- Offizieller Beitrag

Simnica zieht weiter nach Aue
Nach dem Abstieg endet das Kapitel SV Sandhausen für Luan Simnica schon wieder. Der ambitionierte Mittelfeldspieler bleibt in der 3. Liga.
www.kicker.de
Was wir schon alle wussten und gesehen haben beim Tor von Paddy gegen den BVB II. Ausser gorgelindo natürlich....
Szene 6: Nach Vorlage von Florian Krüger trifft Patrick Schmidt zum 2:1 für Saarbrücken. Dortmund II reklamiert Abseits, Kampka gibt den Treffer. [TV-Bilder – ab Minute 3:55]
Babak Rafati: Zum Zeitpunkt des Abspiels von Krüger auf Mitspieler Schmidt steht dieser klar sichtbar im Abseits und dieser trifft nach diesem Zuspiel ins Tor. Der Grund, weshalb der Assistent diese Abseitsposition nicht erkennt, ist, dass er einfach falsch postiert ist. Man sieht am unteren Bildrand, dass dieser auf der Rasenmarkierung steht. Seine optimale Position, um die Abseitsposition erkennen zu können, wäre genau in der Mitte der beiden Rasenmarkierungen. Dann hätte er auf Höhe des vorletzten Verteidigers gestanden und erkennen können, dass der Torschütze näher zur Torlinie steht als zwei Verteidiger (Torwart zählt zu den Verteidigern). Eine Fehlentscheidung, den Treffer anzuerkennen und die Abseitsposition nicht zu ahnden.
Zwar nur eine nette Spielerei, aber dennoch ganz interessant. Laut den "Expected Points" wäre der SC Verl eigentlich Meister in der 3. Liga geworden vor Dresden und Bielefeld. Wir wären damit im Mittelfeld gelandet auf Platz 8.
Abgestiegen wären am Ende Wiesbaden, die BvB-Bubis, überraschenderweise Viktoria Köln und eben Unterhaching.
Zumindest bei Verl bestätigt sich eben mein Eindruck als eigentlich spielstärkste Mannschaft der Liga in der abgelaufenen Saison. Dresden und Bielefeld konnten ihren Aufstieg gewissermaßen auch anhand dieser Statistik rechtfertigen.
Überrascht hat mich tatsächlich die Platzierung von Viktoria Köln, die natürlich überhaupt nichts mit dem tatsächlichen Saisonergebnis von ihnen zu tun hat.
https://www.liga3-online.de/expected-points-wie-die-tabelle-eigentlich-aussehen-muesste-24-25/
Apropos Verl, Tobias Strobl von Augsburg II wird neuer Trainer in Verl und damit Nachfolger von Alexander Ende.
Auch wieder ein Name, den man nicht unbedingt auf dem Zettel hatte als Trainer. Nach Kniat von Paderborn II und Ende von den Fohlen-Bubis jetzt also der nächste Trainer einer U23-Mannschaft in Verl an der Seitenlinie tätig in der kommenden Saison. Mal gespannt, ob auch er in deren Fußstapfen treten kann und offensiven Fußball spielen lässt, wovon eigentlich auszugehen ist bei der Spielphilosophie vom SC.
Ich sag mal so, Respekt muss man sich erarbeiten und ich wüsste nicht, wo dieser Thiele sich meinen Respekt verdient hätte?
Als Lottner oder Kwasniok noch Trainer waren, kam Timmy Thiele mit seinem Auto ans Sportfeld gefahren und sah dem Training des FCS zu. Er stand so, dass ihn die Trainer sehen konnten. Lt. Sarrbrücker Zeitung von damals, hätte Thiele zu gern beim FCS unterschrieben. Finde ich total sympathisch und anrührend.
Steinkötter zieht es wohl nach Osna
Woher die Info?
Woher die Info?
Hab mich etwas umgehört gehabt im Osnabrücklager.
Sulejmani war auch im Gespräch aber ist jetzt nach Aachen
Bezeichnend. Vasiliadis hat's gerade mal auf die Ersatzbank geschafft. Vom großen Rest weit und breit nix zu sehn....
Ihr habt gewählt: Das ist die "Elf der Saison" 2024/25
https://www.liga3-online.de/ihr-habt-gewaehlt-das-ist-die-elf-der-saison-202425/
bei uns ist der star halt die mannschaft🤷🏼♂️
Bezeichnend. Vasiliadis hat's gerade mal auf die Ersatzbank geschafft. Vom großen Rest weit und breit nix zu sehn....
Ihr habt gewählt: Das ist die "Elf der Saison" 2024/25
Würde das nicht für voll nehmen.
Dort wählt jeder immer die Spieler seines Teams und Dresden, Cottbus und Hansafans sind da nun einmal überproportional oft vertreten
Sieht man doch daran, dass die Topscorer der Liga auch nur auf der Bank stehen, weil sie zu Vereinen mit geringer Reichweite gehören. Oder auch dass nur ein Spieler von Köln vertreten ist.
Von uns hat halt einfach niemand ne Bombensaison hingelegt, die das verdient.
Sehe jetzt auch keinen Spieler von uns, der es unbedingt verdient hätte über die komplette Saison gesehen. Vasiliadis hat eben auch sehr viele Spiele verpasst. Am ehesten vielleicht Krüger, wenn der bereits zu Saisonbeginn bei uns gewesen wäre, aber als Winterneuzugang war er natürlich nicht dabei gewesen.
Krüger wurde auch Spieler des letzten Spieltages, also kann es daran eigentlich nicht liegen. Dass der Torschützenkönig nicht in der Elf der Saison dabei ist, hat natürlich definitiv etwas damit zu tun, dass es die Spieler von kleineren Vereinen sehr schwer haben. Auch ein Taz gehört meiner Meinung nach eigentlich in die Elf der Saison beispielsweise.
Was unsere Senioren Sportgruppe angeht sind wir wieder führend....
Schüsse, Pässe, Fouls und Co: Statistiken zur Saison 24/25
https://www.liga3-online.de/schuesse-paesse-fouls-und-co-statistiken-zur-saison-2425/
Beim 1. FC S rollen sofort die Bagger, um das Stadion drittligatauglich zu machen. Bemerkenswert vor allem folgende Passage:
ZitatDie Kosten für den drittligatauglichen Umbau belaufen sich auf rund 4,5 Millionen Euro, wovon die Stadt 3,6 Millionen Euro übernimmt. Den Rest zahlt der Klub aus eigener Tasche. Der Einbau der Rasenheizung muss bereits bis Mitte Juli abgeschlossen sein, da das Stadion anschließend noch für Konzerte genutzt wird. Danach soll dann der neue Rasen verlegt werden. Pünktlich zum Saisonstart Anfang August soll dann alles fertig sein.
https://www.liga3-online.de/1-fc-schweinfurt-umbauarbeiten-am-stadion-haben-begonnen/
Wenn das zwischen der Stadt Schweinfurt und dem Verein so abgesprochen wurde soll das so kommen.
Nur wie ist das bei uns in Saarbrücken? Wird da von einer Seite gelogen das sich mittlerweile die Balken biegen, oder verweigert sich unser Präsidium gegenüber den Abmachungen? oder wie ist die Lage zum aus und weiterbau Ludwigspark überhaupt?
Wenn das zwischen der Stadt Schweinfurt und dem Verein so abgesprochen wurde soll das so kommen.
Nur wie ist das bei uns in Saarbrücken? Wird da von einer Seite gelogen das sich mittlerweile die Balken biegen, oder verweigert sich unser Präsidium gegenüber den Abmachungen? oder wie ist die Lage zum aus und weiterbau Ludwigspark überhaupt?
Also ich bin mir sicher, dass Stadt und Land auf den Worst Case eingestellt sind: Bei Aufstieg kommen die Pläne auf den Tisch, ist ja auch Bestandteil der Lizenzerteilung für die 2.Liga
Allerdings wir sind noch nicht AUFGESTIEGEN
Die Vorfreude auf die neue Drittliga Saison scheint riesig. Der Beitrag wurde mir eben auf FB von einer Ulmer Fanseite angezeigt. Die Kommentare dazu sind so, wie man es sich denken kann.
"Servus gibt es schon Tickets für die neue saison für die Haupttribüne bräuchte einmal vollzahlerticket gleich für dass erste spiel in der neuen Saison🐤🏴🏳️"
Die hämischen Kommentate aus Cottbus und von anderen Drittligisten können sie irgendwie auch stecken lassen. Es war eine sehr schwache Runde und dass wir mit unsren Defiziten am Ende auf 3 lagen sagt auch vieles über die Konkurrenz aus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!