Kaderplanung - Saison 2024/25

• Leihspieler stehen auch unter Vertrag, ansonsten könnten sie nicht verliehen werden, außerdem schrieb ich aktuell. Einen Batista-Meier, der auch nach einer Leihe nach Dresden zurückkehrt, werden sie unter dem neuen Trainer vermutlich ganz gut gebrauchen können.

I'll be back

• Dresden hat aktuell 22 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag, wir dagegen erst 20.

Außerdem hat Dresden erst seit kurzem wieder eine komplett neue sportliche Leitung (Geschäftsführer Sport Brendel, Trainer Stamm).

Dafür ist unser 20ziger Kader breiter als der 22ziger den Dresden hat.

Ich hab mir den Dresdner Kader nicht im Detail angeschaut, aber die Anzahl der Spieler im Kader sagt erst mal nichts darüber aus wie der Stand des Kaders ist. Wichtig ist doch eher welche Baustellen sie noch haben - 22 Verteidiger im Kader und sie hätten ein Problem.

:thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

• Vielleicht ein interessanter Spieler, ablösefrei, Kühlwetter Christian von Heidenheim hat in Liga 3 bei Kaiserslautern schon gute Leistungen gebracht aber 2 Liga nicht so gezündet ist ein klassischer MS.

• Ist das so das gefühlt die etablieren für die kommende Saison intensiver aufrüsten?

Kann man glaube ich so noch richtig bewerten, es fehlen wohl überall noch die Toptransfers da werden einige auf allen Zetteln stehen was es sicher nicht einfacher macht. Deshalb fand ich die Aktion der Münchner sehr gut, die hatten schnell was sie wollten und das sind ja keine Schlechten. Werden sicher noch interessante Wochen werden, die EM wird mit uns wenig zu tun haben daher glaube ich bis Ende des Monats werden wir Gewissheit haben wer zu uns kommt.

• Vielleicht ein interessanter Spieler, ablösefrei, Kühlwetter Christian von Heidenheim hat in Liga 3 bei Kaiserslautern schon gute Leistungen gebracht aber 2 Liga nicht so gezündet ist ein klassischer MS.

Greifen unsere Entscheider überhaupt ins höhere Regal? So früh, glaube nicht. Danach stellt sich die Frage wohin mit unseren jetzigen Angreifer solche Spieler wollen Spielzeit keiner auf die Bank. Vielleicht nach entsprechenden Erkenntnissen im Trainingslager. Gut wäre das sollte noch einer aus dem oberen Regal kommen.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Der innere Druck auf die etablieren könnte größer werden. Die Bosse wollen wohl nicht mehr zuschauen wie die Aufsteiger wiedermal durch die Liga marschieren. Glaube der Jahn oder Sandhausen haben jetzt bereits sieben Angreifer im Kader?

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Greifen unsere Entscheider überhaupt ins höhere Regal? So früh, glaube nicht. Danach stellt sich die Frage wohin mit unseren jetzigen Angreifer solche Spieler wollen Spielzeit keiner auf die Bank. Vielleicht nach entsprechenden Erkenntnissen im Trainingslager. Gut wäre das sollte noch einer aus dem oberen Regal kommen.

Angesagt hatten sie es, ob es funktioniert ist halt sehr schwierig zu bewerten, siehe Entscheidung Saarbrücken oder Schalke, wenn so ein Verein dazwischen grätscht dann bist du selten der Sieger, es sei denn noch andere Faktoren spielen mit. Und da habe ich ein wenig Angst das es hier Absagen hagelt und die Alternativen dann auch unter sind.

• Gegenüberstellung Abgänge - Neuzugänge

TW: Tim Schreiber -> Philipp Menzel

TW: Finn Kotryba -> David Mutter

RV: Frederic Recktenwald -> Philipp Fahrner

IV: Lukas Boeder -> ?

LV: Marcel Gaus -> Till Schumacher

ZM: Luca Kerber -> ?

OM: ? -> Chafik Gourichy

OM: Julius Biada -> Maurice Multhaup

• Gut so , hat sich keinen Gefallen getan mit seinen vielen Vereinen.

1/2 gutes Jahr hatte er , bei uns , dann hat Ihn die Lust verlassen , schade , hätte ein guter Kicker werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!