1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Sonstiges
  3. Archiv

9. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Arminia Bielefeld 0:0

• goalgetter13
  • 13. September 2024 um 09:43
  • Geschlossen
  • Faktenseher
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    2.925
    • 7. Oktober 2024 um 14:14
    Zitat von FCS_2006

Also ich finde auch hier wird vieles negativer gesehen als es ist.

Meiner Meinung nach hat das Umfeld mindestens genau den selben Anteil daran das es aktuell etwas holprig aber keineswegs dramatisch ist.

Als Spieler auf dem Platz registrierst du die Unruhe auf den Rängen und ich glaube es spielt keine Rolle ob damit Ziehl gemeint ist oder die Mannschaft.

Und egal wer hier Trainer wird, das Thema flammt immer und immer wieder auf.

Über Kwasniok ohjeee was war da los als der verpflichtet wurde, nachdem er zuvor Jena mit Vollgas an die Wand gefahren hatte.

Hier gibt es aktuell absolut keine Gemeinschaft. Und wie sagt man immer so schön, nur gemeinsam sind wird stark.
    Ziehl akzeptieren, akzeptieren das wir vielleicht nicht besser sind als oberes Mittelfeld. Wer gibt die Garantie das wir mit Herrlich, Schweinsteiger oder Lottner durchmaschieren würden?

Alles anzeigen

Deinem 1. Satz möchte ich nicht widersprechen weil es deine Empfindungen betrifft, aber, aber.

ZUM 2.Satz ganz klar das Umfeld aber jeder größere Verein hat ein Umfeld sorry, aber das ist bilig.

Aber wenn du unsere bisherige Heimbilanz als ETWAS holprig ansiehts fall ich vom Glauben ab,

wann bitte wird es bei DIR dramatisch ? wir haben die Heimbilanz bisher EINES ABSTEIGERS.

Der 3.Satz Wiederum ist Klasse wer sich von den Rängen beeindrucken lässt. hatt den Beruf verfehlt.

deine Ehrfarungen als Spieler vor großem PUBLIKUM kann und will ich nicht beurteilen.

4 .Satz das Thema Trainer ist pratiktiisch in jeden Stadion Deutschlands zuhause.

erst recht wenn solch eine SCHEISS Heimbilanz geliefert wird. ( Heidenheim u. Freiburg ?)

LK ist Geschichte und lange vorbei aber unser Verein ist noch da.

Keine Gemeinschaft ? also ich sah gestern eine Gemeinschaft von rund 11000

in der naturgemäß viele Meinungen sind.

zu ZIEHL ist alles gesagt ZIEHL kann mit einem Kader agieren den er selbst GEBILDET hat.

WELCHER TRAINER kannn das schon.

• Koerperhans
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    4.624
    • 7. Oktober 2024 um 14:17
    Zitat von Faktenseher

Deinem 1. Satz möchte ich nicht widersprechen weil es deine Empfindungen betrifft, aber, aber.

ZUM 2.Satz ganz klar das Umfeld aber jeder größere Verein hat ein Umfeld sorry, aber das ist bilig.

Aber wenn du unsere bisherige Heimbilanz als ETWAS holprig ansiehts fall ich vom Glauben ab,

wann bitte wird es bei DIR dramatisch ? wir haben die Heimbilanz bisher EINES ABSTEIGERS.

Der 3.Satz Wiederum ist Klasse wer sich von den Rängen beeindrucken lässt. hatt den Beruf verfehlt.

deine Ehrfarungen als Spieler vor großem PUBLIKUM kann und will ich nicht beurteilen.

4 .Satz das Thema Trainer ist pratiktiisch in jeden Stadion Deutschlands zuhause.

erst recht wenn solch eine SCHEISS Heimbilanz geliefert wird. ( Heidenheim u. Freiburg ?)

LK ist Geschichte und lange vorbei aber unser Verein ist noch da.

Keine Gemeinschaft ? also ich sah gestern eine Gemeinschaft von rund 11000

in der naturgemäß viele Meinungen sind.

zu ZIEHL ist alles gesagt ZIEHL kann mit einem Kader agieren den er selbst GEBILDET hat.

WELCHER TRAINER kannn das schon.

Alles anzeigen

Und gerade durch die Heimbilanz steigen Mannschaften zu 80% auf !

• Terminator
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.270
    • 7. Oktober 2024 um 14:32

https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-9-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-10/

Zitat

Szene 4: Nach einem Einwurf von Stefano Russo (Bielefeld) bekommt Boné Uaferro (Saarbrücken) den Ball im Strafraum an den Arm, das Spiel läuft weiter. [TV-Bilder – ab Minute 0:30]

Babak Rafati: Nach einem langen Einwurf von Russo in den Strafraum setzt Uaferro aktiv den Arm ein und spielt den Ball klar mit dem Arm. Das ist ein absichtliches Handspiel, und somit hätte es einen Elfmeter geben müssen. Da gibt es keine zwei Meinungen. Eine gelbe Karte wäre dabei nicht vorgeschrieben. Eine Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen.

Zitat

Szene 6: Im Anschluss an eine Flanke blockt FCS-Keeper Phillip Menzel den Ball so ab, dass er an den Arm von Joel Bichsel fliegt. Die Pf.eife des Schiedsrichters bleibt stumm. [TV-Bilder – ab Minute 2:10]

Babak Rafati: Womöglich setzt Bichsel den Arm in dieser Form gegen den Torwart so ein, weil er einen Zusammenprall mit ihm vermeiden will. Er bekommt dann aber den Ball an diesen Arm. Da hat der Arm jedoch einfach nichts zu suchen, sodass das Handspiel strafbar wird und es einen Elfmeter hätte geben müssen. Eine sogenannte Schutzhand gibt es nicht. Sowohl zum Schutz vor dem Ball als auch vor dem Gegenspieler. Daher eine Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen und das Handspiel nicht zu ahnden.

Aktuell steht es laut Rafati 4:1 für uns bislang in dieser Saison. Wir gehören zu den Mannschaften, die am wenigsten benachteiligt wurden und am häufigsten von Fehlentscheidungen profitiert haben. Bielefeld wurde bereits neunmal benachteiligt laut diesem Ranking in dieser Saison.

stefan  Saar-Seb

Die P.f.e.i.f.e. des Schiedsrichters ein zensiertes Wort? Ernsthaft?

I'll be back

• Koerperhans
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    4.624
    • 7. Oktober 2024 um 14:56
    Zitat von Terminator

https://www.liga3-online.de/strittige-szen…abak-rafati-10/

Aktuell steht es laut Rafati 4:1 für uns bislang in dieser Saison. Wir gehören zu den Mannschaften, die am wenigsten benachteiligt wurden und am häufigsten von Fehlentscheidungen profitiert haben. Bielefeld wurde bereits neunmal benachteiligt laut diesem Ranking in dieser Saison.

stefan  Saar-Seb

Oh oooohhhh das gefällt hier aber Team benachteiligt aber überhaupt nicht wenn das so weiter geht gehen ihnen am Ende der Saison die Ausrede aus ! 😂

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    8.111
    • 7. Oktober 2024 um 18:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Terminator

stefan  Saar-Seb

Nicht in Bezug auf das Utensil des Schiris, aber es ist nun mal das gleiche Wort, das schon öfter gegen Spieler und auch User gerichtet war. Und nach dem Sinn ein Wort zu sperren, soweit sind wir noch nicht. ^^

Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    8.111
    • 7. Oktober 2024 um 18:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

(...) Dass es nicht zum erhofften Auswärtssieg gereicht hat, machte Kniat an anderen Faktoren fest: "Wir müssen aus den Torchancen mehr machen und ein bisschen besser spielen", nahm er seine Mannschaft in die Verantwortung. Wirklich zwingende Aktionen seien über 90 Minuten aber nicht dabei gewesen. (...)

https://www.liga3-online.de/kennen-wir-schon-doppelter-elfmeter-aerger-bei-arminia-bielefeld/

• Nächster offizieller Beitrag
  • Terminator
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.270
    • 7. Oktober 2024 um 18:44
    Zitat von Saar-Seb

Nicht in Bezug auf das Utensil des Schiris, aber es ist nun mal das gleiche Wort, das schon öfter gegen Spieler und auch User gerichtet war. Und nach dem Sinn ein Wort zu sperren, soweit sind wir noch nicht. ^^

P.feife ist jetzt in meinen Augen doch eher eine vergleichsweise harmlose Bezeichnung und kommt durch das Arbeitsgerät des Schiedsrichters eben im Fußball häufiger vor, aber gut, heutzutage muss man sich offenbar gegen alles schützen und absichern.

Davon abgesehen bringt es natürlich wenig, wenn man durch einen Punkt beispielsweise letztlich doch schreiben kann, was man will. Keine Kritik, lediglich meine Meinung dazu. Beleidigungen anderer Art sollen natürlich unterlassen werden. Aber klar, eine einfache Lösung gibt es hierbei vermutlich nicht.

I'll be back

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    8.111
    • 7. Oktober 2024 um 18:51
    • Offizieller Beitrag

Die Liste ist eh schon lang genug. ^^

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    9.949
    • 7. Oktober 2024 um 19:16
    Zitat von Saar-Seb

Die Liste ist eh schon lang genug. ^^

ich könnte die Liste locker verlängern und sei es nur dass ich die Formulierung " Pfälzer Würstchen aus Zweibrücken" " verwende :!:

wenn dann " Würstchen " auf die Index-Liste landen würde, wäre dass schon absurd lustig

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

gorgelindo
    Profi
    Reaktionen
    1.521
    • 7. Oktober 2024 um 19:31
    Zitat von Thomas.Lippert260663

ich könnte die Liste locker verlängern und sei es nur dass ich die Formulierung " Pfälzer Würstchen aus Zweibrücken" " verwende :!:

wenn dann " Würstchen " auf die Index-Liste landen würde, wäre dass schon absurd lustig

Lass es bitte !

• Terminator
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.270
    • 7. Oktober 2024 um 20:46

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier eine schöne Doku über Noah Sarenren Bazee von Arminia Bielefeld, der eine ähnlich tragische Verletzungsgeschichte hinter sich hat wie unser Sebi Jacob. Man bekommt auch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen des Vereins. Sehenswert.

I'll be back

• Marathon Tor
    Meister
    Reaktionen
    2.230
    • 8. Oktober 2024 um 08:05
    Zitat von Pete

...Aber Menzel eine Bank und stark in allen Belangen. Kaum Unsicherheiten. Ich vermute wenn wir einen Fliegenfänger hätten, ständen wir bedrohlich nah über dem Strich....

"...stark in allen Belangen." Finde ich nicht. Dazu hat er zu wenig Mut, bei Flanken mal bis an die Torraumgrenze rauszugehen und Flanken von der Seitenlinie (Eckstöße, Freistöße oder nach gegnerischen Flankenläufen) abzufangen, bevor sie auf dem Kopf des Angreifers landen. Er klebt nicht nur auf der Linie, sondern ist regelrecht dort festgeschraubt. Somit verlässt er sich voll und ganz auf die IV, die die Situationen klären sollen. Ansonsten tatsächlich sehr souverän.

Früher gingen die Torleute teils bis an den Elfmeterpunkt raus, um die Flanken abzufangen, obwohl sie deutlich kleiner waren als heute (mal von Männel abgesehen). Paradebeispiel für mich: Torhüter Stars vom damaligen Zweitligisten Röchling Völklingen. Wenn der rausstürmte und "jaaaaa" schrie, zogen die gegnerischen Stürmer die Köpfe ein. Resultat: Röchling mit nur 1 Kopfballgegentor währen der gesamten Saison, und das noch in einem Pokalspiel gegen einen Erstligisten (Hertha oder Braunschweig).

gorgelindo
    Profi
    Reaktionen
    1.521
    • 8. Oktober 2024 um 08:39
    Zitat von Mladen Bartolovic

"...stark in allen Belangen." Finde ich nicht. Dazu hat er zu wenig Mut, bei Flanken mal bis an die Torraumgrenze rauszugehen und Flanken von der Seitenlinie (Eckstöße, Freistöße oder nach gegnerischen Flankenläufen) abzufangen, bevor sie auf dem Kopf des Angreifers landen. Er klebt nicht nur auf der Linie, sondern ist regelrecht dort festgeschraubt. Somit verlässt er sich voll und ganz auf die IV, die die Situationen klären sollen. Ansonsten tatsächlich sehr souverän.

Früher gingen die Torleute teils bis an den Elfmeterpunkt raus, um die Flanken abzufangen, obwohl sie deutlich kleiner waren als heute (mal von Männel abgesehen). Paradebeispiel für mich: Torhüter Stars vom damaligen Zweitligisten Röchling Völklingen. Wenn der rausstürmte und "jaaaaa" schrie, zogen die gegnerischen Stürmer die Köpfe ein. Resultat: Röchling mit nur 1 Kopfballgegentor währen der gesamten Saison, und das noch in einem Pokalspiel gegen einen Erstligisten (Hertha oder Braunschweig).

Danke für Deinen Beitrag .

• Terminator
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.270
    • 8. Oktober 2024 um 09:18

Aktionen wie zuletzt mit Becker in Cottbus und Bichsel gegen Bielefeld sollten jedoch in Zukunft besser die Ausnahme bleiben. Normalerweise bringt uns spätestens diese Aktion auch gegen die Arminen ins Hintertreffen.

I'll be back

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.135
    • 8. Oktober 2024 um 09:23

Den Ball am WE hat er ja wenn Bichsel nicht mit der Hand dran ist.

Sieht nur deshalb blöd aus .

• Saar-Seb 8. Oktober 2024 um 09:33

Hat das Thema geschlossen.
  • Saar-Seb 8. Oktober 2024 um 09:33

Hat das Thema aus dem Forum Profimannschaft nach Archiv verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-