DFB-Pokal Viertelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:1)

• https://www.dfb.de/news/detail/we…bgesagt-258708/

https://www.saarnews.com/fcs-dfb-sagt-p…nterhaching-ab/

Interessant, was Saarnews schreibt:

„Der DFB hat dem Verein bedeutet, dass kein weiterer Spielausfall mehr hingenommen wird. Gleichzeitig zeigt der Verband mit der getroffenen Entscheidung, dass man von Saarbrücker Seite her alles unternimmt, um die Situation in den Griff zu bekommen.“

Was soll der DFB machen lieber DFB ? Vorschläge gerne vorbringen !

• https://www.dfb.de/news/detail/we…bgesagt-258708/

https://www.saarnews.com/fcs-dfb-sagt-p…nterhaching-ab/

Interessant, was Saarnews schreibt:

„Der DFB hat dem Verein bedeutet, dass kein weiterer Spielausfall mehr hingenommen wird. Gleichzeitig zeigt der Verband mit der getroffenen Entscheidung, dass man von Saarbrücker Seite her alles unternimmt, um die Situation in den Griff zu bekommen.“

Dann soll der DFB für gutes Wetter sorgen... :rolleyes:

„Wenn du glaubst, du seist zu klein, um etwas zu verändern, dann versuch doch mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Zimmer ist.“
    Dalai Lama

• Habe gerade Conrad im Interview gehört man glaubt das sich eine sogenannte Schicht gebildet hat genannt Black Layer, ich habe das schon mal gesehen das ist ein richtig dunkler isolierter Bereich der das Wasser durch chemische Verbindungen regelrecht isoliert und nicht richtig ablaufen lässt.

Sie sind sich aber nicht sicher das soll jetzt ein Gutachter ausfindig machen.

Da sticht man am Besten verschieden Punkte im Rasen ein und hebt den Rasen raus, dann sieht man das recht deutlich

• Naja, auch ein DFB kann EU-Vergaberichtlinien der öffentlichen Hand nicht unterwandern. Erst recht nicht bei der aktuell medialen Präsenz.

Keine Chance , wie soll das gehen ? Vor Sommer geht da nichts . Müsste eh auch erst anwachsen was derzeit auch nicht funktioniert würde man meinen.

Besser richtig machen , das sollte das Motto sein , alle weiteren Kröten müssen wir jetzt schlucken , wir können nur noch hoffen , unser Bestes geben , die Saison zu Ende spielen .

Neuanfang !!!

• Noch eine ganz andere Frage:

Tautzi kündigte nach der Mannschaftsaufstellung eine Überraschung an, die sich der Verein überlegt hatte. Er gab dann das entsprechende Zeichen, es passierte aber nichts.

Für mich sah es so aus, als wenn die kleinen Planen vor der HBT mit darauf stehenden „Kisten“ die Überraschung sein sollten, da Tautzi auch in die Richting gestikulierte als nichts passierte. Nach 5 Minuten wurde das alles wieder eingepackt, ohne das irgendwas passierte. Für mich sah es so aus, als sollte da ein Feuerwerk/Lichtshow oder ähnliches angezündet werden - was vllt. aufgrund des Regens nicht mehr funktionsfähig war. So oder so: es passt jedenfalls zu diesem absolut enttäuschendem Abend…

• Noch eine ganz andere Frage:

Tautzi kündigte nach der Mannschaftsaufstellung eine Überraschung an, die sich der Verein überlegt hatte. Er gab dann das entsprechende Zeichen, es passierte aber nichts.

Für mich sah es so aus, als wenn die kleinen Planen vor der HBT mit darauf stehenden „Kisten“ die Überraschung sein sollten, da Tautzi auch in die Richting gestikulierte als nichts passierte. Nach 5 Minuten wurde das alles wieder eingepackt, ohne das irgendwas passierte. Für mich sah es so aus, als sollte da ein Feuerwerk/Lichtshow oder ähnliches angezündet werden - was vllt. aufgrund des Regens nicht mehr funktionsfähig war. So oder so: es passt jedenfalls zu diesem absolut enttäuschendem Abend…

Ja, da wurde das ein oder andere an Pyrotechnik aufgebaut. Ob das jetzt abgeblasen wurde, weils vom Regen nass war und nicht funktionierte oder ob man es hat sein lassen, weil man wusste, dass 5 min später eh abgesagt wird weiß ich nicht

• Ja, da wurde das ein oder andere an Pyrotechnik aufgebaut. Ob das jetzt abgeblasen wurde, weils vom Regen nass war und nicht funktionierte oder ob man es hat sein lassen, weil man wusste, dass 5 min später eh abgesagt wird weiß ich nicht

Denke das war klar wegen der Spielabsage. Da werden wohl gerade die letzten Diskussionen gelaufen sein und es war zu erkennen was passieren würde. Da dann ein Feuerwerk zu zünden hätte absolut gar nicht gepasst

• Ja. Ein Feuerwerk des Vereins mit Genehmigung von Feuerwehr und DFB als Abschluss des Jubiläums letzten Jahres. Wurde dann aber wegen der Spielabsage gecancelt.

Gott sei Dank. Man stelle sich vor, das Feuerwerk hätte noch den Rasen in Brand gesteckt und ruiniert. Nicht auszudenken, was dabei alles hätte passieren können.

• Bin auf den Ort der Neuansetzung gespannt. Für das Ludwigsbad müsste man sich ja auf gutes Wetter verlassen. Das ist sehr riskant bei Prognosen, die nicht länger verlässlich sind, als das Aufladen von Laubbläsern dauert.

• Auf den Ort der Neuansetzung bin ich auch gespannt.

Wünschen würde ich mir unseren Ludwigspark.

Aber da steht zuerst die Frage im Raum wie schlimm der Schaden am Rasen genau ist.

Ist der überhaupt reparabel jetzt im Februar???

Kann man den im schlimmsten Fall jetzt neu verlegen???

Ich würde bei mir zuhause im Februar nicht versuchen neuen Rasen zu verlegen.

Und wenn ich mir die Pfützen so betrachte gehe ich vom schlimmsten aus.

Da stellt sich mir wirklich die Frage ob wir diese Saison noch im Ludwigspark beenden??

Was selbstredend ein Riesennachteil wäre.

• Zitat

Wir haben die tollsten Köche, die kürzesten Wege, die meisten Sonnenstunden, okay, unpassender Vergleich in dem Zusammenhang. Aber wir haben auch einen fast 50-Millionen-teuren Schrotthaufen als Stadion, das nur die geile Stimmung so einzigartig macht. Kein Planer, kein Architekt, kein Dezernent und keine Stadtverwaltung war und ist für die verantwortlich. Jetzt ist Saarbrückens Wasserbad das Thema, das sogar in den Abendnachrichten kommt – so wie das „Saarvenir“. Und das wurde ja wohl auch in Saarbrücken verbrochen.

Zitat aus der Bild . auf den Punkt gebracht : Schrotthaufen. genau das ist es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!