Ich lese immer Stürmersuche beim FC, leider ist es ein anderer FC nämlich Köln
Kaderplanung - Saison 2025/26
-
-
Da merkt man das du weit weg wohnst und nicht weißt wie es im Training oftmals zugeht
Seid Jahren (!) haben wir immer wieder Probleme ein gezieltes Training im 11 vs. 11 durchgängig durchzuführen. Denn es sind schlicht IMMER 4-6 Feldspieler die nicht am Training voll teilnehmen können. Und es macht ja wenig Sinn immer wieder mit U19 Spielern aufzufüllen (denen man am ende eh keine chance gibt) oder im Trainingsspiel auf ein 8 vs 8 auszuweichen.
PS: Wir hatten letzte Saison teilweise nur 16 fitte Spieler im Training die bei allem voll durchziehen konnten (bei einem 29er Kader)
Hoffen wir, dass die Zeiten mit 6-7 Dauerverletzten der Vergangenheit angehören.
Da man sich schonmal von 3 getrennt hat bin ich recht optimistisch 😊😉Wenn zu dem die Vorbereitung besser durchdacht ist sollte man die vielen muskulären Probleme auch in den Griff bekommen.
Außerdem erwarte ich schon, dass AS durchgreift sollte ein Spieler seine Freizeit nicht professionell gestalten.
Stichwort Lebenswandel ( Essen, usw.) -
Da merkt man das du weit weg wohnst und nicht weißt wie es im Training oftmals zugeht
Seid Jahren (!) haben wir immer wieder Probleme ein gezieltes Training im 11 vs. 11 durchgängig durchzuführen. Denn es sind schlicht IMMER 4-6 Feldspieler die nicht am Training voll teilnehmen können. Und es macht ja wenig Sinn immer wieder mit U19 Spielern aufzufüllen (denen man am ende eh keine chance gibt) oder im Trainingsspiel auf ein 8 vs 8 auszuweichen.
PS: Wir hatten letzte Saison teilweise nur 16 fitte Spieler im Training die bei allem voll durchziehen konnten (bei einem 29er Kader)
ja es stimmt und manchmal denke ich GsD bin ich weit entfernt, denn wenn Ziehl und Konsorten seit Jahren einen Kader mit extrem anfälligen und auch " zu alten " Spielern zusammenstellen, dann ist das eine selbsterfüllende Prophezeiung, dass sich eben diese Spieler auch verletzen werden
und was eben auch nicht gut ist, U19-Spieler ab und zu mit den Profis mittrainieren zu lassen, dass sollte Standard sein, z.B. am sogenannten trainingsfreien Montag kann man alle Spieler, die am WE nicht gespielt haben, eben trainieren und sei es nur gemischt ein lockeres Spiel 8:8 zu üben, dass zumindest etwas Spielpraxis gibt und das kann man auch in der Trainingssteuerung einfliessen lassen, denn so hoch ist die Belastung sicher nicht, Profi sein kann und darf keine Freizeit-Oase sein und wenn ein U19-Spieler höhere Ziele hat, darf und muss er sich auch pushen lassen
und noch ein Denkanstoß: viele europäisch spielende Vereine haben keinen aufgeblähten Kader ( über 25 ), trotz der Belastung von vielen Spielen und Reisestrapazen, bei uns wird schon gejammert ( nicht die Fans ) wenn es mal nach Meppen oder Rostock geht
gut ein Problem ist und bleibt = die schlechten Trainingsbedingungen, aber unser Präsidium arbeitet ja seit Jahrzehnten
an der Verbesserung
-
Ich lese immer Stürmersuche beim FC, leider ist es ein anderer FC nämlich Köln
wie Du bist kein " Kölle " - Fan
wenn das Lottner hört, bist Du bei MANN unten durch
-
Anhand der Gerüchte könnte (nicht muß) es dann so aussehen:
Mutter bleibt als U23 TW
Neudecker verlängert
Rabihic hat sich verlängert (noch nicht offiziell bekannt gegeben)
Abdennour (soll laut Gerüchten verlängert und weiter verliehen werden)Dann wäre man bei einem 21er Kader. 2 neue U23 Spieler werden benötigt da 2 Spieler aus der Regel fallen. Da man sowohl am U23 MS Wollschläger von Hertha Interesse hat und auch noch bei Krüger hartnäckig bleibt kann man von 2 Stürmern in der Planung rechnen. Damit wäre dann auch 1 von 2 neuen U23er abgedeckt.
Bretschneider (25/LV) kommt höchstwahrscheinlich als Stammspieler (laut Gerüchten war er schon bei Medizin Check)Dann wäre man bei einem 24er Kader. Mit was kann man dann noch rechnen? 1-2 IV. Sofern man Bichsel abgibt auch 3 neue IV. Ein weitere AV (U23?) wird wohl auch noch kommen. Und evtl. noch ein U23 Flügelspieler. Vielleicht gibt man ja Schumacher auch noch ab?
-
Anhand der Gerüchte könnte (nicht muß) es dann so aussehen:
Mutter bleibt als U23 TW
Neudecker verlängert
Rabihic hat sich verlängert (noch nicht offiziell bekannt gegeben)
Abdennour (soll laut Gerüchten verlängert und weiter verliehen werden)Dann wäre man bei einem 21er Kader. 2 neue U23 Spieler werden benötigt da 2 Spieler aus der Regel fallen. Da man sowohl am U23 MS Wollschläger von Hertha Interesse hat und auch noch bei Krüger hartnäckig bleibt kann man von 2 Stürmern in der Planung rechnen. Damit wäre dann auch 1 von 2 neuen U23er abgedeckt.
Bretschneider (25/LV) kommt höchstwahrscheinlich als Stammspieler (laut Gerüchten war er schon bei Medizin Check)Dann wäre man bei einem 24er Kader. Mit was kann man dann noch rechnen? 1-2 IV. Sofern man Bichsel abgibt auch 3 neue IV. Ein weitere AV (U23?) wird wohl auch noch kommen. Und evtl. noch ein U23 Flügelspieler. Vielleicht gibt man ja Schumacher auch noch ab?
👍 gut zusammengefasst!
und wenn‘s so kommt können wir zufrieden sein. Bichsel und Krüger sollen noch bleiben!!
-
Die Würze, welche durch die Spekulationen erzeugt wird, sei dem Luggi Denz gerne gegönnt. Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass sich die Beiträge immer wieder wiederholen, was ich eben langweilig finde. Mit neuen Spekulationen, die ich natürlich auch aufsauge, wäre mir also schon gedient.
-
Also wenn ich mich nicht versehen hab ist da Behrens am Stade und verprügelt da im Moment zwei Punker die in regenbogenfarbenen muskelshirts herum laufen !
-
Finde auch, dass man bei der Kadergröße nicht zu klein, aber auch nicht zu groß sein sollte. 24 Spieler sind in meinen Augen für diese Liga optimal, bei uns würde ich eher auf 25 Spieler gehen, da wir mit Zeitz und Schmidt zumindest zwei Spieler im Kader haben werden, die sicherlich nicht jedes Spiel zur Verfügung stehen werden. Alles andere sollte man dann zumindest im Training von der U19 oder zweiten Mannschaft her auffüllen. So würde man einerseits Durchlässigkeit demonstrieren und auf andererseits könnten die Spieler sich dann auch dadurch entwickeln und auf sich aufmerksam machen.
So oder so hoffe ich, dass Schwartz dieses Jahr etwas mehr rotiert und bei den einzelnen Spielern immer wieder etwas genauer hinschaut. Unter Ziehl und insbesondere Koschinat davor hat man viel zu oft irgendwelche Spieler durch die Saison geschleift, die dann oft nicht richtig trainieren konnten und dementsprechend dann auch Formschwankungen gezeigt haben.
-
Also wenn ich mich nicht versehen hab ist da Behrens am Stade und verprügelt da im Moment zwei Punker die in regenbogenfarbenen muskelshirts herum laufen !
Vorher hatte er aber in der Stadt noch mehrmals die Saarbahn mit einer Hand gestoppt.
-
Die Würze, welche durch die Spekulationen erzeugt wird, sei dem Luggi Denz gerne gegönnt. Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass sich die Beiträge immer wieder wiederholen, was ich eben langweilig finde. Mit neuen Spekulationen, die ich natürlich auch aufsauge, wäre mir also schon gedient.
Ter Stegen ist zu haben!
Dann hätten wir seit Dieter Ferner endlich mal wieder einen erstklassigen Torwart!
-
Joel Bichsel zum 1. FC Kaiserslautern?
https://www.der-betze-brennt.de/aktuell/transf…oel-bichsel.php
Das kommt eben dabei raus, wenn man einen Spieler bei jedem halbwegs gelungenem Ballkontakt lautstark mit "Bichel, Bichsel, Bichsel" Sprechhören abfeiert - dann werden sogar die Pälzer aufmerksam. Spaß beiseite, ein Wechsel zum F(U)CK wäre natürlich schade, ist denke ich aber eher unwahrscheinlich.
-
Bei einem Transfer zum FuCK hätte der Sprechchor "Bichsel auf den Zaun" eine ganz andere Bedeutung.
-
Finde auch, dass man bei der Kadergröße nicht zu klein, aber auch nicht zu groß sein sollte. 24 Spieler sind in meinen Augen für diese Liga optimal, bei uns würde ich eher auf 25 Spieler gehen, da wir mit Zeitz und Schmidt zumindest zwei Spieler im Kader haben werden, die sicherlich nicht jedes Spiel zur Verfügung stehen werden. Alles andere sollte man dann zumindest im Training von der U19 oder zweiten Mannschaft her auffüllen. So würde man einerseits Durchlässigkeit demonstrieren und auf andererseits könnten die Spieler sich dann auch dadurch entwickeln und auf sich aufmerksam machen.
So oder so hoffe ich, dass Schwartz dieses Jahr etwas mehr rotiert und bei den einzelnen Spielern immer wieder etwas genauer hinschaut. Unter Ziehl und insbesondere Koschinat davor hat man viel zu oft irgendwelche Spieler durch die Saison geschleift, die dann oft nicht richtig trainieren konnten und dementsprechend dann auch Formschwankungen gezeigt haben.
Ich lege mich jetzt schon fest, dass auch Vasiliadis oder Neudecker nicht alle Spiele werden bestreiten können, ob und wann Naifi wieder vollumfänglich zur Verfügung stehen wird, bleibt erstmal noch abzuwarten.
-
Ter Stegen ist zu haben!
Dann hätten wir seit Dieter Ferner endlich mal wieder einen erstklassigen Torwart!
Endlich mal wieder eine echt interessante Neuigkeit, wobei ich mir nicht so sicher bin, dass sich Menzel im Falle der Verpflichtung des Barca-Keepers freiwillig auf die Bank setzen würde!
Außerdem wäre da auch noch die Frage zu beantworten, wer das nötige Kleingeld für Ter Stegen hinblättern soll?
-
Ich lege mich jetzt schon fest, dass auch Vasiliadis oder Neudecker nicht alle Spiele werden bestreiten können, ob und wann Naifi wieder vollumfänglich zur Verfügung stehen wird, bleibt erstmal noch abzuwarten.
Absolut, unser Netto Kader hat in der letzten Saison nicht selten Improvisationen erfordert. Da spielte aber viel rein: Verletzungsausfälle und langwieriges wieder Reinkämpfen von Langzeitverletzten, Gelbsperren ab dem Herbst, erhebliche Leistungschwankungen (Civeja, Krahn, Rabihic, Rizutto...) sowie reine Füllpositionen im Kader quasi ohne Einsatzzeit. Wenn wir mal 15 Spieler hätten, die verlässlich ihre Leistung abrufen könnten und bis auf einzelne Ausfälle zur Verfügung stünden, wäre ich auch bei einem kleineren Kader. In der Praxis aber aus Erfahrung der letzten Jahre eher utopisch damit um den Aufstieg mitzuspielen.
-
Quelle: Kicker
Transfermeldung
Im Gespräch
20.06.25 - 15:36
Saarbrücken hofft auf Krüger-Verbleib
Florian Krüger avancierte als Rückrunden-Leihgabe aus Belgien zum Saarbrücker Leistungsträger (sieben Tore in 15 Drittligaspielen). Der FCS wäre daher laut "Bild" an einem Verbleib des 26-Jährigen interessiert. Doch es soll Konkurrenz aus der 2. Liga geben, die die Saarländer in der Relegation gegen Braunschweig verpassten: Ex-Klub Magdeburg und FCS-Lokalrivale Elversberg. Laut Bericht stünden die Saarbrücker Chancen zwar nicht schlecht, wann es zur Entscheidung kommt, sei aber offen.
-
normal ist Krüger für uns nicht bezahlbar und zweitens ist Krüger sportlich ambitioniert und wiil, weil es sich doppelt auszahlt, vermutlich mindestens in die 2.Liga
-
Wenn am Mittwoch bei Trainingsbeginn Neudecker, Rabihic und die anderen ohne bisherige offizielle Verlängerung auf dem Platz stehen, kann man das schon als Bestätigung sehen oder eher nicht da sie offiziell noch Vertrag bis 30.06 haben? Wahrscheinlich letzteres.
Würde mir bis Mittwoch aber das ein oder andere offizielle Statement zu Neudecker und Rabihic wünschen oder auch zu Bretschneider der ja angeblich schon auf Wohnungssuche ist. -
Man fragt sich schon , ist es Taktik , stehen schon Neuverpflichtungen fest oder woran liegt es ?
Wenn man jetzt ernsthaft am Mittwoch ohne Transfer startet wäre das schon ein wenig merkwürdig.
Man ist ja Stille gewohnt aber so still war es gefühlt noch nie.
So ein klein wenig kommt man sich doch verarscht vor , was macht denn der Dauerkarten Verkauf eigentlich ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!