11. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hansa Rostock 2:0 (1:0)

• Gegen Hansa soll’s für den FCS positiv weitergehen

Zitat

„Es wäre aus unserer Sicht kein Problem gewesen, das Spiel am Mittwoch auszutragen“, sagte Ziehl, wohlwissend, dass die Konzertplanung deutlich längeren Vorlauf hat, als die Spieltagsansetzung des DFB. Der Verband hat laut Mitteilung des Vereins aber diesbezügliche Anfragen negativ beschieden.

Zitat

Dabei spielt es Ziehl in die Karten, dass sich am Wochenende keine weiteren Spieler verletzt haben. Die Rizzuto angehängte Gelbe Karte ging zudem an Patrick Sontheimer, sodass auch keine Sperren die Aufstellung beeinträchtigen.

• jetzt noch eine Spezialfrage zum ÖPNV- Ticket: darf eine abweichende Person mit meiner Dauerkarte kostenlos mit dem Zug zum Spiel anreisen? Ich selbst fahre anderweitig hin. Kommt wahrscheinlich auch ein bisschen auf die evtl. Kontrollperson im Zug an ...Problem: Person ist weiblich, Dauerkarte männlich..... vielleicht hat jemand eine Ahnung oder Einschätzung?😘

• jetzt noch eine Spezialfrage zum ÖPNV- Ticket: darf eine abweichende Person mit meiner Dauerkarte kostenlos mit dem Zug zum Spiel anreisen? Ich selbst fahre anderweitig hin. Kommt wahrscheinlich auch ein bisschen auf die evtl. Kontrollperson im Zug an ...Problem: Person ist weiblich, Dauerkarte männlich..... vielleicht hat jemand eine Ahnung oder Einschätzung?😘

Dürfte zumindest meiner Logik nach völlig egal sein.

Wenn du dir ne Tageskarte kaufst, steht da ja auch kein Name drauf, bzw maximal von dem, der sie bestellt hat. Und damit kannst du ja auch fahren.

• Wird aber wieder ein harter Brocken, die Rostocker sind gespickt mit guten Spieler aber das Teamgefüge stimmt noch nicht. Sie haben gegen Aachen kurz vor Schluss verloren und sind mächtig sauer. Da gehts rund und da müssen wir von Anfang an dagegen halten.

Der Hollerbach ist auf dem Laufenden und hat die ersten 25 Minuten in Großaspach analysiert. Vermute die Rostocker gehen morgen direkt voll drauf. Dewegen würde ich ua. Stehle von Anfang an bringen, gegen Stuttgart hatte er gute Szenen.

• Dankeschön für Eure Auskünfte! Deckt sich mit meiner Meinung, war mir nur nicht völlig sicher.......

Park-und Fahrproblematik gelöst für morgen, jetzt volle Konzentration aufs Spiel ;) Mein Gefühl liegt bei 50:50 (immerhin, war auch schon schlechter).

• Wird aber wieder ein harter Brocken, die Rostocker sind gespickt mit guten Spieler aber das Teamgefüge stimmt noch nicht. Sie haben gegen Aachen kurz vor Schluss verloren und sind mächtig sauer. Da gehts rund und da müssen wir von Anfang an dagegen halten.

Der Hollerbach ist auf dem Laufenden und hat die ersten 25 Minuten in Großaspach analysiert. Vermute die Rostocker gehen morgen direkt voll drauf. Dewegen würde ich ua. Stehle von Anfang an bringen, gegen Stuttgart hatte er gute Szenen.

Also denke wenn einer nicht auf dem laufenden ist ist es Hollerbach. Was man abseits von Würzburg damals von dem liest ist wirklich desaströs und auch in Rostock wollte den niemand haben und da läuft schon extrem viel schief.

Eigentlich ein guter Gegner für morgen, großer Name mit vielen Fans wo der Trainer richtig wackelt und niemand akzeptieren würde wenn die sich 90 Minuten hinten rein stellen

• Ewige Tabelle
    In der ewigen Tabelle der 3.Liga steht der FCS derzeit auf dem neunten Rang, eine Verbesserung auf den achten Rang im Laufe der Saison 2024/25 ist möglich und sollte tunlichst auch umgesetzt werden. Derzeit liegt man noch 30 Punkte hinter Rot-Weiß Erfurt, muss also noch eine Menge an Zählern aufholen. Erfurt holte 478 Punkte in 380 Spielen, der FCS steht bei 448 Punkten in 312 (gewerteten) Spielen. Eine weitere Verbesserung ist nicht möglich, liegt man doch über 70 Punkte hinter dem Tabellensiebten und Ligakonkurrenten Dynamo Dresden. Von hinten droht keine Gefahr. Duisburg (30 Punkte zurück) und Regensburg (378 Punkte zurück) spielen nicht mehr in der Liga. Der nächste Ligakonkurrent ist der VfB Stuttgart II (380 Punkte, Rückstand von 68 Punkte) auf Platz 14. In der Heimtabelle ist man ebenfalls Neunter, dies sollte sich in der Saison nicht mehr verändern. Mit 252 Punkten (156 Spiele) liegt man 41 Punkte hinter Erfurt und hat vier Punkte Vorsprung auf Chemnitz. Stuttgart II liegt 36 Punkte zurück. Bis dato holte der FCS in der 3.Liga 69 (gewertete) Heimsiege, könnte mit einem Dreier gegen Rostock demnach die 70 voll machen.

• FCS-Torschütze gegen Hansa Rostock
    2 - Eric Wynalda
    2 - Markus Fuchs
    2 - Thomas Stickroth
    1 - Manuel Stiefler
    1 - Sebastian Jacob
    1 - Jörg Nowotny
    1 - Nicklas Shipnoski
    1 - Raffael Korte
    1 - Patrick Schmidt
    1 - Joe-Max Moore
    1 - Marcel Ziemer
    1 - Ufuk Özbek
    1 - Yilmaz Örtülü
    1 - Falko Götz
    1 - Dirk Fengler
    1 - Matthias Lust
    1 - Nicklas Shipnoski
    1 - Kianz Froese

• Ausgangslage in 3.Liga (vor Spieltag 11)
    2020/21: 01.Platz - 22 Punkte - 19:09-Tore
    2011/12: 01.Platz - 20 Punkte - 20:07-Tore
    2022/23: 05.Platz - 17 Punkte - 16:07-Tore
    2024/25: 05.Platz - 17 Punkte - 13:12-Tore
    2023/24: 08.Platz - 14 Punkte - 18:14-Tore
    2021/22: 09.Platz - 13 Punkte - 12:10-Tore
    2012/13: 10.Platz - 13 Punkte - 13:15-Tore
    2010/11: 11.Platz - 11 Punkte - 14:13-Tore
    2013/14: 19.Platz - 06 Punkte - 09:19-Tore

• Voraussichtliche Kicker-Aufstellungen

1.FC Saarbrücken

Voraussichtliche Aufstellung
    P. Menzel - Rizzuto, Wilhelm, Bichsel, T. Schumacher - Sontheimer - Krahn, Neudecker - Stehle, Rabihic - Brünker

Es fehlen
    Sonnenberg (Muskelfaserriss), Thoelke (Knieprobleme), Uaferro (Oberschenkelzerrung), Zeitz (Innenbandanriss im Knie)

Sperren drohen
    Rizzuto (4 Gelbe Karten), T. Schumacher (4 Gelbe Karten)

• Der Kader für das Spiel gegen Rostock
    - Anhand PK

Nach letzten Infos einsatzfähig (23):
    Philipp Menzel (TW)
    Tim Paterok (TW)
    David Mutter (TW) (U23)
    Philip Fahrner (RV) (U23)
    Calogero Rizzuto (RV)
    Lasse Wilhelm (IV) (U23)
    Dominik Becker (IV)
    Joel Bichsel (IV)
    Till Schumacher (LV)
    Elijah Krahn (DM) (U23)
    Patrick Sontheimer (DM)
    Tim Civeja (ZM) (U23)
    Richard Neudecker (ZM)
    Jacopo Sardo (ZM)
    Sebastian Vasiliadis (ZM)
    Maurice Multhaup (RA)
    Simon Stehle (RA) (U23)
    Amine Naifi (RA)
    Kai Brünker (ST)
    Patrick Schmidt (ST)
    Julian Günther-Schmidt (LA)
    Kasim Rabihic (LA)
    Chafik Gourichy (LA)

Ausfälle (4)
    Manuel Zeitz (IV)
    Boné Uaferro (IV)
    Sven Sonnenberg (IV)
    Bjarne Thoelke (IV)

• Stand: 22:00 Uhr

HBT, Oben
    T01: 000 (max. 246)
    T02: 000 (max. 131)
    T03: 160 (max. 461)
    T04: 114 (max. 128)
    T05: 272 (max. 464)
    T06: 128 (max. 128)
    T07: 464 (max. 464)
    T08: 128 (max. 128)
    T09: 464 (max. 464)
    T10: 128 (max. 128)
    T11: 465 (max. 465)
    T12: 129 (max. 129)
    T13: 449 (max. 455)
    T14: 122 (max. 128)
    T15: 097 (max. 251)
    Gesamt: 3.170
    Übrig: 1.050

HBT, Unten
    G3: 178 (max. 323)
    G4: 662 (max. 665)
    G5: 665 (max. 665)
    G6: 323 (max. 323)
    Gesamt: 1.828
    Übrig: 148

Haupttribüne:
    H1: 330 (max. 330)
    H2: 330 (max. 330)
    H3: 238 (max. 238)
    H6: 140 (max. 140)
    H7: 287 (max. 330)
    H8: 196 (max. 330)
    Gesamt: 1.521
    Übrig: 177

Stehplätze
    D-F: 4.000 (4.000)
    Gesamt: 4.000
    Übrig: 0

Gesamt:
    - 4.000 Steher
    - 3.120 HBT, Oben
    - 1.828 HBT, Unten
    - 1.521 Haupttribüne
    = 10.469
    + VIP
    + Rollstuhlfahrer

- Gesamt sollte man bei 11.260 ZS liegen. Alle Saisonheimspiele außer Sandhausen (12.571) sind übertroffen.
    - Sandhausen hatte einen Tag vor dem Spiel ca. 400 Karten mehr verkauft
    - Inkl. Gäste sollte man bei 12.460 ZS liegen. Der Saisonbestwert (12.749) sollte geknackt werden.
    - Der Heimschnitt steigt mit dem Spiel wieder auf mehr als 11.000
    - Der Gesamtschnitt sollte auf 11.400+x steigen

Wer sein Heimspiel gewinnen will, darf vor Hansa keine Angst haben, zu mal wir aus einem Erfolgserlebnis kommen und ich denke die Mannschaft findet mehr und mehr zueinander

D.h. Bitte das Spiel ohne 25min Blackout starten und von Anfang Druck aufbauen und powern, denn wir haben immer eine gute Bank und können variabel reagieren

Und sofern Stehle, Naifi und Multhaup fit sind könnte eben auch Multhaup starten

Ziehl muss wissen welche Spieler besser harmonieren und miteinander kombinieren können

Letztendlich muss ein Sieg rauskommen, die Fans müssen zu Hause belohnt werden

sollte Rostock in der Tat das Ticketkontigent voll ausschöpfen können es durchaus 13k+ werden

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!