• Bei allen Lobhudelein auf Bichsel, hat er auch noch eklatante Schwächen Baustellen. Seine Stärke liegt offenkundig im Abdrängen und Abschirmen und im direkten Zweikampf, was sehr auffällig ist. Das wirkt aber teilweise so als wäre er selbst nur darauf fokussiert. In einigen Situationen vorm 16er versuchte er gar nicht erst zum Ball zu kommen und hat so dem Gegner erst mal den Ball überlassen, wo andere Verteidiger den Ball schon vorher geklärt hätten. Einige Klärungsversuche per Kopf hinter dem Gegner sahen auch eher kärglich aus. Da sollte man von einem 1,94m-Spieler mehr Timing und Stärke im Kopfballspiel erwarten (diesbezüglich überzeugt auch Sonnenberg nicht unbedingt). Aber nicht jeder kann das Timing eines Manu Zeitz haben.

Auch im Aufbauspiel nach vorne fehlt im einiges an Präzision, wenn das mal mit Becker gestern vergleicht.

Alles in allem ein klassischer IV mit viel Entwicklungspotenzial, an dem wir noch viel Spaß haben können. Aber bitte auch erst mal die Kirche im Dorf lassen.

• Ist mir doch egal, ob er noch kleine Schwächen hat. Der Bub kommt rein und man sieht direkt dass er Bock drauf hat und so spielt er auch.

Nenn mir einen Spieler im Team der keine "Schwächen" hat?

1903% Zustimmung. Der Bichsel gibt Alles und seine Mentalität ist unglaublich. Mal ganz ehrlich, wer möchte gegen diesen Typ spielen? Er hat natürlich noch Entwicklungspotential, aber mir kommt er vor wie ein Haaland in der Abwehr.

• Absolut, wirklich sehr interessante Idee. Guter Fuß, schnell, intuitiv, gute Reaktion, groß und konzentriert. Könnte man sich auch als Stürmer vorstellen. Aber dann wird er in der Abwehr fehlen :/

• Lt. transfermarkt.de hat der 144 min in der 3. Liga gespielt; da sollte man doch etwas vorsichtig mit der Einschätzung sein, egal ob positiv oder negativ...

Als Schweizer hat er bei sowieso schon mal viele Sympathien und junge talentierte Spieler machen sich immer gut, weil die Entwicklungspotential haben. Schade, hat er keine längere Vertragslaufzeit (bis 2026 lt. transfermarkt.de), aber für Drittligisten ist es auch schwierig talentierte Spieler lange zu binden, wollen die und ihre Berater sich doch die Möglichkeit für bessere Verträge nach 1-2 guten Saisons offenhalten...

Aber Bichsel kann sich ja zusammen mit dem FCS entwickeln und nach einem Aufstieg in Liga 2 kann man seinen Vertrag auch zu besseren Konditionen verlängern. Und dann hat er alle Möglichkeiten die Einsatz-Rekorde von Zeitz zu brechen. 144 min hat er ja schonmal...

Aktuell Platz 9 in der M.Fols Gedächtnistipprunde (Stand 22. Spieltag). (Wird erst aktualisiert, wenn ich noch besser platziert bin...)

"Ich hasse den VAR. Ich hasse ihn."
    Peter Zeidler

• ... und was wurde hier bei Verkündung der Verpflichtung wieder Alles geschrieben ... zu schlecht, keine Qualität, kein Upgrade ... uns siehe da, schaut: das ist ein Guter!!

Abwarten,ob er sich auswärts, das viele STOSSEN mit beiden Händen erlauben kann.

Und wie er sich bei einer frühen gelben verhält.

"Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben" ( nein nicht von den ONKELZ )

• Abwarten,ob er sich auswärts, das viele STOSSEN mit beiden Händen erlauben kann.

Und wie er sich bei einer frühen gelben verhält.

"Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben" ( nein nicht von den ONKELZ )

Stimmt da wird nämlich Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben gesungen ! 😉

• Zu oft abends Jennifer Lopez abgeschleppt und morgens neben Alf wach geworden ! 😄

Hauptsache du hast (hattest) keine Katzen... X/

Morgen kann Bichsel dann direkt 1 Spiel auf Zeitz aufholen; die Rekordjagd ist eröffnet.

Sein Ex-Club YB hat übrigens letztes Wochenende an 7. Spieltag den ersten Saisonsieg (gegen den Vorletzten) in der Liga geholt und konnte das Tabellenende verlassen.

Aktuell Platz 9 in der M.Fols Gedächtnistipprunde (Stand 22. Spieltag). (Wird erst aktualisiert, wenn ich noch besser platziert bin...)

"Ich hasse den VAR. Ich hasse ihn."
    Peter Zeidler

• https://www.youtube.com/watch?v=iMZieLj2YCs

Neuzugang Joel Bichsel: Dibbelabbes statt Käse-Fondue

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!