• In der Abwehr sticht wirklich niemand besonders positiv raus , die beiden besseren Jungen wohl vor dem Absprung , sehr viel Arbeit für den Club . Man benötigt hier wohl einen kompletten Reset . Es fehlt auch einfach der Führungsspieler , Sonne war es nicht und Bormuth ist ja das gleiche , ein wenig besser aber auch viel zu steif .

Als Boeder ging dachte ich , es muss ja wohl möglich sein sich zu verbessern . . . oder auch nicht ...

• Man kann sie auch nur bedingt vergleichen. Boeder war wie auch vorher Zellner oder jetzt Bichsel eher ein spielerischer Innenverteidiger, der dann eher mal Schwächen im Stellungsspiel hatte. Sonnenberg war in meinen Augen schon letztes Jahr maximal Durchschnitt und hat vor allem dann zu kämpfen, wenn sich vor der Kette Räume auftun und man eher hoch steht. Unter Schwartz war das eigentlich nicht gefragt und ist deswegen auch nicht ganz so extrem ins Gewicht gefallen. Trotzdem war er auch da schon sehr fehlerhaft und für das eine oder andere Tor verantwortlich. Gestern konnte man dann sehen, warum sich im Sommer wahrscheinlich die Wege trennen. Ja, er war jetzt lange raus und es fehlt ihm sichtlich Spielpraxis, aber er war maßgeblich an beiden Toren beteiligt. Beim ersten Tor rückt er viel zu früh raus und Bichsel ist dadurch komplett alleine auf der letzten Linie. Das zweite Tor ist noch viel schlimmer, weil er auf die Täuschung des Gegenspielers eingeht und komplett die innere Bahn aufmacht. Bleibt er da konsequent innen gibts maximal ne Ecke für den Gegner. Und dazu kommt eben, dass er bei eigenen Standards jetzt auch nicht wirklich die Gefahr mitbringt, die man sich bei seiner Größe erhoffen würde. Er kommt zwar recht oft an den Ball, aber das Timing ist eigentlich fast nie passend.

Muss wirklich sagen, dass er in meinen Augen der mit Abstand schwächste IV seit Wiederaufstieg ist. Uaferro beispielsweise war auch ein Riese und hat auch mal den einen oder anderen Leichtsinnsfehler gemacht, aber er war mit Ball deutlich besser, bei Standards deutlich präsenter und vor allem auch noch bei höherer Kette zu gebrauchen.

Bormuth sehe ich ebenfalls in einem anderen Regal. Er hatte bis zur Winterpause richtig Schwierigkeiten, aber seitdem ist er stabil, auch wenn er natürlich qualitativ nicht die Verstärkung war, die man sich erhofft hat.

• Fakt ist dass man hinten Schritte in die falsche Richtung gemacht hat , hier ist keine Entwicklung nach vorne zu erkennen , deshalb wäre ich auch mit einem kompletten Wechsel des Personal zufrieden , sollte es denn so kommen.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

If we're gonna walk, we walk as lions

[media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]

• Bitter für Sonnenberg, aber es gab auch keine Grundlage für einen neuen Vertrag. Bis auf wenige Spiele war die Leistung dürftig und mMn. fehlte auch die Klasse. Es war schon ein Fehler ihn als Kapitän zu benennen, da war auch jeder überrascht.

Man kann ihm nur alles Gute wünschen für seine weitere Laufbahn und danken für sein Engagement, das immer da war.

• Saar-Seb 24. Mai 2026 um 19:52

Hat den Titel des Themas von „Sven Sonnenberg [4]“ zu „Sven Sonnenberg“ geändert.
  • Wechselt zum VSG Altglienicke

Richtung Heimat und vermutlich mit Option preisgünstig zu einem höherklassigen Verein wechseln zu dürfen

Für mich ein Spieler, der eigentlich Alles für einen guten IV mitbringt, aber ohne Mindset nur ein Gras-Spieler

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Körperlich alles was man braucht. Fußballerisch aber sehr, sehr limitiert und zudem langsam…. Auch im Kopf. Schade…. Hatte viel von ihm erwartet…. aber es war leider wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!