Mitgliederversammlung 2024

• Nein, im zweiten Jahr nach einem Aufstieg in Liga 2 wird es eine weitere Zahlung geben. Die Höhe konnte niemand nennen.

Edit: hat er erst später erzählt nachdem viele schon gegangen sind!

Viel Gônnerhaftigkeit bleibt dann aber nicht mehr übrig, sollte die zweite Rate an ihn fällig werden, wann auch immer das sein mag. Im SAARTALK vom März 2024 war noch die Rede von zwei Millionen Euro Verbindlichkeiten (gegenüber Victor's?), die man seit dem vor sich herschieben würde. Warum daraus heute dann plötzlich sechs Millionen Euro wurden und warum diese Verbindlichkeiten auf früheren Mitgliederversammlungen nie erwähnt worden sind, sondern erst dann, nachdem man zum zweiten Mal innerhalb von vier Jahren unerwartete Millioneneinnahmen im DFB-Pokal erzielt hat, bleibt natürlich das große Geheimnis des Schatzmeisters.

Es ist natürlich klar, dass andere Interessenten als Hauptsponsor oder Investor Probleme damit haben dürften, wenn man vor einem möglichen Einstieg beim FCS erstmal den bisherigen Präsidenten und Geldgeber ausbeahlen müsste und dann hat der Verein selbst noch keinen Cent erhalten. Das haben die Herren seinerzeit natürlich geschickt eingefädelt, so bleibt der FCS letztlich immer ein Spielball des derzeitigen Präsidenten.

• Die Frage ist halt, wie soll man diese Aufstellung machen? Klar könnte man sie aufteilen und jeden einzelnen Betrag aufliesten und wenn es nur 5€ sind. Nur hast du dann 100 Seiten, 4 Stunden Vorstellung und bis auf Experten versteht es niemand.

• Naja, zumindest etwas detaillierter wäre vielleicht ganz nett gewesen, außerdem ist es schwierig nachzuvollziehen, wie denn eben das Gesamtergebnis aussieht, auch abseits der Pokaleinnahmen. Einfach gewisse Positionen damit gegenzurechnen, erklärt ja nicht die übrigen Einnahmen und Ausgaben.

Außerdem, über eine Million Euro für Investitionen und Bestandsaufbau Lager, erscheint mir doch relativ viel zu sein. Die Investitionen in Höhe von rund einer halben Million Euro hätte man ruhig benennen können.Das ist für einen Drittligisten doch ziemlich üppig. Ob wir jetzt wirklich auch Fanartikel im Einkaufswert von über einer halben Million Euro eingekauft haben?

Davon abgesehen erklärt das immer noch nicht die widersprüchlichen Aussagen vom Schatzmeister bei SAARTALK und gestern auf der Mitgliederversammlung. Warum überhaupt wurden diese Kreditverträge mit Victor's bislang verschwiegen. Das Argument, man habe nicht damit gerechnet von beiden Seiten, dass der Kredit jemals getilgt werden würde, erscheint mir recht dünn zu sein, wenn er dadurch nicht in den offiziellen Büchern auftaucht. Und nochmal, zwei Millionen Euro sind keine sechs Millionen Euro.

Was nützt es einem, wenn er sich die Bilanzen auf der Geschäftsstelle ansieht, wenn im Tresor im Deutschmühlental aber die wirklich wichtigen Verträge zwischen Verein und Victor's liegen. Besonders vertrauenerweckend ist das alles nicht unbedingt.

• Das Problem ist , die MV ist ja keine Bilanz Schau für Buchhalter , der eine versteht ja nicht mal was diese Zusammenfassung aussagen soll , der andere möchte einzelne Posten sehen .

Gibt es schon eine Zusammenfassung von unserem Statistiker Goalie ?

Schade dass die MV wieder ausarten muss , wäre der Verein transparenter mit den Dingen könnte man sich das ersparen .

Wir müssen aus dieser Liga raus , das muss unser Ziel sein , ob der Alte dann noch 2 Mio. bekommt nach 2 Jahren ist mir völlig schwuppe , er hat Sie damals ja auch auf den Tisch gelegt !

• Gab es Wortmeldungen bzw wurde der offene Brief der Virage nachdem Ende der letzten Saison thematisiert? Da fehlt ja bis heute meines Wissens nach überhaupt irgendeine Reaktion geschweige denn Kenntnisnahme dazu. Ich geh mal stark von nein aus und das es dabei auch bleibt.

https://www.faszination-fankurve.de/news/80810/fas…zum-usk-einsatz

Keine Wortmeldung oder Diskussion über den offenen Brief.

• Schade ist , wir haben trotz der derzeit sportlich positiven Entwicklung eine MV abgehalten aus der absolut jeder mit einer negativen Stimmung raus geht , das schafft man nur beim FCS ! Ob das der Weg ist , ich denke nicht !

Die SZ wird heute nachlegen um eine Niederlage am WE sicherzustellen.

Weiter kein Konzept für die Zukunft .

• Schade ist , wir haben trotz der derzeit sportlich positiven Entwicklung eine MV abgehalten aus der absolut jeder mit einer negativen Stimmung raus geht , das schafft man nur beim FCS ! Ob das der Weg ist , ich denke nicht !

Die SZ wird heute nachlegen um eine Niederlage am WE sicherzustellen.

Weiter kein Konzept für die Zukunft .

die negative Stimmung liegt mehrheitlich an der schlechtgelösten Annahme der Tagesordnung durch den Versammlungsleiter.

Ansonsten wurden Fehler zwischen Präsidium und AR durch fehlende Kommunikation gemacht, Stichwort Ehrenmitgliedschaft.

• Ich glaub am meisten durch die MGV wird die Sekretärin von Weller zuz tun bekommen :)

Jeder darf sich bei ihr ein Termin holen um mit Weller Kaffee zu trinken und die Bilanzen zu besprechen :) Er freut sich drauf euch in Grudn und boden zu reden.

Den Punkt hat er damit aber ja nach bestem Gewissen souverän gelöst.

Ich konnte auch aus den Aufführungen von Weller ein sich zusammenfügendes Bild erkennen. Manche dunklen Flecken lichteten sich erst auf die Rückfragen, aber da hatte Weller wohl einfach eine andere Perspektive drauf und hat die Bedürfnisse von Teilen der Mitglieder nicht mitbedacht.

• Das einzige was hilft, das der AR zurücktreten und öffentlich alles klar stellt. Dann gibt es Neuwahlen und vielleicht ein anderes Präsidium! Plötzlich werden aus 2 Mio. 6 Mio. Verbindlichkeiten . Es gibt zwei Lager di nicht miteinander können. Das Salvo das Sportfeld umbauen will ist eine klare Ansage an HO und den möglichen Campus in Quierschied.

• Das einzige was hilft, das der AR zurücktreten und öffentlich alles klar stellt. Dann gibt es Neuwahlen und vielleicht ein anderes Präsidium! Plötzlich werden aus 2 Mio. 6 Mio. Verbindlichkeiten . Es gibt zwei Lager di nicht miteinander können. Das Salvo das Sportfeld umbauen will ist eine klare Ansage an HO und den möglichen Campus in Quierschied.

ich denke die vorgestellte Containerlösung im Sportfeld ist einfach das absolute Minimum was weiter im Sportfeld passieren muss und steht in keiner Konkurrenz zu weiteren Infrastrukturprojekten in Quierschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!