2. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Sandhausen 0:1 (0:0)

• Ja leider ein Spiegelbild der letzten Saison, 25 bis 30 Minuten in einer Halbzeit mal die erste mal die zweite danach nicht mehr viel. Es hat sich angedeutet mit der Anhäufung von Mittelfeldspielern das es in die selbe Spielrichtung wie letztes Jahr geht. Heimspiele sind ein guter Richtwert um zu bewerten wie gespielt wird. Und das war genau so wie letztes Jahr.

Kaum Ideen, Spiel wird langsam gemacht bis der Gegner wieder gut steht, fast nur Querpässe davon viele Abspielfehler schon in der Angriffseröffnung, kaum Kopfballgewinne im Mittelfeld und vorne keine Durchschlagskraft. Dazu immer das selbe System ohne mal dominant aufzutreten, dazu ist unser MF nicht Kopfball stark und verliert dort schon viele Bälle so dreht sich Stück für Stück unsere Spielweis in Richtung unseres Tores. Wir bauen damit die Gegner immer wieder auf deshalb auch die schlechten Heimspielergebnisse.

Dazu bringe ich zuerst Brünker der kann die Verteidiger bearbeiten und nicht Schmidt, in München war das richtig es reicht für ihn körperlich noch nicht wie gesehen macht der Muskel nach 55 Minuten zu. Und was ein Knipser ausmacht haben wir gesehen. Und wenn wir ehrlich sind waren wir noch gut bedient die hatten Chancen für 4 bis 5 Tore. Baumann Tor war aber haarscharf an der Grenze der Haut mit dem Körper den Verteidiger um und macht dann mit dem Kopf das Tor.

Ein einzigen Vorteil hat das ganze man hat die Jungs gleich wieder runtergeholt, da dachten schon einige nach München sie sind die Kings.

Schade das Ziehl erneut die Chance nicht genutzt hat unser Spiel dominanter zu gestalten, er kann halt nur eins Jogifussball ohne Aussen und MSt.

• Hat Oberschenkel mit Eis behandelt

• Wenn es schlecht läuft vergeigen wir wieder gleich am Anfang den Anschluss. Ich kann eigentlich nicht sagen Sandhausen hat den Sieg nicht verdient die waren abgeklärt in der Verteidigung und schnell im Spiel nach vorne.

• Vorne und hinten hatten wir ehrlicherweise haarsträubende Abstimmfehler. Einwechslungen hatten wenig gebracht, da in HZ 2 außer dem langen Ball nach ewig hin und her kein echtes Konzept erkennbar war. Sehr ernüchternd nach dem 60 Spiel und diesem bis zur Trinkpause. Krahn teils noch mit schönen Ballgewinnnen und Dribblings aber bekam keine Unterstützung.

Spiel 2 zeigt uns viel Arbeit auf und ein Kader, der in dieser Form möglicherweise nicht für ganz oben ausreichend ist. Aber lassen wir erst mal Arbeiten und ziehen dann Schlüsse.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

• Das Paddy anstelle Brünker begonnen hat kann ich durchaus nachvollziehen.

Brünker mag Hitze überhaupt nicht, und wenn man ehrlich ist muss Sandhausen mit einem Rückstand in die Pause gehen , somit wäre die Taktik aufgegangen.

Bester Mann für mich unser Grieche, mit seiner Auswechslung ist unser Spiel schlechter geworden, Richie konnte ihn nicht annähernd ersetzen, schade.

Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen, und dem Baumann wünsche ich, dass ihm seine Fan Provokation irgendwann auf die Füße fällt, unsportlich sowas.

Schade, dass die unsägliche Chancenverwertung zu Hause weitergeht.

• Verdiente Niederlage. Ordentlich begonnen in HZ 1 bis zur Trinkpause. Das 0:0 zur HZ war schon schmeichelhaft. Die 2. HZ war grauenvoll, nichts lief zusammen und die EInwechselspieler passten sich nahtlos an die schwache Vorstellung an. Unser Trainertalent liefert fast immer das Gleiche ab. In diesem Spiel gegen einen cleveren Gegner konnten wieder viele Zuschauer die Defizite unserer einzelnen Spieler sehen.

Brünker mag Hitze überhaupt nicht, und wenn man ehrlich ist muss Sandhausen mit einem Rückstand in die Pause gehen , somit wäre die Taktik aufgegangen.

Bester Mann für mich unser Grieche, mit seiner Auswechslung ist unser Spiel schlechter geworden, Richie konnte ihn nicht annähernd ersetzen, schade.

Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen, und dem Baumann wünsche ich, dass ihm seine Fan Provokation irgendwann auf die Füße fällt, unsportlich sowas.

Sandhausen kann die ersten 20 Min sicherlich in Rückstand geraten,danach aber durchaus auch in Führung gehen.Das Tor war anscheinend auch kein Abseits

Schmidt hat es in den ersten 45 Min gut gemacht.Der wird im Laufe der Zeit schon seine Tore machen.Hoffe das er fit bleibt

Hmmm, weiß nicht, ob wir wirklich mit einer Führung in die Pause gehen müssen?! Nach der Trinkpause hatte Sandhausen einige gute Offensivaktionen und Torchancen, zudem noch einen regulären Treffer erzielt, der fälschlicherweise aberkannt worden ist. Gute 25 Minuten reichen eben selten aus und das Problem mit der Chancenverwertung ist hinlänglich bekannt gewesen, reagiert hat man allerdings nicht darauf.

Schmidt kann noch nicht wieder bei 100 Prozent sein, siehe Krämpfe kurz nach der Pause und Brünker steckt bereits seit der Winterpause in einem absoluten Formtief.

I'll be back

• Krass dass unser Spiel nach der Auswechslung von Vasiliadis und Schmidt so gelitten hat … das darf bei einem qualitativ hochwertigen Kader nicht sein. Neudecker nicht ansatzweise bei 100%, Brünker wirkte unfit. Rabihic lustlos.

Meiner Meinung nach haben wir uns qualitativ nur auf der 8 verstärkt mit Vasiliadis und Krahn.

Schumacher kann den Platz von Gaus noch nicht einnehmen.

• Willst Du Dir den Tag versauen , gehst Du einfach FCS anschauen !

Gleicher Mist wie jedes Jahr , bekannte Heimschwäche weiter konsequent ausgebaut , keinerlei Verbesserung , nein es wird schlechter , Ausreden bitte einfach kein , danke.

Absolute Frustgrenze erreicht , Lernfaktor null , null.

PS keine Alternative ab Minute 1 , hoffentlich keine Muskelverletzung der Junge hat nach 40 Minuten schon gepustet als hätte er heute dem Paris Marathon gewonnen , sorry Rüdi das hast du falsch eingeschätzt.

Mit gutem Willen 30 gute Minuten, man muss in Führung gehen , ja mag sein aber was danach kam war einfach wieder absolut weniger als nichts für ein Heimspiel, keine Ideen das Problem lösen zu können.

Das uns dann auch noch der limitierte Baumann, das Quadrat auf 2 Beinen das Ei ins Nest legt ist vielleicht einfach auch nur verdient, wer nach 3 Jahren nichts gelernt hat dem ist nicht zu helfen. Gleicher Fehler wie immer.

Wir benötigen keine weiteren Traumtänzer mehr, vielleicht hätte es einfach ein Quadrat getan , technisch limitiert aber die Bude treffend. Ohne fitten Knipser geht es nicht.

Für mich ist RZ angezählt, ganz klar, man wagt sich eigentlich nicht mehr in den Park, solche Heimleistungen gehen nicht.

Notiz am Rande, Danke AK für 3 Stücker Curry Wurst in einer Sauce bei der sich meine Großmutter nicht aus der Küche getraut hätte so dünn war sie, ich denke da ist Luft nach oben. Die Leistung war dem Spiel entsprechend.

• Hoffentlich verirrt sich noch ein weiterer Stürmer zu uns, PS9 alleine kann es nicht richten . Stehle hat gute Ansätze , aber kein Stürmer, der zweistellig treffen wird, dafür fehlt wohl der Torriecher, leider.

Und Kai, macht leider dort weiter wo er aufgehört hat, ich hoffe er fängt sich wieder.

• Allgemein wäre mehr Tempo und mehr Überraschung notwendig gewesen , zumindest nach dem man erneut in einem Heimspiel mit 0:0 in die Kabine geht.

Sorry aber willst Du aufsteigen dann müssen daheim einfach auch mal Auftritte auf den Rasen die das wiederspiegeln , 90 Minuten souverän , Sieg , ein Spiel das die Zuschauer auch mal vom Hocker reißt.

Bei uns kann man ja nicht mehr ohne Medikamente ein Spiel ansehen.

Lethargie Heimspiel , viel schlimmer geht es nicht mehr , nächste Station Gleichgültigkeit , jeglichen Drive im Keim erstickt !

• Träumst du? So was gibts nicht, nirgendwo. Aber als Träumer hätte ich dich eigentlich nicht eingeschätzt ;)

Klar gibt es das , einfach mal ein heimspiel 2:0 gewinnen , soll es geben , vor der HZ und dann runter spielen. Ich kann ja verstehen dass man sich bei uns nicht recht daran erinnern kann aber Ulm z.B oder Münster schon .

Bei uns ist immer nur Drama Baby , normal geht nicht und deshalb bleiben wir auch in Liga 3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!