5. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SpVgg Unterhaching 1:1 (1:1)

• Ist "an der falschen Stelle gespart" nicht falsch formuliert? Die sportliche Leitung wollte zu Saisonbeginn ausdrücklich einen qualitätsvollen, aber schlankeren Kader. Jetzt haben wir wieder quantitativ gefühlt mehr denn je.Manche Positionen sind 3-4 fach besetzt, manche aber doch nur 1-fach.

Ich glaube, wir können NOCH 5 Gute aus der Bundesliga verpflichten, mit dieser Vereinsführung (drücke es extra mal ganz allgemein aus) steigen wir NIEMALS auf !

Verantwortlich ist am Ende ja voll umfänglich RZ , es hat Ihn ja niemand gezwungen das MF voll zu laden und am forderen Ende nichts zu tun.

Die Gewichtung stimmt einfach nicht ganz .

• meine Schluss-Folgerung aus dem gestrigen Spiel:

Ziehl bleibt Trainer

Zeitz raus - Seine Zeit ist abgelaufen

Umstellung auf 4er Kette nur 2 IV = Sonnenberg und Bichsel

RV: Fahrner - LV Rzzuto

Doppel-Sechs: Sontheimer und Krahn

OM: Civeja - Vasiliadis und einer aus dem REST-OM-Pool

Angriff: ein BOX-Spieler: aktuell Brünker, denn Schmidt ist noch sehr weit entfernt von 100%

plus je nachdem wie rechts- oder linkslastig der Rest-OM-Spieler ist: Multhaup oder Naifi

um auf der rechten und linken Seite eine klare Linie zu etablieren

Voraussetzung: Gesundheit und FITNISS

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Sorry aber Zeitz war gestern, bis auf einen Fehler, noch einer der Besten. Und das auch in den letzten Spielen.

Nein war er nicht = Zeitz allein hat das Gegentor verursacht und ist auch die Ursache unseres behäbigen Spielaufbaus und bringt durch sein fehlendes Tempo seine Mitspieler in Bedrängnis

Fazit: der Standfussballer ZEITZ muss RAUS

• Gute Idee .....

• Du solltest besser öfters ins Stadion kommen . Hol Zeitz raus und dann fehlt dir der letzte Funken Mentalität auf dem Platz , gestern wäre ohne Ihn der Seelenlos eV aufgelaufen.

Hat RZ am Anfang probiert , der Schuss ging komplett in die gudd Buxx.

• Da gebe ich dir recht, aber mal ehrlich, die Uhr von Zeitz läuft langsam ab. Drittliga ist vielleicht doch etwas schnell geworden für ihn.

Das Thema hat sich im Sommer erledigt , von daher sehe ich derzeit keinen Grund hier eine Baustelle aufzumachen , was uns fehlt sind mehr Leute die Verantwortung auf dem Platz übernehmen , holst Du Ihn raus wird das Problem noch größer.

Zeitz ist wichtig für den Verbund.

• Du solltest besser öfters ins Stadion kommen . Hol Zeitz raus und dann fehlt dir der letzte Funken Mentalität auf dem Platz , gestern wäre ohne Ihn der Seelenlos eV aufgelaufen.

Hat RZ am Anfang probiert , der Schuss ging komplett in die gudd Buxx.

Zeitz = Mentalität ja, Zeitz= viel Mentalität nochmal ja.

Leider setzt er diese an falschen den Stellen ein.

Er sollte dort bleiben wo er hingehört ins Zentrum unserer Abwehr

Bei seiner fehlenden Geswindigkeit,hat er bei Ballbesitz des Gegner die Mittellinie zu meiden.

Falls er das nicht selbst erkennt , muß das ein Thema im Training sein, dafür haben wir einen Trainerstab.

• Das Thema hat sich im Sommer erledigt , von daher sehe ich derzeit keinen Grund hier eine Baustelle aufzumachen , was uns fehlt sind mehr Leute die Verantwortung auf dem Platz übernehmen , holst Du Ihn raus wird das Problem noch größer.

Zeitz ist wichtig für den Verbund.

Es mag sein, dass Dein Auto noch TÜV bis 06-2025 hat

aber wenn der Motor stottert und Dein Auto unzuverlässig ist, tauschst Du es aus

Folge: ZEITZ RAUS

• Ziehl als Trainer endlich raus,fasst immer identische Aufstellung. Es fehlt einfach die entscheidende Qualität im Kader und die Durchschlagskraft. Bei so einem Spiel Multhaupt erst kurz vor Ende zu bringen, versteht wer will. Was haben die Pressevertreter für eine Berufsauffassung ? Bei so einem enttäuschenden Auftritt keine Fragen in der PK!! Vielleicht sollte vorerst Luginger übernehmen bis zur WInterpause.

Was sollten die denn fragen? Immer die gleichen Fragen stellen und immer die gleichen Antworten erhalten?

Für mich war das Schweigen der Pressevertreter eine Katastrophe für Trainer und Verein. Eindeutiger kann man ein Null-Interesse der Medien nicht mehr unter Beweis stellen.

Wenn man seitens des Vereins diesen Wink mit dem Zaunpfahl (oder eher Brückenpfeiler) nicht versteht und handelt, brauchen wir Fans uns für den Rest der Saison auch keine Gedanken mehr zu machen. Dann ist Hopfen und Malz verloren.

• Ich konnte das Spiel gestern nur auf dem Laptop mit schlechtem Ton schauen. Gab es wieder +Ziehl raus+ Rufe nach dem Abpfiff? Hat man was vernommen?

Siehst du hier:

Zitat von saarnews

Fazit: Alles beim Alten! Der FCS dümpelt ziellos und seltsam phlegmatisch vor sich her und die Floskeln nach den bestenfalls mittelmäßigen Leistungen bleiben die gleichen. Was gegenwärtig gezeigt wird, ist eindeutig zu wenig für einen solchen Kader, der wie in der letzten Saison zur Spitze der Liga gehört, und so verwundert es kaum, dass auch nach diesem Spiel „Ziehl raus“-Rufe durch das Stadion schallten.

Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

• Es mag sein, dass Dein Auto noch TÜV bis 06-2025 hat

aber wenn der Motor stottert und Dein Auto unzuverlässig ist, tauschst Du es aus

Folge: ZEITZ RAUS

Ich sitze (leider) im G3 unten am Zaun, sehe aber von dort, was Manuel Zeitz - auch mit kleinen Tacklings - alles weg verteidigt. Dann muss er noch im def. MF den Abräumer geben, weil hier der Gegner jede Menge Raum und Zeit hat. Und die Krönung: nach schlampigem Ballverlust an der Mittellinie (ich glaube es war Stehle) , muss Zeitz in ein 30m Sprintduell mit dem besten Haching-Stürmer Kügel gehen, das er noch einigermaßen gut besteht und ein weiteres Gegentor verhindert. Sonnenberg und D. Becker schauten indes interessiert zu.( "Außer Manu könnt ihr alle gehen.")

• Enorm was Zeitz leistet und dazwischen grätscht, wenn Alle so ein klasse Stellungsspiel hätten und so ackern würden, dann hätten wir ein paar Punkte mehr.

Aber...er ist zu langsam geworden und das wissen die Gegenspieler mittlerweile und lassen sich nur all zu gerne auf ein Laufduell ein. Das Duell gegen Kügel zeigte eindeutig wie es um die Schnelligkeit von Zeitz steht. In dem Alter allerdings ein normaler Vorgang.

Dennoch ist Manu nicht daran Schuld, wenn die Abwehr zeitweise schwimmt. Aber wenn er zu weit aufgerückt ist, habe ich immer ein mulmiges Gefühl, das ich bei D. Becker zB nicht habe.

• Bei den unzähligen Slapstickeinlagen von so gut wie allen Spielern gestern, interessiert mich in keinster Weise, was sie über den Trainer sagen. Das war erstmal eine Frechheit gegenüber den Fans und eigentlich auch sich selbst gegenüber.

Persönliche Highlights Top 3

DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

"Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

• Es wurde beim Spiel kaum etwas umgesetzt was die Woche trainiert wurde :cursing:.

Zum Beispiel das schnelle überbrücken des Mittelfeldes oder die schnellen Tempogegenstöße über die Außenbahnen mit genauen Flanken vor das Tor.

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!