• kam aus der Provinz und hat sich bei einem Drittligisten einen Fast-Stammplatz erkämpft

" Fast " ja eben nur Fast, denn der Rentner kommt bald zurück und der hat wohl eine Startelf-Garantie zumal der Buchhalter 2.0 diesem Laufwunder - jetzt schon - einen Vertrag bis 06-2026 gegeben hat und wenn wir Glück haben, sind Thoelke und Uaferro zur Rückrunde wieder voll fit und unser Ü30-Triumvirat wird wieder unsere Stamm-IV und der Klassenerhalt ist gesichert

wem das zuviel Polemik war, dann mal zur Abwechslung eine Abstimmung bzw. angenommen, alle IV wären gesund und Fit

Wer muss zwingend in unserer - jetzt 4er Kette - IV stehen :?:

Beim heutigen Gegentor wäre ich froh gewesen, einen der "Rentner" anstelle von Kinderriegel-Wilhelm am Pfosten gehabt zu haben.

Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

• Beim heutigen Gegentor wäre ich froh gewesen, einen der "Rentner" anstelle von Kinderriegel-Wilhelm am Pfosten gehabt zu haben.

Du meinst man hätte dann theoretisch einen IV "Rentner" vor dem Freistoß einwechseln sollen und danach wieder auswechseln sollen? Das wäre eine Idee gewesen. Ansonsten ich weiß nicht, ich sah wieder eine starke Leistung der jungen IV. Becker hat stark gespielt, Bichsel sowieso und Wilhelm ist auch ein Guter.

Trotz aller Sympathien und Respekt vor Zeitz und Co, ich habe heute keinen einzigen Rentner vermisst. Auch die letzten Wochen nicht.

• kam aus der Provinz und hat sich bei einem Drittligisten einen Fast-Stammplatz erkämpft

Er kommt vom Serienmeister YB - aus der Hauptstadt eines der schönsten Länder der Welt.

Geboren ist er wohl in Olten - beim Autobahndreieck vom Abzweig Basel/Zürich/Bern gelegen. Da ist nix Provinz.

Und er wird seinen Stammplatz behalten.

Aktuell Platz 9 in der M.Fols Gedächtnistipprunde (Stand 22. Spieltag). (Wird erst aktualisiert, wenn ich noch besser platziert bin...)

"Ich hasse den VAR. Ich hasse ihn."
    Peter Zeidler

• Du meinst man hätte dann theoretisch einen IV "Rentner" vor dem Freistoß einwechseln sollen und danach wieder auswechseln sollen? Das wäre eine Idee gewesen. Ansonsten ich weiß nicht, ich sah wieder eine starke Leistung der jungen IV. Becker hat stark gespielt, Bichsel sowieso und Wilhelm ist auch ein Guter.

Trotz aller Sympathien und Respekt vor Zeitz und Co, ich habe heute keinen einzigen Rentner vermisst. Auch die letzten Wochen nicht.

Bezüglich Bichsel stimme ich allem zu. Der ist zu Recht Stammspieler und wird es auch bleiben. Becker, wenn fit, auch ein guter, den man immer bringen kann. Wilhelm fällt da, wenn ich an Osnabrück oder das Gegntor heute denke, in meinen Augen aber doch (noch) deutlich ab und ihm würde ich einen Zeitz oder Uaferro auch immer noch vorziehen.

Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

• Für mich eine geile Szene von Bichsel: Als Zeitz gegen Aue in der Nachspielzeit übel gefouled wurde sprintet er direkt zum Gegenspieler und zeigt einmal kurz, was er von der Aktion hält. Auch wenn die gelbe Karte unnötig war fand ich es dennoch eine schöne Aktion mit Symbolcharakter die aufzeigt, welches Standing unser Zeitz trotz aktuell wenig Spielzeit in der Mannschaft hat. Die Message war klar: in Saarbrücken gehst du unseren Kapitän besser nicht so an, sonst setzt es was.

Er wurde ja sogar direkt danach mit "Bichsel" Sprechchören gefeiert. Für mich ein Zeichen, dass es innerhalb der Mannschaft stimmt - da sei die gelbe Karte verziehn.

• Direkt am Mann kann der Bichsel die Probleme meist lösen doch wird er angespielt auch von Menzel macht er öfter denn Eindruck, wohin mit dem Ball wenn der Gegner hoch steht. Entweder spielt er wieder hintenrum oder der Ball findet vorne zwar Abnehmer aber oft die falschen. Ist ja auch noch jung, das wird besser zusammen mit dieser Mannschaft.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Sehr stark und fast schon furios hier begonnen, vor allem wegen seiner Kompromisslosigkeit in den Zweikämpfen.

Wirkt mittlerweile aber sehr, als würde er sich auf seinem tollen Start bei uns ausruhen... leider

Mittlerweile ganz weit weg von früheren Leistungen, in denen er sogar mehrfach Men of the Match war. Benötigt daher mal ne Denkpause um zu merken, dass das aktuell gezeigte nicht reicht, vor allem nicht für Startelf Einsätze.

• Müsste noch mal einen kleinen Schub machen. Seine Entwicklung stagniert etwas, bzw macht sogar kleinere Rückschritte. Oder man erwartet einfach zu schnell, zu viel von ihm. Auf jeden Fall hat er sich den Stammplatz erkämpft und wenn man die 5er Benotung des letzten Spiels mal weglässt, ist die Benotung von 3 bis 3,5 in den letzten Spielen zutreffend. Das geht besser, aber auch schlechter.

• Müsste noch mal einen kleinen Schub machen. Seine Entwicklung stagniert etwas, bzw macht sogar kleinere Rückschritte. Oder man erwartet einfach zu schnell, zu viel von ihm. Auf jeden Fall hat er sich den Stammplatz erkämpft und wenn man die 5er Benotung des letzten Spiels mal weglässt, ist die Benotung von 3 bis 3,5 in den letzten Spielen zutreffend. Das geht besser, aber auch schlechter.

Das mit dem zu schnell, zu viel verlangen lasse ich persönlich aber absolut nicht gelten.

Der "Junge" wird im März 24 Jahre alt. Da kann man in der heutigen Zeit schon erwarten, dass ein Spieler in seinem Alter eine stätige Weiterentwicklung und vor allem Reife als Fußballer sehen lässt. Wenn er es jetzt nicht packt, dann wird es im großen und ganzen keine große Entwicklung mehr geben. Er kommt gerade ins beste Fußballer Alter als Aktiver und im Moment stagniert er bzw. zeigt sogar einen Abfall in der Entwicklung. Bichsel ist keine 17-19 Jahre alt mehr.

Er ist im knallharten Leistungssport und das muss ein Spieler auch mal spüren.

Ich glaube noch an ihn, definitiv. Aber er muss zeitnah wieder in die Spur finden, unbedingt!

Ansonsten, aussortieren. That's the Business!

• Er ist nach wie vor im Zweikampf sehr aggressiv und einigermaßen stark, aber alles andere momentan leider echt ausbaufähig. Passspiel, Stellungsspiel,...

Würde ihm auch mal eine Pause gönnen. Nur die Alternativen sind jetzt auch bisher (Bormuth) oder nicht mehr (Zeitz?) so viel besser. Wobei ich Zeitz gerne mal nochmal in der Abwehrzentrale in einer 5er Kette sehen würde.

• Sonnenberg und Bichsel zumindest mal in den zwei Auswärtspartien eine Pause geben und dafür Bormuth und Zeitz in die IV. Als Trainer auf die Leistung und Defizite einfach mal reagieren wäre ein gutes Signal an die Beiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!