Saisonvorbereitung - Saison 2024/25

• Wo hast du ein Problem Schullehrer, wer von Fussball ein wenig Ahnung hat versteht mich ganz genau.

Guten Morgen erstmal. Ich wollte keineswegs auf deine grammatikalische oder orthographische Leistung aufmerksam machen sondern eher deine Interpretation verschiedener von offizieller Seite getätigter Aussagen verstehen. Wie kommst du denn zu deinen medizinischen Schlussfolgerungen bezüglich der Länge der Ausfallzeiten der von dir genannten Spieler ?

• Guten Morgen erstmal. Ich wollte keineswegs auf deine grammatikalische oder orthographische Leistung aufmerksam machen sondern eher deine Interpretation verschiedener von offizieller Seite getätigter Aussagen verstehen. Wie kommst du denn zu deinen medizinischen Schlussfolgerungen bezüglich der Länge der Ausfallzeiten der von dir genannten Spieler ?

Aus eigenen Erfahrungen von Mitspielern, z.B. Schambeinentzündung und Leistenverletzungen sind sehr langwierig und brechen oft wieder auf. Wenn operiert wurde heisst das noch nicht das damit alles erledigt ist. Bei extremen und dauernden Belastungen kommt das oft wieder und bleibt eine Schwachstelle.

Die Aussage über Schmidt beinhaltet vom Trainer eine deutliche Bremse, er brennt, aber wir werden ihn behutsam heranführen. Also fehlt da noch einiges rein körperlich ohne seine Psyche zu bewerten, das ist die offizielle Übersetzung nach so einer Verletzung.

Beckers Schulterecksverletzung spricht für sich selbst.

Thoelkes Verletzung sollte schon im Mai erledigt sein, scheinbar wohl doch mehr Probleme nach der OP am Knie.

Jacob wissen wir alle, das ist eine Frage seiner Möglichkeiten nach einem doppelten Kreuzbandriss. Damit wären höchstwahrscheinlich beide Stürmer nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte zu Rundenbeginn. Daher meine erneute Enttäuschung auf der Suche nach einem Knipser die jetzt in die 3 Runde bei der Kadererweiterung geht. Von brauchen wir, bis wichtige personelle Entscheidungen wieder hin zur Aussage vielleicht noch ein Stürmer, da klingt Überzeugung aber anders, und wenn kommt wohl eher ein Perspektivspieler.

Das ist sehr schwammig was soll da für ein Knipser noch kommen, ich habe eher das Gefühl wie die letzten Saisons, Ziehl spielt wieder genau den selben Schlappen mit einem aufgeblähtem Mittelfeld. Jogifussball halt.

Gestern Abend Lanz gesehen, Trainer Ewald Lienen mit der Aussage die besten Mannschaften selbst die Ticki Tacka Truppe der Spanier spielen wieder mit schnellen und torgefährlichen Aussenstürmern und klassischen Mittelstürmern, das fehlt bei der deutschen Nationalmannschaft ,deshalb bekommen die immer Probleme mit tiefstehenden Gegnern. Diesbezüglich vergleiche ich schon seit 2 Saisons unsere Truppe mit der Spielweise der Nationalelf.

• Rückennummern Neuzugänge / Veränderung Bestandskader

01 - Tim Paterok

-> Zuletzt in Saison 2023/24 von Tim Schreiber

02 - Philip Fahrner (erstmalig seit 2013/14)

-> Zuletzt in der Saison 2013/14 von Kim Falkenberg

-> Trug in Freiburg die 23, hier besetzt durch Civeja

05 - Elijah Krahn

-> Zuletzt in der Saison 2022/23 von Steven Zellner

-> Trug in Hamburg die 46

11 - Maurice Multhaup

-> Zuletzt in der Saison 2023/24 von Julius Biada

-> Trug in Braunschweig die 7, hier besetzt durch Rizzuto

13 - Philipp Menzel

-> Zuletzt in der Saison 2022/23 von Julian Bauer

-> Trug in Klagenfurt die 13

18 - Lasse Wilhelm

-> Zuletzt in der Saison 2023/24 von Andy Breuer

-> Trug in Mainz die 18

19 - Sebastian Vasiliadis

-> Zuletzt in der Saison 2023/24 von Marcel Gaus

-> Trug in Rostock die 19

21 - Chafik Gourichy

-> Zuletzt in der Saison 2023/24 von Fabio Sanchez

33 - Till Schumacher

-> Zuletzt in der Saison 2023/24 von Tim Schreiber

-> Trug in Klagenfurt die 33

35 - David Mutter

-> Zuletzt in der Saison 2023/24 von Finn Kotryba

Von den klassischen Rückennummern sind damit noch die Nummern 3 und 4 offen.

• Naja, Brünker und PS sind doch klassische Mittelstürmer, und mindestens einer davon wird immer spielen

Und das der neue Stürmer eher ein U23er per Leihe wird wurde doch schon mehrfach kommuniziert und der Markt öffnet halt erst nach der EM da die brauchbaren aktuell alle noch zur Kaderauffüllung genutzt werden. Das kein dritter klarer gestanden Stammspielerkandidat kommen wird sollte denke ich jedem klar sein, einen Typ Cuni wird es aber geben und das würde auch passen wenn er dieses Level hat

• Wir brauchen wirklich keinen neuen Stürmer mehr, höchstens einen U23 ... Brünker, PS39 und Steehle sind alle Drei TOP für die Liga und wir haben ja noch einiges an offensiven MF Kräften dahinter ...

• Es ist interessant das einige Leute immer einen zum Besten geben wollen, aber für eine normale Diskussion über Fussball wenig oder gar nichts beitragen. Mit diesem einen Satz hast du natürlich richtig einen rausgehauen, ich bin schwer beeindruckt.

Gut das wir so Typen wie dich haben die uns ab jetzt mit sehr beeindruckenden Erklärungen unterhalten werden.

Ich bin froh das du zu den Sachkundigen gehörst, aber ich gebe mich lieber mit den Ahnungslosen ab die verstehen mehr vom Fussball als du denkst.

HEPP Jetzt aber mal langsam bitte.

- Im Gegensatz zu dir behaupte ich nicht die große Ahnung zu haben. Das habe ich in diesem Forum im Gegensatz zu dir noch nie getan.

- Meine Diskussionsbeiträge versuche ich grundsätzlcih immer ordentlich lesbar und nachvollziehbar zu formulieren.

- Grundsätzlich versehe ich meine fachlichen Beiträge auch mit einer Evidenz zu belegen. Ich behaupte nicht einfach irgendetwas. Es mag sein, dass meine Beispiele oder Belege nicht zutreffen mögen, dann kann man gerne drüber sprechen.

Ich gebe zu, mein Kommentar war bewusst etwas zugespitzt formuliert. 8) Hat seinen Zweck wohl auch erreicht.

Was ich im Gegensatz zu dir nicht tue ist, andere User hier persönlich anzugehen. Als Beispiel deine Antwort auf die mAn gerechtfertigte Anmerkung des Users KaGe86 von gestern abend auf deinen Post. Anstelle ihm eine sachliche Antwort zu geben, schimpfst du ihn einen "Schulllehrer" ,

Zitat Hepp60: "Wo hast du ein Problem Schullehrer, wer von Fussball ein wenig Ahnung hat versteht mich ganz genau."

Jetzt interpretiere ich mal deinen Post:

1. Du kannst nicht mit Kritik umgehen und wirst sofort ausfällig oder sehr von oben herab; "Wo hast du ein Problem Schullehrer,..."
    -> der User heißt KaGe86 und nicht "Schullehrer". Was soll das? Was willst du ihm damit für ein Attribut anheften?

2. Du sprichst dem User einfach so die Ahnung ab und machst damit seine Kritik nichtig. "..wer von Fussball ein wenig Ahnung hat versteht mich ganz genau."
    -> sprich, er versteht dich nicht, also hat er keine Ahnung. Echt jetzt? Das ist wirklich dein ernst?

Ich fand deine Reaktion auf den Post des Users KaGe86 nicht angemessen bzw. völlig daneben. Dies hat mich zu meiner kleinen Spitze motiviert. Du hast mir durch deine eigene Formulierung aber auch einen super Steilpass geliefert. :) Also von daher aufgepasst beim Formulieren.

Blau-Schwarz ist Vielfalt.
    Der FCS steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz

• Zitat

"Tim Civeja und Dominik Becker waren da, haben aber nicht mit trainiert. Für Bjarne Thoelke kam die erste Einheit etwas zu früh und Boné Uaferro war ein wenig kränklich. Philip Fahrner wird erst in ein, zwei Wochen voll einsteigen können.

Fupa

• Thoelke dürfte auch nicht mehr hier sein dieses ständige herum gejammere ist nicht mehr vertretbar. dem wurde ein kleines Stück Knorpel entfernt nicht mehr und nicht weniger und der macht da ein Jahresprojekt draus das geht doch so nicht. Der fehlt ständig und kostet somit nur Geld und kommt in der Saison dann auf evtl 10 Spiele weil er den Rest am jammern ist. Der Verein muss sich endlich von solchen Typen lösen und am besten für die Zukunft komplett aus dem Programm streichen !

• Hepp das ist doch vergebliche Liebesmüh, man versteht nur was man verstehen will.

wer noch nie im Metier Fussball höherklassig unterwegs war kann diese BELASTUNGEN nicht nach vollziehen

Und glaubt was er glauben will, Tatsachen wie im Fall Thoelke werden einfach ignoriert

Bei einer Leisten OP Civeja wird wird die Bruchpforte mit einem Kunststoffnetz verstärkt,

was bei 10% der PATIENTEN zu Komplikationen führt.

Ein zu früher Beginn unter Belastung ,wird zum Vabanquespiel.

• Fahrner noch verletzt und kein Ersatz für Sanchez verpflichtet. Also startet man in die Vorbereitung mit zwei echten Außenverteidigern im Profikader (Rizzuto, Schumacher). Da sollte dann nicht allzu viel passieren, ansonsten sehen wir bald doch wieder Günther-Schmidt auf dieser Position.

Thoelke dann auch wieder rund drei Monate ausgefallen mit einer Verletzung/OP, mit der er eigentlich nur rund drei Wochen ausfallen sollte.

I'll be back

• Thoelke dürfte auch nicht mehr hier sein dieses ständige herum gejammere ist nicht mehr vertretbar. dem wurde ein kleines Stück Knorpel entfernt nicht mehr und nicht weniger und der macht da ein Jahresprojekt draus das geht doch so nicht. Der fehlt ständig und kostet somit nur Geld und kommt in der Saison dann auf evtl 10 Spiele weil er den Rest am jammern ist. Der Verein muss sich endlich von solchen Typen lösen und am besten für die Zukunft komplett aus dem Programm streichen !

Was schreibst du denn da wieder? Wann und wo hat Thoelke "gejammert", so wie du es ausdrückst? Gestern habe ich den Livestream verfolgt. Da war nichts der gleichen. Während der Saison habe ich ihn auch nicht "jammern" gehört. Wenn er fit war hat er immer alles für die Mannschaft und der Erfolg gegeben. Das er sehr viele Verletzungen hatte ist korrekt, aber auch nicht mehr. Andere Spieler hatten auch ihre Ausfallzeiten.

Ich habe es schon mal geschrieben. Man sollte hier im Forum doch bitte tunlichst Aussagen die als ehrabschneident gewertet werden können, bitte unterlassen. MMn vergreifst du dich wieder im Ton, einem verdienten Spieler gegenüber.

Btw: Du kennst die medizinschen Unterlagen zu seiner letzten Operation?

• Fahrner noch verletzt und kein Ersatz für Sanchez verpflichtet. Also startet man in die Vorbereitung mit zwei echten Außenverteidigern im Profikader (Rizzuto, Schumacher). Da sollte dann nicht allzu viel passieren, ansonsten sehen wir bald doch wieder Günther-Schmidt auf dieser Position.

Thoelke dann auch wieder rund drei Monate ausgefallen mit einer Verletzung/OP, mit der er eigentlich nur rund drei Wochen ausfallen sollte.

Aber du weißt doch so ein guter Spieler(Thoelke) wäre nicht bei uns wenn er nicht so anfälig wäre. :D :D :D

Wir müssen froh und dankbar sein, wenn er 40% der Saisonspiele für uns macht. ;( ;( ;(

• Das ist ein Eingriff der sogar ambulant durchgeführt wird mit einer Dauer von sagen wir mal höchstens einem Monat und er fehlt jetzt schon bestimmt 4 Monate. Ich hätte auch anstatt jammern auch verweichlicht schreiben können aber egal nenne es sie du willst meiner Meinung nach hat er viel zu viel ausfallzeit und das muss geändert werden weil wie gesagt solche Spieler kosten nur Geld !

• Das ist ein Eingriff der sogar ambulant durchgeführt wird mit einer Dauer von sagen wir mal höchstens einem Monat und er fehlt jetzt schon bestimmt 4 Monate. Ich hätte auch anstatt jammern auch verweichlicht schreiben können aber egal nenne es sie du willst meiner Meinung nach hat er viel zu viel ausfallzeit und das muss geändert werden weil wie gesagt solche Spieler kosten nur Geld !

Das er zuviele Aufallzeiten hat stellt ich ja nicht in Abrede. Aber bzgl. deines Posts, der Ton macht die Musik! Man kann solche Sachverhalte auch sachlicher darstellen. Darüber hinaus ist er ja nicht absichtlich verletzt und legt sich gerne unters Messer.

• Offizieller Beitrag

Naja es gibt auch im normalen Leben Leute, die bei einem eingerissenen Fingernagel erstmal schön ne Woche Krankenschein machen. Ich denke diese Leute kennen wir alle in unserem jeweiligen, weiteren Umfeld, oder? ;)

Bei Thoelke ist das was komplett anderes. Was der schon alles für Verletzungen hatte, da hätten andere schon längst ihre Karriere beendet. Das ist schon bewundernswert wie er sich immer zurück kämpft.

• Das er zuviele Aufallzeiten hat stellt ich ja nicht in Abrede. Aber bzgl. deines Posts, der Ton macht die Musik! Man kann solche Sachverhalte auch sachlicher darstellen. Darüber hinaus ist er ja nicht absichtlich verletzt und legt sich gerne unters Messer.

Haben wir jetzt hier in unserem Forum einen Foren Polizisten?. Dieses Forum läuft bei uns seit Jahren ohne das wir mit Kritik über gebühr ermahnen müssen. Die Darstellung einer Meinung sollte nicht als persönlicher Angriff verstanden werden. Wir sind hier in einem Forum das über Jahre seht gut funktioniert und respektieren uns gegenseitig.

Vorallem gegeüber anderen sozialen Medien oder FCS Foren, was heißt unsere Admins machen das hervorragend.

Für Kritik haben wir hier erstmal den Daumen hoch oder runter bis hin zur PN. Des weiteren, nicht jeder kann oder möchte sich so ausdrücken bzw formulieren als komme er grade vom Gymnasium. Alle hier bringen ihre Meinung und ihr empfinden rund um unseren FCS grade so zu Papier wie sie das grade möchten und das ist erstmal gut so!

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Das er zuviele Aufallzeiten hat stellt ich ja nicht in Abrede. Aber bzgl. deines Posts, der Ton macht die Musik! Man kann solche Sachverhalte auch sachlicher darstellen. Darüber hinaus ist er ja nicht absichtlich verletzt und legt sich gerne unters Messer.

Was hast du davon wenn ich es im Beamtendeutsch schreibe ?

Ich glaube nicht daß es irgend einen Unterschied macht und es ist ja nicht von der Hand zu weisen dass diese turnschuhgeneration einfach weicher ist, die haben mittlerweile Verletzungen von denen muss ich erstmal im Internet schauen und was es überhaupt geht die gab es früher gar nicht. Und denk mal als Chef würdest du einen Mitarbeiter gerne bei dir beschäftigt haben der regelmäßig für Monate ausfällt ich kann es mir nur schwer vorstellen . Aber um dir den Gefallen zu tun sage ich dann nicht mehr Verweichlicht oder Weichei sondern gehe in die gehobene Klasse und sage dann in Zukunft Früh Einfädler !

• Was hast du davon wenn ich es im Beamtendeutsch schreibe ?

Ich glaube nicht daß es irgend einen Unterschied macht und es ist ja nicht von der Hand zu weisen dass diese turnschuhgeneration einfach weicher ist, die haben mittlerweile Verletzungen von denen muss ich erstmal im Internet schauen und was es überhaupt geht die gab es früher gar nicht. Und denk mal als Chef würdest du einen Mitarbeiter gerne bei dir beschäftigt haben der regelmäßig für Monate ausfällt ich kann es mir nur schwer vorstellen . Aber um dir den Gefallen zu tun sage ich dann nicht mehr Verweichlicht oder Weichei sondern gehe in die gehobene Klasse und sage dann in Zukunft Früh Einfädler !

Ok, Boomer.

• Ist ja schön, dass ihr alle vor 40 Jahren so toll höherklassig gespielt habt und euch deshalb auch so gut mit medizinischen Problemen auskennt. Leider geht dann auch mal so einiges durcheinander. Bei einer Schmabeinentzündung können Schmerzen zwar auch im Leistenbereich auftreten, es handelt sich aber NICHT um einen Leistenbruch. Es gibt keine BRUCHPFORTE und deshalb auch nicht wie bei einem Bruch ein Netz zur Verstärkung. Vielmehr wird bei einer OP in solchen Fällen - vor allem bei Leistungssportlern - eine sog. Kürettage (Ausschabung) gemacht. Aufnahme des Leistungssports ist in der Regel nach 8 bis 10 Wochen möglich. Bei erfolgreicher OP führt die Belastung in der Regel nicht zu neuen Entzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!