Anscheinend kommt der IV doch nicht
Nur weil da FCS und news steht....
Anscheinend kommt der IV doch nicht
Nur weil da FCS und news steht....
Das mit der Verpflichtung eines IV hat Rüdiger nicht so gut drauf, wie auch bei der Stürmer suche. Das muss er noch lernen.
Zur Personalie Kai Brünker: er kann mich - ehrlich gesagt - schon seit längerem nicht mehr überzeugen. Kommentator des Löwen-Spiels:"Brünker ohne Torchance, hat sich aber für die Kollegen aufgerieben." Im Fach Sport auf auf der Penne hieß das als Zeugnisnote; Leistungsstreben: sehr gut, Fertigkeit: mangelhaft. Man kann ihn mit langen Bällen nicht auf die Reise schicken, da zu langsam (Marvin Cuni, wo bist du?), er kann auch nicht mehr richtig die Bälle festmachen wie am Anfang in SB. Wenn der FCS angreift und der Ball kommt zu Brünker, ist damit der Angriff meist zu Ende. Nur malochen und murksen allein genügt nicht, wenn von einem MS Null Torgefahr ausgeht. Ich befürchte, der gute Kai ist wieder auf seinem "normalen" Magdeburger Level angelangt.
Zur Personalie Kai Brünker: er kann mich - ehrlich gesagt - schon seit längerem nicht mehr überzeugen. Kommentator des Löwen-Spiels:"Brünker ohne Torchance, hat sich aber für die Kollegen aufgerieben." Im Fach Sport auf auf der Penne hieß das als Zeugnisnote; Leistungsstreben: sehr gut, Fertigkeit: mangelhaft. Man kann ihn mit längen Bällen nicht auf die Reise schicken, da zu langsam (Marvin Cuni, wo bist du?), er kann auch nicht mehr richtig die Bälle festmachen wie am Anfang in SB. Wenn der FCS angreift und der Ball kommt zu Brünker, ist damit der Angriff meist zu Ende. Nur malochen und murksen allein genügt nicht, wenn von einem MS Null Torgefahr ausgeht. Ich befürchte, der gute Kai ist wieder auf seinem "normalen" Magdeburger Level angelangt.
Ich hoffe du irrst dich mit deiner Analyse, aber ich befürchte auch, dass es so ist.
Gedacht habe ich sowas auch schon. Aber auch ich will es nicht wahr haben. Vielleicht klappt ja bald mehr im Verbund mit PS39?
Gedacht habe ich sowas auch schon. Aber auch ich will es nicht wahr haben. Vielleicht klappt ja bald mehr im Verbund mit PS39?
Das hieße aber, dass Brünker und Patrick zusammen auf dem Feld stünden - also der FCS mit 2 Sturmspitzen. Wenn einer müde wird, könnte Stehle reinkommen. Ich würde mal zu gerne den Gourichy sehen.
Man muss aber dazu sagen, dass Brünker schon in der letzten Saison immer wieder schwächere Phasen hatte, aber trotzdem immer für enorm wichtige Tore gut war (Siegtreffer gegen Gladbach ist ja jedem bekannt). In den wenigen Spielen mit Schmidt als Partner hat sich auch angedeutet, dass er in dieser Kombination weitaus mehr Freiräume bekommt als alleiniger klassischer Mittelstürmer.
Brünker alleine ist halt von der Spielart relativ leicht berechenbar und aus dem Spiel zu nehmen, wenn der Gegner defensiv gut eingestellt ist. Das wird aber deutlich schwerer wenn daneben noch ein zweiter großer, stabiler Stürmer wie Schmidt spielt. Beide wird man auf Dauer nicht ohne weiteres abschalten können, das hatte sich letzte Saison ja auch schon stellenweise angedeutet. Insofern bin ich da ganz gelassen - wo das Tor steht weiß Brünker erwiesenermaßen!
Brünker übernimmt eine wichtige strategische Aufgabe
indem er immer mindestens einen IV bindet und generell die Abwehr abarbeitet und durch seine Präsenz Räume für seine
Mit-Stürmer schafft bzw. erschufftet und sich daher nicht umsonst den Spitznamen " Panzer "
verdient hat
Meinen Respekt hat er
Brünker ist kein Stossstürmer oder Knipser, er ist ein Arbeiter der aus dem Rückraum kommt oder in eine Vorlage reingeht. Das hat letztes Jahr extrem gut funktioniert,da sonst auch keiner da war. Naifi, Kerber und Stehle haben sich innerhalb der Saison gesteigert. Deshalb wollten wir auch einen Knipser der die Dinger wegmacht, allein schon um nicht so einfach zu durchschauen zu sein.
Ziehls Liebe zu Mittelfeldspielern hat es erneut verpasst einen Knipser zu holen, er will Schmidt auch keine Konkurrenz machen und hofft insgeheim noch auf Jacobs Genesung, wenn das mal nicht wieder in die Hose geht.
Ich hatte mich vor längerem ja schon geäußert das wir wieder keinen bekommen, und wenn dann ein Junger der sich hinten anstellt und die Ersatzbank glatt rutscht. Verstärkt wurde das Ganze durch die Ausfälle unserer IV und das Fehlen eines weiteren LV eventuell sucht man hier einen für beide Positionen was nicht unclever wäre.
Brünker ist kein Stossstürmer oder Knipser, er ist ein Arbeiter der aus dem Rückraum kommt oder in eine Vorlage reingeht. Das hat letztes Jahr extrem gut funktioniert,da sonst auch keiner da war. Naifi, Kerber und Stehle haben sich innerhalb der Saison gesteigert. Deshalb wollten wir auch einen Knipser der die Dinger wegmacht, allein schon um nicht so einfach zu durchschauen zu sein.
Ziehls Liebe zu Mittelfeldspielern hat es erneut verpasst einen Knipser zu holen, er will Schmidt auch keine Konkurrenz machen und hofft insgeheim noch auf Jacobs Genesung, wenn das mal nicht wieder in die Hose geht.
Ich hatte mich vor längerem ja schon geäußert das wir wieder keinen bekommen, und wenn dann ein Junger der sich hinten anstellt und die Ersatzbank glatt rutscht. Verstärkt wurde das Ganze durch die Ausfälle unserer IV und das Fehlen eines weiteren LV eventuell sucht man hier einen für beide Positionen was nicht unclever wäre.
zur Info ein zusätzlicher MS der Güteklasse PS39 hätte einen hohen Preis gefordert
Klar PS39 ist noch weit von seinen 100% und Kampfgewicht ( vermutlich muss er noch 5-10 kg abspecken ) entfernt
aber wir haben die bisherige Offensiv-Power erhalten und mit Multhaupt und Gourichy erweitert
zudem neben Gourichy mit Sardo einen weiteren "Wunder(tüten)-Spieler" im Kader
Wir haben einen spannenden breiten Kader mit einigen polyvalenten Spielern, denen ich vieles zutraue
Gut das viele Verträge bis 06/2026 haben
Viel zu viel Schwarzmalerei um einen Typen, ohne den wir letzte Saison nicht mal den Hauch einer Chance gehabt hätten, irgendwo mitzuspielen. Entscheidendes Tor gegen Karlsruhe, den Siegtreffer gegen Gladbach. Das aberkannte 1:0 gegen Frankfurt, das echte 1:0 gegen Frankfurt und seine Vorlage zum 2:0. 18 Scorer in 42 Spielen für den FCS. Hat auf dem Platz immer bis zum Schluss 1903% gegeben. Da gibt es nix zu bemängeln. Der Mann spielt guten Fußball und wird das in dieser Saison auch noch oft genug zeigen dürfen.
SaarBrünker. Es kann nur einen geben. Legende! Und ein feiner Kerl dazu.
Alles anzeigenzur Info ein zusätzlicher MS der Güteklasse PS39 hätte einen hohen Preis gefordert
Klar PS39 ist noch weit von seinen 100% und Kampfgewicht ( vermutlich muss er noch 5-10 kg abspecken ) entfernt
aber wir haben die bisherige Offensiv-Power erhalten und mit Multhaupt und Gourichy erweitert
zudem neben Gourichy mit Sardo einen weiteren "Wunder(tüten)-Spieler" im Kader
Wir haben einen spannenden breiten Kader mit einigen polyvalenten Spielern, denen ich vieles zutraue
Gut das viele Verträge bis 06/2026 haben
Es gab genug gute Jungs mit Perspektive in den Regios, sind alle unter soweit ich weis und ob da jemand aus Liga2 Ersatzban Bock hat in Liga 3 bezweifele ich. Denke aber das Thema ist durch
Dann schauen wir mal, wieviel Tore die tollen "Knipser" aus den Regios diese Saison machen.
Ich wette, dass keine zwei von denen mehr Tore machen als Brünker.
Brünker und Schmidt gemeinsam über 30 Tore diese Saison.
Hier habt ihr es zuerst gelesen
Dann schauen wir mal, wieviel Tore die tollen "Knipser" aus den Regios diese Saison machen.
Ich wette, dass keine zwei von denen mehr Tore machen als Brünker.
Wenn einer diesen beiden schon bei uns wär würde ich mich freuen, keiner macht halt auch keine Tore, ansonsten ist dein Vergleich für den Müll. Nun letztes Jahr waren diese sehr erfolgreich
Musste doch etwas schmunzeln, als ich die Diskussion über Kai Brünker gelesen habe. Er hatte letzte Saison enorm stark gespielt. Zum Ende der Serie ging ihm dann die Kraft aus. Hatte natürlich Gründe, weil er der einzige Boxspieler war. Die schwere Verletzung von Patti Schmidt gleich im September, machte ihn vorne drin zum Alleinunterhalter. Das Jacob die komplette Serie auch kein Faktor war, erklärt sich von selbst. Zum Leidwesen vieler Fans haben wir uns dann im Winter auf der MS-Position nicht verstärkt. Das machte es für Kai nicht einfacher, weil er kaum Ruhepausen bekam.
Aber der Panzer ist jetzt ausgeruht, hat die kompl. Vorbereitung mitgemacht und Patti Schmidt ist auch wieder dabei. Nach den Eindrücken der Vorbereitung sind Naifi und Stehle richtig gut im Saft. Ebenso Positiv, dass Günther-Schmidt sehr stark trainiert hat und hoffentlich wieder an seine besten Leistungen anknüpfen wird.
Um die Form von Kai mache ich mir also keine Sorgen. Er wird wieder ein wichtiger Spieler für uns sein.
Wichtiger erscheint mir die Position auf der IV. Da brauchen wir mMn. aus den bestimmten Gründen , zeitnah einen guten Innenverteidiger, der vielleicht auch LV spielen kann. Das lief in der letzten Kette gegen 1860 sehr gut, aber wir sind da zu sehr auf Kante genäht.
Wenn einer diesen beiden schon bei uns wär würde ich mich freuen, keiner macht halt auch keine Tore, ansonsten ist dein Vergleich für den Müll. Nun letztes Jahr waren diese sehr erfolgreich
Ich würde nicht sagen, dass deine beiden Sätze für den Müll sind. Aber Sinn machen sie auch nicht wirklich ![]()
Brünker und Schmidt gemeinsam über 30 Tore diese Saison.
Hier habt ihr es zuerst gelesen
Höchstens 15 bis 18
Schon irre, da ist ein Spiel gespielt und manche schießen sich schon auf einen Spieler ein. ![]()
![]()
Und sich dann Brünker raussuchen, da fehlt mir jedes Verständnis.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!