• Naja, Kritik ja, aber ich erinnere mich an das Spiel gegen Halle als er von den eigenen Fans beworfen worden ist und auf seine Reaktion hin auch noch massiv beschimpft wurde. Keine Ahnung ob’s sowas in Dresden auch gab

Das stimmt natürlich

• Ich trauere ihm keine Sekunde nach, im Gegenteil.

Habe sogar gehofft, dass er gehen darf/muss. Für mich absolut nichts besonderes gewesen als Torhüter in Liga 3. Wenn er auch noch nach so vielen wirklich schlechten Leistungen und Patzer auch noch Ansprüche gestellt hat, umso besser ihm danke zu sagen und zu zeigen wo die Tür ist.

Zum Ende der Saison hatte er 3-4 gute Spiele mit tollen Paraden. Aber wenn man als Torhüter nur ne Hand voll wirklich guter Spiele abliefert, 15 Spiele gefühlt nicht mehr als absolutes Mittelmaß und, nach meinem persönlichen Empfinden aber gefühlt 15 weitere Spiele, in denen er einfach schlecht war bzw. mindestens 2-4 grobe Patzer pro Spiel hatte und dann auch noch immer ganz vorne dabei ist, groß rum zu motzen, obwohl er selbst ein "Fliegenfänger" dargestellt hat. Ja dann heißt es, tschüss!

Naja 2-4 grobe Patzer pro Spiel ist jetzt auch wieder übertrieben.Im Grunde genommen hatten er 2 grobe Patzer,die zu Gegentoren führten.In Ulm und in Verl

• Hört auf aufzuwiegen bringt nichts er geht weg. Ende Geschichte jetzt 3 Neue suchen

Du bist richtig gut drauf, deine Tipps sind gigantisch, könnte mir ein Forums leben ohne dich nicht vorstellen 🍻

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Ich würde mich jetzt schnell noch um J. Guttau bemühen solange die 60iger in Problemen schwelgen. Der hat sich Top entwickelt ist jung schnell und hat einen guten Schuss und Spielverständnis. Hat jetzt gelernt ,mit Druck umzugehen.

• Ich lache mich gleich hier tot über so vereinzelnde Experten. Über Batz wurde ähnlich geschrieben und nun? Echt schlimm was hier manche Spezialisten abgeben. Wenn er dann 1. Torwart in der 2. BL wird, kommt dann das große Gejammer. "Ei eigentlich war er ja gar nicht so schlecht". Das übliche Rumgeblubbere.

Nochmal, wir müssen erst einmal 2 gute Torhüter finden, einer reicht nicht. Ich bin gespannt und dann kann man urteilen, ob die Entscheidung richtig war.

• Ich lache mich gleich hier tot über so vereinzelnde Experten. Über Batz wurde ähnlich geschrieben und nun? Echt schlimm was hier manche Spezialisten abgeben. Wenn er dann 1. Torwart in der 2. BL wird, kommt dann das große Gejammer. "Ei eigentlich war er ja gar nicht so schlecht". Das übliche Rumgeblubbere.

Nochmal, wir müssen erst einmal 2 gute Torhüter finden, einer reicht nicht. Ich bin gespannt und dann kann man urteilen, ob die Entscheidung richtig war.

man hat von Menzel eine frühe Entscheidung gewollt und sie jetzt auch bekommen, Thiele hat garantiert Alternativen und wir werden auf jeden Fall bis Ende Juni einige Neuverpflichtungen haben und ich denke man wird zum Trainingsbeginn auch den Kader zu 99% sicher haben

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Naja 2-4 grobe Patzer pro Spiel ist jetzt auch wieder übertrieben.Im Grunde genommen hatten er 2 grobe Patzer,die zu Gegentoren führten.In Ulm und in Verl

Du musst immer das ganze Spiel sehen nicht nur ein paar Minuten. Nur 2 grobe Patzer das ist der beste Scherz des Jahres, alleine die 2 Tore gegen Homburg

sind schon 2 wobei das 2. Tor jeder Abwehrspieler mit dem Kopf raus haut. Alleine bei der Spieleröffnung kann man seine Patzer kaum zählen, für mich ist und wird das nie ein guter Torwart.

• Eine Riesenmöglichkeit für einem hunrigen Torhüter regelmäßig zu spielen. Eine Chance sich auf dem Radar des Profifußballs bemerkbar zu machen.

Ich will jemand mit Hunger, ein Arbeiter, der jeden Tag weiß was das für eine Chance ist. Keiner der in Podcasts sein Ego und Marke poliert.

• Du musst immer das ganze Spiel sehen nicht nur ein paar Minuten. Nur 2 grobe Patzer das ist der beste Scherz des Jahres, alleine die 2 Tore gegen Homburg

sind schon 2 wobei das 2. Tor jeder Abwehrspieler mit dem Kopf raus haut. Alleine bei der Spieleröffnung kann man seine Patzer kaum zählen, für mich ist und wird das nie ein guter Torwart.

Was war denn beim ersten Tor ein grober Patzer? Brünker verstolpert den Ball,ein Drittligaspieler kann den Ball auch mal unter Kontrolle bringen.Beim zweiten sieht er höchstens unglücklich aus,aber ein grober Patzer ist das meiner Meinung nach nicht.Grobe Patzer sind für mich Fehler wie beim Spiel in Ulm

• Markus , alles richtig .

Aber er muß den Panzer auch nicht so anspielen , er hat als Torwart das ganze Spielfeld vor sich , und mit dem richtigen Überblick versucht er wenigstens mit dem Abschlag Richtung Mittelfeld zu kommen , dieses hintenherumgespiele geht mir eh auf den Keks , und bei Panzer , was macht der eigentlich da hinten ? , weiß man das er nicht der beste techniker ist , den spielt man so schon mal gar nicht an , und beim 2. Tor ohne Worte , den hält jeder Durchschnittstorwart.

• Markus , alles richtig .

Aber er muß den Panzer auch nicht so anspielen , er hat als Torwart das ganze Spielfeld vor sich , und mit dem richtigen Überblick versucht er wenigstens mit dem Abschlag Richtung Mittelfeld zu kommen , dieses hintenherumgespiele geht mir eh auf den Keks , und bei Panzer , was macht der eigentlich da hinten ? , weiß man das er nicht der beste techniker ist , den spielt man so schon mal gar nicht an , und beim 2. Tor ohne Worte , den hält jeder Durchschnittstorwart.

Sorry aber diese Anspiele sind doch völlig normal , das machen alle Tormänner , ich frage mich eher warum gibt der Abwehr Spieler seine Aufgabe der Eröffnung ständig an den Tormann ab , das ist doch das Problem.

Das Tor im Saarpokal verdattelt der Panzer, zu 100% sein Bier , wer so einen Ball nicht annehmen oder direkt ablegen kann hat dort auf dem Spielfeld eigentlich nichts verloren , hatte der nen Dreifach Knoten in den Beinen oder was war das bitte ?

Und davon ab stehen noch mindestens 3 Abwehrspieler dabei die das Tor auch noch verhindern können , das ganze war locker 30 m vorm eigenen Kasten. Der 2te Abpraller geht zu Gunsten der Homos und der Stürmer ist völlig frei im Raum vorm Tor. Abwehr wie ne Schülerelf.

Die Menzel Debatte ist mir viel zu einfach und zu langweilig , der ist hier ja für alles verantwortlich , gut dass nächstes Jahr ein anderer Schuld sein darf.

4 Mal editiert, zuletzt von Hagbard (31. Mai 2026 um 09:20)

• Sorry aber diese Anspiele sind doch völlig normal , das machen alle Tormänner , ich frage mich eher warum gibt der Abwehr Spieler seine Aufgabe der Eröffnung ständig an den Tormann ab , das ist doch das Problem.

Das Tor im Saarpokal verdattelt der Panzer, zu 100% sein Bier , wer so einen Ball nicht annehmen oder direkt ablegen kann hat dort auf dem Spielfeld eigentlich nichts verloren , hatte der nen Dreifach Knoten in den Beinen oder was war das bitte ?

Und davon ab stehen noch mindestens 3 Abvwehrspieler dabei die das Tor auch noch verhindern können , das ganze war locker 30 m vorm eigenen Kasten. Der 2te Abpraller geht ztu Gunsten der Homos und der Stürmer ist völlig frei im Raum vorm Tor. Abwehr wie ne Schülerelf.

Die Menzel Debatte ist mir viel zu einfach und zu langweilig , der ist hier ja für alles verantwortlich , gut dass nächstes Jahr ein andere Schuld sein darf.

Das hier auch die Abwehr komplett versagt hat in vielen Situationen gebe ich dir Recht, aber so wie ein Panzer nichts in der Abwehr zu suchen hat (eigentlich), hat auch ein Menzel nichts vor seinem Strafraum zu suchen. Absehen von seinen sehr groben Patzern die es definitiv gab, rennt er auch gerne mal à la Manuel Neuer zu weit von seinem Schtrafraum weg nach vorne.

• Ich mochte seine Art nie. Immer am Meckern auch mit Mitspielern. Für normale Paraden hat er sich selbst abgefeiert. Unangenehme Körpersprache. Machte unser Spiel sehr langsam. Sehr schwaches Aufbauspiel. Strafraumbeherrschung eher 👎

Im 1:1 ist er gut. Auch oft tolle Reflexe.

Bin froh, dass er weg ist. Sogar sehr froh.

• Ich mochte seine Art nie. Immer am Meckern auch mit Mitspielern. Für normale Paraden hat er sich selbst abgefeiert. Unangenehme Körpersprache. Machte unser Spiel sehr langsam. Sehr schwaches Aufbauspiel. Strafraumbeherrschung eher 👎

Im 1:1 ist er gut. Auch oft tolle Reflexe.

Bin froh, dass er weg ist. Sogar sehr froh.

Was mir auch sehr gefehlt hat war das richtige "Pushen" der Mannschaft. Wenn man z.B. Patti gesehen hat der die Mannschaft immer nach vorne peitscht und von Menzel kam da meist wenn nur Gemecker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!