• Abschied vom FCS: Amine Naifi möchte weiterhin in Deutschland spielen
    #fcsaarbrücken #fcs #saarnews
    www.youtube.com

Abschied vom FCS: Amine Naifi möchte weiterhin in Deutschland spielen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

• Für ein Jahr hätte unser Trainerstab noch genau hinschauen können bei Naifi, oder wissen vielleicht unsere Entscheider rund um seinen gesundheitlichen Status mehr, bestimmt.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Der Junge will spielen , er will höher spielen und ich denke sein Berater wird Ihn unterbringen , wer sagt dass er bleiben wollte ?

So haben schon viele gedacht und dann fanden sie sich auf der Liste der vertragslosen Spieler...........

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

• Man hätte ihm in jedem Fall eine Vertragsverlängerung anbieten sollen. Jetzt ist es wohl zu spät. Man sollte es trotzdem noch einmal versuchen.

Sollte es in der kommenden Saison mal problematisch werden kommt der Naifi Fingerdick auf's Butterbrot.

• Stark leistungsbezogen würde es Sinn machen. Mit der Verletzung und der Dauer (die ja nicht aus Schonungsgründen verlängert wurde) ist das ein klassischer Kandidat, der bis Karriereende oft ausfallen wird.

Englische Wochen muss man da auch nicht mehr einplanen.

Lange wurde gefordert, dass man solchen Spielern keinen Vertrag mehr gibt. Macht man es, wird es auch nicht akzeptiert.

Wäre das der Grund wäre die Frage, ob es bei Multi ähnlich sein müsste. Vielleicht hat er aber auch einen leistungsbezogenen Vertrag.

Bei Vasiliadis macht man sich Hoffnung, dass die OP geholfen hat.

Caliskaner macht Sinn. Außer 2018/19 war er durchgehend (bis auf geringe Ausfälle) fit. Das ist kein Kandidat der unter "Dauerverletzt" fällt.

Alles in allem scheint man mehr in die Richtung zu gehen Verletzungen bei Vertragsangeboten zu berücksichtigen. Amine keinen oder einen stark leistungsbezogenen zu geben ist da konsequent.

Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

• guido nickolay hat auf Insta gepostet: “.... wenn eine tür sich schließt, öffnen sich neue, oftmals größere! .... wir werden dahin gehen wo du gebraucht und gewollt wirst ....”

Klingt für mich nicht so, als wäre es Naifis Wunsch zu wechseln.
    Bin da ja gespannt was da rauskommt. In Ulm hat man Thiele dafür schlussendlich von Hof gejagt, da er fragwürdige Personalentscheidungen getroffen hat (z.B. Wörle). Glaube der macht hier weiter wofür er in Ulm gescheitert is.

• Abwarten was für Spieler kommen, scheint aber mal so das Nickolay wohl auch nicht mehr so gefragt ist beim FCS. Das sind so typische Anzeichen wenn neue Besen kehren, hoffentlich setzt man sich nicht zwischen die Stühle, eine neutrale Bewertung wäre wohl eher angebracht.

Die Gefahr das sich hier jemand einen Thron bauen will ist natürlich auch gegeben. Aufsichtsrat immer in hab acht Stellung, niemand ist größer als der Verein und seine Mitglieder.

• guido nickolay hat auf Insta gepostet: “.... wenn eine tür sich schließt, öffnen sich neue, oftmals größere! .... wir werden dahin gehen wo du gebraucht und gewollt wirst ....”

Klingt für mich nicht so, als wäre es Naifis Wunsch zu wechseln.
    Bin da ja gespannt was da rauskommt. In Ulm hat man Thiele dafür schlussendlich von Hof gejagt, da er fragwürdige Personalentscheidungen getroffen hat (z.B. Wörle). Glaube der macht hier weiter wofür er in Ulm gescheitert is.

Könnte sein das Naifi zum Spielball wurde? Wenn Spielerberater zu tief bei der Entscheidung, bleiben oder gehen mit entscheiden wird es solche Situationen immer wieder geben . Allein der Spieler muss diese existenzielle Entscheidung Allein treffen.

• Bei Naifi muss man einfach auch sein Knie in Betracht ziehen , gestern war er fast der alte , gegen einen RL Verein , ja aber was sagt die medizinische Abteilung z.b. ?

Kann ich einfach nicht einschätzen von daher lasse ich die Kaderplaner machen , Sie werden einen Plan haben , vor einem Jahr noch wäre der Vertrag verlängert worden ohne etwas zu hinterfragen , da bin ich mir sicher , kurzer Anruf GN , alles klaro Harti.

Einmal editiert, zuletzt von Hagbard (24. Mai 2026 um 11:32)

• Wir haben inzwischen einen professionellen Kaderplaner mit hinreichend viel BuLi Erfahrung an Bord. Ich denke der weiß was er tut.

Hier fallen viele wieder in die alten Reflexe zurück, als Leute wie MS und GN im Hintergrund die Fäden gezogen haben. Wie weit sind wir damit gekommen? Diese emotionalen Entscheidungen bei der Kaderplanung sind kontraproduktiv.

Lasst das neue Team mal arbeiten.

Blau-Schwarz ist Vielfalt.
    Der FCS steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!