Kaderplanung - Saison 2024/25

• Eventuell auch ein Transfer der so halb fuer deren Zweite gedacht ist? Keine Ahnung wo deren Zweite spielt, ob die ueberhaupt sowas haben.

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

• Es gibt manchmal echt krasse Transfers.Von der Regionalliga direkt in die Bundesliga

Dort kommt es auf 2-3 junge Spieler einfach auch nicht an , schlagen sie ein , super , wenn nicht , egal.

Wenn man solche Leute möchte muss man einfach mehr bieten , das ist einfach auch unser Problem.

Dazu gehört nicht nur das Gehalt , sondern auch Steine und ein Ziel.

Man hat es in den letzten beiden Jahren schon gesehen , wir sind zu mutlos , Aufstieg muss man auch wollen , ohne mehr Invest geht es nicht.

Ich spreche nicht von Harakiri , nicht vom FCK Model , nein , ausdrücklich nicht , nur ein wenig mehr Mut!

Aber gegen ein Angebot aus Liga 1 ist man machtlos , wobei ein Mause auch in Liga 3 gelandet war , es geht also , wenn man es will.

• Quelle : Kicker 28.5.24

Saarbrücken muss Neuaufbau realisieren

Nach dem Pokaleinzug: Viele offene Fragen beim FCS

Die 3. Liga ist mit Platz fünf abgeschlossen, der Pokaleinzug durch den Finalsieg über den FC Homburg realisiert worden. Nun steht der 1. FC Saarbrücken vor einem Neuaufbau.

Die Qualifikation für den DFB-Pokal ist durch das 2:1 gegen Homburg geschafft. Der anschließende Urlaub wird dafür aber kürzer ausfallen beim FCS. Denn: Der Trainer und Manager Rüdiger Ziehl muss in Saarbrücken ein neues Team aufbauen. (…)

• Dort kommt es auf 2-3 junge Spieler einfach auch nicht an , schlagen sie ein , super , wenn nicht , egal.

Wenn man solche Leute möchte muss man einfach mehr bieten , das ist einfach auch unser Problem.

Man hat es in den letzten beiden Jahren schon gesehen , wir sind zu mutlos , Aufstieg muss man auch wollen , ohne mehr Invest geht es nicht.

Ich spreche nicht von Harakiri , nicht vom FCK Model , nein , ausdrücklich nicht , nur ein wenig mehr Mut!

Schon richtig.Aber meiner Meinung nach wären Harres und nehmen wir jetzt mal Baumann auch nicht unbedingt die Stürmer,die der FCS noch braucht.Mit Brünker und Schmidt hast du schon zwei solcher Stürmer.Einen schnellen Stürmer würde da mehr Sinn ergeben

• Wenn man dem Kicker Bericht Glauben schenken darf geht’s bei Rabihic, Boeder und Neudecker ums liebe Geld, ggf. ja auch die Dauer des Kontrakts.

Bzgl Richy erinnert das doch stark an seinen Abgang bei 1860, bekanntlich hatte er sich dort auch verzockt.

Es bleibt spannend.

• Schon richtig.Aber meiner Meinung nach wären Harres und nehmen wir jetzt mal Baumann auch nicht unbedingt die Stürmer,die der FCS noch braucht.Mit Brünker und Schmidt hast du schon zwei solcher Stürmer.Einen schnellen Stürmer würde da mehr Sinn ergeben

Gebe ich Dir Recht aber was ist wenn PS sich verletzt , Muskelverletzung , da muss man ja fast mit rechnen , 1-2 Faserrisse und die Hinrunde ist wieder durch .

• Wenn man dem Kicker Bericht Glauben schenken darf geht’s bei Rabihic, Boeder und Neudecker ums liebe Geld, ggf. ja auch die Dauer des Kontrakts.

Bzgl Richy erinnert das doch stark an seinen Abgang bei 1860, bekanntlich hatte er sich dort auch verzockt.

Es bleibt spannend.

Es geht immer ums Geld aber das Thema ist einfach , man weiß bei allen 3 was man hat , also kann man entscheiden , behalten oder aber man muss Alternativen verpflichten , die sind wahrscheinlich eher teurer, billiger wohl kaum bei der Klasse , nur man muss sich entscheiden.

• Grundsätzlich hast du Recht, aber wenn ein 1. Ligist mitbietet, hast keine Chance.

Zu dem wäre der Harris doch dumm gewesen sich im Winter bereits an die Kette zu legen.

Es müssen immer mindestens 3 Parteien Einigkeit erzielen, das weißt du doch auch 😉

• Gebe ich Dir Recht aber was ist wenn PS sich verletzt , Muskelverletzung , da muss man ja fast mit rechnen , 1-2 Faserrisse und die Hinrunde ist wieder durch .

Dann würde ich Harres zB nicht als Ersatz sehen. So wie ich es in Erinnerung habe, will man auf der Position tätig werden und ich hoffe dass es dann ein Spieler ist, der mehr als ein Hoffnungsträger ist. Harres hat mich nicht überzeugt, hab ihn aber auch nur das eine Mal gegen uns gesehen.

• Grundsätzlich hast du Recht, aber wenn ein 1. Ligist mitbietet, hast keine Chance.

Zu dem wäre der Harris doch dumm gewesen sich im Winter bereits an die Kette zu legen.

Es müssen immer mindestens 3 Parteien Einigkeit erzielen, das weißt du doch auch 😉

Genau das ist eben ganz oft ein entscheidender Punkt.

• Natürlich weißt du was man an Rabihic,Boeder und Neudecker hat

Rabihic immer einer der besten Scorer,da kann man sicher mal über mehr Gehalt nachdenken

Boeder ist ein grundsolider Drittligaspieler,aber sicher auch zu ersetzen. Und Neudecker war letztes Jahr bockstark,aber dieses Jahr,auch durch Verletzungen,nichts gerissen.Da stellt sich bei beiden halt auch mal die Frage,ob eine gewisse Lohnerhöhung nachvollziehbar wäre

• Der Harres Transfer illustriert finde ich ganz gut, wie schwierig der Markt einfach auch ist. Inzwischen wildern so einige Bundesligisten und 2. Ligisten in der 3. Liga und sogar in den Regionalligen und die besten Spieler aus diesen Ligen sind für 3. Ligisten kaum noch zu bekommen. Kiel hat mit Kelati und Harres jetzt zwei der besten Offensivspieler der Regio Südwest und mit Geschwill einen der besten IVs der 3. Liga geholt. Heidenheim und Darmstadt wildern auch kräftig in diesen Gefilden (Heidenheim mit Kerber, Scienzte, Maxi Breunig, Darmstadt mit Will und Marseiler). Paderborn macht das ja schon seit Jahren so (Götze und Herrmann dieses Jahr zum Beispiel). Elversberg mit Schmahl und Filimon Gerezgiher auch schon zwei richtig gute Offensive aus der Regio geholt.

Ist natürlich alles keine Außrede für unsere Verantwortlichen, man sollte schon nen guten Kader zusammenbekommen aber es braucht eben auch ein wenig Geduld. Und bisher kann man denke ich schon ganz zufrieden sein mit den Transfers. Menzel ist ein Kracher, Multhaup in seiner bisher einzigen 3. Liga Saison absoluter Leistungsträger gewesen, Fahrner ordentlicher U23 Spieler mit reichlich 3. Liga Erfahrung und Gourichy ist halt ein Experiment. Generell fände ich es gut wenn man sich mehr im Ausland umsieht, Naifi illustriert ja das Potential solcher Transfers. Man könnte aber vielleicht auch mal auf einem höheren Niveau als 1. Liga Luxemburg oder 5. Liga Frankreich suchen und auch ausländische Spieler in Betracht ziehen, die nicht bei Soccer and more unter Vertrag stehen. Aber es ist zumindest mal ein Anfang und bei den Schwierigkeiten auf dem deutschen Markt vielleicht auch zunehmend zwingender eben auch international zu suchen.

Die Sorgen das viele gute Spieler schon weg sind, kann ich auch nicht teilen. Sicher 1860 und Sandhausen haben sich schon ganz ordentlich verstärkt aber es ist noch viel zu früh um in Panik zu verfallen. Und wenn man jetzt meint die besten Torjäger der 3. Liga wären schon weg, muss ich auch ehrlich sagen das ich weder Baumann noch Hobsch jetzt unbedingt hier gebraucht hätte und Marseiler wohl nie realistisch war. Brünker hat fast genauso oft getroffen wie Hobsch und Baumann und Schmidt kommt ja auch noch zurück, da sind wir vom Bestand einfach schon besser aufgestellt als 1860 und Sandhausen deren große Namen die sie da im Sturm schon haben in der abgelaufenen Saison auch einfach nicht funktioniert haben.

Naifis Abgang fände ich schade, wenn man noch einen Gewinn mit ihm erzielen kann aber auch nicht tragisch. Er hatte gute Ansätze und kann sicher anderswo richtig einschlagen. Er ist aber eben auch unkonstant und wenn er keinen Bock auf Saarbrücken hat, brauchen wir ihn hier auch nicht. Was die ausstehenden Verlängerungen angeht bin auch recht entspannt. Rabihic sollte man unbedingt halten, alle anderen kann man halten, muss man aber auch nicht unbedingt. Wenn Neudecker wieder in Form kommt, wäre er schon ein guter aber man sollte ihm auch nicht zu viel Geld bieten, weil er müsste eben auch erstmal wieder in Form kommen. Boeder ist ein guter 3. Liga Verteidiger aber meiner Meinung nach nicht unersetzbar, Unsummen an Gehalt muss man da jetzt keine zahlen. Di Michele hat gute Ansätze gezeigt, mehr bisher aber auch nicht. Für Robin Becker gilt letztendlich ähnliches wie für Boeder. Anstelle von Kotyrba könnte man auch ein Talent aus der U19 beschäftigen, das wird Weirich so oder so schon entscheiden können.

• Dann würde ich Harres zB nicht als Ersatz sehen. So wie ich es in Erinnerung habe, will man auf der Position tätig werden und ich hoffe dass es dann ein Spieler ist, der mehr als ein Hoffnungsträger ist. Harres hat mich nicht überzeugt, hab ihn aber auch nur das eine Mal gegen uns gesehen.

Harres hab ich öfters in der Arena gesehen im TV , er hat auch oft nicht viel gezeigt , wenn er trifft dann meist doppelt.

Viele fordern immer RL Spieler mit guter Quote , das kann ja auch ein Weg sein .

Mir wäre auch einer lieber der kicken und nicht nur parken kann aber am Ende des Tages zählt die Quote und im Abschluss hatten wir halt leider Probleme.

Uns fehlt der 15 + Mann , ich hoffe für uns alle das PS fit wird und bleibt , sonst hat man das gleiche Problem wieder.

Und da hätte ein Harres am Ende dann doch auch passen können.

Auch klar , er geht in Liga 1 , Kiel wird wissen was Sie machen , ein Mees z.B. wird dort sehr kritisch gesehen , zu schwach für Liga2 sagen Sie , ob er uns in Liga 3 helfen kann und möchte ?

• Eben, du Künstler.

Hat heute aber lang

Vor allem ist es wirklich 365 Tage lang die immer gleiche Leier. Das einem das selbst nicht irgendwann zu langweilig wird, unglaublich.

Es wird bis 31.08. gejammert, das man zu langsam ist mit Transfers und sich dumm anstellt. Außerdem holt die Konkurrenz eh die viel besseren Spieler. Danach wird bis zum Winter geheult, das unsre nix können. Dann geht das ganze wieder von vorne los...

Wenn man sich dazu dann mal noch die Mühe macht und mal nachließt, welchen Superstars die Experten hier vor genau einem Jahr nachgetrauert haben, dass sie nicht zu uns kamen sondern zu andern Clubs, wird man feststellen, dass unsere Entscheider wohl garnicht so dumm sind.

Niemand von denen, mit Ausnahme von Mause, hat auf seiner jeweiligen Position mehr Tore geschossen als Brünker, Naifi oder Stehle. Will natürlich 1 Jahr später niemand mehr wissen, dass man mit der eigenen Einschätzung viel schlechter lag als Luginger und Ziehl.

Lieber in der neuen Saison genauso weiter machen.

Was ein Gefasel die meisten dieser Leute waren Leistungsträger in ihren Vereinen. Und gejammert wird nicht, sondern nur festgestellt was abläuft, die Torjäger der 3 Liga sind jetzt alle unter oder haben noch Verträge. Ruf dir die Liste einfach auf und geh sie durch bevor du jemand Dinge unterstellst die nicht stimmen. Und dann schau dir noch an wo unsere Leute plaziert sind und wieviel von denen eventuell noch bleiben.

Und bei Naifi typisch Ziehljubelgruppe. Zuerst gefeiert wegen der Vertragsverlängerung das man solche Spieler entwickeln kann und er technisch ein Ausnahme Spieler für dritte Liga ist. Obwohl offiziell noch keine Bestätigung vom Verein kommt und die Gerüchteküche brodelt, genau das habe ich nur weitergegeben wird sofort umgeschwenkt, jetzt ist es super das das Management den Spieler teurer verkauft hat. Was für eine Heuchelei ihr Abnicker. Wie gesagt nichts ist bestätigt aber wenn ich einen Spieler verpflichtet habe dann schreibt der Verein das direkt in sein Offizielles Statement, bei Naifi nichts passiert, nur Option gezogen und das kam von seinem Exverein.

• Biada ist weg, kommt Jacob nicht zurück sollten sollten zwei qualifizierte Stürmer integriert werden. Entsprechende Gehälter wurden bzw werden in dem Fall frei.

Möchte nicht wissen was alleine Biada hier kassiert hat. Damit könnte man wohl locker 2 talentierte jüngere Spieler finanzieren oder eben einen richtig guten Spieler.

• Brünker hat aber auch noch nie zuvor so viele Tore geschossen wie bei uns in dieser Saison. Die Bilanz nach der Winterpause (drei Treffer) spiegelt dann schon eher sein bisheriges Leistungsvermögen in seiner Karriere wieder. Bei Schmidt muss man auch mal abwarten, wie es nach der Verletzung mit ihm weitergehen wird, immerhin war er dann auch knapp elf Monate ohne Spielpraxis.

Wichtig ist auch nicht unbedingt die körperliche Fitness, die wird er früher oder später wieder erreichen, sondern auch die Frage, ob er ohne Angst wieder in die Zweikämpfe gehen kann nach dieser Horrorverletzung?! Das ist dann eben vor allem Kopfsache und das kann aktuell niemand seriös einschätzen.

• Das hört sich fast ne Nummer zu groß an für Harres, glaube nicht, dass die Innenverteidiger in der Bundesliga viel schlechter als unser Manu sind und gegen den hat der Harres beim Endspiele schon kein Land gesehen.

das hat nicht viel zu bedeuten. Leroy Sané hat gegen Zeitz auch kein Land gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!