Kaderplanung - Saison 2024/25

• Ich sage zur Planung nichts mehr, der Defensiv und Schienentrainer Künstler hat wieder voll zugeschlagen. Wir warten auf Leute die in der ersten und zweiten Liga abkömmlich werden eventuell, vielleicht mal sehen. Die Spieler die zuletzt alle verpflichtet wurden sind Perspektivspieler und Wundertüten, der Markt für Linksverteidiger ist eh dünn besetzt und durch Herr Lajurgie hat man die Innenverteidigersuche auch vernachlässigt. Jetzt passiert das was uns schon letztes Jahr verfolgt hat an Ausfällen.

Vermute einen Stürmer bekommen wir auch nicht mehr, die guten sind alle weg. Dafür haben wir wieder ein überladenes Mittelfeld von denen die Hälfte auf der Bank sitzen muss. Die Spielweise wird exakt die selbe sein mit dem Unterschied man hofft auf Schmidt als Torjäger mit 15 Treffern, dann müsste es nach letzter Saison reichen schon 2 oder 3 Unentschieden weniger so wird die Rechnung des Trainers sein. Und dann kommt noch unsere zweite Granate Jacobs zurück.

Ich bin noch nicht so richtig überzeugt von unserer Qualität gegenüber letzter Saison, wie wir eingeschätzt werden ist mir etwas zu optimistisch ausgefallen. Also so einen richtigen Mehrwert kann ich noch nicht erkennen, die Spieler die uns verlassen haben sind in etwa 1 zu 1 ersetzt worden, aber mit den vorhandenen finanziellen Mitteln hatte ich ein wenig mehr erwartet. Wie gesehen haben etliche abgesagt, klar 3 Liga ist nicht einfach. Aber ich bin immer noch ein Fan von Trennung Trainer und Manager.

Bin echt gespannt wie wir in die Saison starten und wie wir uns nach 10 Spielen festigen, was mir aufgefallen ist in fast alles Testspielen wir verlieren viele hohe Bälle schon im Mittelfeld und trotz unserer großen Verteidiger brennt es hinten auch bei hohen Bällen. Ebenso dauert es wieder zu lange von hinten heraus bis in die Spitze, die Bälle gehen zu schnell verloren. Die 2 Halbzeittruppe gegen Darmstadt war da viel Ballsicherer und direkter das könnte was werden. Jetzt kommt die Feinabstimmung und die Finesse leider ohne die Verteidigung, da werden wir gleich wieder Probleme bekommen. Also hoffen das alles so läuft wie eir es uns vorstellen, unser Startprogramm ist nicht ohne.

• Das in der Verteidigung an unsere altgedienten Recken Verträge verteilt wurden könnte uns vllt im laufe der Saison auf die Füße fallen, passiert da nichts haben unsere sportlichen Entscheider alles richtig gemacht.

Ist doch schon passiert, leider was zu erwarten war nur nicht direkt von Anfang an

• Becker spielt immer 3 bis 4 Spiele dann ist er wieder verletzt, Thoelke und Uaferro wackeln auch ständig. Man hätte sich früh genug um starken Ersatz kümmern müssen, schon zur vorigen Vertragsverhandlungen. Dann hätte man bei normalem Verlauf jetzt eine eingespielte Truppe hinten. Nachdem der verletzungsarme Boeder auch weg ist wird diese Verteidigung ständig ausgewechselt werden müssen. Leider jetzt schon der Fall, und wenn die Kameraden zurück kommen brauchen sie auch noch Trainingszeit bis sie normal Standart erreicht haben. Das dauert dann zwischen 5 und 15 Spiele.

• unser HEPPen-Schütze ist aus der Sommerpause zurück

und bevor der erste Ball in der Liga gespielt wurde, wird wie jedes Jahr: Manager - Trainer - SD und Spieler durch das Dorf getrieben

Dass unser HEPPie unzufrieden ist, werte ich als gutes Zeichen - PROST

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Nein das sind Grundfehler des Managements schau dir mal die Verletztenliste und deren Rückkehrerwartung an, völlig desolat keiner davon trainiert bisher, man kann sich bei einem oder zwei täuschen, aber nicht bei allen.

• Nein das sind Grundfehler des Managements schau dir mal die Verletztenliste und deren Rückkehrerwartung an, völlig desolat keiner davon trainiert bisher, man kann sich bei einem oder zwei täuschen, aber nicht bei allen.

also das wir wackelige langsame IV haben wissen wir schon seit Jahren

und das manche Spieler in der Vorbereitung AUA haben, auch nichts neues

ich tendiere zu etwas mehr Gelassenheit und Geduld - sind ja noch ein paar Tage bis zur Saison-Eröffnung

und BTW: Ziehl wird ein anderes offensiveres Spielsystem anstreben und dafür hat er auch bestimmte Spieler langfristig verpflichtet

• Wenn die Abwehr und das Defensive Mittelfeld nicht stehen wird er nicht offensiver Spielen sondern wieder 3, 5, 2 wirst du sehen er ist ein Hosensch......

Wunderbar

Heppie bleibt sich treu und bleibt halb-leerer Zweckpessimist, und ich halb-voller Real-Optimist

und daher noch mal PROST auf die Saison

• Laut Bild hat Uaferro einen Sehenriß und fällt länger aus :(|| Bei anderen Fußballern dauerte sowas meist 2-3 Monate. Folglich sollte man sich SCHNELL um einen (Stammplatz) Ersatz in der IV bemühen.

PS: unser Ex-Spieler Knipping darf sich laut Sandhausen einen neuen Verein suchen. Würde den trotz 31 mit Kußhand zurück nehmen

• Laut Bild hat Uaferro einen Sehenriß und fällt länger aus :(|| Bei anderen Fußballern dauerte sowas meist 2-3 Monate. Folglich sollte man sich SCHNELL um einen (Stammplatz) Ersatz in der IV bemühen.

PS: unser Ex-Spieler Knipping darf sich laut Sandhausen einen neuen Verein suchen. Würde den trotz 31 mit Kußhand zurück nehmen

Wäre denkbar, wird aber vermutlich ziemlich teuer werden. Der hat in Sandhausen noch einen ziemlich gut dotierten Vertrag bis 2026. Außerdem wird er auch schon bald 32.

Auffällig bei ihm ist halt, dass man ihn letzte Saison in Dresden nicht mehr wollte und jetzt auch in Sandhausen bereits nicht mehr. War unter Keller ziemich außen vor trotz Problemen in der Defensive und konnte offenbar auch Ristic in der Vorbereitung nicht überzeugen.

Aber viel Auswahl hat man eine Woche vor Saisonstart vermutlich jetzt nicht mehr.

• Was ist aktuell an IV auf dem Markt (und realistisch)?

- Tim Knipping (31) - Sandhausen will ihn von der Payroll haben

- James Lawrence (31) - letzte Saison Nürnberg (75x 2.Liga) - kann auch LV

- Thomas Isherwood (26) - letzte Saison Darmstadt (12x 1.Liga/ 40x 2.Liga) bullig + 1,95m + kann LV

- Pius Krätschmer (27) - letzte Saison Stammspieler 2.Liga Holland / kann auch LV (ich persönlich mag ihn nicht :P )

- Gabriel Isik (25) aus Wehen, letzte Saison Stamm 2.Liga Schweiz / kann auch RV

PS: Spieler über 32 und ohne Erfahrung bzw Leihen habe ich nicht berücksichtigt

• Isherwood hört sich gut an Schwedisch Englische Innenverteidiger sind gnadenlose Rammböcke, mit 1,95 hat er Gardemass und ist sicher auch noch kopfballstark. Technik unbekannt aber ich würde ihn mal fragen ob er zum Probetraining kommen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!