Kaderplanung - Saison 2025/26

• läuft doch bisher ganz gut - der zu breite Kader wurde entspeckt

und ich gehe davon aus man investiert in dringend benötigte Innen-Verteidiger, denn man kann nie zu viele IV haben

und klar Neudecker unbedingt einen 5-Jahresvertrag gegen, alleine das Bonmot " ich habe Adduktoren " hat den Begriff " Ich habe Rücken " perfekt ersetzt und ist mittlerweile ein fester Begriff in der FCS-Welt :!:

im Angriff haben wir ja 3 Super-Stürmer und damit Variabilität, mehr als ein Stürmer steht bei uns sowieso nicht auf dem Feld - also kein Handlungsbedarf

FAZIT: wir stehen, nachdem wir uns vom Ballast getrennt haben Super da - Einfach TOP-Leistung der sportlichen Leitung - RESPEKT

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Ich denke, es zieht sich noch etwas hin bedingt durch unsere Einkaufspolitik. In der Vergangenheit holte man ja gerne mal Spieler mit Verletzungen, die man sich sonst nicht hätte leisten können. Daraus hat man nun gelernt: Man befragt die verletzungsanfälligen Spielern in den Verhandlungen schon nach ihrem Krankheitsplan für die Saison 2025/2026., ähnlich dem in der Wirtschaft gängigen Urlaubsplan. Dann muss man eigentlich nur noch anhand des Kalenders planen, wer wann krank/verletzt ausfällt. Wenn man das alles schön aneinander plant, braucht man nicht für jede Position 2 oder 3 Backups,. Wenn der eine in seine wohlverdiente Verletzungspause geht und der andere da zurückkommt, kommt man mit einem viel kleineren Kader aus.

________________________________________________________________________________________________

*** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

*** Ziehen und Drücken ***

♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

►Der Ball ist (manchmal) rund.

• Ein Spiel dauert nie 90 Minuten.

■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

• Ich denke, es zieht sich noch etwas hin bedingt durch unsere Einkaufspolitik. In der Vergangenheit holte man ja gerne mal Spieler mit Verletzungen, die man sich sonst nicht hätte leisten können. Daraus hat man nun gelernt: Man befragt die verletzungsanfälligen Spielern in den Verhandlungen schon nach ihrem Krankheitsplan für die Saison 2025/2026., ähnlich dem in der Wirtschaft gängigen Urlaubsplan. Dann muss man eigentlich nur noch anhand des Kalenders planen, wer wann krank/verletzt ausfällt. Wenn man das alles schön aneinander plant, braucht man nicht für jede Position 2 oder 3 Backups,. Wenn der eine in seine wohlverdiente Verletzungspause geht und der andere da zurückkommt, kommt man mit einem viel kleineren Kader aus.

Macht Sinn jetzt verstehe ich auch warum ca 70 Spieler im DFG täglich Runden drehen, wer bis 1 August durchhält wird verpflichtet

• Ich nehme an, auch heute hat keiner bei Lugi oder dem besten Manager der Welt angerufen?!

Oder etwa doch so viele, dass sie gar nicht mehr mit den Vertragsgesprächen hinterherkommen?

Den " weltbesten" Manager der am liebsten wieder Trainer wäre, ruft bestimmt niemand an, bei dämm haad noch nie äna angeruf kä Spiela unn domols aach kä Träna,unn heit wäs ma warum.

Lugi hat aus den letzten Transferperioden als nie eine S. au anrief seine Lehre gezogen, und macht nur noch Hausbesuche alla Sardo. Gerüchten zufolge soll er in den letzten beiden Wochen erfolglos 50000km abgespult haben. Momentan soll er sich " in Ulm, um Ulm und um Ulm herum" befinden,leider hat Lugi seine Schieblehre vergessen u. kann nicht überprüfen obs passt.

• Ich denke mal eure aktuelle Situation kann man mit der Aussage unseres Geschäftsführers im Interview letztens ganz gut vergleichen.

Kann man zwar nicht 1 zu 1 auf eure Situation anwenden, kommt dem aber doch sehr nah!

"Dass wir ein gutes Grundgerüst haben, dass wir bereits viel Flexibilität im Kader haben und dass wir auch vom Personal so gut aufgestellt sind, dass ich einen Handlungsdruck verspüre. Es ist wichtig geduldig zu arbeiten, es ist nicht wichtig, wie die Mannschaft am ersten Trainingstag aussieht, sondern wie am ersten Spieltag..Das Transferfenster dieses Jahr ist zäher, es tut sich viel weniger als die Jahre zuvor, dadurch kann es sein, dass es dieses Jahr auch mal länger dauert. Wir schlagen dann zu, wenn es perfekt für uns passt".

Interpretiert diese Aussage mal für euch, dann sind vlt manche etwas beruhigter.

• Update (der Statistik von goali) Die letzten 5 Jahre hatte man 1 Woche vor Trainingsstart verpflichtet:

2024/25 ---> 5 Spieler
    2023/24 ---> 1 Spieler
    2022/23 ---> 5 Spieler
    2021/20 ---> 8 Spieler
    2020/21 ---> 2 Spieler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!