Kaderplanung - Saison 2025/26

• Nur mal ne Idee: ein gewisser Wahid Faghir (VfB Stuttgart) kam 2023 per Ausleihe nach Elversberg und zeigte dort zu Beginn seine Klasse als MS. Dann erlitt er eine schwere Verletzung, die er während seiner Elven-Zeit nicht mehr auskurieren konnte. Letzte Saison kam er für die U23 des VfB zum Einsatz. Ich habe ihn mehrfach bei Magenta gesehen und habe mit verfolgt, wie er quasi alleine Energie Cottbus mit 2 Treffern abschoss. Der Anfang vom Ende der Cottbusser.

Faghir ist ein Stürmer, der aufgrund seiner Technik aus keiner Chance Tore erzielen kann. Ich würde ihm in SB so 12-13 Tore zutrauen. Hat Vertrag bis 30.06.26, also käme eine Ausleihe infrage. Ich wäre dafür.

Bei Vertrag bis 2026 kommt eine Leihe nicht mehr in Frage. Bei einer Leihe muss der Vertrag zwingend über die Dauer der Leihe hinausgehen

• So wie ich die Regel interpretiere kann man ihn nicht ausleihen. Der Spieler muss mMn, nach der Leihe noch mindestens ein Jahr Vertrag beim ausleihenden Verein haben.

Ganz grundsätzlich bin ich aber deiner Meinung, wäre eine gute Verpflichtung.

Blau-Schwarz ist Vielfalt.
    Der FCS steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz

• In den letzten vier Jahren war er knapp anderthalb Jahre verletzt. Sechs Wochen Muskelfaserriss, vier Monate Sprunggelenksverletzung und rund zehn Monate Kreuzbandriss, dazu ein Jochbeinbruch (knapp vier Wochen). Das ist schon eine ordentliche Ausfallzeit. Kwasniok wollte ihn damals in Paderborn nicht und der KSC hatte ihm im April auch bereits mitgeteilt, dass sein Vertrag dort nicht verlängert wird.

I'll be back

• Vor seinem Kreuzbandriss war er absoluter Stammspieler beim KSC in der Zweiten Liga. Das ist für mich schon ein Ausweis seiner grundsätzlichen Qualität. Trotzdem sind natürlich die Bedenken gerechtfertigt, ob er nach der schweren Verletzung wieder stabil auf sein Niveau kommt. Wir haben mit dieser Frage ja nicht so gute Erfahrungen gemacht die letzten Jahre (Thoelke, Sebi, Patrick). Andererseits ist er seit einem halben Jahr wieder im Mannschaftstraining und war seit Anfang des Jahres immer im Kader und hatte relativ viele Einsätze von der Bank, was ja bedeutet, dass er zumindest seit einem halben Jahr einsatzfähig fit ist.

Lassen wir ihn doch erstmal hier ankommen und beurteilen den Transfer nach der ersten Saisonhälfte wieder.

• Vor seinem Kreuzbandriss war er absoluter Stammspieler beim KSC in der Zweiten Liga. Das ist für mich schon ein Ausweis seiner grundsätzlichen Qualität. Trotzdem sind natürlich die Bedenken gerechtfertigt, ob er nach der schweren Verletzung wieder stabil auf sein Niveau kommt. Wir haben mit dieser Frage ja nicht so gute Erfahrungen gemacht die letzten Jahre (Thoelke, Sebi, Patrick). Andererseits ist er seit einem halben Jahr wieder im Mannschaftstraining und war seit Anfang des Jahres immer im Kader und hatte relativ viele Einsätze von der Bank, was ja bedeutet, dass er zumindest seit einem halben Jahr einsatzfähig fit ist.

Lassen wir ihn doch erstmal hier ankommen und beurteilen den Transfer nach der ersten Saisonhälfte wieder.

So viel Zeit haben wir nicht

• Irgendwie finde ich die Aussagen von Schwartz was unsere Trefferquote betrifft fragwürdig. Er spricht damit Brünker und Schmidt doch die Klasse ab.

• Irgendwie finde ich die Aussagen von Schwartz was unsere Trefferquote betrifft fragwürdig. Er spricht damit Brünker und Schmidt doch die Klasse ab.

wo willste was absprechen ,was nicht vorhanden ist ?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

Er hat doch RECHT. Und das belegen auch die Stats. Wenn wir eine der schlechtesten Quoten der ganzen Liga beim Verwerten von Großchancen haben (laut Magenta Statistik), dann darf man das ruhig auch mal ansprechen! Mit einem Top Stürmer wären wir sicher aufgestiegen. Schwarz spricht nur eine mit Fakten belegte Tatsache an. Das ist nicht nur sein Recht sondern auch absolut notwendig um unseren Entscheidern die Augen zu öffnen und Beine zu machen dies zu ändern indem sie einen Treffsicheren Knipser verpflichten ;)

PS: ich hab nicht mehr in Erinnerung ob wir auf Platz 18 oder 20 beim verwerten der Großchancen waren. goalgetter13 kann das sicher genauer sagen falls es erwünscht ist. Magenta hat es in einem der letzten Spiele groß eingeblendet.

• Werd nie verstehn, was diese Geheimniskrämerei oder Ratespiel soll.

Man kann doch einfach sagen, ich hab gehört wir sind an Florian Pick interessiert und fertig. Da brauchs doch keine "Hinweise" über einen 29-jährigen Florian mit roter Vergangenheit.

Aber nur meine Meinung, wers lustig findet, bitteschön.

• Werd nie verstehn, was diese Geheimniskrämerei oder Ratespiel soll.

Man kann doch einfach sagen, ich hab gehört wir sind an Florian Pick interessiert und fertig. Da brauchs doch keine "Hinweise" über einen 29-jährigen Florian mit roter Vergangenheit.

Aber nur meine Meinung, wers lustig findet, bitteschön.

Der trifft auch das Tor nicht

Der spricht aber die Chancenverwertung an und das man sie im Kollektiv schlecht nutzt , die Statistiken sprechen für sich , Platz 20 in der Liga was die Chancenverwertung angeht .

Blau Schwarz ein leben Lang.

Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

• Er hat doch RECHT. Und das belegen auch die Stats. Wenn wir eine der schlechtesten Quoten der ganzen Liga beim Verwerten von Großchancen haben (laut Magenta Statistik), dann darf man das ruhig auch mal ansprechen! Mit einem Top Stürmer wären wir sicher aufgestiegen. Schwarz spricht nur eine mit Fakten belegte Tatsache an. Das ist nicht nur sein Recht sondern auch absolut notwendig um unseren Entscheidern die Augen zu öffnen und Beine zu machen dies zu ändern indem sie einen Treffsicheren Knipser verpflichten ;)

PS: ich hab nicht mehr in Erinnerung ob wir auf Platz 18 oder 20 beim verwerten der Großchancen waren. goalgetter13 kann das sicher genauer sagen falls es erwünscht ist. Magenta hat es in einem der letzten Spiele groß eingeblendet.

Genauso 👍

Jeder Fan hat doch einen Stürmer gefordert, der Buden macht.

Und jetzt wo Schwarz den Finger genau in diese Wunde legt wird er dafür kritisiert.
    🤔😂

• Patrick Schmidt war letzten Sommer zum Start der Vorbereitung auch wieder einsatzfähig, stand am zweiten Spieltag bereits wieder in der Startelf (natürlich viel zu früh), kam immerhin in 32 Pflichtspielen zum Einsatz und war trotzdem nie wirklich fit, nie bei 100 % bei einer ähnlich langen Verletzungspause von rund 10 Monaten.

Ich habe nichts gegen den Spieler, hätte mir einfach nur gewünscht, dass man aus den Fehlern lernt und nicht erneut auf das Prinzip Hoffnung setzt, darauf hofft, dass der Spieler wieder bei 100 % ist und es keine Rückschläge mehr gibt. Vermutlich ist er der einzige Neuzugang in der Innenverteidigung, da wäre mir einfach ein Spieler lieber gewesen, der in den letzten 16 Monaten nicht nur 320 Minuten Einsatzzeit und diese Vorgeschichte gehabt hätte, das ist alles.

Wenn der Spieler topfit ist, dann sollte er für die 3. Liga eine Verstärkung sein, keine Frage. Hoffen wir einfach das Beste.

I'll be back

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!