Sprengen geht schneller. Am besten waehrend dort drin eine Generalversammlung des Vereins stattfindet.
3. Liga - Saison 2024/25
-
goalgetter13 -
29. Dezember 2023 um 11:28 -
Geschlossen
-
-
Sprengen geht schneller. Am besten waehrend dort drin eine Generalversammlung des Vereins stattfindet.
Aber nur das die Angst bekommen und abhauen, das reicht!
-
Streit über Darlehensvereinbarung: 1860-Verwaltungsrat erhebt schwere VorwürfeIm Zuge einer Finanzhilfe durch Hasan Ismaik wollte der Investor von 1860 München mit der Darlehensvereinbarung einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer…www.kicker.de
Der Verwaltungsrat bei den Löwen hat dem Darlehensvertrag abgelehnt. Bin gespannt was das nun bedeutet da es ja hieß das ohne eine Insolvenz ansteht und der Zieltermin schon überschritten ist -
Wird schon irgendwie gut gehen für die 60iger ohne Insolvenz zu zeichnen?
-
Bin ich eigentlich der einzige, der einen Vorteil in einem kleinen Stadion sieht? Bei einem Aufstieg und vermutlich auch schon früher wird es außer dem Gästekontingent so gut wie keinen Gast in den Heimbereichen geben. Mit anderen Worten, die Stimmung wird immer durch die Decke gehen. Die Groundhopper, Eventfans und sonstigen dürfen gerne abwandern! Voraussetzung, dass die Steher in die A-Blöcke kommen. Sonst verlieren wir nicht unbedingt Zuschauer, aber gewinnen halt auch keine neuen dazu, das ist ein Unterschied!
Das ist eine Milchmädchenrechnung wenn du so denkst hast du bald wieder Völklinger Jahre, Eventis haben die Kohle denk an Hoeneß legendärer Ansprache auf der Jahreshauptversammlung wer das Stadion bezahlt und die teuren Spieler
-
Ich weiß nicht, das Geld wird auf jeden Fall benötigt. Sonst wars das. Denke es wird irgendwie noch eine Einigung erzielt.
-
Ich bin auch Nostalgiker und denke gerne an die tollen Zeiten in den 1970ziger zurück. Was damals im Park abging wissen noch die alten Hasen.
Ich hätte den alten Park entweder ganz platt gemacht und ein Modul Stadion gebaut oder unseren alten Park aufgehübscht. Was wir jetzt haben ist nichts für ganz nach oben. Wenn es, was keiner hofft, wieder nach unten geht, wird die jetzige Kapazität vollkommen ausreichen. So wie es jetzt ist, würde ein Ausbau nach und nach Sinn machen. Mal die Lücken schließen.
Kurz noch was zum Betzenberg, wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, gibt's dort die größte Stehplatzkurve, 14500 Zuschauer, nach dem BVB Stadion die Nr. 2 in Deutschland. Also in etwa unser Gesamtvolumen. In dieses Stadion wurden von 1989 bis 2005 insgesamt 77 Mio Euro versenkt. Und jetzt ist es wieder ein Klotz am Bein der Stadion Gesellschaft, also der Stadt KL. Am liebsten würde man es verkaufen.
Das ganze Problem war und ist doch die ganze Planung,man glaubte 16Mio reichen, diese Summe verbot schon den Abriss der Nordtribüne.
Denn wer hier davon träumt, die HBT abzureissen, sollte sich mal mit den Preisen für Abriss u.Entsorgung des Betonschutts vertraut machen.
Die Bruchstücke dürfen für die Aufnahme im Betonbrecher eine gewisse Größe nicht überschreiten, und desweiteren vom Bewehrungsstahl befreit sein.
Da geht die ein oder andere Mio drauf.
-
Das ganze Problem war und ist doch die ganze Planung,man glaubte 16Mio reichen
Nein, mehr wurde nicht bewilligt am Anfang.
-
Die HBT abzureissen das wäre der nächste Schwachsinn. Da wäre ein Dachabbau aufstocken der Haupt Tribüne und das Dach wieder aufbauen ein Klacks. Wir bekämen auch nicht mehr die 4200 Plätze der HBT
-
Nein, mehr wurde nicht bewilligt am Anfang.
Wenn man nur 16 Mio bewiligt glaubt man doch sie reichen( müssen) Ist und war doch alles Politikergeschwafel.
Der Begriff Nachhaltigkeit spielte bei der Planung, auch keine Rolle.
-
Ich weiß nicht, das Geld wird auf jeden Fall benötigt. Sonst wars das. Denke es wird irgendwie noch eine Einigung erzielt.
Ich hab das ja am Freitag bereits hier reingestellt, der Kicker ist nur mal wieder 10 Jahre zu spät dran.
Die Einigung wurde schon längst erzielt, bzw der Vertrag ist gültig, da ihn das Präsidium unterschrieben und die Darlehensvereinbarung bereits abgeschlossen ist.
Es behaupten auch viele, dass es ein linkes Spiel der eV Seite war, der Bedingung von Ismaik zuzustimmen mit dem Hintergrundwissen, der Verwaltungsrat würde dem Antrag niemals zustimmen ( aber erst nachdem Ismaik schon gezahlt hat)
-
Die HBT abzureissen das wäre der nächste Schwachsinn. Da wäre ein Dachabbau aufstocken der Haupt Tribüne und das Dach wieder aufbauen ein Klacks. Wir bekämen auch nicht mehr die 4200 Plätze der HBT
Das war aber hier schon Thema, wenn ich nicht so faul wäre ginge ich mal auf Suche, nach diesem Quatsch
Die größte Dringlichkeit hat für mich ein Trainingsplatz mit Heizung, über den wir auch diesen Winter nicht verfügen können.

-
Ich hab das ja am Freitag bereits hier reingestellt, der Kicker ist nur mal wieder 10 Jahre zu spät dran.
Die Einigung wurde schon längst erzielt, bzw der Vertrag ist gültig, da ihn das Präsidium unterschrieben und die Darlehensvereinbarung bereits abgeschlossen ist.
Es behaupten auch viele, dass es ein linkes Spiel der eV Seite war, der Bedingung von Ismaik zuzustimmen mit dem Hintergrundwissen, der Verwaltungsrat würde dem Antrag niemals zustimmen ( aber erst nachdem Ismaik schon gezahlt hat)
Das dürfte dann aber den endgültigen Bruch bedeuten? So dumm kann Ismaik ja nicht sein dann nochmal zu zahlen und spätestens in einem Jahr hat man das Thema wieder
-
Das war aber hier schon Thema, wenn ich nicht so faul wäre ginge ich mal auf Suche, nach diesem Quatsch
Die größte Dringlichkeit hat für mich ein Trainingsplatz mit Heizung, über den wir auch diesen Winter nicht verfügen können.

Das ist ein trauriges Kapitel und allein den Entscheider anzukreiden! Bereits mit den ersten Pokal Millionen 2020 war das unbedingt zu machen zusätzliche einTrainings Flutlichtanlage.
Moderne LED Flutlicht Anlage trainingsplatz kosten 66 000 bis max 150 000
-
Wenn man nur 16 Mio bewiligt glaubt man doch sie reichen( müssen) Ist und war doch alles Politikergeschwafel.
Es ging nicht darum ob es reichen sollte. Mehr war am Anfang nicht drin, jeder Euro mehr hätte das Aus des Umbaus bedeutet. Dass es später dann viel teuerer wurde, war eine Ironie des Schicksals. Unfassbar, aber hier im Saarland ja bekannt.
-
Wenn man 16 Mio. bewilligt obwohl man weiß, dass sie nicht reichen werden, macht man das, damit das Projekt überhaupt begonnen wird.
Danach fängt man an zu bauen, und selbst die übelste Opposition wird es nicht wagen dagegen zu stimmen, weitere Mittel für die Vollendung eines halb fertigen Stadions zu blokieren.
Danach fällt auf, dass man ja noch n paar Geldkoffer befüllen muss, und weil man ohnehin schon bei 40 Mio. angekommen ist, denkt man sich, da sind 25% mehr jetzt auch nicht mehr schlimm.
Und schwupps, nach nichtmal 5 Jahren hat man ein Stadion. Oder zumindest sowas ähnliches, was vom DfB als Spielstätte akzeptiert wird.
-
Wenn man 16 Mio. bewilligt obwohl man weiß, dass sie nicht reichen werden, macht man das, damit das Projekt überhaupt begonnen wird.
Danach fängt man an zu bauen, und selbst die übelste Opposition wird es nicht wagen dagegen zu stimmen, weitere Mittel für die Vollendung eines halb fertigen Stadions zu blokieren.
Danach fällt auf, dass man ja noch n paar Geldkoffer befüllen muss, und weil man ohnehin schon bei 40 Mio. angekommen ist, denkt man sich, da sind 25% mehr jetzt auch nicht mehr schlimm.
Und schwupps, nach nichtmal 5 Jahren hat man ein Stadion. Oder zumindest sowas ähnliches, was vom DfB als Spielstätte akzeptiert wird.
In kurzen Worten sehr präzise die Entstehung des neuen Ludwigsparks analysiert
-
Also doch Politikergeschwafel
-
Wir sollten uns glücklich schätzen das wir ihn haben unseren neuen Ludwigspark. Nur muss nun konsequent weiter gebastelt werden sonst werden wir auch an der Stelle überholt.
-
https://www.liga3-online.de/hansa-und-aue-wohl-mit-interesse-an-viertliga-torjaeger-weinhauer/
Da schauen sich die ersten schon um , was passiert beim FCS ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!