1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Sonstiges
  3. Archiv

3. Liga - Saison 2024/25

• goalgetter13
  • 29. Dezember 2023 um 11:28
  • Geschlossen
  • Homie117
    Meister
    Reaktionen
    1.238
    • 3. März 2025 um 00:58
    • #3.821

Ausser Cottbus sind alle oben stabil geblieben. Es gilt weiter, dass man die eigenen Spiele ziehen muss. Holt man aus den nächsten drei Spielen keine 6 Punkte wirds verdammt ungemütlich. Holt man mehr als 6 hat man für den Endspurt gute Karten

• Muffi 0410
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    2.530
    • 3. März 2025 um 05:18
    • #3.822

Wir haben leider zuviele Punkte Verschenkt , warum auch immer ....

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    9.287
    • 3. März 2025 um 07:25
    • Offizieller Beitrag
    • #3.823
    Grodowski scort viermal: Arminia nutzt den Pokal-Schwung
    Spielbericht zum Spiel Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart II
    www.kicker.de

Waldhof und Torjäger Becker: "Das passt zusammen"
    Lange war von der Mannheimer Offensivschwäche die Rede. Als André Becker fit wurde und in der Startelf stand, änderte sich das schlagartig. Der 28-Jährige…
    www.kicker.de

Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.270
    • 3. März 2025 um 07:41
    • #3.824

Ich denke wenn wir Ende März noch unter den Top 3 stehen werden wir es auch am Saisonende. Auch wenn danach wenig „leichte“ Spiele anstehen ist das so die schwerste Phase die noch kommt mit Cottbus und den 2 Spielen in Bielefeld und Rostock

Einmal editiert, zuletzt von Horizon (3. März 2025 um 08:11)

• Bayernsepp
    Tippspielsieger Saison 2017/18
    Reaktionen
    7.054
    • 3. März 2025 um 07:45
    • #3.825

Elijah Krahn vom 1. FC Saarbrücken (ein Tor und eine Vorlage beim 2:1 gegen Köln)

Zitat

https://www.liga3-online.de/jetzt-voten-de…-spieltages-12/

:thumbup: GLÜCK auf FCS :thumbup:

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    9.287
    • 3. März 2025 um 12:40
    • Offizieller Beitrag
    • #3.826
    "Ich höre immer dasselbe": Kniats Gelassenheit während der "perfekten Woche"
    Wie schnelllebig der Fußball ist, beweist Arminia Bielefeld in diesen Tagen - auch dank Winterneuzugang Joel Grodowski, der sich nicht fern seiner alten Heimat…
    www.kicker.de

• fussball-zu-fuss
    Meister
    Reaktionen
    1.444
    • 3. März 2025 um 13:13
    • #3.827

Diese Woche gibt's die nächsten Terminierungen der 1. & 2. BL. Somit wird es dann wohl nächste Woche neue Terminierungen für Liga 3 geben.

Aktuell Platz 9 in der M.Fols Gedächtnistipprunde (Stand 22. Spieltag). (Wird erst aktualisiert, wenn ich noch besser platziert bin...)

"Ich hasse den VAR. Ich hasse ihn."
    Peter Zeidler

• Terminator
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.270
    • 3. März 2025 um 14:19
    • #3.828
    Zitat

Dennoch setzen sich die Verantwortlichen im Hintergrund natürlich mit dem Szenario eines Abstiegs auseinander. "Es wäre fahrlässig, nicht darüber nachzudenken", betont Machmeier. Sollte es tatsächlich in die Regionalliga gehen, wo der SVS zuletzt in der Saison 2007/08 spielte, würde das zumindest dazu führen, dass die Verträge von "etlichen Spielern, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt", keine Gültigkeit mehr hätten. "Das wäre vielleicht eine Befreiung", meint Machmeier und betont: "Man muss vielleicht das Gute im Schlechten sehen." (Quelle: liga3online.de)

Der Präsident von Sandhausen zeigt sich zum wiederholten Male als echter "Motivationskünstler". So wie er sich inzwischen bereits schon häufiger über die Mannschaft geäußert hat, wundert es eigentlich niemanden mehr, dass es dort so läuft, wie es nun eben seit rund vier Monaten läuft, nämlich überhaupt nicht mehr. Die "Befreiung" wird mittlerweile immer wahrscheinlicher, aber auch die Befreiung von einem Alleinherrscher, der mit seinen eigenen personellen Fehlentscheidungen immer wieder daneben gelegen hat in den letzten Jahren, könnte eine echte Befreiung für den Verein sein.

I'll be back

• 3.Liga-2020
    Schüler
    Reaktionen
    172
    • 3. März 2025 um 14:31
    • #3.829

Gewisse Ähnlichkeiten mit einem gewissen Verein, bei dem es zum Glück aber ganz anders läuft, sind da aber nur rein zufällig, oder sehe ich das falsch? 8o

Liebe und Treue zum 1. FCS sind unvergänglich! <3  <3   <3

• effpunkt
    Profi
    Reaktionen
    1.168
    • 3. März 2025 um 16:06
    • #3.830
    Zitat von 3.Liga-2020

Gewisse Ähnlichkeiten mit einem gewissen Verein, bei dem es zum Glück aber ganz anders läuft, sind da aber nur rein zufällig, oder sehe ich das falsch? 8o

wie oft liest du denn abfällige bemerkungen von HO über die mannschaft?

• hepp60
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.138
    • 3. März 2025 um 16:17
    • #3.831
    Zitat von effpunkt

wie oft liest du denn abfällige bemerkungen von HO über die mannschaft?

Wer ist das denn, kennt den jemand?

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    10.873
    • 3. März 2025 um 16:31
    • #3.832
    Zitat von 3.Liga-2020

Du siehst das vollkommen richtig FALSCH, denn bei 1860 läuft es ähnlich wie in Sandhausen oder hast Du eine anderen Verein aus Ost-Frankreich gemeint :/

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    9.287
    • 3. März 2025 um 17:34
    • Offizieller Beitrag
    • #3.833
    Alemannia auf Talfahrt - Backhaus fordert "besseres Zupacken"
    Ein Punkt und ein Platz trennen Alemannia Aachen nach längerer Durststrecke noch von der Abstiegszone der Drittliga-Tabelle. Und ausgerechnet jetzt geht es…
    www.kicker.de

"Das hat viel ausgelöst": Greift Ingolstadt nochmal "ganz oben" an?
    Erstmals nach drei sieglosen Spielen konnte der FC Ingolstadt wieder gewinnen. Trainerin Sabrina Wittmann sieht die Schanzer auf dem richtigen Weg, derweil…
    www.kicker.de

• gorgelindo
    Meister
    Reaktionen
    1.599
    • 3. März 2025 um 18:24
    • #3.834

Sehe ich ähnlich

• Taktik Girl
    Profi
    Reaktionen
    1.247
    • 4. März 2025 um 10:33
    • #3.835

Die 3.Liga-2020 sieht das schon ziemlich richtig. Zwar macht der Osterhase keine schlechten Bemerkungen über die Mannschaft, aber von Tuten und Blasen, was den Fußball betrifft, hat er doch keine Ahnung, sonst müssten wir schon längst in der 2. BL spielen! Tut mir leid, aber wer das abstreitet, hat mindestens genau so viel Ahnung wie unser hochlöblicher Präsident, der einfach mal so einen allgewaltigen Trainager installiert und sich dann die Sonne Portugals auf den gut genährten Bauch scheinen lässt weil er meint, damit alles für den Verein getan zu haben! Ich bin der Meinung, dass dieser Herr Jürgen Machmeier in seiner Funktion als Präsident des SV Sandhausen viel mehr leistet als Hartmut Ostermann es je für den 1. FCS getan hat, auch wenn er sein Gequatsche über die Mannschaft lieber lassen sollte. 8)

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    15.938
    Trophäen
    1
    • 4. März 2025 um 10:54
    • #3.836

Vorschau Spieltage 31 - 34
    Die DFL will in dieser Woche die nächsten Termine in den ersten beiden Ligen terminieren. Die Auslosung im DFB-Pokal wurde jüngst durchgeführt, wodurch dieses Hindernis nicht mehr existiert. Aus nationaler Sicht könnte man dann bis Saisonende terminieren. Auch aus internationaler Sicht wäre es möglich.

Mit Eintracht Frankfurt spielt nur noch ein Team international auf einen Donnerstag, gespielt wird ein potenzielles Viertelfinale am 10./17.April, steht aber auch erst Mitte März fest und ohne dies könnte man nur einen einzigen Spieltag in den DFL-Ligen ansetzen. Es geht also wenn man möchte.

Tun wird man es laut Medien nicht. Demnach sollen lediglich die Spieltage 28 - 30, also bis zum Sonntag nach dem Viertelfinale in der Europa Leaque terminiert werden.

In der 3.Liga umfasst der Zeitraum dann durch eine englische Woche immerhin vier Spieltage, nämlich die Spieltage 31 - 34. Der FCS bestreitet dabei drei Heimspiele sowie das Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden. Klar ist: Aufgrund des Spielverbotes an Karfreitag wird das Heimspiel gegen Dynamo Dresden im April am Samstag oder Sonntag stattfinden.

Schaut man sich den Veranstaltungskalender der CC Saar an, so stehen nach aktuellen Stand in dieser Saison unabhängig von der Terminierung keine Parallelveranstaltungen mehr auf dem Programm.

Wann man dann die drei offenen Restspieltage terminieren möchte ist eine interessante Frage. Nach dem Achtelfinale in den internationalen Wettbewerben (13.März) wäre sinnlos, da man immer noch nicht wüsste ob Teams am Halbfinale teilnehmen. Nach dem Viertelfinale (17.April) wäre sinnlos, da dann nur eine Woche bis zum ersten nicht terminierten Spieltag existieren würde. Nach dem Halbfinale im DFB-Pokal (2.April) wäre sinnlos, da das Finale nach Saisonende keinen Einfluss mehr haben sollte.

Überblick potenziell zu terminierende Spiele

31.Spieltag: Freitag, 04.April - Sonntag, 06.April: VfL Osnabrück (H)
    2.Liga: Elversberg gegen Regensburg

32.Spieltag: Dienstag, 08.April - Mittwoch, 09.April: Erzgebirge Aue (H)

33.Spieltag: Freitag, 11.April - Sonntag, 13.April: SV Wehen Wiesbaden (A)

34.Spieltag: Samstag, 19.April - Sonntag, 20.April: Dynamo Dresden (H)
    2.Liga: Elversberg gegen Düsseldorf

• Saarinvasion
    Profi
    Reaktionen
    896
    • 4. März 2025 um 11:35
    • #3.837

Die Garage SB mietet auch ab und zu die Saarlandhalle für größere Konzerte, die sind im CC Saar Terminkalender nicht aufgeführt.

• Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.270
    • 4. März 2025 um 11:39
    • #3.838
    Zitat von Saarinvasion

Die Garage SB mietet auch ab und zu die Saarlandhalle für größere Konzerte, die sind im CC Saar Terminkalender nicht aufgeführt.

Das kannst du aber hier schauen

https://garage-sb.de/veranstaltungen/

Können am letzten Spieltag dann mit den Nino de Angelo Ultras den Aufstieg feiern ;)

Dazu wäre bei einer Relegation zeitgleich was

• 3.Liga-2020
    Schüler
    Reaktionen
    172
    • 4. März 2025 um 13:01
    • #3.839
    Zitat von Taktik Girl

Die 3.Liga-2020 sieht das schon ziemlich richtig. Zwar macht der Osterhase keine schlechten Bemerkungen über die Mannschaft, aber von Tuten und Blasen, was den Fußball betrifft, hat er doch keine Ahnung, sonst müssten wir schon längst in der 2. BL spielen! Tut mir leid, aber wer das abstreitet, hat mindestens genau so viel Ahnung wie unser hochlöblicher Präsident, der einfach mal so einen allgewaltigen Trainager installiert und sich dann die Sonne Portugals auf den gut genährten Bauch scheinen lässt weil er meint, damit alles für den Verein getan zu haben! Ich bin der Meinung, dass dieser Herr Jürgen Machmeier in seiner Funktion als Präsident des SV Sandhausen viel mehr leistet als Hartmut Ostermann es je für den 1. FCS getan hat, auch wenn er sein Gequatsche über die Mannschaft lieber lassen sollte. 8)

Genau das meinte ich mit meinem Beitrag, aber von den Unfehlbaren in diesem schönen Forum, wird jedes Wort, das man hier äußert, auf die Goldwaage gelegt. Natürlich verliert Herr Ostermann kein schlechtes Wort über die Mannschaft, oder gar über den Trainer und Manager, den er selbst installiert und mit umfassenden Machtbefugnissen ausgestattet hat, aber das war's dann auch schon. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken. Ich hoffe, dass das auch von den immer pingelig auf Korrektheit achtenden Usern verstanden wird und werde in nächster Zeit kein kritisches Wort über unseren hochverehrten Präsidenten verlieren, Ehrenwort! :(

Liebe und Treue zum 1. FCS sind unvergänglich! <3  <3   <3

• F-Block Fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    160
    • 4. März 2025 um 15:15
    • #3.840
    Zitat von goalgetter13

Klar ist: Aufgrund des Spielverbotes an Karfreitag wird das Heimspiel gegen Dynamo Dresden im April am Samstag oder Sonntag stattfinden.

34.Spieltag: Samstag, 19.April - Sonntag, 20.April: Dynamo Dresden (H)
    2.Liga: Elversberg gegen Düsseldorf

Werden in der dritten Liga am Oster-Spieltag keine Spiele, die an Karfreitag nicht stattfinden dürfen, auf Gründonnerstag vorgezogen? Gibt es das nur ab der Zweiten Liga? Würde sich (aus Sicht von DFB und Polizei) ja vielleicht für unser Spiel gegen Dresden anbieten

Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.7