Mitgliederversammlung 2024

• Ich gehe stark davon aus das so was Spielern Scheiß egal ist. So lange die ihr Geld bekommen interessiert die doch irgendwelches politisches Zeug im Verein so gut wie gar nicht. Selbst ein Verein wie Barcelona findet Spieler um Spieler und im Vergleich ist das bei uns noch Kindergarten.

Wenn bei einem Drittligisten plötzlich und unerwartet Millionen Forderungen vor die Füße fallen ist Kindergarten? Dieses dubiose Zahlenwerk hätte spätestens nach denn überragenden Einnahmen nach der ersten Pokalrunde auf den Tisch gehört. Jetzt sind das eher wieder solche Abläufe in Richtung Erpressung eines Vereins und dessen Nachfragendem AR. Hoffentlich lässt der AR nicht locker bis alle Verträge auf dem Tisch liegen. Jetzt oder niemals, da muss endlich das ganze toxische Zahlwerk offen gelegt werden das nix und niemand mehr um die Ecke kommen kann mit vorderungen und die Mitgliedschaft weiß was noch offen ist?

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Wenn bei einem Drittligisten plötzlich und unerwartet Millionen Forderungen vor die Füße fallen ist Kindergarten? Dieses dubiose Zahlenwerk hätte spätestens nach denn überragenden Einnahmen nach der ersten Pokalrunde auf den Tisch gehört. Jetzt sind das eher wieder solche Abläufe in Richtung Erpressung eines Vereins und dessen Nachfragendem AR. Hoffentlich lässt der AR nicht locker bis alle Verträge auf dem Tisch liegen. Jetzt oder niemals, da muss endlich das ganze toxische Zahlwerk offen gelegt werden das nix und niemand mehr um die Ecke kommen kann mit vorderungen und die Mitgliedschaft weiß was noch offen ist?

Für den AR müssten die 6 Millionen bekannt gewesen sein.

Irgendwann in den 2000er wurden die 6 Millionen erfolgswirksam ausgebucht Wurde mit Sicherheit auch so kommuniziert, stellt ja doch einen hohen Betrag da. Das Besserungsscheine ausgestellt wurden, ist nicht unüblich.

Ob diese im Geschäftsbericht stehen, müsste so sein. Von daher kommen diese nicht vom Himmel gefallen, falls der AR seiner Pflicht nachkommt.

Hätte Ostermann jetzt auf die 6 Millionen bestanden, hätten diese verlustwirksam eingebucht werden, wir wären insolvent.

Ob jedem im AR das so klar war?

• Wo sind die 12 bis 14 Millionen der zwei DFB Pokalrunden den untergeschoben, es blickt doch keiner durch weil die zwei machen was sie wollen. Natürlich kann ein cleverer Steuerberater alle Tricks auspacken, die Frage ist nur für wen er das tut, und da kommt mir mehr in den Sinn nicht für den FCS der ist Mittel zum Zweck, das sollte bei Homburg und Wiesbaden genau so laufen, aber die Wiesbadener haben es eohl durchschaut.

• Wo sind die 12 bis 14 Millionen der zwei DFB Pokalrunden den untergeschoben, es blickt doch keiner durch weil die zwei machen was sie wollen. Natürlich kann ein cleverer Steuerberater alle Tricks auspacken, die Frage ist nur für wen er das tut, und da kommt mir mehr in den Sinn nicht für den FCS der ist Mittel zum Zweck, das sollte bei Homburg und Wiesbaden genau so laufen, aber die Wiesbadener haben es eohl durchschaut.

War doch Tagesordnungspunkt hat Weller gezeigt und erläutert.

• War doch Tagesordnungspunkt hat Weller gezeigt und erläutert.

Nein wo ist der erste Pokal Teil hinverschwunden bei 6 Millionen die immer noch dastehen, reichen mir die paar lapidarern Erklärungen nicht, das Problem ist du musst das alles erst mal sacken lassen aber die Zusammenhänge sind weitaus umfassender, das Plebs bekommt aber immer nur Brocken hingeworfen und die auch nicht ausführlich. Wo wäre das Problem gewesen mit den Hauptunterpunkten das Zahlenwerk verständlicher zu machen. Das ist gar nicht gewollt man will schnell entlasten und alles ist erneut in trockenen Tüchern. Widersprüche und Lügen inklusive live es ist völlig egal und arrogant noch zu fordern ihm doch bitte das nachzuweisen so sicher fühlen diese Vereinsvertreter in ihrem Auftreten.

• Nein wo ist der erste Pokal Teil hinverschwunden bei 6 Millionen die immer noch dastehen, reichen mir die paar lapidarern Erklärungen nicht, das Problem ist du musst das alles erst mal sacken lassen aber die Zusammenhänge sind weitaus umfassender, das Plebs bekommt aber immer nur Brocken hingeworfen und die auch nicht ausführlich. Wo wäre das Problem gewesen mit den Hauptunterpunkten das Zahlenwerk verständlicher zu machen. Das ist gar nicht gewollt man will schnell entlasten und alles ist erneut in trockenen Tüchern. Widersprüche und Lügen inklusive live es ist völlig egal und arrogant noch zu fordern ihm doch bitte das nachzuweisen so sicher fühlen diese Vereinsvertreter

• Nein wo ist der erste Pokal Teil hinverschwunden bei 6 Millionen die immer noch dastehen, reichen mir die paar lapidarern Erklärungen nicht, das Problem ist du musst das alles erst mal sacken lassen aber die Zusammenhänge sind weitaus umfassender, das Plebs bekommt aber immer nur Brocken hingeworfen und die auch nicht ausführlich. Wo wäre das Problem gewesen mit den Hauptunterpunkten das Zahlenwerk verständlicher zu machen. Das ist gar nicht gewollt man will schnell entlasten und alles ist erneut in trockenen Tüchern. Widersprüche und Lügen inklusive live es ist völlig egal und arrogant noch zu fordern ihm doch bitte das nachzuweisen so sicher fühlen diese Vereinsvertreter in ihrem Auftreten.

Waren doch Hauptpunkte, und die 6 Millionen sind abgelöst, es ist nur das Risiko, das in der 2 Liga noch ein Betrag fällig wird, der aber nicht hoch wäre.

• Waren doch Hauptpunkte, und die 6 Millionen sind abgelöst, es ist nur das Risiko, das in der 2 Liga noch ein Betrag fällig wird, der aber nicht hoch wäre.

Ich meinte Unterpunkte zu diesen Hauptpunkten ich kann auch zusammenfassen und behaupten das alles passt, die Dinge die klar nachvollziehbar sind da hat er sehr ausführlich behandelt bei anderen wurde schnell drübergewischt. Hast du aber eine komplette Aufstellung auch vor Augen kommen automatisch Fragen die eben lästig sind.

• Wenn bei einem Drittligisten plötzlich und unerwartet Millionen Forderungen vor die Füße fallen ist Kindergarten? Dieses dubiose Zahlenwerk hätte spätestens nach denn überragenden Einnahmen nach der ersten Pokalrunde auf den Tisch gehört. Jetzt sind das eher wieder solche Abläufe in Richtung Erpressung eines Vereins und dessen Nachfragendem AR. Hoffentlich lässt der AR nicht locker bis alle Verträge auf dem Tisch liegen. Jetzt oder niemals, da muss endlich das ganze toxische Zahlwerk offen gelegt werden das nix und niemand mehr um die Ecke kommen kann mit vorderungen und die Mitgliedschaft weiß was noch offen ist?

Mit dem Kindergarten meinte ich das nur im Bezug auf Barcelona, nicht allgemein

Und hepp60 das mit dem Geld von 2020 wurde doch schon mehrfach erklärt, das ist wegen Corona draufgegangen. Da waren wir fast der einzige Drittligaverein ohne Verluste und der sich nicht massiv in der Staatskasse bedienen durfte bzw. Konnte weil dieses Geld eben da war. Andere haben alleine daraus mehrere Millionen bekommen und trotzdem noch Verluste gemacht. Das fand ich eigentlich immer recht nachvollziehbar

• Lassen wir es gut sein, wahrscheinlich interessiert das alles sowieso nur 5% der Foristen. Ich wollte versuchen ohne Unterlagen Zusammenhänge herzustellen um dieses diffuse System zu durchschauen. Das Weller kein Dummer ist weis ich auch, aber oft steht ihm seine Arroganz im Weg dann macht er Fehler siehe MGV.

• Mit dem Kindergarten meinte ich das nur im Bezug auf Barcelona, nicht allgemein

Und hepp60 das mit dem Geld von 2020 wurde doch schon mehrfach erklärt, das ist wegen Corona draufgegangen. Da waren wir fast der einzige Drittligaverein ohne Verluste und der sich nicht massiv in der Staatskasse bedienen durfte bzw. Konnte weil dieses Geld eben da war. Andere haben alleine daraus mehrere Millionen bekommen und trotzdem noch Verluste gemacht. Das fand ich eigentlich immer recht nachvollziehbar

Warum hatte damals Ho und sein Schatzmeister Weller die MILLIONEN vorderungen an den EV 1.FCS nicht vor denn Corona Gelder geltend gemacht war ja lange genug bekannt? Der Verein hätte aus Gründen horrender Schulden die Corona Gelder anmelden können, doch heute Jahre später flattert uns der Schuldenberg so ganz nebenbei bei einer MV auf den Tisch dazu ist immer noch nicht bekannt wie das mit Vorderungen und Zahlungen in Zukunft weiter gehen soll?

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Warum hatte damals Ho und sein Schatzmeister Weller die MILLIONEN vorderungen an den EV 1.FCS nicht vor denn Corona Gelder geltend gemacht war ja lange genug bekannt? Der Verein hätte aus Gründen horrender Schulden die Corona Gelder anmelden können, doch heute Jahre später flattert uns der Schuldenberg so ganz nebenbei bei einer MV auf den Tisch dazu ist immer noch nicht bekannt wie das mit Vorderungen und Zahlungen in Zukunft weiter gehen soll?

Ohne da jetzt Profi zu sein, ich glaube nicht das der Staat so Spielereien mitgemacht hätte. Und medial wäre das noch deutlich härter Behandelt worden als der aktuelle Fall

• Ohne da jetzt Profi zu sein, ich glaube nicht das der Staat so Spielereien mitgemacht hätte. Und medial wäre das noch deutlich härter Behandelt worden als der aktuelle Fall

Der FCS hätte zuerst einmal, die im Besserungsschein stehende Bedingungen erfüllen müssen, 2. Jahr 2. Liga oder positives Eigenkapital in Höhe von x Euro.

Erst dann kann Ostermann die Ansprüche geltend machen.

Für ein positives EK brauchte es einen Gewinn von über 2 Mio Euro.

Ob es dann mit den Corona Hilfen klappt, eher unwahrscheinlich.

• Warum hatte damals Ho und sein Schatzmeister Weller die MILLIONEN vorderungen an den EV 1.FCS nicht vor denn Corona Gelder geltend gemacht war ja lange genug bekannt? Der Verein hätte aus Gründen horrender Schulden die Corona Gelder anmelden können, doch heute Jahre später flattert uns der Schuldenberg so ganz nebenbei bei einer MV auf den Tisch dazu ist immer noch nicht bekannt wie das mit Vorderungen und Zahlungen in Zukunft weiter gehen soll?

Genau darauf wollte ich hinaus, haben wir keine Zuwendungen bekommen durch die Trixereien, es läuft immer auf das selbe hinaus warum bedient man keine Schulden die ja damals bei 6 Millionen standen. Dann hätten dem Verein vielleich Zuwendungen oder Unterstützungen zu Corona zugestanden. Es ist halt so die schalten und walten wie sie wollen. Die beiden sind der Verein und bestimmen wie und was sie wollen ohne zu informieren. Irgendwann kommen halt Fragen auf weil man sich mal verdaddelt, siehe Weller im Interview.

• Tom schreibt ja warum das so ist.

Grundsätzlich kann ich das alles ja sogar nachvollziehen wenn ich das ganz emotionslos betrachte. bis hin das Ostermann sein Geld wieder haben will wenn das eben jenseits vom normalen Sponsoring war.

Was halt fatal ist ist die Außendarstellung und das man das 20 Jahre verschwiegen hat. Wäre man damit immer offen umgegangen wäre es wohl immer akzeptiert worden.

Das man es aber so hintenrum macht ist einfach nur dumm gewesen und verstehe ja sogar das viele daraus dann Theorien Stricken was da noch irgendwo sein könnte. Den shitstorm hat man sich jetzt komplett selbst zuzuschreiben, genau wie bei der Installation von Pitino hinter dem Rücken der Fans. Das sind Sachen die kannst du einfach nicht bringen

• Wenn in einem Vetrag zum Beispiel festgehalten ist, dass die Summe erst zurück gezahlt werden muss, wenn der Verein Summe X an positivem Eigenkapital hat, (wovon man ja jahrelang profitiert hat und nix zahlen musste) dann haben sich beide Seiten daran zu halten. Dann kann man nicht einfach machen wie man will und irgendwas zurück zahlen, damit weiter Schulden machen um dann Geld vom Staat zu kassieren.

Auf der einen Seite werft ihr dem Vorstand tricksereien vor und auf der andern Seite wird er dafür kritisiert nicht genug getrickst zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!