Kaderplanung - Saison 2025/26

• Wenn am Mittwoch bei Trainingsbeginn Neudecker, Rabihic und die anderen ohne bisherige offizielle Verlängerung auf dem Platz stehen, kann man das schon als Bestätigung sehen oder eher nicht da sie offiziell noch Vertrag bis 30.06 haben? Wahrscheinlich letzteres.

Würde mir bis Mittwoch aber das ein oder andere offizielle Statement zu Neudecker und Rabihic wünschen oder auch zu Bretschneider der ja angeblich schon auf Wohnungssuche ist.

Stand heute: sehr viele Fragezeichen, denn Verlängerungsoptionen sind nicht zwingend einseitig, dann kann es auch Ausstiegsoptionen geben und wenn Neue kommen ist interessant aus welchem Regal Sie kommen

aber bald ist ja Weihnachten und dann Bescherung

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Man fragt sich schon , ist es Taktik , stehen schon Neuverpflichtungen fest oder woran liegt es ?

Wenn man jetzt ernsthaft am Mittwoch ohne Transfer startet wäre das schon ein wenig merkwürdig.

Man ist ja Stille gewohnt aber so still war es gefühlt noch nie.

So ein klein wenig kommt man sich doch verarscht vor , was macht denn der Dauerkarten Verkauf eigentlich ?

Was die Transfers angeht bin ich da weiter entspannt, auch wenn ich nicht verstehe warum man wohl feststehende Sachen nicht meldet ändert es ja wenig. Am Ende sollten die meisten Transfers Mittwoch, spätestens aber zum Trainingslager nächste Woche stehen wenn es so richtig losgeht

Bei den Dauerkarten gebe ich dir aber recht, ich hätte nachvollziehen können wenn man aufs Pokallos gewartet hätte wo ein Bayern/Dortmund etc los das sicherlich gepusht hätte. Warum man nun aber weiter wartet verstehe ich auch nicht

• Wenn man bedenkt das die Frist der Verlängerung einer Dauerkarte meist 2 bis 3 Wochen geht, dann der Mitgliederverkauf diese 2-3 Wochen später und nochmals 2 Wochen danach der freie Verkauf startet wird das alles sehr knapp, besonders wenn man bedenkt das die Karten ja noch postalisch versendet werden müssen.

Selbst wenn die erste Phase spontan morgen starten würde, wäre man mit einem freien Verkauf der DK erst 10-14 Tagen vor dem ersten Spieltag dabei. Halte ich für sehr knapp. Besonders wenn man damit rechnet das der Hype um den FCS so weitergeht wie er aufgehört hat.

In der Regel kommuniziert der Verein ein Karten Verkauf 3-4 Tage im Voraus, meist vor einem Wochenende mit Start Montags oder Dienstags. Deshalb rechne ich auch in der kommenden Woche noch nicht mit einem Start der ersten Phase. Vielleicht mit gutem Willen frühstens Freitag.

• So ein klein wenig, geht das? Bei mir nicht entweder komme ich mir verarscht vor oder was, ein klein wenig geht in diesem Fall Absulute nicht. Wir sind mitten in der Vorbereitung zur neuen Saison und die einzige offizielle Meldung aus dem Kreis unserer beiden Entscheider ist eine DFB Meldung zu unserem alles überragenden Schatzmeister. Das ist kein klein Wenig verarscht , zumal alle Vereine in allen Ligen im gefühlten Stundentakt Meldungen zu ihrem Verein raushauen, deren Fans und Mitglieder sind zufrieden.

Selbst nach mehrfachem bitten mit uns zu kommunizieren passiert das Gegenteil, Grabesstille sonst nix.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Wenn man bedenkt das die Frist der Verlängerung einer Dauerkarte meist 2 bis 3 Wochen geht, dann der Mitgliederverkauf diese 2-3 Wochen später und nochmals 2 Wochen danach der freie Verkauf startet wird das alles sehr knapp, besonders wenn man bedenkt das die Karten ja noch postalisch versendet werden müssen.

Selbst wenn die erste Phase spontan morgen starten würde, wäre man mit einem freien Verkauf der DK erst 10-14 Tagen vor dem ersten Spieltag dabei. Halte ich für sehr knapp. Besonders wenn man damit rechnet das der Hype um den FCS so weitergeht wie er aufgehört hat.

In der Regel kommuniziert der Verein ein Karten Verkauf 3-4 Tage im Voraus, meist vor einem Wochenende mit Start Montags oder Dienstags. Deshalb rechne ich auch in der kommenden Woche noch nicht mit einem Start der ersten Phase. Vielleicht mit gutem Willen frühstens Freitag.

Sorry, aber ich sehe momentan vieles , aber nicht den Ansatz irgendeines Hypes;(

• Wenn am Mittwoch bei Trainingsbeginn Neudecker, Rabihic und die anderen ohne bisherige offizielle Verlängerung auf dem Platz stehen, kann man das schon als Bestätigung sehen oder eher nicht da sie offiziell noch Vertrag bis 30.06 haben? Wahrscheinlich letzteres.

Niemand ohne Vertrag über Juni hinaus (abgesehen natürlich von Testspielern, Jugendspielern etc.) wird am Mittwoch auf dem Platz stehen. Die offizielle Laufzeit eines Vertrages bis Ende Juni spielt da keine Rolle.

• Wäre ja schon ein Gewinn wenn alle da wären die noch Vertag haben .

Wenn am Mittwoch keiner kommt wird man zu hören bekommen , es reicht ja völlig wenn Sie beim Start des Trainingslager da sind , meine Meinung dazu ist klar.

Spieler die am Spieltag 1 Stamm spielen sollen müssen schon auch die ganze Vorbereitung mit machen wenn man angreifen will , ein Platz unter den ersten 5-10 ist auch anders möglich , ja.

Fakt ist aber , der Verein hat wenig Gespür für die Fan Base , was Ihnen wichtig ist , was Sie als Mangel ansehen , schlimmer noch , es scheint den Verantwortlichen völlig egal zu sein und das ist ein Fehler !

• Auch wenn eine gemeinsame Vorbereitung bestimmt Vorteile hat und gewisse Abläufe trainiert werden müssen (Abwehr 4er Kette oder 3er Kette) kommt es 1. auch immer auf die Position an und 2. auf die individuellen Fähigkeiten. Gute Spieler kommen in jeder Mannschaft zurecht.

Harry Kane hat damals am 12. August bei Bayern unterschrieben, am 18. August direkt in der Startelf gestanden und getroffen. Ja wir werden keinen Harry Kane verpflichten, aber wir werden auch nur drittklassige Gegner haben während der Saison.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nächste Woche 2 Neuzugänge präsentieren werden und es auch Infos zu den Dauerkarten gibt. Beides ist das immernoch völlig ausreichend

• Ja, die nächste 2 Wochen wird bestimmt etwas passieren. Man darf auch nicht vergessen, dass durch diese blöde Relegation evtl. Spieler durch den Nichtaufstieg abgesprungen sind. Diese "Doppelplanung" wird auch der Grund sein, warum es gerade dauert bis die ersten Meldungen kommen. Ein Gerücht gibt es ja bereits. Ich bin guten Mutes dass noch etwas passiert, das Transferfenster ist vom 1.07. bis 1. 09. geöffnet.

• Man hat bestimmt die 1a Lösung im Sturm mit Krüger, solange dies nicht geklärt ist, gibt es an dieser Baustelle nichts Neues.

Ähnlich könnte es auch für Abwehr und Mittelfeld aussehen.

Komisch ist es nur bei den jungen Ergänzungsspieler.

• 1860 rüstet weiter auf, deckt seine Schwachstellen systematisch ab und die Kameraden die da anrücken sind alle aus einen höheren Regal. Wenn Glöckner, was ich glaube da eine Einheit schafft sind die Münchner dieses Jahr ganz klar Mitfavorit auf die ersten 3 Plätze. Und ihr Spiel wird deutlich offensiver.

Bei uns hüllt sich meine erste Einschätzung wie bei allen Beteiligten in völligen Schlafzustand. Die Abgänge haben eh kaum gespielt, Krüger bester Mann nach seiner Verpflichtung eher auf dem Absprung, dazu noch Verletzte und Rekonvaliszente, dazu Nachwuchsspieler und solche die kaum oder gar nicht gespielt haben. Stand jetzt eher ein Armutszeugnis, aber morgen kommt ja dann die Flut von Topzusagern.

• Dass Ziehl am Ende des Jahres noch im Verein ist, glaube ich allerdings auch nicht.

Könnte auch nicht verstehen nach dem er seinen Trainerwunsch Medial offiziell gemacht hat das Ziehl bei uns Überwintern wird? Ausser er bekommt ein unmoralisches Angebot von unserer Alleinherrschaft. Nur sollte dann offengelegt werden für welche Aufgaben er sein Gehalt bekommt, bis jetzt wissen wir nix

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Von außen betrachtet ist das für mich nur so zu erklären, dass bis jetzt noch niemand verpflichtet wurde, dass sie die, die sie haben wollen nicht bekommen.

Außer dem Interview mit Jürgen Luginger beim SR, mit den üblichen Plattitüten, ist seit Wochen von niemandem irgendwas zu hören. Ich kann mich nicht erinnern das dies, in all meinen blau schwarzen Jahrzehnten, in dieser Form einmal so gehandhabt wurde.

Es ist einfach beschämend wie hier mit der Fangemeinde umgegangen wird.

Auch wenn es jetzt hier nicht reinpasst, aber es ist Zeit für Veränderung!

• Luginger in der Bild bezüglich der Gerüchte rund um Bichsel:
    - Kein Angebot/keine Anfrage anderer Clubs
    - Von Vereinsseite kein Abgang gewollt, keine Gesprächsbereitschaft
    - Im März wurde mit Spieler + Berater über eine vorzeitige Vertragsverlängerung gesprochen
    - Diese Gespräche sollen zeitnah fortgesetzt werden und man wähnt sich in einer guten Entwicklung

Nicht von Luginger, sondern vom Blatt:
    "Anfang der Woche will der 1. FC Saarbrücken die ersten Neuzugänge bekannt geben."

-> Auch nennt man Gerüchte (ohne Spielernamen) von Spielern, die noch bei Drittligisten unter Vertrag stehen.

• Brettschneider? Nicht ohne Grund hat Cottbus diese Woche mit Guwara einen anderen LV als Probespieler im Training

• Der Vertrag von Brettschneider läuft auch aus. Es gibt offenbar ein Angebot von Cottbus zur Vertragsverlängerung, aber das dürfte niedriger sein als unser Angebot.

Es ist zumindest nicht allzu mutig von der Zeitung, in der kommenden Woche Transfermeldungen zu prognostizieren bei bislang exakt Null kommunizierten Verpflichtungen oder Vertragsverlängerungen und dem anstehenden Trainingsauftakt, dazu noch ausstehenden Entscheidungen im Staff oder bei der sportlichen Leitung.

Vielleicht will man sich Arbeit sparen und verkündet sämtliche Entscheidungen inklusive Beginn Dauerkartenverkauf plus Vorstellung des neuen Trikots usw. in einer Art "Sammelpressemitteilung?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!