• Die Schreiber Mentalität fand ich persönlich am sympathischsten. Er hatte zwar manchmal auch ein paar Böcke drin, aber gab der Mannschaft von hinten raus immer Push, weil er selbst teilweise ein Teufelskerl war. Unvergessen das Bayernspiel.

So ein Torwart in etwas wünsch ich mir.

• Menzel wäre nicht der Erste dem man hier im Forum, nach einer kleinen Krise, die Qualität abspricht und die es dann höherklassig gepackt haben 😉

:thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von MaHa67 (31. Mai 2026 um 20:08)

• Also sicher ist das Bashing bzw. die Kritik an der ein oder anderen Stelle übertrieben, aber wirklich "stark" war er meiner Meinung nach nie. Ja, er hatte hier und da super Paraden, aber Strafraumbeherrschung (die fand ich anfangs zwar im Vergleich zu Schreiber deutlich besser, aber der hatte die Latte auch enorm niedrig gelegt...) und Spieleröffnung waren doch teilweise echt schwach. Und er ist auch schon 27. Wenn er jetzt Anfang 20 wäre, kein Ding. Dann kam noch dieses übertriebene Gemecker hinzu. Er hat es in seinem Podcast mal erläutert, aber ich fand das nicht überzeugend bzw. es kommt bzw. kam halt anders rüber, auch nach der Erklärung, die mehr oder minder aus "Ich bin halt groß, dann kommt das blöd rüber" bestand. Und gefühlt war jeder Ball drin, bei dem er nicht angeschossen wurde (ich weiß, das klingt blöd...).

Ich bin gespannt, wer kommt und wie der dann auftritt. Vielleicht wünscht man sich wirklich mal Menzel zurück, aber auch in Anbetracht der Keeper der anderen 3. Ligisten kann ich mir das nicht vorstellen. Beim DFB-Pokalspiel gegen Magdeburg dachte ich auch "Wahnsinn, was haben die für einen Torwart, krassse Ausstrahlung!"...

• Die Schreiber Mentalität fand ich persönlich am sympathischsten. Er hatte zwar manchmal auch ein paar Böcke drin, aber gab der Mannschaft von hinten raus immer Push, weil er selbst teilweise ein Teufelskerl war. Unvergessen das Bayernspiel.

So ein Torwart in etwas wünsch ich mir.

Ich denke Tim würden die meisten mit Kusshand zurück nehmen

• Bei Schreiber hatte ich immer die Hoffnung: Gut ausgebildeter junger Torwart, der wird sich entwickeln, Problem er hat sich nie in Saarbrücken zu Hause gefühlt und hat sich eben nicht weiterentwickelt

Menzel hat seine Stärken, aber eben nicht an seinen Schwächen gearbeitet und ist kein Defensiv-Pusher, der seine Abwehr dirigiert und motiviert

Fazit: beide sind keine Aufstiegs-Tormänner, die auch mal einen " Unmöglichen " halten, dazu sind beide eben nur " Tief-Flieger "

und ich beurteile hier nur die Torwart-Leistung und nicht die Menschen

denn wenn Sie überragenden Tormänner wären, würden Sie ja Stamm bei CL-Vereinen sein

für 3.Liga reicht es aber eben nicht mehr und vor allem Schreiber steht bei DD unter Beobachtung

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Schreiber hat in Dresden ne gute Rückrunde in Liga 2 gespielt , für dort scheint es zu reichen.

Hat sich also weiter entwickelt als wir in der Zeit seit er weg ist.

• Menzel ist nun übrigens bei der Fortuna im Gespräch: https://rp-online.de/sport/fussball…g_aid-150527655

Die haben mit Kastenmeier ja echt eine Identifikationsfigur und wohl auch einen ganz guten Torwart verloren. Bei Kastenmeier muss ich zwar immer nur an das damalige Pokalspiel in Völklingen denken, wo er nach der Vorlage zum 1:1 in der Verlängerung einige Unsicherheiten drin hatte. Aber so wie der Abgang von Kastenmeier dort betrauert wird, muss er schon ein guter gewesen sein. Mal schauen ob Menzel dieses Erbe antreten darf, das dürfte jedenfalls keine leichte Aufgabe sein.

• Menzel ist nun übrigens bei der Fortuna im Gespräch: https://rp-online.de/sport/fussball…g_aid-150527655

Die haben mit Kastenmeier ja echt eine Identifikationsfigur und wohl auch einen ganz guten Torwart verloren. Bei Kastenmeier muss ich zwar immer nur an das damalige Pokalspiel in Völklingen denken, wo er nach der Vorlage zum 1:1 in der Verlängerung einige Unsicherheiten drin hatte. Aber so wie der Abgang von Kastenmeier dort betrauert wird, muss er schon ein guter gewesen sein. Mal schauen ob Menzel dieses Erbe antreten darf, das dürfte jedenfalls keine leichte Aufgabe sein.

Wenn der Menzel sich wie bei uns im ersten Jahr anstrengen kann nur dann könnte das was werden.?

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Ja Fortuna wird's dann wohl nicht, die haben einen Lord verpflichtet.

Sehen in Lord aber nur "einen weiteren Baustein auf der Torwartposition" und einen "jungen, entwicklungsfähigen Torwart, der bereits erste Erfahrungen in der Dritten Liga gesammelt hat ".

Das hört sich für mich nicht danach an, als ob der als Nr.1 geholt worden ist. Die werden auf jeden Fall noch einen gestandenen Torwart dazu holen. Insofern ist Menzel da für mich noch nicht raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!