SL-Pokal, Finale: 1. FC Saarbrücken - FC 08 Homburg 2:1 (2:1)

• Darum ist Saarbrückens Pokalfinale so früh

Zitat

Den Grund für diese ungewöhnliche Anstoßzeit erklärt Lars Diederich vom Saarländischen Fußballverband (SFV): „Der Tag der Amateure, der ja in der ARD übertragen wird, wird in drei Blöcken gespielt. Im letzten Jahr hatten wir den 14-Uhr-Block und das Spiel zwischen Saarbrücken und Elversberg war einer der Quotenbringer. Im ersten Block waren es eher nicht ganz so interessante Duelle. Deshalb wollte der Sender ein so interessantes Spiel wegen der Quote im ersten Block haben.“

Zitat

Die Trainer nehmen das gelassen, sie können es ja auch nicht ändern. FCS-Coach Rüdiger Ziehl (46): „Dann müssen wir eben früher aufstehen, uns früher treffen und die Besprechung früher machen.“ Und Homburgs Danny Schwarz (49) meint: „Man muss dann auch früher essen, damit der Speicher ausreichend gefüllt ist.“

• Klar, ist eine der beiden Mannschaft nicht über fünfundneunzig Minuten und mit 100% Mentalität und Kampf im Spiel steht die am Ende mit leeren Händen da. Wir werden sehen ob sich unsere Abgänge und die im Kopf bereits wo anderst sind volle Pulle einbringen?

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Stand: 21:00 Uhr

HBT, Oben (Neutral)

T01: 010 (max. 246)

T02: 000 (max. 131)

T03: 044 (max. 461)

T04: 077 (max. 128)

T05: 287 (max. 464) (oder 150 Block Verband)

T06: 106 (max. 128)

T07: 426 (max. 464)

T08: 128 (max. 128) (A)

T09: 455 (max. 464)

T10: 124 (max. 128)

T11: 443 (max. 465) (oder 125 Block Verband)

T12: 129 (max. 129) (A)

T13: 455 (max. 455) (A)

T14: 128 (max. 128) (A)

T15: 067 (max. 251)

Gesamt: 2.879

Übrig: 1.291

HBT, Unten (Neutral)

G3: 205 (max. 323)

G4: 662 (max. 665)

G5: 665 (max. 665) (A)

G6: 323 (max. 323) (A)

Gesamt: 1.855

Übrig: 121

Haupttribüne (Neutral)

H1: 330 (max. 330) (A)

H2: 330 (max. 330) (A)

H3: 238 (max. 238) (A)

H6: 112 (max. 140)

H7: 330 (max. 330) (oder 132 Block Verband) (A)

H8: 228 (max. 330)

Gesamt: 1.568

Übrig: 130

Westtribüne (Neutral)

A1: 035 (max. 312)

A2: 149 (max. 376) (80 Pufferbereich) (oder 72 Geblockt)

Gesamt: 184 (max. 688)

Übrig: 432

Steher (FCS)

Gesamt: x (max. 4.000)

Übrig: 4.000 - x

Steher (FCH)

Gesamt: x (max. 1.488)

Übrig: 1.488 - x

Sitze (FCH)

C1: 023 + x (max. 452) (335 im Direktverkauf)

Gesamt: 023 + x (max. 452)

Übrig: 429 - x

Business

V1: 060 (max. 110)

V2: 147 (max. 282)

V3: 054 (max. 110)

H4: 028 (max. 75)

H5: 039 (max. 75)

Logen: x (max. 111)

Gesamt: 328 + x

Übrig: 435 - x

Überblick Verkauf Spieltag

- HBT, Oben: 2.879

- HBT, Unten: 1.855

- Haupt: 1.568

- West: 184

- Steher FCS: x

- Rollstuhlfahrer: x

- Business: 328 + x

- Steher FCH: x

- Sitze FCH: 23 + x

= 6.837 + x

ca. 5.400 Karten würden in diesem Falle auf die beiden Stehbereiche, die direkt in Homburg verkauften Sitzplätze sowie die Logen entfallen.

• Der Kader für das Spiel gegen Homburg

Nach letzten Infos einsatzfähig (23):

Tim Schreiber (TW)

Tim Paterok (TW)

Finn Kotyrba (TW)

Robin Becker (RAV)

Calogero Rizzuto (RAV)

Frederic Recktenwald (RAV)

Marcel Gaus (LAV)

Fabio di Michele Sanchez (LAV)

Lukas Boeder (IV)

Manuel Zeitz (IV)

Dominik Becker (IV)

Patrick Sontheimer (DM)

Andy Breuer (DM)

Richard Neudecker (ZM)

Luca Kerber (ZM)

Tim Civeja (ZM)

Julian Günther-Schmidt (HS)

Kasim Rabihic (HS)

Julius Biada (HS)

Kai Brünker (ST)

Simon Stehle (ST)

Amine Naifi (ST)

Ausfälle (4)

Boné Uaferro (IV)

Bjarne Thoelke (IV)

Sebastian Jacob (ST)

Patrick Schmidt (ST)

• Nächstes Saarlandpokalfinale für Zeitz

Manuel Zeitz stand mittlerweile schon 395 Mal in einem Pflichtspiel für die Malstätter auf dem Feld, nur noch zwei Begegnungen fehlen Zeitz um mit dem bisherigen Rekordhalter Erich Rohe gleichzuziehen. Diese Marke kann er am ersten Spieltag der neuen Saison erreichen. Im Saarlandpokal (seit 1983) steht Zeitz vor dem 33.Einsatz, hier ist er der Rekordspieler. In einem Landespokal respektive dem ehemalige Südwestpokal ist insgesamt auch hier Rohe (35) der Spitzenreiter, auch da könnte in der Spielzeit 2024/25 ein Wechsel anstehen. Außerdem ist Zeitz der einzige (fitte) Spieler welcher schon einmal mit dem FCS den Saarlandpokal der Herren gewinnen konnte. Sowohl 2011, 2017 als auch 2019 beim letzten Pokalsieg stand er auf dem Feld. Aus dem Kader gewannen auch die Langzeitverletzten Sebastian Jacob (2019) und Patrick Schmidt (2017) schon mal den Pokal.

Abgesehen von den drei Saarländern haben auch Rizzuto (Sachsen), Sontheimer (Bayern & Mittelrhein), Rabihic (Niederrhein), Günther-Schmidt (Thüringen), Biada (Südwest), Brünker (Sachsen-Anhalt), Stehle (Mittelrhein), Boeder (Westfalen) und Paterok (Hessen) schon mal einen Landespokal gewinnen können.

• Ist bei den Tickets für den Pokal auch die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln mit drin?

Das KombiTicket berechtigt 4 Stunden vor Beginn bis 4 Stunden nach Beendigung des Spiels zur Nutzung aller Bussen und Bahnen (Saarbahn, Regionalbahn u. Regionalexpress 2. Klasse) im gesamten saarVV-Netz. Es gelten die Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen im saarVV. "

• Saarderby wo es um viel geht und nicht ausverkauft ?

Mein Verständnis hält sich dafür in Grenzen!

:thumbdown: :thumbdown: 13000 wären ein KLASSEBESUCH :thumbup: :thumbup:

Ich kann dir mit Verständnis weiterhelfen.

Ich rede jetzt mal für Menschen die nicht kommen, aus meinem Umfeld. Wenn man Herzkrank ist und von der Polizei vor dem Eingang abgewiesen wird aus irgendwelchen Ängsten,Sorgen und Plänen, wenn man damit mit über 60 Jahren nichts am Hut hat und dann durch halb Saarbrücken laufen muss um von der anderen Seite ans Stadion gelassen zu werden, wenn man umzingelt ist von Raucherei und SaAuferei, es gibt Menschen die benehmen sich auch im Stadion unter SaAu, wenn man das Stadion verlässt und umzingelt ist von schwer bewaffneten und gepanzerten Menschen die dich anglotzen als würden Sie dir gerade die Fre**e mit dem Knüppel polieren, dann hat man einfach keine Lust auf Fußball.

So ein kleines Beispiel von mir. Gibts noch viele mehr.

1. kein EINLASS : ich weiß nicht wie die Polizei die Herzkrankheit erkannt hat.?

Kann mir aber vorstellen , das MENSCHEN in schlechten ALLGEMEINZUSTAND,

richtigerweise nicht in VE gelassen werden.Alle anderen Bereiche (außer Gastbereich) kann ich mir nicht vorstellen.

Man kann also von allen Richtungen ins Stadion.

2. Rauchen : Nichtraucherblöcke & Pufferblöcke einrichten.

3. Biertrinken : Bierfrei- Blöcke einrichten.

4. Benehmen : EIn Querschnitt des Volkes, in jedem Stadion weltweit

5. Ängste : wer ANGST hat sogar vor Polizei, für den ist ein Fussballstadion, der falsche Ort.

6. Anmerkung : nein ich bin kein Raucher oder Biertrinker.

• Sind aufgrund des Hochwassers noch irgendwelche Straßen gesperrt?

Komme über die A 632.

• „ Das KombiTicket berechtigt 4 Stunden vor Beginn bis 4 Stunden nach Beendigung des Spiels zur Nutzung aller Bussen und Bahnen (Saarbahn, Regionalbahn u. Regionalexpress 2. Klasse) im gesamten saarVV-Netz. Es gelten die Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen im saarVV. "

Steht ja normal immer drauf aber diesmal nicht? Kannst du mir sagen woher du die Info hast dann kann ich in Zukunft selbst nachsehen. Danke nochmal.

• Steht ja normal immer drauf aber diesmal nicht? Kannst du mir sagen woher du die Info hast dann kann ich in Zukunft selbst nachsehen. Danke nochmal.

Alle Infos gibt es auf der Verbandsseite

Das KombiTicket berechtigt 4 Stunden vor Beginn bis 4 Stunden nach Beendigung des Spiels zur Nutzung aller Bussen und Bahnen (Saarbahn, Regionalbahn u. Regionalexpress 2. Klasse) im gesamten saarVV-Netz. Es gelten die Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen im saarVV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!