Kaderplanung - Saison 2025/26

• Wobei du ja zugeben musst und wir uns komplett einig waren das es richtig war den Campus an diesem Ort unter dieser politisch fragwürdigen Gemengelage nicht zu verfolgen egal wie sehr Pitino da seine Vetternwirtschaft durchdrücken wollte. Also das können wir ihnen wirklich nicht vorwerfen das zumindest das nie beantragt wurde.

Auch wenn da dringend was passieren muss und wenn man in Saarbrücken nichts findet dann eben wo anders

Es geht doch eher ums Prinzip. Da wird seit 2021 hinter den Kulissen am Projekt Profi-Campus gebastelt und dann als die AfD-Geschichte öffentlich wurde, wird erst dementiert, dann gibt es diese legendäre Pressekonferenz, anschließend will die Stadt ein offizielles Schreiben des Vereins, das es nicht gibt, was der Schatzmeister im Saartalk vehement bestritten hat und am Ende kommt heraus, dass der Schatzmeister gelogen hat und der Präsident beerdigt das Projekt schließlich in der SZ.

Ich war bekanntlich der größte Gegner dieses Projektes aufgrund der zweifelhaften Umstände, zudem ist eben der Platz dort oben zu klein, aber wie dilettantisch kann man sich denn bitte anstellen? Darum geht es doch. Es ist überhaupt kein Wille vorhanden, wirklich etwas zu verändern.

Wir reden jetzt über 30 Jahre, in denen der Wahl-Portugiese hier alles bestimmt, was hat er denn diesbezüglich unternommen, außer einem Projekt, das von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen ist und nicht einmal in der Verantwortung des Vereins entstehen sollte? Nichts, richtig. Hotels oder Seniorenresidenzen wurden allerdings im Saarland problemlos aus dem Boden gestampft mit Hilfe seiner gekauften und politischen Freunde im Land.

• Professionalisierung der Vereinsstruktur, Zweitliga-Aufstieg, Proficampus... Keiner will in einen Aktionismus, aber unsere Entscheidungswege und die Anpassungsfähigkeit auf neue Gegebenheiten im Verein sind einfach suboptimal.

Mal schauen was das auch für die kommende Kaderplanung bedeutet. Nach dem letzte Spieltag erstmal Urlaub und wieder sammeln? Bleiben wieder gewisse Positionen in der Vorbereitung und zum Saisonstart unbesetzt, da man noch im laufenden Spielbetrieb nachlegen will vor dem Transferende (und es dann leider doch nicht hinbekommt). Will man ernsthaft wieder mit einem verbrannten Trainer ins Rennen gehen?

Wir sollten mal beginnen uns das "Glück" der anderen auf vielen Ebenen zu erarbeiten.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

• Jetzt sind wir genau an dem Punkt, weswegen ich vor einer Woche verrissen wurde. Für mich steht fest, bleibt Ziehl Trainer dann ohne mich in der neuen Saison im Stadion. Im übrigen sieht es Julian genau so. Es wurde genug geredet es wird Zeit zum Handeln!

• Bitte nicht wieder den Fehler machen und Altstars zusammenkaufen. Es müssen junge Spieler her, die in ihrer Liga (Dritte Liga bzw. RL oder Ausland) schon überragende Leistungen gezeigt haben wie z. B. Clausen (Erzgebirge Aue),, Bätzner (Wehen-Wiesbaden), Torsiello, Popp (beide Unterhaching).

Dann ein richtig guter MS (anstatt 3 Schlechte) und schnelle Außenverteidiger, die eine Flanke vors Tor bringen können.

IV ist auch ein Thema. Ich würde - obwohl nicht mehr der Jüngste - unseren Ex-Spieler Tim Knipping - gerne wiedersehen.

• Bitte nicht wieder den Fehler machen und Altstars zusammenkaufen. Es müssen junge Spieler her, die in ihrer Liga (Dritte Liga bzw. RL oder Ausland) schon überragende Leistungen gezeigt haben wie z. B. Clausen (Erzgebirge Aue),, Bätzner (Wehen-Wiesbaden), Torsiello, Popp (beide Unterhaching).

Dann ein richtig guter MS (anstatt 3 Schlechte) und schnelle Außenverteidiger, die eine Flanke vors Tor bringen können.

IV ist auch ein Thema. Ich würde - obwohl nicht mehr der Jüngste - unseren Ex-Spieler Tim Knipping - gerne wiedersehen.

Also einen Knipping brauche ich hier im Park auch nicht mehr.Seine erfolgreiche Zeit ist gefühlt auch schon lange her

So viel Spielraum gibt es eigentlich nicht für die dringend benötigte Blutauffrischung im Kader. Je nachdem wie die Klauseln bei Rabihic und/oder Neudcker aussehen, hat man bereits jetzt schon 21 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag. Dazu stehen Vertragsverlängerungen bei Stehle oder Becker im Raum, auch Thoelke ist aus Trainager-Sicht vermutlich erneut ein Kandidat für eine Vertragsverlängerung, immerhin wurde er zuletzt unserem Capitano vorgezogen. Dazu stehen noch die Entscheidungen aus, ob und wie es mit Krüger und Feiertag nach ihrer Leihe weitergehen wird. Es kann also durchaus passieren, dass man mit rund 25 Spielern des diesjährigen Kaders in die neue Saison gehen wird, da sind dann nicht mehr so viele Planstellen im Kader offen.

• Ich hoffe jetzt wirklich mal auf Neuverpflichtungen in der IV (ähnlich Bichsel), was sollen wir noch mit den ganzen Dauerverletzten?

Bei Neudecker hieß es, autom. Vertragsverlängerung bei Aufstieg, also ich glaube nicht mehr an den Aufstieg. Ich mag irgendwie den Typ Neudecker, aber wieviele Spiele hat er die letzten beiden Jahre für uns bestritten? Goali wird es wissen, bemühe dich nicht, es sind in jedem Fall zu wenig.

• Mist Kaiserslautern schnappt sich Gyamfi von Osnabrück ohne Ablöse, den hatte ich auch für den FCS als interessant gedacht. Ja gegen einen Zweitligisten hat man keine Chance, wobei wir sowieso viel zu langsam sind.

• Mist Kaiserslautern schnappt sich Gyamfi von Osnabrück ohne Ablöse, den hatte ich auch für den FCS als interessant gedacht. Ja gegen einen Zweitligisten hat man keine Chance, wobei wir sowieso viel zu langsam sind.

Was heißt hier zu langsam.

Mittlerweile hat jeder seine Pläne gemacht.

Nur seid ihr einer der wenigen Clubs, bei dem die Liga noch nicht feststeht.

Da wird jetzt ein Plan Aufstieg und ein Plan Ligaverbleib festgelegt und je nachdem welche Liga am Ende rauskommt, der Plan dann umgesetzt.

Das wird halt dauern.

Abgesehen davon kann man gegen finanzstarke Zweitligisten eh nicht mithalten

• Die Spieler die wir brauchen gibt es in der dritten Liga auch, da sind etliche gut genug auch 2 Liga zu spielen. Die 3 oder 4 die man bei Aufstieg noch dazu holen könnte kommen eh immer am Schluss. Wo ich dir recht gebe das sind Spieler die abwarten welche Liga rauskommt.

• Gibt bei uns wohl vereinzelt Gerüchte, dass wir Civeja von euch haben wollen gesetzt dem Motto Deniz verlässt uns Richtung Liga 2.

Kommt ja aus der Region München.

Wie realistisch das ist keine Ahnung

Könnte ich mir gut vorstellen. Bei uns sitzt er ja trotz guter Leistungen meistens auf der Bank.

Das könnte so ein Ding werden, wo man sich in SB an den Kopf packt wenn er anderswo aufblüht.

• Gibt bei uns wohl vereinzelt Gerüchte, dass wir Civeja von euch haben wollen gesetzt dem Motto Deniz verlässt uns Richtung Liga 2.

Kommt ja aus der Region München.

Wie realistisch das ist keine Ahnung

Vielleicht kommt auch der Bub Neudecker wieder hemm nach München. Sein Vertrag bei uns verlängert sich wohl nur bei Aufstieg in Liga 2. Civeja wäre vermutlich lieber heute hier weg als morgen.

• Vielleicht kommt auch der Bub Neudecker wieder hemm nach München. Sein Vertrag bei uns verlängert sich wohl nur bei Aufstieg in Liga 2. Civeja wäre vermutlich lieber heute hier weg als morgen.

Nein, Neudecker wurde intern wohl diskutiert aber wohl ad acta gelegt.

Seine Adduktorengeschichte scheint abzuschrecken, zumal es die 2. Rückkehr wäre, nachdem er uns für mehr Geld verlassen hat.

Denke das Thema ist Geschichte

• Könnte ich mir gut vorstellen. Bei uns sitzt er ja trotz guter Leistungen meistens auf der Bank.

Das könnte so ein Ding werden, wo man sich in SB an den Kopf packt wenn er anderswo aufblüht.

Das könnte passieren, aber will er denn hier bleiben? Ich vermute unabhängig wer Trainer ist, Nein. Man hätte eigentlich nur eine Chance auf ihn, wenn der Aufstieg gelingt, ansonsten wäre ein Verbleib eine große Überraschung. Wäre sehr Schade.

• Das könnte passieren, aber will er denn hier bleiben? Ich vermute unabhängig wer Trainer ist, Nein. Man hätte eigentlich nur eine Chance auf ihn, wenn der Aufstieg gelingt, ansonsten wäre ein Verbleib eine große Überraschung. Wäre sehr Schade.

Was heißt denn das?

Vergiss nicht, dass er bis 2026 Vertrag hat.

Das liegt ganz an euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!