1. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Nürnberg 3:5 n.E. (1:1, 0:1)

• Mathenia jetzt Pokal-Torwart

Zitat

Trainer Miroslav Klose (46): „Christian Mathenia wird alle Pokalspiele machen. Das war von vorneherein schon klar abgesprochen. Er hat sich das verdient. Er geht super mit den jungen Spielern und den jungen Torhütern um und nimmt so eine absolute Vorbildfunktion bei uns ein.“

Zitat

Für den erkrankten Jens Castrop (Infekt) steht übrigens auch Neuzugang Michal Sevcik (22) vor seinem Debüt für den FCN.

• Vorbericht #FCSFCN: Mentalität gefragt

Zitat

Nach dem Erfolg gegen den FC Schalke 04 gab es für die Klose-Elf unter der Woche einige Blessuren zu verkraften. Caspar Jander und Danilo Soares sind nun aber wieder im Mannschaftstraining und auch eine Option für Sonntag. Bei Jannik Hofmann müsse man noch „abwarten“, ob es für das Duell gegen den FCS reicht, so Klose auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Jens Castrop fällt mit einem Infekt aus, für ihn könnte aber Michal Sevcik in die Startelf rücken: „Er hat in dieser Woche gut trainiert und rückt näher an die erste Elf. Er hat einen guten linken Fuß und kann rund um den Sechszehner eine richtige Waffe sein“, beschrieb der FCN-Chefcoach den Sommerneuzugang.

Zudem nimmt Klose auch einen Wechsel im Tor vor: „Christian Mathenia wird für uns alle Spiele im Pokal bestreiten. Jan Reichert bleibt unsere Nummer eins, aber Chris hat sich das verdient. Er geht super mit den jungen Spielern um und nimmt eine absolute Vorbildfunktion ein“, erklärte der 46-Jährige.

• Habe meine Tickets schon, aber mal eine andere Frage wie ist die Sicht von der neuen Vortribüne vor allem Reihe1, war da bislang noch nicht sondern immer oben unterm Dach bzw. auch Mal auf der Haupttribüne.

Bin immer in G3, Reihe 1-3. Blick ist sehr gut. Habe früher noch im alten LuPa da unten am Zaun gestanden, weil ich lieber stehe als sitze, das ist jetzt aber nicht mehr möglich.

• Bin immer in G3, Reihe 1-3. Blick ist sehr gut. Habe früher noch im alten LuPa da unten am Zaun gestanden, weil ich lieber stehe als sitze, das ist jetzt aber nicht mehr möglich.

Deshalb sitze ich in Reihe 19 , da kann ich immer stehen ^^

Persönliche Highlights Top 3

DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

"Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

• ENDLICH WIEDER DFB-POKAL 🏆

ℹ️ Hier die wichtigsten Infos für morgen:

🚍 Kostenloser Shuttle vom Fernbusbahnhof Saarbrücken über den Hauptbahnhof zum Ludwigsparkstadion. Die erste Abfahrt 11 Uhr und 11:30 Uhr. Ab dann alle 10 Min. bis 12:40 Uhr.

☔️ Stockschirme sind nicht erlaubt, lediglich Knirpse können mitgeführt werden.

👜 Taschen dürfen maximal DIN A4 groß sein. Es gibt keine Abgabemöglichkeit. (Dies gilt auch für Motorradhelme o.ä.)

🏟️Ludwigsparkstadion

⏱️ 13:00 Uhr

📺 Sky

📻 FCS-Fanradio

🤳 Live-Ticker in der FCS-App und auf unserem Instagram-Account

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

• Was auch hier in schöner regelmäßig vergessen wird ist das man das Spiel auch als Einzelspiel (4,99€) ohne Sky-Abo bei OneFootball buchen kann. Einschränkung: Nur auf Handy bzw. Tablet, aber natürlich im heimischen WLAN :)

Ich schau's mir auf dem Tablet an. Der Stream selbst kommt natürlich von Sky und beginnt bei OneFootball nicht wie angegeben 27 Minuten vorher sondern immer kurz um die Anstoßzeit herum!

So. Und jetzt auf zum ersten Heimsieg der neuen Saison :thumbup:

• Saar-Seb 18. August 2024 um 09:16

Hat das Thema geschlossen.
  • Saar-Seb 18. August 2024 um 15:46

Hat das Thema geöffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!