• Spieleröffnung ist sicher ausbaufähig. Aber die Kehrseite davon ist, dass dann auch Bewegung in der Mannschaft sein muss und sich die Mitspieler freilaufen müssen. Das fehlt leider meistens und deshalb wäre eine schnelle Eröffnung von Menzel oft einfach sehr riskant

Die Spieleröffnung von Menzel ist meist stereotyp langsam,ob sich Mitspieler freigelaufen haben oder auch nicht.

Bei Führung durchaus verständlch, aber bei Rückständen geht es oft auch nicht schneller

• https://www.youtube.com/watch?v=qCrgJsSuea4

Auf der Linie - Folge 5

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

• Offizieller Beitrag

Den Punkt gerettet, aber wie. Sensationell den Elfer gehalten.

Pete, also bitte. Menzel ist ein fünftklassiger Torwart, aber seine Vorderleute sind erstklassig und machen 0 unnötige Fehler! ^^

Und jetzt ehrlich, wir können froh sein ihn zu haben. Er hat uns zahlreiche Punkte gerettet seit er hier ist.

• Mehr als überbewerteter Torhüter... Auch wenn er den Elfer mit Glück (das braucht es eben bei nem Elfer) letztens gehalten hat. Für mich, bereits letzte Saison ein absolut mittelmäßiger Torhüter. Weit weg von Batz in seiner Prime und selbst Schreiber war besser.

Für mich absolut überbewertet und ich hoffe schon jetzt, dass man das registriert und für die kommende Saison Gespräche mit einem wirklich guten Goali aufnimmt. Befürchte aber, dass man am Mittelmaß festhalten wird.

Fur mich mit seiner Vita leider absolut kein besonders herausstechender Torhüter...

• Offizieller Beitrag

Fajl, wir waren in der Vergangenheit bezüglich der Defensive oft einer Meinung, hier beim Thema Menzel sind wir es mal nicht und das ist gut so. ;)

Ich denke ohne Menzel wären wir nie auf Platz 3 letztes Jahr gelandet, da sich eben seine Vorderleute oft eine gedankliche Auszeit vom Spiel genommen haben. Heute übrigens auch mal wieder. Ich sehe unsere Defensive im Mittelfeld der Liga. Uns retten im Moment Pick und Co. da vorne. Denn wenn unsere Defensive besser wäre hätten wir das heute 1:0 gewonnen.

Er selbst wirkt noch nicht so stark wie letztes Jahr, aber wir können froh sein ihn zu haben. Schreiber ist nun in Dresden und Batz wurde von niemandem gezwungen uns zu verlassen. Daher vergleiche ich die Torhüter nicht. Menzel ist aktuell unsere Nummer 1 und das wird so bleiben die nächste Zeit.

• Vom Gefühl her kriegt er aber auch nicht so viel auf den Kasten wie Batz. Bigsel,Wilhelm und Co verteidigen verdammt viel weg. Wie soll er sich da auszeichnen. Ich kann verstehen wo der Ursprung her kommt, weil er wenig Momente bekommt sich auszuzeichnen. Dann macht jeder mal Fehler. Aber, um uns als Torhüter weiterzuhelfen, bräuchten wir was krasses mit Aufbauspiel, wer hat das schon in Liga 3.

Nenn mir mal Namen wer es besser machen soll. Menzel ist für mich ein krasser 3-Liga-Torhüter. Und Batz ist jetzt Jahre her, was der für uns war, war wie O. Kahn für die Bayern. Das war eh tolle Zeit aber Batz kann man nicht klonen und die Zeit kommt net zurück. In der dritten Liga ein Torhüter zu finden, der den Weg geht wie Batz und auch die Entwicklung nimmt? Uff viel Glück und Glückwunsch fürs Näsje wenn du so jemand findest.

Das ist nur Salz, weil ma heut rinn geschiss han und weil de Menzel emmo komisch raus gelaaf is. Jo passiert. Machen liewa mo vorne es 2:0 und gut ist.

• Mehr als überbewerteter Torhüter... Auch wenn er den Elfer mit Glück (das braucht es eben bei nem Elfer) letztens gehalten hat. Für mich, bereits letzte Saison ein absolut mittelmäßiger Torhüter. Weit weg von Batz in seiner Prime und selbst Schreiber war besser.

Für mich absolut überbewertet und ich hoffe schon jetzt, dass man das registriert und für die kommende Saison Gespräche mit einem wirklich guten Goali aufnimmt. Befürchte aber, dass man am Mittelmaß festhalten wird.

Fur mich mit seiner Vita leider absolut kein besonders herausstechender Torhüter...

Sein größtes Mango ist die Spieleröffnung, die ist zum größten teil Mangelhaft.

• Menzel hat uns in Wiesbaden und zuhause gegen den MSV den Punkt festgehalten.Ein sicherer Rückhalt,der meiner Meinung nach überhaupt nicht zur Debatte steht

Also ganz ehrlich die Schüsschen von Duisburg waren lächerlich und das in Wiesbaden der gehaltene Elfer hat er nur gehalten weil der Spieler sein Fuss anschießst und nd weil er ihn sauber pariert hat.

• Trotzdem ist das was er diese Saison tut super schlecht und kostet uns viele spiele weil bis auf den mit 100% Glück gehaltenen Elfer hat er fast keinen Ball gehalten.

Welches Spiel hat er uns denn schon diese Saison gekostet? Also bei manchen Kommentaren fehlen mir echt immer mal wieder fast die Worte

• Welches Spiel hat er uns denn schon diese Saison gekostet? Also bei manchen Kommentaren fehlen mir echt immer mal wieder fast die Worte

Also bitte das Menzel diese Saison ein Fliegenfänger ist ist kaum zu übersehen er kann kaum noch Bälle fangen macht so Fehler wie heute wo wir nur Glück haben ohne ende und viele Bälle in den letzten spielen waren alle haltbar weil die meisten davon waren jetzt keine Stuttgart 2 Schüsse von nem ex Barca Spieler.Fazit er hat uns das Spiel heute gekostet und macht auch sonst viel zu viele Fehler greift ständig daneben geht falsch rein oder kann keine Bälle fangen lässt Dinger durch ohne Ende.Guck dir bitte mal die Zusammenfassungen an und guck alle Gegentore an ja unsere Abwehr wie ein Sonnenberg sind auch viel Mitschuld trotzdem in einigen Situationen muss Menzel in Zukunft besser werden oder die Wege müssen sich halt trennen.Du wirst mir keine 3 Gegentore nennen können die unvermeidbar waren ich weiß da nur von einem das war von Stuttgart 2 alles wäre mit besserer Verteidigung Stellungsspiel und ohne Menzels Fehler kein Gegentor.Jeder macht Fehler aber diese sollten sich vorallem als Torwart keine Standards werden

• Finde auch nicht, dass man sich da groß Gedanken machen sollte. Gegen Duisburg und Wiesbaden hat er uns mit sehr starken Paraden in den Spielen gehalten und ich habe jetzt auch noch kein Ding diese Saison gesehen, wo ich sagen würde, dass er richtig schlecht aussah. Vielleicht noch am ehesten heute bei der Szene von Forkel mit dem leeren Tor, aber im Ernst, was will er da machen? Der Pass ist nahezu perfekt und er muss definitiv etwas rauskommen und wenn er nicht durchzieht, dann wird er wahrscheinlich umkurvt oder überlupft.

Wo ich allerdings mit gehe, ist seine Spieleröffnung vor allem über größere Distanzen. Da ist die Streuung nach vorne einfach viel zu groß und umgekehrt laufen wir dadurch immer mal wieder in relativ leichte Konter. Das sind aber eher Kleinigkeiten, an denen man in Zukunft versuchen sollte zu arbeiten und sich maximal dann Gedanken machen sollte, wenn sie sich offenkundig gar nicht abstellen lassen. Gerade, weil wir schon recht oft auch über kurze Pässe über ihn spielen und er da, entgegen der längeren Bälle, wirklich eine gute Figur macht. Da habe ich in den letzten Spielen, vor allem Zuhause, schon einige Rückpässe gesehen, wo ich mir erst Gedanken gemacht habe und die er dann souverän gelöst hat.

• Finde auch nicht, dass man sich da groß Gedanken machen sollte. Gegen Duisburg und Wiesbaden hat er uns mit sehr starken Paraden in den Spielen gehalten und ich habe jetzt auch noch kein Ding diese Saison gesehen, wo ich sagen würde, dass er richtig schlecht aussah. Vielleicht noch am ehesten heute bei der Szene von Forkel mit dem leeren Tor, aber im Ernst, was will er da machen? Der Pass ist nahezu perfekt und er muss definitiv etwas rauskommen und wenn er nicht durchzieht, dann wird er wahrscheinlich umkurvt oder überlupft.

Wo ich allerdings mit gehe, ist seine Spieleröffnung vor allem über größere Distanzen. Da ist die Streuung nach vorne einfach viel zu groß und umgekehrt laufen wir dadurch immer mal wieder in relativ leichte Konter. Das sind aber eher Kleinigkeiten, an denen man in Zukunft versuchen sollte zu arbeiten und sich maximal dann Gedanken machen sollte, wenn sie sich offenkundig gar nicht abstellen lassen. Gerade, weil wir schon recht oft auch über kurze Pässe über ihn spielen und er da, entgegen der längeren Bälle, wirklich eine gute Figur macht. Da habe ich in den letzten Spielen, vor allem Zuhause, schon einige Rückpässe gesehen, wo ich mir erst Gedanken gemacht habe und die er dann souverän gelöst hat.

Gegen Duisburg geh ich absolut mit hat er einen guten Job gemacht.Bei Wiesbaden war es eher Glück trotzdem wichtig gewesen da wenigstens einen Punkt mitzunehmen nach einem Katastrophalen start.

• Du willst mir ernsthaft sagen,dass zum Beispiel die Tore gegen Schweinfurt,Ulm oder auch heute der Ausgleich haltbar waren?!

Kannst du nicht lesen? Ich habe gesagt das fast alle Gegentore verhindert hätten können indem man einfach mal ordentlich verteidigt was wir aber nicht wirklich können ohne Willhelm würden wir richtig dumm dastehen.Sonnenberg ist einfach bodenlos schlecht am liebsten wäre es mir er würde im Winter gehen. Ich habe nicht speziell von Menzel gesprochen für einige kann er was da die durchaus haltbar waren trotzdem sollte man nicht übersehen das unsere Abwehr in vielen Bereichen einfach komplett unorganisiert ist und denkt sich mit 8 Mann vors Tor zustellen und Menzel die Sicht zu verdecken reicht.Hat man gegen Cottbus und auch heute stark gesehen ebenso wie gegen Köln es kann einfach nicht sein das wir jedes Spiel fast in den letzten Minuten verschenken weil wir aufhören Fußball zuspielen und nurnoch Fehler machen.Siehe Schweinfurt hätten das Spiel drehen können Viktoria Köln auch Wiesbaden ebenfalls und Regensburg hatte auch die Chance und hat sie sogar genutzt indem sie sich ein unentschieden snacken weil doch unsere so super Kopfball starken nicht klären können stattdessen irgendein rumgeköpfe machen bis der Ball zum Gegner kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!