Mitgliederversammlung 2024

• Schade ist , wir haben trotz der derzeit sportlich positiven Entwicklung eine MV abgehalten aus der absolut jeder mit einer negativen Stimmung raus geht , das schafft man nur beim FCS ! Ob das der Weg ist , ich denke nicht !

Die SZ wird heute nachlegen um eine Niederlage am WE sicherzustellen.

Weiter kein Konzept für die Zukunft .

immer so optimistisch - RESPEKT :thumbup::thumbup::thumbup:

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Das hört sich für Fans und den Verein FCS nicht gut an. Welche Deppen haben diese Knebelverträge und Abhängigkeiten mit HO (Victors) abgeschlossen? Jetzt haben wohl die meisten Fans und Mitglieder mitbekommen, dass der Anhänger schon lange verarscht worden ist. Durch diese Vertrags-und Abhängigkeitssituation kann von einem ernsthaften Interesse an Aufstieg nicht geglaubt werden.

• Übrigens etwas was er gestern deutlich abgestritten hat, im Sinne einer sich selbst lostretenden Legende. Er hatte angesprochen darauf gesagt, dass er das in der Sendung nie gesagt hätte und sie sich nachträglich auch noch mal angeschaut hätte und wenn jemand das Zitat da hätte sollte man ihm bitte die Quelle zusenden. Ich weiß es nicht, ich hatte auch noch nicht die Möglichkeit zu sehen ob man es heute noch nachzuschauen kann. Er hat diese 2 Mio. auf jeden Fall ins Reich der Fabeln verwiesen.

Eine "Legende", die ziemlich leicht zu belegen ist. Offenbar hat der Schatzmeister da nicht genau genug nachgeschaut.

https://www.ardmediathek.de/video/saartalk/1-fc-saarbruecken-pokalheld-oder-steuergeldmonster/sr/Y3JpZDovL3NyLW9ubGluZS5kZS9TVF8xMzg0Mjc

Ab ca. Minute 6:10 spricht er über die Kirch-Krise und das man seit dieser Zeit, also 2002, ein Defizit von zwei Millionen Euro vor sich her schiebt.

In diesem Verein wird so häufig gelogen, dass sich die Balken biegen, dagegen war Pinocchio ein echter Waisenknabe.

Aufgrund deiner guten Kontakte zu den Verantwortlichen, kannst Du ihm gerne mit freundlichen Grüßen diese Quelle zusenden und er soll dann bitte auch anschließend gleich von seinem Amt als Schatzmeister dieses Vereins zurücktreten.

• Einfach klasse wie das hier funktioniert, da könnte der Verein einiges lernen. Super so schnell entlarvt man Lügner

Ins Reich der Fabeln sollte man wohl eher die Zahlen und Aussagen verweisen, die den Mitgliedern gegenüber auf den Mitgliederversammlungen getätigt werden von Präsidiumsmitgliedern.

• Das hört sich für Fans und den Verein FCS nicht gut an. Welche Deppen haben diese Knebelverträge und Abhängigkeiten mit HO (Victors) abgeschlossen? Jetzt haben wohl die meisten Fans und Mitglieder mitbekommen, dass der Anhänger schon lange verarscht worden ist. Durch diese Vertrags-und Abhängigkeitssituation kann von einem ernsthaften Interesse an Aufstieg nicht geglaubt werden.

Naja, die Verträge wurden zu Zeiten gemacht wo es hieß machen oder pleite. Finde das 20 Jahre später eigentlich ziemlich nachvollziehbar.

Man kann zu Ostermann ja stehen wie man will, sonderlich positiv sehe ich ihn auch nicht, das er den Verein aber total ausnimmt und überall abzockt stimmt aber doch auch nicht. Und wenn er doch bei einem Aufstieg ganz viel Geld bekommt muss er doch klar dafür sein

• Ist doch ganz offensichtlich das zwei Personen im Laufe der Jahre rund um den FCS ein finanzielles Konstrukt aufgebaut haben das für den Verein 1.FCS hoch toxisch ist. Selbst bei einer öffentlichen MV entstehen Gedanken Lücken und gleich darauf Einfälle in Millionenhöhe an Schulden, alles verfälscht, verfärbt und schwer bis unverständlich erklärt.

Spätestens nach gestern Abend sollte der EV einen Antrag stellten auf Offenlegung aller Rechtverbindlichen Verträge, ohne wird es kein weiterkommen geben. Sportlich kurzfristig bestimmt aber finanziell wird der FCS so immer auf der Stelle treten.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Offizieller Beitrag

Also ich bin auch gerne ein Schwarzseher, aber Carsten hat es ja schon geschrieben, in all den Jahren hat sich Victors an uns wohl nicht gesund gestoßen :)

Aber hey, wählt mich bei der nächsten MGV in den Aufsichtsrat und ich verspreche das ich gucken werde ob man an die Verträge ran kommt.

Aber eigentlich hatte das ja damals die Gruppe um "unserFCS" auch versucht und ist mittlerweile teil des Systems geworden wenn man sich so anschaut wer da wo an welchen Positionen sitzt.

• Naja, die Verträge wurden zu Zeiten gemacht wo es hieß machen oder pleite. Finde das 20 Jahre später eigentlich ziemlich nachvollziehbar.

Man kann zu Ostermann ja stehen wie man will, sonderlich positiv sehe ich ihn auch nicht, das er den Verein aber total ausnimmt und überall abzockt stimmt aber doch auch nicht. Und wenn er doch bei einem Aufstieg ganz viel Geld bekommt muss er doch klar dafür sein

Aus so eine Legende. Die Kirch-Krise war nur ein Teil der Probleme seinerzeit beim FCS. In der Saison, in der die Problematik aufgetreten ist, sind wir sang- und klanglos aus der 2. Liga in die Regionalliga abgestiegen. Offenbar wurde damals die letzte Rate der Fernsehgelder im Mai 2002 nicht mehr von der Kirch-Gruppe überwiesen an die Vereine der 1. und 2. Liga, aber sechs Millionen Euro waren es dann letztendlich auch wieder nicht, zumal die TV-Gelder damals noch deutlich niedriger gewesen sind als heute und es in der Regionalliga ab der Saison 2002/2003 dann ohnehin keine dieser Gelder mehr für den Verein gegeben hätte.

Unter dem Präsidenten Ostermann, der eigentlich in die Bundesliga aufsteigen wollte und zwar nicht so knapp wie zuvor St. Pauli, wurde viel Geld verbrannt. Man hatte sich eine teure Söldner-Truppe um Spieler wie Sven Scheuer, Thomas Winklhofer, Ante Covic, Rüdiger Rehm, Matthias Breitkreutz usw. zusammengekauft, die von den ROGON-Außendienstmitarbeitern von Heesen und Savelsberg zusammengestellt wurde. Anschließend versuchten dann in dieser Saison noch Heribert Weber, Tom Dooley oder Uwe Klimaschewski ihr Glück.

Die meiste Kohle beim FCS wurde in den letzten 30 Jahren vor allem durch personelle Fehlentscheidungen des Präsidenten Ostermann und seiner Experten im Hintergrund verbrannt. Ich tue mich persönlich sehr schwer damit, ihn dafür zu huldigen, dass er den Verein finanziell unterstützt hat, obwohl er für vieles auch verantwortlich gewesen ist an Misserfolg, wenn man ihm im Gegenzug quasi den Verein dafür quasi verkauft hat. Wohlgemerkt hat er sich mehr oder weniger als Präsident und Hauptsponsor, den FCS selbst gekauft mithilfe seiner Kumpels RK und KM, die damals als Aufsichtsratsvorsitzender und Vizepräsident im Verein tätig gewesen sind, plus natürlich auch damals wie heute der gleiche Schatzmeister.

Ende vom Lied, neben sportlichem Misserfolg und Abstieg bis die Oberliga zeitweise ,war u.a., dass der Verein in seiner jetzigen Konstellation, immer abhängig sein wird, vom Wohlwollen seines quasi Eigentümers. Kann der Verein sich heute oder morgen von ihm lösen? Nein, kann er nicht, weil letztlich der Präsident selbst darüber entscheidet, wie es hier in Zukunft weitergehen wird und selbst wenn die Mitglieder anders entscheiden würden und sich im Aufsichtsrat Mehrheiten bilden, um ihn zu stürzen, bedürfte es dennoch immer noch einer nicht unerheblichen Millionensumme, um den Verein letztlich von ihm freikaufen zu können (Vermarktungsrechte).

Irgendjemand schrieb zuletzt, dass man seinerzeit einen Vertrag mit dem Teufel eingegangen wäre, so ganz von der Hand weisen würde ich das jedenfalls nicht. Wenn das alles zum Wohle des Vereins geschehen wäre, hätte er längst die Möglichkeit gehabt, dem Verein die Vermarktungsrechte zurückzugeben und auch die Schulden bei ihm zu erlassen. Nach vielen Jahren Misserfolg und Skandalen, die er größtenteils mitzuverantworten hatte, wäre das doch ein feiner Zug von ihm gewesen. Warum er das nicht tut und sich stattdessen aktuell wieder einmal alle im Verein gegeneitig bekämpfen, die Frage muss dann jeder für sich selbst beantworten, ebenso wie die Frage, was eigentlich von 30 Jahren Ostermann bleiben würde, wenn es morgen zu Ende wäre?! Richtig, nicht viel.

• Umsatzübersicht

Werbung: 9.492 (37,81 %)
    Fernsehgelder: 8.072 (32,16 %)
    - DFB-Pokal: 6.697
    - Meisterschaft: 1.310
    - FP: 0.065
    Spielbetrieb: 4.255 (16,95 %)
    - Meisterschaft/Sonstiges: 3.033
    - DFB-Pokal: 1.222
    Handel: 1.810 (7,21 %)
    Sonstiges: 1.112 (4,43 %)
    Ideel: 0.362 (1,44 %)
    Gesamt: 25.103

Steuerlast:

Lohn: 1.967 (31,29 %)
    Umsatz: 6.056 - Vorsteuer (2.113) = 3.943 (62,72 %)
    Körperschaft: 0.186 (2,96 %)
    Gewebe: 0.191 (3,04)
    Gesamt: 6.287
    + Verbrauchssteuern

• Und welches Defizit schiebt man denn dann sonst seit über zwanzig Jahren vor sich her? Man hat die letzten Jahre immer Gewinne ausgewiesen und warum bestreitet er, das überhaupt gesagt zu haben?!

Tom Fcs

Hast Du extra dafür deine beiden ersten Beiträge hier im Forum vergeudet?

• Wie es sportlich gelaufen ist dem widerspreche ich gar nicht, das war ziemlich fatal. Wie gesagt, bin auch kein Fan von Ostermann

Nur wenn ich die Beiträge von Goali und anderen lese liest sich das nicht als wäre man da total begeistert sich am Verein zu bereichern und er wirtschaftet nur in die eigene Tasche

Es gibt so viel zu kritisieren, da ist es nicht der richtige Weg sich an anderer Stelle dann irgendwelche Theorien zu überlegen was vielleicht sein könnte aber recht offensichtlich nicht so ist

• Irgend wann fällt das Konstrukt Ostermann/Weller zusammen was schlimm ist, Weller lügt die Mitglieder öffentlich an und wird einen Tag später

der Lüge überführt.

In diesem Verein stimmt einiges nicht doch es kommt erst zum Vorschein, wenn diese beiden schlimmen Finger nicht mehr im Verein tätig sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!