1. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Nürnberg 3:5 n.E. (1:1, 0:1)

• Ich mache mir bzgl. Sonntag übrigens wenig Sorgen:

Es ist genau unser Wetter gemeldet 😁

Auch wenn die Drainage funktionieren wird, wird der erste Regentropfen die Nürnberger erstmal erstarren lassen, da bin ich mir sicher ;)

• Leider ist Nürnberg ganz ordentlich in die Saison gestartet. Ich hatte ehrlicherweise gehofft, dass Klose dort komplett floppt so wie schon andere große Fußballer (bspw. Basler oder Effenberg) bei ihrer ersten Trainerstation, und Nürnberg damit im Pokal schon ordentlich unter Druck steht. So ist es leider nicht gekommen, ich sehe dem Spiel trotzdem recht entspannt entgegen.

Klar tut die Niederlage gegen Sandhausen weh, sie ist aber auch eine gute Chance um nochmal einige Dinge intern anzusprechen und zu verbessern. Letzte Saison sind wir mit einem Punkt aus zwei Spielen deutlich schlechter gestartet und haben trotzdem nicht unverdient gegen den KSC gewonnen. Dazu hat der Pokal bei uns sowieso seine eigenen Gesetzte. Wir werden das Ding schon ziehen, und wenn nicht kann man diese Saison eben mit 100% Fokus auf den Aufstieg angehen. Auch wenn wir verwöhnt sind können wir im DFB-Pokal nichts verlieren, sondern immer wir nur etwas zu gewinnen!

• Bei Nürnberg stich hervor, dass die Laufleistung der einzelnen Spieler sehr ordentlich ist . Ausserdem ist die Mannschaft sehr zweikampfstark. Unsere frühere Leihe Lukas Schleimer ist in der frühen Phase sehr gut in Form. Wurde auch im Spiel gegen Schalke zum Spieler de Spiels gewählt. Eine Vorlage und ein Tor können sich beim 3:1 Heimsieg gegen Schalke sehen lassen.

Es wird also darauf ankommen, wie wir die Nürnberger bearbeiten, ihnen keine Zeit geben, dass sie ihr Spiel aufziehen können. Das wird natürlich viel Kraft kosten. Je länger wir aber die Null halten, umso größer die Chance weiter zu kommen. Und weiter kommen wollen wir ja.

Der Park wird voll sein und die Fans werden die Mannschaft ordentlich unterstützen.

Forza Saarbrücken

• Pokalspiele des FCS gegen Teams aus Bayern (seit 1955)

Bilanz
    15 Spiele - 05 Siege - 01 Unentschieden - 10 Niederlagen - 20:30-Tore

Heim
    10 Spiele - 04 Siege - 00 Unentschieden - 06 Niederlagen - 14:18-Tore

Auswärts
    06 Spiele - 01 Siege - 01 Unentschieden - 04 Niederlagen - 06:12-Tore

Überblick
    2023/24: FCS - Bayern München 2:1 (1:1) (Sontheimer, Gaus) ZS: 15.903
    2019/20: FCS - Jahn Regensburg 3:2 (0:0) (2x Jurcher, Zeitz) ZS: 5.021
    2006/07: FCS - Greuther Fürth 0:2 (0:1) ZS: 3.300
    2005/06: SpVgg Unterhaching - FCS 2:1 n.V (1:1, 0:0) (Hadji) ZS: 1.500
    2005/06: FC Ingolstadt - FCS 5:6 (1:1, 1:1) n.E ZS: 2.000
    2000/01: FCS - Greuther Fürth (2L) 0:1 (0:0) ZS: 4.000
    1991/92: SC Bamberg - FCS 4:1 (1:1) (Gloede) ZS: 1.300
    1990/91: SpVgg Fürth - FCS 0:1 (0:0) (Schüler) ZS: 5.000
    1985/86: FCS - Bayern München 1:3 (0:2) (Seel) ZS: 25.000
    1984/85: FCS - Nürnberg 4:1 (2:0) (2x Jambo, Hönnscheidt, Seel) ZS: 10.000
    1978/79: FCS - SpVgg Fürth 1:0 n.V (0:0, 0:0) (Michl) ZS: 5.000
    1977/78: FCS - Bayern München 1:2 (1:0) (Traser) ZS: 30.000
    1975/76: FCS - Bayern München 1:3 (1:0) (Cremer) ZS: 14.000
    1974/75: FC Augsburg - FCS 2:1 (1:0) (Denz) ZS: 7.000
    1963/64: FCS - 1860 München 1:3 (1:2) (Hesse) ZS: 8.000
    1956/57: Bayern München - FCS 3:1 n.V (1:1, 0:1) (Albert) ZS: 24.000

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

If we're gonna walk, we walk as lions

[media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]

• was ein hohles gespräch. kurzschlussreaktionen und schnelle verurteilungen am saisonanfang sind genau das was wir brauchen

Ich glaube es hackt! Wo hat das Taktik-Girl denn eine Kurzschlussreaktion gezeigt, oder eine Vorverurteilung ausgesprochen? Sie hat doch nur geschrieben, dass es bei zwei weiteren Niederlagen in den anstehenden Spielen um die Ruhe im Verein schlecht bestellt sein könnte. Dabei hat sie aber betont, dass es noch längst nicht soweit ist! Was, um des Friedens im Forums Willen, ist daran falsch:?::?::?:

Bei allem Wohlwollen lieber FCS, aber da würde ich deine Bemerkung doch eher als hohles Gespräch bezeichnen. 8)

Liebe und Treue zum 1. FCS sind unvergänglich! <3  <3   <3

• FCS-Torschützen gegen Nürnberg

2 Treffer
    D. Müller, Blättel, Seel, H. Traser, Künkel

1 Treffer
    Jambo, Choji, Heck, Magath, Szesni, Savichev, Fazlic, Lübeke, Reeb, Moore, Simon, Radvanyi, Meng, Hesse, Krrafczyk, Krieg, Hutwelker

Was für eine grandiose Liste an FCS Größen. Da fehlen jetzt noch 2-3 aus dem aktuellen Kader. Auf geht's!

Persönliche Highlights Top 3

DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

"Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

• Ist schon lächerlich...typisch fcs. Die Rostocker haben auch internationale Spieler verpflichtet aus Rumänien und der ist schon Spielberechtigt. Irgendwas läuft doch hier wieder falsch

Das es am FCS liegt sagt wer ?

If we're gonna walk, we walk as lions

[media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!