Ich sage zur Planung nichts mehr, der Defensiv und Schienentrainer Künstler hat wieder voll zugeschlagen. Wir warten auf Leute die in der ersten und zweiten Liga abkömmlich werden eventuell, vielleicht mal sehen. Die Spieler die zuletzt alle verpflichtet wurden sind Perspektivspieler und Wundertüten, der Markt für Linksverteidiger ist eh dünn besetzt und durch Herr Lajurgie hat man die Innenverteidigersuche auch vernachlässigt. Jetzt passiert das was uns schon letztes Jahr verfolgt hat an Ausfällen.
Vermute einen Stürmer bekommen wir auch nicht mehr, die guten sind alle weg. Dafür haben wir wieder ein überladenes Mittelfeld von denen die Hälfte auf der Bank sitzen muss. Die Spielweise wird exakt die selbe sein mit dem Unterschied man hofft auf Schmidt als Torjäger mit 15 Treffern, dann müsste es nach letzter Saison reichen schon 2 oder 3 Unentschieden weniger so wird die Rechnung des Trainers sein. Und dann kommt noch unsere zweite Granate Jacobs zurück.
Ich bin noch nicht so richtig überzeugt von unserer Qualität gegenüber letzter Saison, wie wir eingeschätzt werden ist mir etwas zu optimistisch ausgefallen. Also so einen richtigen Mehrwert kann ich noch nicht erkennen, die Spieler die uns verlassen haben sind in etwa 1 zu 1 ersetzt worden, aber mit den vorhandenen finanziellen Mitteln hatte ich ein wenig mehr erwartet. Wie gesehen haben etliche abgesagt, klar 3 Liga ist nicht einfach. Aber ich bin immer noch ein Fan von Trennung Trainer und Manager.
Bin echt gespannt wie wir in die Saison starten und wie wir uns nach 10 Spielen festigen, was mir aufgefallen ist in fast alles Testspielen wir verlieren viele hohe Bälle schon im Mittelfeld und trotz unserer großen Verteidiger brennt es hinten auch bei hohen Bällen. Ebenso dauert es wieder zu lange von hinten heraus bis in die Spitze, die Bälle gehen zu schnell verloren. Die 2 Halbzeittruppe gegen Darmstadt war da viel Ballsicherer und direkter das könnte was werden. Jetzt kommt die Feinabstimmung und die Finesse leider ohne die Verteidigung, da werden wir gleich wieder Probleme bekommen. Also hoffen das alles so läuft wie eir es uns vorstellen, unser Startprogramm ist nicht ohne.