- Offizieller Beitrag
Und ja , es war Abseits .
Dann haben wir da heute nach langer Zeit mal wieder Pech gehabt. Passiert.
Dann haben wir da heute nach langer Zeit mal wieder Pech gehabt. Passiert.
Richtig richtig starkes Auswärtsspiel und alle sind wieder vorne am patzen..
Fühlt sich extrem wie ne Niederlage an.
Man scheiterte wieder nur an sich selbst und wie seit Jahren an der Chancenverwertung
Dennoch top Spiel geliefert.
Ein weiterer Stürmer muss her, hört mir mit Jacob auf
Fang du jetzt noch an zu provozieren. Ich bin gerade top gelaunt🤬
Alles gut, man ist oben weiter dabei und hat eine gute Leistung gezeigt. Darauf muss man aufbauen.
Starke erste Hälfte von JGS. Wenn er jetzt noch trifft muss ich mein Trikot beflocken lassen.
80 Minuten lang haben wir alles im Griff. Dann denkt sich der Trainer, wir müssen aufhören Fußball zu spielen damit der Gegner auch mal was darf.
Ich hab ja keine Ahnung von Fußball, kann mir jmd erklären was sich ein Trainer dabei denkt? Klar zwei Punkte heute verloren. Hätten wir einfach weiter gespielt wie die ganze Zeit. Für mich mit den letzten zwei Wechseln klar das Ding vercoacht. Nix gegen Multhaup aber seine Ballverluste haben die Dresdner ordentlich wachgerüttelt ![]()
Die eine Einstellung von der Hintertorkamera sieht man das der Spieler min ein Meter im abseits steht, sowas kann ein Linienrichter auch mal sehen
Sehr gutes Spiel, meine Aufstellung a la Ziehl hat 95% gepasst, das Rabihic zu Hause bleibt konnt ich nicht wissen. Beste Spieler Neudecker und Schmidt Hut ab gut gemacht. Chancenverwertung wie immer Katastrophal. 4 Hundertprozentige und ein Lattenschuss den man erst mal da hin bekommen muss.
Auswechselungen gut bis zu den letzten 10 Minuten dann ein klassischer Ziehl wieder zurückziehen zwei zusätzliche Verteidiger Mittelfeld freigegeben also auch kaum Möglichkeiten zu kontern und das Feld bestellt für Dresden. Ich hab sofort zu meiner Frau gesagt jetzt fällt gleich das 1:1 und prompt geliefert.
Vercoached Herr Ziehl. Warum defensiv wechseln wenn es gerade läuft???
Das war mit Ansage. Leider. 😡
Aber es war auch vieles gut heute. Zum Beispiel GÜNNI.
Nach so einem klasse Spiel Ziehl als Sündenbock hinzustellen ist mMn völlig deplatziert.
Wenn Tim sich geschickter anstellt gibt’s keinen Freistoß.
Ziehl ist bestimmt auch Schuld, das beste Torchancen nicht genutzt wurden. Sorry, so langsam wird’s peinlich, wenn man immer dem Trainer die Schuld in die Schuhe schieben möchte.
Ziehl läuft nicht alleine aufs Tor zu. Das sind schon die Spieler selbst und die stehen auch in der Verantwortung. ![]()
Sehr gutes Spiel, meine Aufstellung a la Ziehl hat 95% gepasst, das Rabihic zu Hause bleibt konnt ich nicht wissen. Beste Spieler Neudecker und Schmidt Hut ab gut gemacht. Chancenverwertung wie immer Katastrophal. 4 Hundertprozentige und ein Lattenschuss den man erst mal da hin bekommen muss.
Auswechselungen gut bis zu den letzten 10 Minuten dann ein klassischer Ziehl wieder zurückziehen zwei zusätzliche Verteidiger Mittelfeld freigegeben also auch kaum Möglichkeiten zu kontern und das Feld bestellt für Dresden. Ich hab sofort zu meiner Frau gesagt jetzt fällt gleich das 1:1 und prompt geliefert.
Genauso hier. Als er Schumacher für Günni gebracht hat, hab der Frau auch gesagt, dass es ein Unentschieden wird.
Es nervt einfach brutal.
Beton anrühren mit ner knapoen Führung war noch nie ne gute Idee.
Nach so einem klasse Spiel Ziehl als Sündenbock hinzustellen ist mMn völlig deplatziert.
Wenn Tim sich geschickter anstellt gibt’s keinen Freistoß.
Ziehl ist bestimmt auch Schuld, das beste Torchancen nicht genutzt wurden. Sorry, so langsam wird’s peinlich, wenn man immer dem Trainer die Schuld in die Schuhe schieben möchte.
Man kann auch einfach mal sachliche Kritik so annehmen. Immerhin hat die Aufstellung des gleichen Trainers Dresden 80 Minuten lang klar dominiert. Die haben gar nix gerissen. Spielerisch waren wir richtig stark. Aber dann kommt halt die Umstellung auf "wir parken den Bus". Hat überhaupt nicht funktioniert. Loben wo zu loben ist und kritisieren wo Kritik angebracht ist. Wie soll man sich sonst weiterentwickeln und besser werden.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die defensiven Wechsel eher falsch waren. Das Signal an die Mannschaft, das Ergebnis verwalten zu wollen, geht doch meistens nach hinten los.
Wobei die Wechsel zum Teil ja auch genau so sein mussten. Krahn konnte nicht mehr, Fahrner vorher ebenso. Und auch Stehle und Neudecker waren durch weil die unaufhörlich gepresst haben vorne. Und die einzigen anderen Optionen waren Sardo und Gourichy. Und eigentlich hat es ja auch geklappt, Dresden hatte keine einzige reguläre Torchance
Vieles sehe ich genauso, aber man ist das ganze Spiel viel gelaufen, da war Nix mehr mit Konter fahren, die Mannschaft war platt.
Wen hätte er denn bringen sollen, Sardo? Man war k.o.gewesen, da kann ich die defensivere Variante durchaus verstehen.
Und mal ehrlich, der unnötige Freistoß hat letztendlich zum Tor geführt , die Hintermannschaft hat gepennt, insbesondere Wilhelm ( war es glaube ich ) ist stehengeblieben.
Ziehl kritisieren ist heute überzogen ...
Wobei die Wechsel zum Teil ja auch genau so sein mussten. Krahn konnte nicht mehr, Fahrner vorher ebenso. Und auch Stehle und Neudecker waren durch weil die unaufhörlich gepresst haben vorne. Und die einzigen anderen Optionen waren Sardo und Gourichy. Und eigentlich hat es ja auch geklappt, Dresden hatte keine einzige reguläre Torchance
Richtig, wenn der Gegner in der 90+2 durch evtl. auch noch Abseits das Tor macht, ist das einfach nur Pech. Auch mit den Leuten die reinkamen, kam doch von Dresden nichts, oder ab und zu mal ein hoher Ball.
Habe die Wiederholung von hinter dem Tor gerade mal gestoppt, ja, war klar abseits und sieht man sofort. Anders hätten die wohl auch in 10 Jahren kein Tor mehr gemacht
es war knapp, aber wo keine kalibrierte Linie, da auch kein Abseits
zum Spiel: DD spielte so, wie wir normalerweise spielen, heute aber war die Ziehl-Elf mit vernünftigen Pressing unterwegs und erstaunlich: viele Pässe kamen gut an und man scheiterte im Abschluss
Wir haben das MF beherrscht und wie Jemand schon schrieb: JGS durfte auf seiner Lieblingsposition agieren und konnte glänzen, aber nicht strahlen - hier muss man Stehle gleichziehen, alleine unglücklich aber hat gelernt seine Mitspieler klug und vernünftig anzuspielen
Stark Sontheimer und eigentlich die komplette Defensive, jedoch einmal auch sehr unglücklich
Fazit mit mehr Chancenglück gegen unscheinbare Dresdener hätte es 2 Big-Points mehr geben können und natürlich wäre es schön gewesen mal wieder auf Platz 1 zu stehen
und ich nehme meine Kritik vor dem Spiel etwas zurück: Ziehl ließ keinen Buchhalter 2.0 Fussball spielen, lag aber auch am farblosen Spiel von DD
und am Fehlen des Rentners in der IV - der Kinderriegel hat sich bewährt - Never change a running System
Ja richtig, aber wieso lassen wir nicht Gourichy links die Linie beackern und stellen stattdessen Rizzuto und Schumacher dahin, rechts hinten niemanden wirklich. Brünker war platt und Multhaup unglücklich. Ganz ohne Entlastung geht nicht.
Wir standen 5-10 Meter insgesamt zu tief.
Was ein Sch…. der Freistoss war überflüssig, Rizzuto in der IV im Kopfball und Wilhelm belibt einfach stehen und lässt den Torschützen frei von Menzel … selbst verbockt ![]()
Das Gute: die Mannschaft wird immer besser und spielt mittlerweile auf Topniveau für Liga 3 .. der Trend spricht dür uns und es ist nir eine Frahe der Zeit wann wir Platz 1 stürmen werden .. d
Ja richtig, aber wieso lassen wir nicht Gourichy links die Linie beackern und stellen stattdessen Rizzuto und Schumacher dahin, rechts hinten niemanden wirklich. Brünker war platt und Multhaup unglücklich. Ganz ohne Entlastung geht nicht.
Ja gut, das Multhaup sehr unglücklich agiert konnte man beim Wechsel ja nicht wissen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!