Eine neue Krankheit : Kofferitis
Kaderplanung - Saison 2025/26
-
-
läuft doch bisher ganz gut - der zu breite Kader wurde entspeckt
und ich gehe davon aus man investiert in dringend benötigte Innen-Verteidiger, denn man kann nie zu viele IV haben
und klar Neudecker unbedingt einen 5-Jahresvertrag gegen, alleine das Bonmot " ich habe Adduktoren " hat den Begriff " Ich habe Rücken " perfekt ersetzt und ist mittlerweile ein fester Begriff in der FCS-Welt
im Angriff haben wir ja 3 Super-Stürmer und damit Variabilität, mehr als ein Stürmer steht bei uns sowieso nicht auf dem Feld - also kein Handlungsbedarf
FAZIT: wir stehen, nachdem wir uns vom Ballast getrennt haben Super da - Einfach TOP-Leistung der sportlichen Leitung - RESPEKT
-
Ich denke, es zieht sich noch etwas hin bedingt durch unsere Einkaufspolitik. In der Vergangenheit holte man ja gerne mal Spieler mit Verletzungen, die man sich sonst nicht hätte leisten können. Daraus hat man nun gelernt: Man befragt die verletzungsanfälligen Spielern in den Verhandlungen schon nach ihrem Krankheitsplan für die Saison 2025/2026., ähnlich dem in der Wirtschaft gängigen Urlaubsplan. Dann muss man eigentlich nur noch anhand des Kalenders planen, wer wann krank/verletzt ausfällt. Wenn man das alles schön aneinander plant, braucht man nicht für jede Position 2 oder 3 Backups,. Wenn der eine in seine wohlverdiente Verletzungspause geht und der andere da zurückkommt, kommt man mit einem viel kleineren Kader aus.
-
Ich denke, es zieht sich noch etwas hin bedingt durch unsere Einkaufspolitik. In der Vergangenheit holte man ja gerne mal Spieler mit Verletzungen, die man sich sonst nicht hätte leisten können. Daraus hat man nun gelernt: Man befragt die verletzungsanfälligen Spielern in den Verhandlungen schon nach ihrem Krankheitsplan für die Saison 2025/2026., ähnlich dem in der Wirtschaft gängigen Urlaubsplan. Dann muss man eigentlich nur noch anhand des Kalenders planen, wer wann krank/verletzt ausfällt. Wenn man das alles schön aneinander plant, braucht man nicht für jede Position 2 oder 3 Backups,. Wenn der eine in seine wohlverdiente Verletzungspause geht und der andere da zurückkommt, kommt man mit einem viel kleineren Kader aus.
Macht Sinn jetzt verstehe ich auch warum ca 70 Spieler im DFG täglich Runden drehen, wer bis 1 August durchhält wird verpflichtet
-
Einige meinten damals auch, dass Frank Kackert kaum zu ersetzen sei. Und es kam anders. So wird es auch dieses Mal sein.
Ja er kommt wieder... der Frank... so zumindest aus der Gerüchteküche...
-
Ja er kommt wieder... der Frank... so zumindest aus der Gerüchteküche...
Kackert er wieder zu Hause
-
Neue Wege: es werden nur Spieler verpflichtet, die überwiegend Fahrräder mit Hilfsmotoren bevorzugen. Warum wohl?
-
Ich nehme an, auch heute hat keiner bei Lugi oder dem besten Manager der Welt angerufen?!
Oder etwa doch so viele, dass sie gar nicht mehr mit den Vertragsgesprächen hinterherkommen?
-
Kackert er wieder zu Hause
Respekt Hepp der könnte von mir sein !
-
Ich nehme an, auch heute hat keiner bei Lugi oder dem besten Manager der Welt angerufen?!
Oder etwa doch so viele, dass sie gar nicht mehr mit den Vertragsgesprächen hinterherkommen?
Den " weltbesten" Manager der am liebsten wieder Trainer wäre, ruft bestimmt niemand an, bei dämm haad noch nie äna angeruf kä Spiela unn domols aach kä Träna,unn heit wäs ma warum.
Lugi hat aus den letzten Transferperioden als nie eine S. au anrief seine Lehre gezogen, und macht nur noch Hausbesuche alla Sardo. Gerüchten zufolge soll er in den letzten beiden Wochen erfolglos 50000km abgespult haben. Momentan soll er sich " in Ulm, um Ulm und um Ulm herum" befinden,leider hat Lugi seine Schieblehre vergessen u. kann nicht überprüfen obs passt.
-
Auf gehts Luigi , Schweinfurz hat jetzt auch den ersten Transfer , damit haben wir den Titel "längste Nichttransferstrecke im Sommer" endlich fix oder ?
Ah ne , glaube Havelse ist noch dicht an uns dran.
Nur kurz:
Schweinfurt hat bereits 6 Neuzugänge.
Einer davon übrigens Pius Krätzschmer
-
Ich denke mal eure aktuelle Situation kann man mit der Aussage unseres Geschäftsführers im Interview letztens ganz gut vergleichen.
Kann man zwar nicht 1 zu 1 auf eure Situation anwenden, kommt dem aber doch sehr nah!
"Dass wir ein gutes Grundgerüst haben, dass wir bereits viel Flexibilität im Kader haben und dass wir auch vom Personal so gut aufgestellt sind, dass ich einen Handlungsdruck verspüre. Es ist wichtig geduldig zu arbeiten, es ist nicht wichtig, wie die Mannschaft am ersten Trainingstag aussieht, sondern wie am ersten Spieltag..Das Transferfenster dieses Jahr ist zäher, es tut sich viel weniger als die Jahre zuvor, dadurch kann es sein, dass es dieses Jahr auch mal länger dauert. Wir schlagen dann zu, wenn es perfekt für uns passt".
Interpretiert diese Aussage mal für euch, dann sind vlt manche etwas beruhigter.
-
-
Der Rüdiger wenn er sauer ist
-
Nur das Warten aufs Christkind ist noch schöner
Ab Freitag gehts aber los, ich spüre es ganz deutlich im Bauchraum, 3 Neue bis zum Trainingsstart, mindestens!
Ganz bestimmt
Dann ist Schluss mit mimimi!
-
-
Niko Bretschneider war woll schon am Montag in Saarbrücken für Verhandlungen
-
Niko Bretschneider war woll schon am Montag in Saarbrücken für Verhandlungen
Jo
-
Nur kurz:
Schweinfurt hat bereits 6 Neuzugänge.
Einer davon übrigens Pius Krätzschmer
Halt uns auf dem laufenden .
-
Wann erfolgen Sommertransfers beim FCS?
- Seit Rückkehr in die 3.Liga, nur externe NeuzugängeSaison 2024/25
-Trainingsauftakt am 25.Juni
- Bis dahin verpflichtet: 8 von 11
30.April: Chafik Gourichy
09.Mai: Philipp Menzel
13.Mai: Philip Fahrner
15.Mai: Maurice Multhaup
04.Juni: Till Schumacher
20.Juni: Lasse Wilhelm
24.Juni: Elijah Krahn
25.Juni: Sebastian Vasiliadis
02.Juli: Sven Sonnenberg
30.Juli: Jacopo Sardo
27.August: Joel BichselSaison 2023/24
-Trainingsauftakt am 26.Juni
- Bis dahin verpflichtet: 3 von 10
19.Juni: Kai Brünker
26.Juni: Dominik Becker (Festverpflichtung nach Leihe), Patrick Sontheimer
27.Juni: Tim Schreiber
28.Juni: Fabio di Michele Sanchez
30.Juni: Patrick Schmidt
04.Juli: Tim Civeja
07.August: Simon Stehle
02.September: Amine Naifi, Finn KotyrbaSaison 2022/23
-Trainingsauftakt am 12.Juni
- Bis dahin verpflichtet: 5 von 8
17.Mai: Tim Paterok
24.Mai: Kasim Rabihic
25.Mai: Julius Biada
01.Juni: Mike Frantz
03.Juni: Richard Neudecker
16.Juni: Tobias Schwede
24.Juni; Marvin Cuni, Julian BauerSaison 2021/22
-Trainingsauftakt am 21.Juni
- Bis dahin verpflichtet: 10 von 12
11.Mai: Nick Galle
20.Mai: Justin Steinkötter
24.Mai: Dave Gnaase
25.Mai: Adriano Grimaldi
26.Mai: Dominik Ernst
05.Juni: Tim Korzuschek
07.Juni: Alexander Groiß
10.Juni: Marcel Johnen
17.Juni: Jonas Hupe
21.Juni: Robin Scheu
18.Juli: Dennis Erdmann
05.August: Pius KrätschmerSaison 2020/21
-Trainingsauftakt am 21.Juli
- Bis dahin verpflichtet: 4 von 7
02.Juli: Sebastian Bösel
08.Juli: Jonas Singer
16.Juli: Nicklas Shipnoski
20.Juli: Maurice Deville
20.Juli: Minos Gouras
14.August: Marin Sverko
05.Oktober: Lukas SchleimerUpdate (der Statistik von goali) Die letzten 5 Jahre hatte man 1 Woche vor Trainingsstart verpflichtet:
2024/25 ---> 5 Spieler
2023/24 ---> 1 Spieler
2022/23 ---> 5 Spieler
2021/20 ---> 8 Spieler
2020/21 ---> 2 Spieler -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!