Kaderplanung - Saison 2025/26

• So wie es bei uns abläuft, reicht ne Wochenzeitung aus.

Muss nicht verkehrt sein gezielt verstärkt mit Spielern die eher wenig verletzt sind und es könnte schon funktionieren,und sollte es eng werden wieder gezielt in der Winterpause Ausschau halten und Spieler leihen die es nicht nach ganz oben geschafft haben. So ihr schätzja soviel zur Theorie unn jetzt kommt da Praxis FC ! 😂

• ich gehe sogar noch weiter: Wer gibt unserer medizinischen Abteilung grünes Licht:?:

...und im Fall Becker besonders = Man hat im Nachhinein verbal nachgetreten und Ihm schlechten Lebenswandel nachgesagt - Schäbiger Rufmord gegenüber einen Spieler, den man quassi den Medien zum Frass freigegeben hat, denn wenn ein Spieler sich nicht korrekt verhält, klärt man das INTERN und wenn es dennoch nicht funktioniert trennt man sich eben, aber anständig

Wenn das so ist, war das Verhalten des FCS suboptimal. Aber der Abgang von Dominik Becker halte ich für sehr gerechtfertigt. Er ist der typische Spieler, wie ihn der FCS in der Vergangenheit zu oft und zu viel im Kader hatte: fußballerisch für die Liga nicht schlecht, aber von der Einstellung her ungenügend. fahrig, phlegmatisch und mit toxischer Unbekümmertheit in seinem Spiel (Paradebeispiel: gescheitertes, unnötiges Dribbling im eigenen Strafraum ohne Absicherung und daraus resultierendem Gegentor in Aachen vor nicht allzu langer Zeit). Mit solchen Spielertypen schaffst du es nicht. Tim Golley, ein Offensiver, fiel auch unter diese Rubrik, auch ein Pius Krätschmer oder Tobias Schwede. Mir würden noch viel mehr einfallen, aber solche Neuverpflichtungen darf es einfach nicht mehr geben. Wann wird man endlich schlau?

• Da ist viel Wahrheit drin !

• Wir warten schon gefühlt seit 6 Jahren auf echte "Kracher". Die Kracher machen noch keine Mannschaft aus. Das Team muss harmonieren und zusammen passen, egal wer da spielt. Da muss die Chemie stimmen. Natürlich muss eine gewisse Qualität da sein, ABER es muss eine klare Spielphilosophie vorhanden sein und Jeder muss da mitmachen. Für mich bestes Beispiel Verl und V. Köln, was haben die für eine großartige Saison gespielt. Am Ende ging ihnen etwas die Luft aus, aber daran sieht man doch, was möglich ist mit weniger Mitteln.

3-4 gute Verstärkungen und dann alle gemeinsam mit einer klaren Spielphilosophie in die neue Saison starten. Alois ist jetzt eben da und hat wenigstens gegen Essen und 70 Minuten gegen Verl gezeigt, dass das funktionieren kann. Aber man sah aber auch schwache und mutlose Auftritte, ich hoffe nicht dass wir in der neuen Saison vermehrt so auftreten.

3-4 reichen aber nicht, du hast ja eine Menge Abgänge die 4 brauchst du ja schon in der Abwehr

• Do haschte vollkomme rescht, so hann isch das noch garned gesiehn, unn mit däm ingesparte Ghalt, löse beim Weller e BESSERUNGSCEIN inn.

De Co-Trainer is aach noch im Saft, dozu de Weißmann, Nico reaktiviert, je ääner aus der Jugend un der Zwett - schunn hammer e harmonischer 25er Kader. Vielleicht kann de Meiser Jr. aach bisje fubbe:/ ? Scheen viell Geld gespart.:whistling:

• Zitat

Bei Goppel allerdings ist RWE bei weitem nicht der einzige Interessent. Mehrere ambitionierte Drittligisten wie offenbar der 1. FC Saarbrücken, aber auch Vereine aus der 2. Bundesliga sollen ihre Fühler ebenfalls ausgestreckt haben. Genannt wird in diesem Zusammenhang von der „WAZ“ unter anderem der SV Darmstadt 98, dessen Interesse anderen Berichten zufolge aber nicht konkret bestehen soll.

https://www.liga-drei.de/rot-weiss-essen-chancen-bei-thijmen-goppel-und-richard-neudecker/

If we're gonna walk, we walk as lions

[media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]

• Du wirst es spüren wenn er da ist und los geht , tief in Dir , das letzte Mal als ich dieses Gefühl hatte habe ich im alten Park gesehen wie ein gewisser El Idrissi den Ball bewegt hat. Schade um den Burschen , der hätte es packen können.

Im Jahr 2003 bist Du nach Saarbrücken gewechselt. Wer vom FCS hat Dich kontaktiert, wie lief dies ab und was war der Grund für Deine Entscheidung für Saarbrücken zu spielen?
    FEI: Horst Ehrmantraut, der beste Trainer, den ich hatte. Ein außergewöhnlicher Mann. Es ging sehr schnell, weil ich nur eine Woche Zeit hatte, um ihn zu überzeugen und am zweiten Tag bat er mich, meine Sachen zu holen und in 48 Stunden umzuziehen. Ich habe es geschafft 24 Stunden mehr zu bekommen. Meine Wahl war eine neue Herausforderung. So etwas motiviert mich jeden Tag.

Du hast hier ein paar Jahre gespielt. Wie würdest Du die Gesamtjahre in Blau-Schwarz beschreiben?
    FEI: Der FCS bleibt meine schönste Erinnerung als Profifußballer. Ich lebe weiterhin mit diesem Verein so gut es mir möglich ist, indem ich mich informiere. Ich habe den Kopf voller Erinnerungen und vor allem hatte ich die Möglichkeit die tollste Person kennen zu lernen, die es gibt, Rainer Derber (RIP) .

• Du wirst es spüren wenn er da ist und los geht , tief in Dir , das letzte Mal als ich dieses Gefühl hatte habe ich im alten Park gesehen wie ein gewisser El Idrissi den Ball bewegt hat. Schade um den Burschen , der hätte es packen können.

Im Jahr 2003 bist Du nach Saarbrücken gewechselt. Wer vom FCS hat Dich kontaktiert, wie lief dies ab und was war der Grund für Deine Entscheidung für Saarbrücken zu spielen?
    FEI: Horst Ehrmantraut, der beste Trainer, den ich hatte. Ein außergewöhnlicher Mann. Es ging sehr schnell, weil ich nur eine Woche Zeit hatte, um ihn zu überzeugen und am zweiten Tag bat er mich, meine Sachen zu holen und in 48 Stunden umzuziehen. Ich habe es geschafft 24 Stunden mehr zu bekommen. Meine Wahl war eine neue Herausforderung. So etwas motiviert mich jeden Tag.

Du hast hier ein paar Jahre gespielt. Wie würdest Du die Gesamtjahre in Blau-Schwarz beschreiben?
    FEI: Der FCS bleibt meine schönste Erinnerung als Profifußballer. Ich lebe weiterhin mit diesem Verein so gut es mir möglich ist, indem ich mich informiere. Ich habe den Kopf voller Erinnerungen und vor allem hatte ich die Möglichkeit die tollste Person kennen zu lernen, die es gibt, Rainer Derber (RIP) .

Was ? Die Leuchtspur? 😅

• Das ist es doch was wir alle endlich wieder sehen wollen , damals hat man es auch geschafft gute Spieler an Land zu ziehen , es reichte zumindest für 4 Jahre Liga 2 , nicht am Stück aber was danach kam war eine Reise in die tiefsten Abgründe der Ligen.

Was gleich geblieben ist , das stetig unstetige im Verein , einer guten Entscheidung folgen 2 schlechte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!