FCS testet gegen SChalke 04 29.07.2009 19:04 Uhr


  • Dome, Du weißt, wir sind uns normal immer einig, aber meiner Meinung nach war das überhaupt nicht der Fall.


    Petry hat sich kaum bewegt und wäre er den Bällen öfter nachgelaufen hätte er auch mal treffen können. Sorry, aber in einen sehr guten Mannschaft, in der jeder 100 % gab der schwächste Mann und in der 2. Halbzeit völlig zurecht ausgewechselt.


    Naja,wir hatten ja auch zwei unterschiedliche Blickwinkel... ;)
    Ich fand ihn eigentlich immer anspielbereit und auch lauffreudig.
    Und daß er ausgewchselt wurde lag wohl eher daran,daß Ferner alle mal ran lassen wollte...trotzdem hat es jeder der Stürmer schwer sich zu etablieren,wenn Ferner mit der Taktik aus HZ 1 spielt ...1 Stürmer...da hat selbst Strohmann Chancen...(sieh sein schöner Kopfball)...aber Konkurrenz belebt ja das geschäft ;)


    Hoffe,wir sind jezt nicht geschieden wegen der unterschiedlichen Meinung ;)

  • immerhin war das stadion gut besucht, spiel war unterhaltsam, die niederlage hielt sich fuer einen regionalligisten in grenzen, teilweise hat der fcs auch mit halten koennen. was will man mehr

    • Offizieller Beitrag

    Hoffe,wir sind jezt nicht geschieden wegen der unterschiedlichen Meinung ;)


    Ach was, gehört dazu mei Gudder! ^^


    Aber wie gesagt, ich muss da bei meiner Ansicht bleiben. Als einzige Spitze war es in der ersten Hälfte nicht einfach, klar. Aber oftmals hat er im Lauf einfach abgebremst anstatt durchzuziehen und dann lieber die Arme gehoben. Er kann es besser, und ich hoffe er zeigt gegen Elversberg, was er drauf hat.


  • Ach was, gehört dazu mei Gudder! ^^


    Aber wie gesagt, ich muss da bei meiner Ansicht bleiben. Als einzige Spitze war es in der ersten Hälfte nicht einfach, klar. Aber oftmals hat er im Lauf einfach abgebremst anstatt durchzuziehen und dann lieber die Arme gehoben. Er kann es besser, und ich hoffe er zeigt gegen Elversberg, was er drauf hat.


    Ja,aber er war ja auch mehr mitspielernder Stürmer als Stoßstürmer...aber Reionallliga wir eh ein ganz anderes Kaliber...viel schwerer!

    • Offizieller Beitrag

    Was denn ? Kein Eppers Gewürzmobil mehr :D Ok, das Teil hat letzte Saison aber auch kräftig gelitten :D


    Zumindest heute mal nicht...


    Also bei dem neuen Spiel, wer es nicht wissen will sollte jetzt eine andere Seite aufrufen, läuft es so ab.


    Von den zwei Toren ab laufen zwei Personen mit einem Medizinball auf dem Rücken in Richtung Mittelkreis, wo der Fußball liegt. Danach muss man den Gegner umspielen und ins gegnerische Tor treffen. War aber heute noch ausbaufähig! ^^

  • Lass uns mal sehen was raus kommt Dome.


    Sehr schön fand ich den Anblick des recht vollen Stadions und auch das Interview mit Felix Magath vor dem Spiel. Und der eingeflogene Ball, wie damals gegen Siegen! :D


    Ach ja, und das neue Halbzeitspiel "Balla Balla" ^^

    den namen hat es sich mal mehr als verdient.... dummer gehts nimmer.


    zum spiel :
    jo, wirklich ne überraschend gute leistung. da ist mir vor dem saisonstart echt nicht bange.
    etwas konzentrierter vorne und man hätte können 1 oder sogar 2:0 in führung gehen.
    was solls, in der regio steht ja kein bordon westermann und neuer hinten drin, da wird das schon

  • kann man sehr zufireden sein mit der Leistung von heute, da hat man keine 3! Ligen Unterschied gemerkt.
    Müller hat mir auch sehr gut gefallen, falls das mit Marina nicht mehr klappen sollte, haben wir da noch nen sehr guten Torwart dahinter.
    Und jeder schreibt die Chancenverwertung war heute schlecht, dazu muss man aber auch sagen, dass da ein Neuer im Tor stand, der heute ein sehr gutes Spiel machte

  • HIer mal der Bericht von der Homepage von S04


    Die Königsblauen haben am Mittwochabend (29.7.) ihr letztes Vorbereitungsmatch vor dem Pflichtspielauftakt am Samstag (1.8.) beim TSV Germania Windeck positiv gestalten können. Gegen den Regionalligisten 1. FC Saarbrücken siegte die Elf von Chef-Trainer Felix Magath im Ludwigsparkstadion durch Treffer von Ivan Rakitic und Lewis Holtby mit 2:0 (0:0).


    Vor 19.356 Zuschauern kamen die Platzherren etwas besser ins Spiel, erspielten sie sich doch in der Anfangsphase gleich zwei gute Chancen. Doch beide Male war Manuel Neuer auf der Hut. Zunächst parierte der U21-Europameister in der 9. Minute einen Schuss von Michael Petry, der nach einem Stellungsfehler von Marcelo Bordon an den Ball gekommen war. Vier Zeigerumdrehungen später sorgte dann Nico Weißmann für Gefahr. Der Saarbrücker Mittelfeldspieler wurde über die rechte Seite von Marcel Schug in Szene gesetzt, fand aber aus kurzer Distanz in Schalkes Schlussmann seinen Meister.


    Im direkten Gegenzug gaben die Knappen ein erstes Lebenszeichen von sich. Kevin Kuranyi wurde in des Gegners Hälfte angespielt und versuchte, aus 16 Metern abzuziehen. Die Saarländer waren bei dem Torversuch des Angreifers aber hellwach und blockten den Schuss in letzter Sekunde. Dennoch: Die Königsblauen waren nun im Spiel, wenngleich die Überzahl des FCS im Mittelfeld der Elf von Chef-Trainer Felix Magath so manches Mal Probleme bereitete.


    Die nächste Chance für den S04 hatte Jefferson Farfán (17.). Der Peruaner nahm den Ball nach einer Flanke von Levan Kobiashvili von der linken Seite vor dem Saarbrücker Gehäuse mit der Brust an, um die Kugel anschließend aus der Drehung aufs Tor zu schießen. Doch Torwart Michael Müller war zur Stelle und klärte den Schuss mit einer Glanzparade. Knapp ging es auch in der 24. Minute zu, als Kuranyi nach einer Flanke von Rafinha von rechts zum Kopfball hochstieg. Doch der Schalker Stürmer zielte zu genau und bugsierte das Leder an die Latte.


    In der 28. Minute stand dann wieder Neuer im Mittelpunkt, als er einen Schuss von Manuel Zeitz, der sich zuvor schön über die rechte Seite durchsetzen konnte und in den Strafraum eindrang, entschärfen konnte. Und auch gegen Nico Zimmermann (35.) behielt der Schalker Torhüter die Oberhand, klärte er doch einen Schuss aus zwölf Metern, der durch einen klugen Pass in den Rückraum von Nico Weißmann aufgelegt wurde.


    Eine Minute zuvor brannte es indes im Strafraum des couragiert auftretenden Regionalligisten lichterloh. Halil Altintop und Jefferson Farfán trugen einen schnellen Angriff vor, dessen Abschluss durch den türkischen Nationalspieler durch seinen Mitspieler mittels einer Flanke von rechts vorbereitet wurde. Am zweiten Pfosten lauernd, zog Altintop die Kugel geschickt aufs Tor, doch Müller war zur Stelle und klärte nach vorne. Den Nachschuss durch Heiko Westermann klärte schließlich der Ex-Schalker Marcel Rozgony auf der Linie, so dass es mit einem torlosen Remis in die Kabinen ging.


    Die ersten beiden Möglichkeiten im zweiten Spielabschnitt hatte erneut der 1. FC Saarbrücken. Nachdem Zimmermann (50.) zunächst nach einem Solo knapp links neben das Tor schoss, sorgten Velimir Grgic und Michael Petry drei Minuten später für Gefahr. Erstgenannter hatte geschickt auf seinen Mitspieler durchgesteckt, der Neuer aus 13 Metern zu einer gekonnten Abwehraktion zwang. Den Abpraller setzte Grgic schließlich per Kopf knapp links neben das Gehäuse.


    Nach exakt einer Stunde Spielzeit sollte dann der erste Treffer der Partie fallen. Kuranyi flankte den Ball von der rechten Seite an die Strafraumgrenze, wo Nabil Dafi sich etwas verschätzte. Nutznießer dieses Stellungsfehlers war Ivan Rakitic. Der Kroate nahm aus 15 Metern Maß und zimmerte die Kugel ins rechte obere Eck. Die Gastgeber zeigten sich von dem Rückstand jedoch keineswegs geschockt, denn nur drei Minuten später wäre Gregory Strohmann beinahe der Ausgleich gelungen. Nach einer Flanke von der rechten Seite hechtete der eingewechselte Offensivspieler in den Ball und prüfte Neuer, der das Spielgerät in letzter Sekunde zur Ecke lenkte.


    Das sollte es dann aber auch für lange Zeit von den Gastgebern gewesen sein, die nun ihrem gegangenen Tempo Tribut zollen mussten. Die Knappen, die sich nach dem Seitenwechsel spritziger und in der Defensive kompakter präsentierten, erhöhten nach 66 Minuten auf 2:0. Lewis Holtby war am Sechzehnmeterraum angespielt worden, in den er schließlich mit dem Ball am Fuß eindrang und abzog. Der Schuss des Youngster schlug Sekundenbruchteile später im rechten oberen Toreck ein.


    Und auch in Minute 69 wurde es für Saarbrücken eng: Aus 22 Metern zog Altintop einen Freistoß direkt auf das Tor, den der eingewechselte Keeper Maximilian Böhmann nur nach vorne parieren konnte. Doch der Regionalligist hatte Glück, denn der ebenfalls in die Partie gekommene Levan Kenia kam für den Abpraller einen Schritt zu spät. Königsblau war in den Folgeminuten weiterhin das feldüberlegene Team, doch gefährliche Einschussmöglichkeiten kamen nicht mehr zustande. Der FCS bäumte sich indes noch einmal auf und drängte in den Schlussminuten auf einen Anschlusstreffer. Doch weder Sammer Mozain (86.) im Duell mit Neuer noch Caner Metin (90.) mit einem Schuss ans Außennetz hatten bei ihren Torversuchen das nötige Fortune.


    Saarbrücken: Müller (46. Böhmann) - Lerandy (75. Otto), Rozgony, Mann (79. Metin), Kohler - Dafi - Zeitz (46. Grgic), Zimmermann, Weißmann (66. Berrafato), Schug (71. Mozain) - Petry (60. Strohmann)
    Schalke: Neuer - Rafinha, Zambrano, Bordon, Kobiashvili (36. Flavio) - Westermann, Farfán (60. Kenia), Holtby (81. Pliatsikas), Rakitic (60. Morávek) - Kuranyi, Altintop
    Tore: 0:1 Rakitic (60.), 0:2 Holtby (66.)
    Schiedsrichter: Alt (Illingen)
    Zuschauer: 19.356

  • Finde den Bericht auch nicht schlecht.
    Zurück zum FC wenn wir nur mit 50% von dem was wir heute gespielt haben auch in der Liga gegen Tier ect spielen sehe ich uns weit vore aber leider heissen die vereine nicht immer Schalke 04 mache mir so meine gedanken ob die jetzt gegen Elversberg nicht so 110% spielen wie heute hoffe es aber war echt schön den Park heute so gefüllt zu sehen


    lg
    Syma

  • Der Vorteil gegen Schalke war, dass man so gut wie ohne Druck spielen konnte. Gegen Elversberg wird das dann schon ganz anders sein, aber vom Spielerischen her sah das erfreulich aus. Hätte auch nicht gedacht, dass man zu diesem Zeitpunkt konditionell schon so gut aufgestellt wäre.
    Aber naja, wenn man etwas auf Testspiele vor der Saison geben würde, hätten wir letzte Saison auch nicht aufsteigen dürfen. ;)

  • BÄRENSTARK
    Heute war der 1.FC Saarbrücken wirklich stark!
    Spielerisch und Technisch war das einfach beeindruckend, was unsere Spieler heute gegen diesen starken Gegner geleistet haben.
    Ich muss erlich sagen, dass war HEUTE nicht viertklassig,sondern 2. Bundesliga Potenzial :!:
    Und jetzt bitte nicht gleich schreiben "nicht übermütig werden".....
    Ich habe es gesehen, wie unsere Mannschaft heute aufgetreten ist, sehr konzentriert, spielerisch top, den Gegner beim aufbau von Angriffen sehr gut gestört und zu 100% kämpferisch :!: :thumbup:
    Natürlich spielt man gegen einen Gegner wie Schalke viel konzentrierter als gegen einen nicht so starken, aber wen die Mannschaft diese Leistung über weite Strecken in dieser Saison so wiedergeben würde, dann würde ich sagen, wir spielen um den Aufstieg mit!!
    Dann hoffe ich jetzt, dass diese super Leistung von heute nicht die letzte sein wird, die ich dieses Jahr vom FCS sah und sehen werde :!: :)

  • Spiel war richtig gut doch jetzt kommt der Mangel, wie im Spiel gegen Elversberg im Pokal : Keine Tore !!!!!
    Der riesen Aufwand wird zum Bummerang wenn wir die Kiste nicht treffen.
    Gut es steht auch nicht bei jedem Spiel ein Neuer im Tor.
    Ansonst bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Mal sehen wie das am Sonntag gegen Ulm wird !

    • Offizieller Beitrag

    Heffi, das mit Freiburg II stimmt und hier der Bericht von der FCS-Homepage.


    Zitat

    „Verstecken gilt nicht!“, war die Devise
    des 1. FC Saarbrücken für das Freundschaftsspiel gegen den
    Bundesligisten FC Schalke 04 am Mittwochabend im Saarbrücker
    Ludwigsparkstadion. „Wir wollen uns heute nicht aus unserem eigenen
    Stadion schießen lassen“, bekräftigte FCS-Trainer Dieter Ferner seinen
    Vorsatz, der Magath-Elf Paroli zu bieten.

    http://www.fc-saarbruecken.de/…desligist-schalke-04.html

  • also ich fand die Leistung unsrer M;annschaft auch wirklich gut!
    alles andre wurde hier schon geschrieben!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • bin da genau deiner Meinung bin sogar der Meinung das Schalke sehr glücklich gewonnen hat! :D
    Wenn doch bloß unsere Chancenvertung besser gewesen wäre . Hoffe nicht das das unser großes
    Problem diese Saison wird ;(

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!