Alles anzeigenWissen wir alles , wenn es einfach wäre könnte es jeder aber die letzten beiden Jahre hatte man die Möglichkeit zu reagieren , frühe Verletzungen im Transferfenster , gute Pos. im Winter usw. man hat es aber nicht gemacht .
Und das ist der Punkt , man hat im Prinzip seine Hausaufgaben fast gemacht aber am Ende nun mal nicht gänzlich.
In diesen Situation in denen wir waren , da hätte man erwarten können das jemand die Fahne hebt und Angriff ruft , wir haben sie stecken lassen und gehofft , waren untätig .
Jetzt kann man das Jahre so weiter machen oder man versucht 1 Schritt , den nächsten Schritt zu gehen.
Das mehr an Geld aus dem Pokal ist schneller wieder weg als uns lieb ist , mit Mut oder aber ohne , ohne wird es vom normalen Betrieb gefressen.
Egal , ich hole es wie es kommt aber ich bin überzeugt , mit Mut und einem Invest mehr machen wir den nächsten Schritt , jetzt.
Stehe da etwas in der Mitte. Klar, oft hilft ein gewisser Mut nur wenn ich mir die Aufsteiger der letzten zwei Jahre ansehe war da nicht ein einziger dabei der einen Transfer auf Niveau von Schmidt gemacht hat. Und weder Elversberg, Münster noch Ulm haben im geringsten daran gedacht durch zu marschieren und auch nicht so agiert. Auch Osnabrück hatte letzte Saison den Aufstieg gar nicht wirklich als Ziel. Einzig Wehen und mit Abstrichen Regensburg hatten das klare Ziel ohne aber reihenweise größere Transfers sondern auf ähnlichem Niveau wie wir
Die die mutiger waren als wir wie Dresden, Ingolstadt, 1860, Sandhausen sind allesamt krachend gescheitert
Ich glaube dieser Mut macht in der Liga weniger aus als man denkt weil man auch dann keinen Messi oder Kane bekommt sondern nur Leute die in der Theorie einen Tick besser sind als andere. Viel wichtiger sind da homogene Mannschaften mit wenig Verletzungspech bzw. Reaktionen die sitzen wenn man das hat. Letzteres fehlte natürlich bei uns, keine Frage