• Das man flach loslegt ist im normalen Fußball doch vollkommen normal, Bälle werden nur noch im absolutem Notfall rausgekloppt da sie in 9 von 10 Fällen dann sofort wieder zurückkommen. Also ja, natürlich ist das Vorgabe es so zu tun und selbst die übelsten Mauerteams machen das so.

Vor allem war die Situation ja nichtmal sonderlich gefährlich, da war ja kein Gegenspieler in direkter Nähe. Nur war der Pass dann nicht gut und Bormuth reagiert komplett falsch. Passiert nur eins davon nicht entsteht aus der Sache niemals irgendeine Gefahr und man spielt von hinten raus nach vorne. Kloppt man da den Ball hinten raus und er landet im nirgendwo bei einem Gegner kritisiert das jeder Trainer und verlangt was anderes

Ein Neuer spielt den vielleicht etwas länger auf jemanden anderes, aber dafür spielt der auch bei Bayern und nicht in der 3. Liga.

• Das man flach loslegt ist im normalen Fußball doch vollkommen normal, Bälle werden nur noch im absolutem Notfall rausgekloppt da sie in 9 von 10 Fällen dann sofort wieder zurückkommen. Also ja, natürlich ist das Vorgabe es so zu tun und selbst die übelsten Mauerteams machen das so.

Vor allem war die Situation ja nichtmal sonderlich gefährlich, da war ja kein Gegenspieler in direkter Nähe. Nur war der Pass dann nicht gut und Bormuth reagiert komplett falsch. Passiert nur eins davon nicht entsteht aus der Sache niemals irgendeine Gefahr und man spielt von hinten raus nach vorne. Kloppt man da den Ball hinten raus und er landet im nirgendwo bei einem Gegner kritisiert das jeder Trainer und verlangt was anderes

Ein Neuer spielt den vielleicht etwas länger auf jemanden anderes, aber dafür spielt der auch bei Bayern und nicht in der 3. Liga.

Das stimmt, Menzel hat zu lange gezögert und dem Gegenspieler ein Annähern ermöglicht.

Und Neuer in seiner Glanzzeit kann man natürlich nicht mit Menzel vergleichen. Heute gelingt Neuer das auch nicht immer.

• So einen Pass auf Bormuth zu spielen kann nur schief gehen , das weiß auch jeder Gegenspieler , dummer Fehler , muss man einfach mal so sagen.

War ja nicht das erste mal das Menzel solche Pässe hinten spielt.

If we're gonna walk, we walk as lions

[media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]

• Nervosität beim Torwart kann immer mal zur Niederlage führen, spätestens nach dem Katastrophalen Blackout von Menzel denn Ball so zu spielen, mit diesen Folgen war beim FCS die Luft komplett raus, leider.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Was ich Menzel hoch anrechne, ist, dass er nicht um den heißen Brei redet und diesen Gegentreffer „auf seine Kappe nimmt“.
    Fehler dürfen gemacht werden, sind menschlich - aber irgendwann ist das Maß voll.
    Paterok müsste eigentlich jetzt die Chance bekommen. Wieso haben wir denn überhaupt einen zweiten Torhüter? Darf dieser nur spielen, wenn sich Menzel verletzt? Auf jeder anderen Position wird bei solchen Fehlern gewechselt. Nur im Tor nicht. Das macht keinen Sinn.

• Patte ist nun auch bereits fünf Jahre im Sportfeld und zählt damit als Familienmitglied, mal schauen wie es mit ihrem weitergeht?

• Menzel reiht sich halt ein in die geschlossen unterdurchschnittliche Mannschaftsleistung. Der Pass war kacke und das Tor geht zu 80% auf seine Kappe, trotzdem geht Bormuth aber viel zu lethargisch zum Ball. Es wäre jedenfalls trotz riskantem Pass noch verhinderbar gewesen. Ich fand jetzt sein Interview nach Spielende auch gar nicht schlimm. Er war selbstkritisch, und dass diese Saison viel vorgefallen ist stimmt nun mal. Am Ende war er selbst den Tränen Nahe, was die Fans angeht die sich Woche für Woche aufopfern aber trotzdem nur Rumgegurke sehen. Ich glaube ein Torwartwechsel würde noch mehr Verunsicherung reinrbringen in die Mannschaft. Zumal bei weitem nicht garantiert ist, dass Paterok ist besser macht.

• Das Interview war ehrlich, und das macht nicht jeder. Leider wird dabei nicht erwähnt, dass er vorher schon sehr gute Paraden gezeigt hat. Fehler passieren nun mal, das war einfach eine sehr unglückliche Situation.
    Hat er nicht auch gesagt, dass Zeitz in der Abwehr hinten und vorne fehlt oder so ähnlich? Ich habe es nicht ganz verstanden.
    Mir gefällt sein Abspielverhalten im Strafraum ebenfalls nicht. Er wirkt oft nachlässig, wenn er den Ball am Fuß hat. Ich sage schon seit langer Zeit, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis so etwas passiert.

Das schlimmste ist die Reise (Thomas Tuchel)

:)

• Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass Menzel in den letzten Spielen nicht immer gut ausgesehen hat.

Natürlich haben viele den Buhmann an ihm festgemacht. Das Netz ist voll damit. Das macht natürlich auch was mit einem.

Ich habe mal das Pokalspiel mal verglichen, da macht Paterok das Spiel hinten raus immer schnell, Da ist Menzel in der einen oder anderen Situation etwas langsam. Das sieht man auch bei der Situation die zum 2:0 führt. Wenn Menzel da nicht zu lange wartet, kommt es nicht dazu, dass der Verler-Spieler ihn so stark in Bedrängnis bringt.

Nach dem Pokalspiel hätte kein Hahn danach gekräht, wenn Paterok in der Startelf gestanden hätte. Jetzt würde man den Spieler noch verunsichern.

Mir macht nur der Bemerkung im Interview Sorgen, dass es in der Mannschaft nicht so wirklich stimmt! Bei machen Spielsituationen sieht man auch, dass die Spieler nicht immer auf Ballhöhe sind und die Kollegen im Stich lassen bzw. nicht mitlaufen.

Es ist einfach eine blöde Situation. Mann kann nur hoffen, dass die Länderspielpause sinnvoll genutzt wird.

• Meiner Meinung nach ist es nur noch ein Kampf um das rettende Ufer , was einem Sorgen macht ist die Einstellung , sieht man das Spiel von Aue gegen den Waldhof dann sieht man wie eine Elf gegen alle Wiederstände ankämpft , wie gegen Windmühlen , alles gegeben am Ende nichts eingefahren .

Wir haben auch nichts eingefahren aber haben wir wirklich alles auf dem Platz gelassen , jeder einzelne Spieler , ich denke absolut nein , das ist ein Einstellungssache , viele glauben an Qualität die nicht vorhanden ist , man könnte auch sagen , viele bei uns sehen sich noch als besser .

Die Grundtugenden müssen gegen die Ingos wieder auf den Platz , die sind auch nicht sattelfest !

Wir holen nur Punkte mit 100% plus Kampf und Wille über 90 plus X, ansonsten gehen wir unter.

• Die können alle kicken, das wissen die Spieler, der Trainerstab und wir Fans. Denen ihrer Reaktionen hatte jeder spätestens über die Medien gesehen. Das Problem, ein Teil der Spieler wollen aus denn verschiedensten Gründen nicht mehr voll mitziehen. Da beim FCS ein Großteil der Verträge auslaufen macht sich diese Zurückhaltung der Spieler in den verschiedensten Spielabläufe intensiver bemerkbar als würden eine Handvoll Spieler wechseln oder neu verhandeln wollen. Und schon hat der Torwart Menzel ein großes Problem .

Das ist für Trainer und Sport Vorstand ein großes Problem das wahrscheinlich nicht zu lösen ist. Da ist der Kopf der Spieler das Problem nicht die Beine, sind ein Großteil der Spieler bereits innerlich am Koffer packen, haben bedenken sich zu verletzen uvm. haben unsere Entscheider einen schweren Zugriff auf die Spieler, ist halt so, leider.

Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL (23. März 2026 um 12:41)

• Aber wer als Verein verpflichtet jemanden, der beim letzten Verein so grottenschlecht gespielt hat. Vielleicht reicht es dann für die Oberliga, bei diesen Leistungen.

In der 2. LIGA wird ein anderer Fussball gespielt.

Und nur auf dem Torwart zu schimpfen, klar der hat auch sein Bock geschossen beim letzten Spiel, finde ich zu einfach. Da haben die sogenannten Stars allesamt ein mieses Spiel gemacht.

Und das die Fans, mal die Schnauze voll haben, ist auch. Wenn man so weit fährt und so was sieht.

Vielleicht wird es beim nächsten Mal schlimmer und die Fans stürmen mal die Kabine. Hat schon alles gegeben.

Mal abwarten gegen Ingolstadt

Einmal editiert, zuletzt von gru45 (23. März 2026 um 12:41)

• Die können alle kicken, das wissen die Spieler, der Trainerstab und wir Fans. Denen ihrer Reaktionen hatte jeder spätestens über die Medien gesehen. Das Problem, ein Teil der Spieler wollen aus denn verschiedensten Gründen nicht mehr voll mitziehen. Da beim FCS ein Großteil der Verträge auslaufen macht sich diese Zurückhaltung der Spieler in den verschiedensten Spielabläufe intensiver bemerkbar als würden eine Handvoll Spieler wechseln oder neu verhandeln wollen. Und schon hat der Torwart Menzel ein großes Problem .

Das ist für Trainer und Sport Vorstand ein großes Problem das wahrscheinlich nicht zu lösen ist. Da ist der Kopf der Spieler das Problem nicht die Beine, sind ein Großteil der Spieler bereits innerlich am Koffer packen, haben bedenken sich zu verletzen uvm. haben unsere Entscheider einen schweren Zugriff auf die Spieler, ist halt so, leider.

Das mag wohl so sein, nur welcher Club verpflichtet denn Spieler die solch eine Leistung an den Tag legen?

Eigentlich müssten sie rennen um einen Folgevertrag oder bei einem anderen Verein unter zu kommen.

Kann auch Wunschdenken sein oder ich habe das Geschäft nicht verstanden.

• Das mag wohl so sein, nur welcher Club verpflichtet denn Spieler die solch eine Leistung an den Tag legen?

Eigentlich müssten sie rennen um einen Folgevertrag oder bei einem anderen Verein unter zu kommen.

Kann auch Wunschdenken sein oder ich habe das Geschäft nicht verstanden.

Da werden doch bereits mindestens von denn Berater Gespräche geführt. Heißt es da der Spieler sollte sich in den letzten paar Spielen keine Verletzungen zuziehen. Danach läuft das so wie in allen Vereinen,das dieser Spieler sich im Spiel um den Ball oder Sprints erst im Kopf und dann im Spiel um die paar Prozent zurückziehen die wir auf dem Platz sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!