Regionalliga West

  • Da kann man sehen, wie viel Glück der FCS wirklich hatte in den drei letzten Jahren bzgl. Victor's. Ohne diesen Sponsor wären wir den gleichen Weg gegangen und ohne Dieter Ferner vielleicht auch .. Jetzt heißt es auf jeden Fall volle Attacke auf Spieler dieser Vereine, die zu uns passen können für die 3. Liga. So hart wie die Situation für de einen ist, so günstig mag sie für uns gerade sein - so ist das Leben eben :)

  • Was ist mit dem Waldhof muss der auch runter oder sind die gerettet ?

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!

  • Der DFB müsste jetzt doch langsam mal kapieren das es so nicht weitergeht im Westen und Süden steigen jeweils 2 Manschaften ab weil sie keine Lizenz mehr bekommne. Da wird der Fußball doch zur nebensache.

  • Was ist mit dem Waldhof muss der auch runter oder sind die gerettet ?

    Der Waldhof geht wohl in die Südstaffel und bekommt so wies aussieht die Lizenz. Hab ma noch nix andres gehört/gelesen.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Vielleicht ist das auch die Taktik des DFB die Traditionsvereine verschwinden zu lassen.


    Korrekt erkannt. Sonst wärs ja net möglich, dass die 50+1-Regelung durch Mäzen untergraben wird. Siehe Hopp in Hoffenheim oder Audi in Ingolstadt usw

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Der Waldhof geht wohl in die Südstaffel und bekommt so wies aussieht die Lizenz. Hab ma noch nix andres gehört/gelesen.


    Waldhof hat die Auflagen leider nur zu 85% erfüllt.
    Das ist erstmal nicht gut. Man hofft andereseits auf Kulanz beim DFB. Für den SVW sprechen 1. dass schon bereits 4 Vereine der RL insolvent sind, 1 zwangsabgestiegen (Bonn), mehrere Vereine darauf verzichten (Rostock II, Idar Oberstein, etc.) und 2. dass einige Business-Partner der Blau-Schwarzen ihre Zahlungen schuldig geblieben sind, das ganze ist also bei weitem nicht so eigenverschuldet wie beim RWE.
    Nächste Woche erhofft man sich den Bescheid aus FFM.

  • Ja das hab ich auf lupa.de auch geleen aber 85% erfüllt heißt für mich dann einfach nur die bekommen die Lizenz (wie in dieser Saison) eben mit Auflagen.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ja das hab ich auf lupa.de auch geleen aber 85% erfüllt heißt für mich dann einfach nur die bekommen die Lizenz (wie in dieser Saison) eben mit Auflagen.


    Nein.
    Auflagen vom April - als 1. Zwischenkommentar auf die ursprünglichen Anträge - sind grundsätzlich zu erfüllen bis zum 04.06. (bei RL).
    Ab heute gilt: Nachbesserungen während der Saison gibt es nicht mehr. Was zählt sind die Stichtage der Lizensierung.
    Insofern Kulanz. Ich hoffe, sie schaffen es.

  • Wills auch hoffen, dass dies schaffen.


    Bin sowas von froh aus der toten Liga draußen zu sein. Letzte Saison sind schon 5 Vereine mehr ode rminder frewillig abgestiegen und diese Saison schon wieder...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Wills auch hoffen, dass dies schaffen.


    Bin sowas von froh aus der toten Liga draußen zu sein. Letzte Saison sind schon 5 Vereine mehr ode rminder frewillig abgestiegen und diese Saison schon wieder...


    Kannst Du laut sagen!
    Wir dürfen NIE NIE wieder in diese Kaxx Liga absteigen, nie wieder. Wenn erst mal diese obskure Reform mit der Aufstiegsrunde in die 3.Liga eingeführt wird, ist ja noch net mals sicher, dass man als Meister auch aufsteigt.
    Lieber 10 Jahre Liga 3, als noch mal nach unten.
    Preußen und Loddä rüsten ja jetzt schon gegenseitig hoch, dazu kommt dann der BVB II und alle kloppen sich um 1 Platz.
    Vielleicht war das wirklich der wichtigste Aufstieg der Vereinsgeschichte.
    Darum müssen wir unser Team supporten, wie es geht, auch wenn wir mal 3 mal hintereinander was auf die Frexxe bekommen. Egal. Unterstützung bis zum Umfallen.

  • Vielleicht war das wirklich der wichtigste Aufstieg der Vereinsgeschichte.
    Darum müssen wir unser Team supporten, wie es geht, auch wenn wir mal 3 mal hintereinander was auf die Frexxe bekommen. Egal. Unterstützung bis zum Umfallen.

    Seh ich ganz genauso.
    Für Essen tut es mir echt richtig leid. Es ist eine Schande, dass ein solcher Traditionsverein Insolvenz anmelden muss und keiner ihnen hilft.
    Es ist nicht so schlimm, wenn du aus rein sportlichen Gründen absteigst, so wie wir in den vergangenen Jahren. Da ist es leichter wieder zurückzukehren. Aber wenn es aus wirtschaftlichen Gründen passiert, wird es sehr, sehr schwer. Ich wünsche Essen jedenfalls viel Glück für die Zukunft und dass sie bald wieder aus diesem Tief rauskommen.
    Aber jetzt müssen die ganzen großen Clubs in NRW auch mal zusammenhalten und RWE so gut es geht helfen. Dazu käme auch ein FC Bayern, die ja schon öfter mal mit einem Freundschaftsspiel klammen Clubs unter die Arme gegriffen haben.
    Aber trotz alledem müssen wir wirtschaftlich denken und versuchen charakterlich passend und für Liga 3 geeignete Spieler bei diesen Clubs abwerben. Bin mal gespannt, wann der Name Herzig zum ersten Mal bei uns rumgeistert ;)
    An dem waren wir ja schon öfter dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!