Thema ist Kaderplanung ... diese nimmersatten Fußballmultimillionäre könnte man mal ordentlich besteuern und das Geld in unseren Nachwuchs investieren
Kaderplanung - Saison 2025/26
-
-
Thema ist Kaderplanung ... diese nimmersatten Fußballmultimillionäre könnte man mal ordentlich besteuern und das Geld in unseren Nachwuchs investieren
Werden im Schnitt mit 45% besteuert (Reichensteuersatz) kommt aber auch auf das Einkommen an, erhält er Gelder aus Werbung gilt zusätzlich die Einkommenssteuer sie müssten glaube ich auch eine Art Gewerbe anmelden.
-
Zum Thema Kaderzusammenstellung nur soviel von meiner Seite.
Vorab, musste mich nach der verpassten Chance, den Aufstieg gegen Braunschweig nicht geschafft zu haben, erst einmal wieder sammeln. Zu gross war die Chance gewesen, gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner, nicht den kürzeren zu ziehen.
Aber das ist Schnee von Gestern und die flennerei bringt leider auch nichts.
Es sind ja mittlerweile einige Abgänge von Spielern bekannt gegeben worden. Finde diese Entscheidungen richtig. Gehe noch etwas weiter, man sollte sich auch von Neudecker trennen. Ohne Frage, ein sehr guter Fussballer, der ist technisch und strategisch 1 Klasse besser, als einige Kaderspieler bei uns. Nur nützt uns das nichts, wenn er in den letzten 2 Jahren, aufgrund von Verletzungen, immer wieder ausfällt. Man sollte sich auch nicht daran klammern, dass es vielleicht die nächste Saison dann besser läuft. Gutes Beispiel bei uns ist Thoelke gewesen. Da war die Hoffnung auch enorm groß gewesen, dass er über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei bleibt, das Ergebnis ist bekannt. Aber das ist nur meine Sichtweise der Dinge. Ich finde den Ritchie sehr sympathisch, aber das allein bringt uns nicht weiter.
Es wird wichtig sein, auch die Verletzungshistorie der potenziellen Neuzugänge genau anzusehen. Man kann natürlich nicht alle Eventualitäten ausschließen, was in einer Saison passiert, gerade in Punkto Verletzungen. Es ist aber schon ein wichtiges Kriterium, Spieler zu verpflichten, die keine zu große Krankenakte mitbringen.
So wie es sich darstellt wirs Schwartz unser Trainer für die neue Saison bleiben. Man sollte mMn. auch so fair sein und ihm diese Chance geben. Manager, Sportvorstand und Trainer sind jetzt gefragt, den Kader so aufzustellen, dass er wieder ganz oben in Liga 3 mitspielen kann. Das muss vom Niveau hoffentlich noch einmal ein Upgrade sein. Wir haben das in der Saison gesehen, wo wir unnötige Niederlagen kassierten wie beispielsweise in Unterhaching oder daheim gegen Stuttgart ll. Da braucht man Leute, die voran gehen und keinen Zweifel daran lassen, wer als Sieger den Platz verlässt. So ein Anführer hat mir letzte Saison gefehlt. Dazu muss man auf der LV Position dringend handeln. Rizzuto hat seine Stärken auf der RV Position, wo er auch normalerweise spielt. Durch die Abgänge von Thoelke, Uaferro u. Becker, wird es auf der IV einiges an Neuzugängen geben müssen. Thema Linksaussen. Hat mich schon sehr gewundert, dass wir da angeblich keine Notwendigkeit gesehen haben, einen qualitativ guten Kicker zu verpflichten. Das gleiche gilt für die Box. Wir haben keinen Stürmer, stand jetzt, der in der letzten Saison zweistellig getroffen hat. So einen Spieler werden wir aber brauchen, wenn die Zielsetzung Aufstieg heißt. Da muss man eben auch eine gewisse Ablöse zahlen, das Gehalt muss stimmen, sonst bekommt man so einen qualitativ guten Kicker nicht.
-
Koschinat kennt ihn aus Saarbrücken - RWE hat Offensivspieler auf der Liste
ZitatWie RevierSport erfuhr, interessieren sich die Essener nämlich auch für Richard Neudecker. Der Vertrag des 28-jährigen zentralen Mittelfeldspielers läuft beim 1. FC Saarbrücken aus und wird nicht verlängert. Neudecker ist ablösefrei zu haben.
-
Zum Thema Kaderzusammenstellung nur soviel von meiner Seite.
Vorab, musste mich nach der verpassten Chance, den Aufstieg gegen Braunschweig nicht geschafft zu haben, erst einmal wieder sammeln. Zu gross war die Chance gewesen, gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner, nicht den kürzeren zu ziehen.
Aber das ist Schnee von Gestern und die flennerei bringt leider auch nichts.
Es sind ja mittlerweile einige Abgänge von Spielern bekannt gegeben worden. Finde diese Entscheidungen richtig. Gehe noch etwas weiter, man sollte sich auch von Neudecker trennen. Ohne Frage, ein sehr guter Fussballer, der ist technisch und strategisch 1 Klasse besser, als einige Kaderspieler bei uns. Nur nützt uns das nichts, wenn er in den letzten 2 Jahren, aufgrund von Verletzungen, immer wieder ausfällt. Man sollte sich auch nicht daran klammern, dass es vielleicht die nächste Saison dann besser läuft. Gutes Beispiel bei uns ist Thoelke gewesen. Da war die Hoffnung auch enorm groß gewesen, dass er über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei bleibt, das Ergebnis ist bekannt. Aber das ist nur meine Sichtweise der Dinge. Ich finde den Ritchie sehr sympathisch, aber das allein bringt uns nicht weiter.
Es wird wichtig sein, auch die Verletzungshistorie der potenziellen Neuzugänge genau anzusehen. Man kann natürlich nicht alle Eventualitäten ausschließen, was in einer Saison passiert, gerade in Punkto Verletzungen. Es ist aber schon ein wichtiges Kriterium, Spieler zu verpflichten, die keine zu große Krankenakte mitbringen.
So wie es sich darstellt wirs Schwartz unser Trainer für die neue Saison bleiben. Man sollte mMn. auch so fair sein und ihm diese Chance geben. Manager, Sportvorstand und Trainer sind jetzt gefragt, den Kader so aufzustellen, dass er wieder ganz oben in Liga 3 mitspielen kann. Das muss vom Niveau hoffentlich noch einmal ein Upgrade sein. Wir haben das in der Saison gesehen, wo wir unnötige Niederlagen kassierten wie beispielsweise in Unterhaching oder daheim gegen Stuttgart ll. Da braucht man Leute, die voran gehen und keinen Zweifel daran lassen, wer als Sieger den Platz verlässt. So ein Anführer hat mir letzte Saison gefehlt. Dazu muss man auf der LV Position dringend handeln. Rizzuto hat seine Stärken auf der RV Position, wo er auch normalerweise spielt. Durch die Abgänge von Thoelke, Uaferro u. Becker, wird es auf der IV einiges an Neuzugängen geben müssen. Thema Linksaussen. Hat mich schon sehr gewundert, dass wir da angeblich keine Notwendigkeit gesehen haben, einen qualitativ guten Kicker zu verpflichten. Das gleiche gilt für die Box. Wir haben keinen Stürmer, stand jetzt, der in der letzten Saison zweistellig getroffen hat. So einen Spieler werden wir aber brauchen, wenn die Zielsetzung Aufstieg heißt. Da muss man eben auch eine gewisse Ablöse zahlen, das Gehalt muss stimmen, sonst bekommt man so einen qualitativ guten Kicker nicht.
Meiner Meinug nach haben wir mit Brünker einen Sehr guten Box Spieler. Vorallem sehr Kopfballstark - Schmidt hat definitiv auch den Riecher. Unser Problem diese Saison war das aber zu wenig in der Box wirklich ankommt. Sind wir mal ehrlich - die meisten Flanken gingen weit an den Spielern vorbei. Wenn mal eine vernünftig kam wurde es auch richtig Gefährlich, aber das waren eben nur sehr wenige. Selbst ein Ronaldo würde bei uns nichts treffen wenn die Bälle immer im Nirvana landen.
-
Meiner Meinug nach haben wir mit Brünker einen Sehr guten Box Spieler. Vorallem sehr Kopfballstark - Schmidt hat definitiv auch den Riecher. Unser Problem diese Saison war das aber zu wenig in der Box wirklich ankommt. Sind wir mal ehrlich - die meisten Flanken gingen weit an den Spielern vorbei. Wenn mal eine vernünftig kam wurde es auch richtig Gefährlich, aber das waren eben nur sehr wenige. Selbst ein Ronaldo würde bei uns nichts treffen wenn die Bälle immer im Nirvana landen.
Naja, die Chancenverwertung war schon die ganze Saison ein Thema.
-
Neudecker nach einer gründlichen Untersuchung
unbedingt weiterverpflichten .
-
Eine gründliche Untersuchung und eine Weiterverpflichtung passen irgendwie nicht so richtig zusammen....
-
Auf keinen Fall, die Vertragsverlängerung war schon zu viel
Es ist schon vieles geschrieben und analysiert worden und auch der aktuelle SD hat die Kader-Ziele formuliert:
Jünger - Robuster - Tempo müssen die Neuen bringen
Tendenz: Weniger Spieler dafür mehr stabile Qualität muss dass Ziel sein
und mMn muss von Anfang klar der Aufstiegswille formuliert werden, denn mit diesem Argument lockt man eben diese hungrigen Spieler an, die sportlich den nächsten Schritt machen wollen
Der Manager muss endlich aus seinem selbst geschaffenen Quark kommen und liefern, aber Schwartz ist schon eine kontraproduktive Entscheidung : Fortschritt sieht anders aus
Warten wir auf den Trainingsauftakt: welche Neuen schon da sind und welche per 01.07.2025 präsentiert werden
-
Fubbes
-
Lieber das Gehalt sparen und auf einer anderen Position investieren. Wir haben im zentralen Mittelfeld mit Krahn und Civeja zwei talentierte Spieler, dazu mit Sontheimer und Vasiliadis zwei für die Liga gute Spieler. Wir hatten diese Saison schon genügend zentrale Mittelfeldspieler. Wir haben Bedarf auf ganz anderen Positionen:
- Innenverteidiger
- Außenspieler (sowohl defensiv/offensiv) mit Tempo
- Mittelstürmer -> Wenn wir Krüger behalten könnten, wäre das schon ein Riesenschritt.
-
Eine gründliche Untersuchung und eine Weiterverpflichtung passen irgendwie nicht so richtig zusammen....
Du meinst die Ärzte geben kein grünes Licht ?
-
Weiß gar nicht, warum hier alle auf NEUE Spieler warten
Wir haben doch 19-22 (mit Mutter, Behr und Rabihic) safe.
Langt doch (fast). Und außerdem geht doch nichts über ein EINGESPIELTES Team
-
Du meinst die Ärzte geben kein grünes Licht ?
ich gehe sogar noch weiter: Wer gibt unserer medizinischen Abteilung grünes Licht
Da haben Kritiker wie Terminator und andere User einfach Recht, es kann nicht sein, dass einige Spieler immer wieder " muskuläre " Probleme haben oder " scheinbar einfache " Verletzungen chronisch bleiben und daher zuviele Spieler langfristig ausfallen
d.h. die medizinische Abteilung steht auch auf dem Prüfstand, denn schon bei der Verpflichtung muss ALLES medizinisch geprüft werden und da scheint es einfach nicht zu passen und nicht zu vergessen, wenn ein Trainer einen nicht auskurierten Spieler einsetzt, ist das grob fahrlässig und ein Zeichen von fehlender sozialer Kompetenz gegenüber dem Spieler und dem Verein
Siehe als besonders krasse Beispiele in der letzten Saison: Thoelke - Vasiliadis - Becker - P.Schmidt - Multhaup - Neudecker
Denn wenn man Sie gesund verpflichtet bzw. die Verletzten auskurieren hätte lassen, wären die Ausfallzeiten nicht entstanden bzw. kürzer gewesen
und im Fall Becker besonders = Man hat im Nachhinein verbal nachgetreten und Ihm schlechten Lebenswandel nachgesagt - Schäbiger Rufmord gegenüber einen Spieler, den man quassi den Medien zum Frass freigegeben hat, denn wenn ein Spieler sich nicht korrekt verhält, klärt man das INTERN und wenn es dennoch nicht funktioniert trennt man sich eben, aber anständig
-
Weiß gar nicht, warum hier alle auf NEUE Spieler warten
Wir haben doch 19-22 (mit Mutter, Behr und Rabihic) safe.
Langt doch (fast). Und außerdem geht doch nichts über ein EINGESPIELTES Team
Do haschte vollkomme rescht, so hann isch das noch garned gesiehn, unn mit däm ingesparte Ghalt, löse beim Weller e BESSERUNGSCEIN inn.
-
Fubbes
"Fubbes" iss äänzisch unn allään fier de Fubbes bestimmt....
-
Wenn ich die Einträge richtig deute, ist unser Kader also praktisch komplett, sodass der Alois sofort mit der Vorbereitung loslegen könnte. Worauf warten wir eigentlich noch?, wird höchste Zeit, dass diese blöde Sommerpause endlich vorbei ist. Na gut, die ein oder andere Ergänzung würde uns auch nicht viel ärmer machen, könnte dem Alois das Leben aber entscheidend erleichtern. Wir alle sind doch gespannt wie ein Flitzebogen, aber diese Spannung müssen wir wohl noch eine geraume Zeit ertragen müssen, bis endlich die Kracher hier nach und nach aufschlagen werden! 😜🍺
-
Was waren das noch Zeiten als man aus der Zeitung erfahren hat wer geht und kommt,jetzt wird alles zehn Minuten die Seite aktualisiert ! 😂🍺
-
Was waren das noch Zeiten als man aus der Zeitung erfahren hat wer geht und kommt,jetzt wird alles zehn Minuten die Seite aktualisiert ! 😂🍺
So wie es bei uns abläuft, reicht ne Wochenzeitung aus.
-
Wir warten schon gefühlt seit 6 Jahren auf echte "Kracher". Die Kracher machen noch keine Mannschaft aus. Das Team muss harmonieren und zusammen passen, egal wer da spielt. Da muss die Chemie stimmen. Natürlich muss eine gewisse Qualität da sein, ABER es muss eine klare Spielphilosophie vorhanden sein und Jeder muss da mitmachen. Für mich bestes Beispiel Verl und V. Köln, was haben die für eine großartige Saison gespielt. Am Ende ging ihnen etwas die Luft aus, aber daran sieht man doch, was möglich ist mit weniger Mitteln.
3-4 gute Verstärkungen und dann alle gemeinsam mit einer klaren Spielphilosophie in die neue Saison starten. Alois ist jetzt eben da und hat wenigstens gegen Essen und 70 Minuten gegen Verl gezeigt, dass das funktionieren kann. Aber man sah aber auch schwache und mutlose Auftritte, ich hoffe nicht dass wir in der neuen Saison vermehrt so auftreten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!