sasic spricht von "...einer Einheit, wenn jeder mitzieht" und auch "....war nicht bereit, dies (fehlende Fitness) aufzuholen."


    Es sieht so aus, daß ihm fehlende Motivation, Einsatzbereitschaft und sein Verhalten zum Verhängnis werden. Ich bin gespannt, ob er rechtzeitig wach wird und sich um 180 Grad dreht (und damit sicherlich wieder eine Chance bei Sasic haben wird) oder ob er seinen selbstgewählten Weg weitergehen wird. Dann ist wohl in SB spätenstens mit Vertragsablauf Schluß und wahrscheinlich in Liga 3 auch.


    Was geht nur in dem Jungen vor, als Kapitän so eine Vorstellung abzuliefern?

  • Noch nix, ausser das nun mit Lerandy


    Ich habe nur den verdacht, da Sasic als harter Hund und Mann seiner Prinzipien gilt, auch zur not sich mit zb Ostermann anlegen würde wenn es soweit kommen würde...


    Grad weil man aus Ktown hört das Kuntz einen Spieler in der Aufstellung wollte und Sasic damals das nicht gemacht hat. Das Ende vom Lied ist ja bekannt das er entlassen wurde


    ODer Meinst du das mit Bommer ?

  • OK, na Bommer muss doch damals über den "Dicken" hergezogen haben, und Rossi muss anwesend gewesen sein (oder sogar bommer direkt zu rossi gesagt) und der hat das sofort weiter gegeben an Osterman.


    ISt schon ewig her, so ungefähr muss das gewesen sein.müsste mal bei Kollegen nachfragen wie das genau war

  • Ich möchte ganz ganz Fair sein und dir auf deinem Weiteren Weg alles Gute Wünschen.
    Danke für gebrachte Leistung.
    Machs gut.
    Danke das du Rückhalt gezeigt hast mit der Vertragsauflösung !

  • Danke für 4 1/2 Saisons beim FCS, danke für die Mithilfe zum Aufstieg aus der Regionalliga und der Etablierung in der 3.Liga. Danke für deinen Einsatz in den ersten Jahren. Schade das sich die Wege am Ende so trennen mussten, aber Jeder ist am Ende seines Glückes Schmied und das gilt auch für Marc. Danke das du der Vertragsauflösung zugestimmt hast und dich nicht als finanzieller Klotz bis zum Saisonende auf die Tribüne gesetzt hast. Und die große Bitte nach der Trennung nicht zu vergessen (bzw. sich daran zu erinnern) das es Dieter Ferner und der 1.FC Saarbrücken waren die dir überhaupt noch einmal eine Chance im Profifußball geboten haben und diese Dankbarkeit gegenüber dem Verein sollte eigentlich ausreichen um unnötige Aktionen zu vermeiden. Die Geschichte ist so schon schade genug, da muss man am Ende nicht auch noch das Bild des großen Unruhestifters zeichnen.


    Viel Glück in der Zukunft, sowohl was das sportliche als auch das private angeht.

  • Viel Glück noch ;) Klar ist es schade wie es jetzt am Ende gelaufen ist aber du solltest dich auch mal selbst hinterfragen ob es wirklich nur der Verein war? Wir können dazu wenig sagen was jetzt wirklich Wahrheit ist den wir bekommen es ja sowieso nur über die Presse mit und die ist nicht gerade Vertrauenswürdig :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!