Regionalliga West

  • 1. Beim Bonner SC gibt es große finanzielle Pobleme.
    Seit Monaten bereits erhalten die Spieler kein Geld mehr. Sie überlegen sich jetzt sogar, einen Insolvenzantrag zu stellen.
    Die Lizenz wurde Bonn nur unter finanz. Bedingungen erteilt. Weitere Sponsoren sind bis jetzt nicht in Sicht.
    Quelle: http://www.blau-rot.info
    2. Auch unsere Freunde aus der Kurpfalz plagen mal wieder wirtschaftl. Sorgen. Intern stehen die Chancen auf ein weiteres Jahr RL 50/50.
    Es fehlen 250.000 €
    Quelle: http://www.svw07.de/lizenz-f-r-s-svw-weiter-ungewiss.html
    Bereits Insolvenz angemeldet haben SSV Reutlingen, Bamberg und TEBE Berlin![MSIE_newline_end ]

  • Wir haben unseres doch schon dazu gegeben - 3000 zahlende Gäste, die auch gut gegessen und getrunken haben (bei manchen ging auf der Busfahrt ja der Naturalienbunker leer...) Wär echt schad' um Bonn.... War mir im Großen und Ganzen sehr sympathisch die Tour. Kopf hoch Jungs, das wird wieder!

  • Naja, die neue Form der Regionalliga ist nicht zwingend besser. Der Profibereich sollte 2 gleisig sein und eine Beschränkung von max. 4 zweiten Mannschaften pro Staffel geben.
    Dann kann man schonmal mehr "kleinere" Clubs in dne Profifußball aufnehmen und das Verhältnis von 2ten Mannschaften ist besser verteilt - ist in der einen Buli eine zweite Mannschaft zu wenig drin und es ist eine am Aufsteigen wird die halt in die andere Staffel geschickt. In den zweiten Mannschaften stecken ja sowieso viel höhere Beträge als in den kleinen Clubs.


    Die Spiele finden nicht schon auf Bundesebene statt sondern bleiben "regional". Aber trotzdem Profi - was haltet ihr davon?

  • Die einzige Lösung ist einfach eine eigene Liga für Zweitmannschaften. Alles andere bringt einfach garnix.
    Die 18 Zweitmannschaften die momentan am höchten Spielen kommen in die 1. Amateurliga, die nächsten 18 in die 2. Amateurliga usw. Dort wird dann jedes Jahr die Amateurmeisterschaft ausgetragen und fertig. Somit rücken automatisch etliche kleinere Vereine nach oben nach.

  • Die einzige Lösung ist einfach eine eigene Liga für Zweitmannschaften. Alles andere bringt einfach garnix.
    Die 18 Zweitmannschaften die momentan am höchten Spielen kommen in die 1. Amateurliga, die nächsten 18 in die 2. Amateurliga usw. Dort wird dann jedes Jahr die Amateurmeisterschaft ausgetragen und fertig. Somit rücken automatisch etliche kleinere Vereine nach oben nach.m


    Da bin ich auch dafür!!!


    Zitat

    Der Profibereich sollte 2 gleisig sein und eine Beschränkung von max. 4 zweiten Mannschaften pro Staffel geben.


    Davon halte ich gar nix. Eine zweigleisige 2. oder 3. Liga wäre ein schritt nach hinten. Ich bin froh das nun endlich 3 Bundesligen gibt.

  • Ich bin froh das nun endlich 3 Bundesligen gibt.

    Seit wann gibts 3 Bundesligen?? Mir sind nur die 1. und 2. Bundesliga bekannt. Von ner 3. Bundesliga hab ich noch nie was gehört...;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Der Begriff Bundesliga is aber schlichtweg falsch :D Dann lieber die Benennung wies die Medien machen "eingleisige Regionalliga" :D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Joa fänd ich auch net schlecht, da die 3. Bundesliga eh nit viel mehr Beachtung geschenkt bekommt wie früher die 2 Regios...

  • @ Stefan:


    Ein kleiner Scherz am Rande------> Dein Beitrag ist auch nicht mehr aktuell 8o


    Die Voll-Pfosten der DFL hatten nun auch nix Besseres zu tun als der Bundesliga wieder ein neues Logo zu verpassen! Hat wahrscheinlich irgendeinem Designerbüro (Natürlich NICHT aus Deutschland) mehrere Millionen gebracht.


    Mir zum Beispiel gefällts ÜBERHAUPT nicht! Hier:




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!