1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Sonstiges
  3. Sonstiger Fußball

WM 2026 - USA/Kanada/Mexiko - Qualifikation

• Saar-Seb
  • 15. Juli 2024 um 07:39
  • Virage
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.858
    • 13. Oktober 2025 um 22:42

Kein Wille, Tore zu schießen erkennbar in HZ2. Keine Laufbereitschaft. Mit Glück das 0:1 über die Zeit gebracht.

So kommt die Truppe nicht weit bei der WM

Koerperhans
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.901
    • 13. Oktober 2025 um 22:43

🌈

• Tee9er
    Meister
    Reaktionen
    1.423
    • 13. Oktober 2025 um 22:44

Man hat irgendwie das Gefühl das aktuell einfach nicht mehr geht in der Nationalelf.

Die Verletzten scheinen wohl doch ein großes Loch zu reisen das die anderen nicht schließen können. Wirtz bisher auch ein Schatten seiner selbst. Die Quali werden wir wahrscheinlich irgendwie schaffen auf direktem Weg ohne Playoffs. Aber für das eigentliche Turnier kommt auf Nagelsmann viel Arbeit zu und die Spieler müssen es auch wollen.

Nationalmannschaft spielen zu dürfen hat heut zu Tage für die meisten jungen Spieler keine Bedeutung bzw. ist ihnen die Bedeutung auch gar nicht bewusst. Ist aber nicht bei allen Nationen so.

Seit 2014 haben alle Nationen sich weiter entwickelt und dort kommen und gehen ebenfalls Spieler wie in jeder Nation, dennoch hat man das Gefühl das seit 2014 das Rad in der Natioalelf still steht und Spieler es als Last empfinden.

Dennoch wichtige 3 Punkte heute.

• Pete
    Real-Optimist
    Reaktionen
    8.075
    • 14. Oktober 2025 um 00:14

Immerhin gewonnen, sehr wichtiger Sieg und nicht vergessen, Nordirland hat seit über 2 Jahren zuhause nicht mehr verloren. Unsere haben sich voll reingehängt und die damaligen Zeiten von 6:1 etliche 4:1 und 4:0 sind einfach vorbei. So musst du heute in Belfast auftreten und wenn Adeyemi das 0:2 macht, ist alles OK. Ich bin zufrieden und man muss endlich mal von dem Ast runterkommen, dass wir Weltklasse sind. Es muss wieder etwas entstehen und wir arbeiten daran. Vlt gelingt das bis zur WM 26. Nach dem heutigen Sieg, dürften wir die nicht selbstverständliche Quali knapp geschafft haben. Dennoch fehlt momentan die Durchschlagskraft zur Top 10 in der Welt. Da fehlt noch einiges. Aber erst mal freuen über den Sieg, die Quali ist mal der erste Schritt.

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    7.104
    • 14. Oktober 2025 um 08:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tee9er

Man hat irgendwie das Gefühl das aktuell einfach nicht mehr geht in der Nationalelf.

Die Verletzten scheinen wohl doch ein großes Loch zu reisen das die anderen nicht schließen können. Wirtz bisher auch ein Schatten seiner selbst. Die Quali werden wir wahrscheinlich irgendwie schaffen auf direktem Weg ohne Playoffs. Aber für das eigentliche Turnier kommt auf Nagelsmann viel Arbeit zu und die Spieler müssen es auch wollen.

Nationalmannschaft spielen zu dürfen hat heut zu Tage für die meisten jungen Spieler keine Bedeutung bzw. ist ihnen die Bedeutung auch gar nicht bewusst. Ist aber nicht bei allen Nationen so.

Seit 2014 haben alle Nationen sich weiter entwickelt und dort kommen und gehen ebenfalls Spieler wie in jeder Nation, dennoch hat man das Gefühl das seit 2014 das Rad in der Natioalelf still steht und Spieler es als Last empfinden.

Dennoch wichtige 3 Punkte heute.

Wenn aktuell nicht mehr geht und wir sogar, und bei allen Respekt vor Nordirland, mit diesen Nationen ein Problem haben, die viel weniger Möglichkeiten haben als wir, dann gute Nacht.

Was wurde dann für eine schlechte Arbeit vom DFB und auch den Vereinen seit 2016 geleistet, wenn wir immer noch Probleme auf den gleichen Positionen haben? Die Nordiren waren giftig und gallig. Wenn wir diesen Spirit hätten, und viele haben den nicht, dann wird es halt eng.

Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    7.104
    • 14. Oktober 2025 um 08:36
    • Offizieller Beitrag

Und zum Thema viele Nationen haben sich weiter entwickelt, das erklärt nicht wie Spanien in der Türkei scheinbar mühelos 6:0 gewinnt, wir uns aber in diesen Ausreden suhlen um möglicherweise bei der Endrunde, so wir sie erreichen, einer Niederlage gegen Kap Verde vorzubauen. Übrigens Glückwunsch an die.

• Tee9er
    Meister
    Reaktionen
    1.423
    • 14. Oktober 2025 um 08:50

Andere Nationen schaffen es scheinbar von Turnier zu Turnier immer wieder eine Einheit zu bilden und sich aufzureiben von Spiel zu Spiel. Ich seh das bei uns eigentlich gar nicht mehr. Wir sind aktuell nicht in der Verfassung uns mit Spanien, England oder Frankreich zu messen. Von den Südamerikanischen Mannschaften kann ich es grad gar nicht sagen wie drauf sind.

Die Türken haben an dem Tag aber auch wirklich katastrophal verteidigt.😅

• McIntosh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    408
    • 14. Oktober 2025 um 09:38
    Zitat von Tee9er

Andere Nationen schaffen es scheinbar von Turnier zu Turnier immer wieder eine Einheit zu bilden und sich aufzureiben von Spiel zu Spiel. Ich seh das bei uns eigentlich gar nicht mehr. Wir sind aktuell nicht in der Verfassung uns mit Spanien, England oder Frankreich zu messen. Von den Südamerikanischen Mannschaften kann ich es grad gar nicht sagen wie drauf sind.

Die Türken haben an dem Tag aber auch wirklich katastrophal verteidigt.😅

Sehe ich auch so. Unserer Elf fehlt es momentan an spielerischer Klasse. Ob die mit Havertz und Musiala ausreichend zurück kommt sei mal dahingestellt. Wir haben keine Spieler wie sie Spanien, Frankreich, einige Südamerikaner, sogar England und Kroatien hat. Wir haben keine Vormachtstellung mehr. Gegner wie Japan, USA, Süd Korea, Marokko, Chile, Österreich Schweiz ,Senegal..... kann das WM Aus bedeuten. Wir sind aktuell auf keiner Position mit einem Weltklassespieler besetzt. 90 Mio Ablöse bedeutet nicht automatisch Weltklasse. Und dazu ein Trainer, der viele Experimente macht.

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    7.104
    • 14. Oktober 2025 um 12:43
    • Offizieller Beitrag
    Kobel egalisiert Sommer-Rekord und lobt Mitspieler
    Die Schweizer Nationalmannschaft erwartet nach dem 0:0 in Slowenien ein heißer Tanz im November. Gregor Kobel scheint dafür bestens gerüstet zu sein.
    www.kicker.de

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    7.104
    • 14. Oktober 2025 um 12:45
    • Offizieller Beitrag
    "Es ist zu emotional": Kap Verde jubelt über WM-Teilnahme
    Nach der ersten WM-Qualifikation überhaupt für Kap Verde herrscht Ausnahmezustand im afrikanischen Inselstaat. Für das Land ist es ein historischer Moment, zu…
    www.kicker.de

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    7.104
    • 15. Oktober 2025 um 07:34
    • Offizieller Beitrag
    Nach "totaler Schande" und heftiger Kritik: Schweden entlässt Trainer Tomasson
    In WM-Quali-Gruppe B belegt Schweden den letzten Platz, zuletzt kassierten die Blau-Gelben drei Niederlagen in Folge. Am Dienstag gab nun der schwedische…
    www.kicker.de

• McIntosh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    408
    • 15. Oktober 2025 um 12:22
    Zitat von Saar-Seb

https://www.kicker.de/nach-totaler-s…1155359/artikel

Die schulen jetzt alle um auf Wintersport. Biathlon, Langlauf, Eishockey. 😉

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    7.104
    • 16. Oktober 2025 um 07:03
    • Offizieller Beitrag
    Auch dank Haaland & Co.: Ist Deutschland bei der WM doch im ersten Lostopf?
    Zwischenzeitlich sah es nicht gut aus für die DFB-Elf - in der WM-Qualifikation und hinsichtlich der WM-Auslosung. Doch inzwischen darf sie mehr denn je…
    www.kicker.de

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    7.104
    • 5. November 2025 um 16:56
    • Offizieller Beitrag
    Weltmeisterliche Elemente: Das DFB-Trikot für die WM 2026
    Der Deutsche Fußball-Bund und Ausrüster Adidas haben das neue Trikot der Nationalmannschaft für die WM 2026 präsentiert. Das Design gibt in Anlehnung an zwei…
    www.kicker.de

• Tee9er
    Meister
    Reaktionen
    1.423
    • 6. November 2025 um 14:40
    Sané und Thiaw zurück im DFB-Kader - Nagelsmann überrascht mit El Mala
    Am Donnerstag hat Julian Nagelsmann seinen Kader für die entscheidenden Spiele in der WM-Qualifikation bekanntgegeben - mit Neuling Said El Mala und zwei…
    www.kicker.de
  • Ritchie16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    565
    • 6. November 2025 um 18:48

Nominiert der El Mala

Das ist ein Witz!

Und gleichzeitig auch verantwortungslos.

Heute macht man drei Kurzeinsätze in der Bundesliga, schon ist man Nationalspieler.

Wo sind wir nur hingekommen!?

So zerstört man als Trainer Talente!

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    7.104
    • 6. November 2025 um 19:25
    • Offizieller Beitrag

Sané versteh ich nicht, aber ok. Und El Mala, das wird ein Experiment, was klappen könnte.

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    9.382
    • 6. November 2025 um 21:12
    Zitat von Ritchie16

Nominiert der El Mala

Das ist ein Witz!

Und gleichzeitig auch verantwortungslos.

Heute macht man drei Kurzeinsätze in der Bundesliga, schon ist man Nationalspieler.

Wo sind wir nur hingekommen!?

So zerstört man als Trainer Talente!

Alles anzeigen

Der Witz heißt Sane, ist nur ein Galerie-Spieler

El Mala wird seinen Weg gehen und ich denke er wird überragend sein

ein Talent muss früh die Härten kennenlernen und in der Geschichte waren die überragenden Talente schon sehr früh in der Nationalmannschaft

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    7.104
    • 7. November 2025 um 08:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thomas.Lippert260663

(...) ein Talent muss früh die Härten kennenlernen und in der Geschichte waren die überragenden Talente schon sehr früh in der Nationalmannschaft

Zeigt auch ein Yamal zum Beispiel, ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14