Kaderplanung - Saison 2025/26

• Da muss mehr gehen , eindeutig auch aus dem MF . Rabi nehme ich mal raus ,

Ist natürlich richtig, da müsste mehr gehen - aber das Potenzial für mehr ist sicher da, wenn sie einfach mal von längeren Ausfällen verschont bleiben. Außer Rabihic und Civeja haben die restlichen Genannten min 1/3 der Saison gefehlt.

• Ist natürlich richtig, da müsste mehr gehen - aber das Potenzial für mehr ist sicher da, wenn sie einfach mal von längeren Ausfällen verschont bleiben. Außer Rabihic und Civeja haben die restlichen Genannten min 1/3 der Saison gefehlt.

Trifft auf die Stürmer ja auch zu , verlassen sollte man sich aber darauf nicht , Tatsache ist , wir benötigen mehr Tore , woher die kommen ist im Prinzip egal.

• Eine offensivere, attraktivere Spielweise mit mehr (bzw. vielen) Toren wünschen sich sicher die meisten von uns.

Andererseits könnte man, wenn man hinten stabil steht und vorne immer nur ein Tor mehr macht als der Gegner, im Extremfall auch mit 38 Toren Meister werden. Bsp. KFC Uerdingen 05 in der Saison 2017/2018 unter dem Ex-Elventrainer Michael Wiesinger, der mit "ein-Tore-Differenz-Siegen" lange Zeit Tabellenführer war. wurde dann aber doch nach dem 22. Spieltag abgelöst.

Übrigens: Tim Civeja hat seine 5 Tore / 3 Assists bei lediglich 20 vom Kicker benoteten Spielen geschafft, wovon er lediglich 4 Spiele komplett durchgespielt hat (bei insgesamt 31 Einsätzen). Bei längeren Einsatzzeiten kann da auch entsprechend mehr kommen.

________________________________________________________________________________________________

*** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

*** Ziehen und Drücken ***

♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

►Der Ball ist (manchmal) rund.

• Ein Spiel dauert nie 90 Minuten.

■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

• Eine offensivere, attraktivere Spielweise mit mehr (bzw. vielen) Toren wünschen sich sicher die meisten von uns.

Andererseits könnte man, wenn man hinten stabil steht und vorne immer nur ein Tor mehr macht als der Gegner, im Extremfall auch mit 38 Toren Meister werden. Bsp. KFC Uerdingen 05 in der Saison 2017/2018 unter dem Ex-Elventrainer Michael Wiesinger, der mit "ein-Tore-Differenz-Siegen" lange Zeit Tabellenführer war. wurde dann aber doch nach dem 22. Spieltag abgelöst.

Übrigens: Tim Civeja hat seine 5 Tore / 3 Assists bei lediglich 20 vom Kicker benoteten Spielen geschafft, wovon er lediglich 4 Spiele komplett durchgespielt hat (bei insgesamt 31 Einsätzen). Bei längeren Einsatzzeiten kann da auch entsprechend mehr kommen.

Der Civeja ist auch ein guter der lief bei Ziehl meistens unter dem Radar, hoffentlich ändert sich das in der neuen Saison beim Alois?

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Übrigens: Tim Civeja hat seine 5 Tore / 3 Assists bei lediglich 20 vom Kicker benoteten Spielen geschafft, wovon er lediglich 4 Spiele komplett durchgespielt hat (bei insgesamt 31 Einsätzen). Bei längeren Einsatzzeiten kann da auch entsprechend mehr kommen.

Danke das du es geschrieben hast, sonst hätte ich es geschrieben. Mehr Civeja - mehr Offensiv-Drang und mehr Chance Tore zu machen. Für mich eigentlich alternativlos für die Startelf der kommenden Saison wenn du Offensiv agieren willst. Gibt natürlich Leute die das anders sehen. Angesichts der Verletzungshistorie und Anfälligkeit halte ich Neudecker und auch Vasiliadis für Edeljoker oder abwechselnd für die Startelf.

Wenn sie wirklich fit bleiben lass ich da nach der Hälfte der Hinrunde gern mit mir reden über meine Meinung aber ich würde Civeja erstmal das Vertrauen geben für die Startelf.

• Der Civeja ist auch ein guter der lief bei Ziehl meistens unter dem Radar, hoffentlich ändert sich das in der neuen Saison beim Alois?

Bei Alois hat er einmal gar nicht gespielt, ansonsten immer nur um Minute 65. rum oder sogar 89. eingewechselt, auch in der Relegation. Bin mir nicht sicher ob Alois ein Fan von ihm ist.

• […]

Das ist aber doch schon seher überspitzt.

Vasiliadis ist auf jeden Fall gut für 10 Tore, sollte er verletzungsfrei bleiben. Rabihic, wird auch wieder den ein oder anderen Standard versenken, sehe ich ebenfalls bei 10. Civeja hat ebenfalls das Potential dazu, wenn er öfters spielen darf und Richi Neudecker in Form ist immer für 8 - 10 Tore gut.

Ich sehe uns im OMF grundsätzlich recht gut aufgestellt, wir brauchen allerdings, wie mehr oder weniger alle hier schreiben, einen Knipser/Kracher/Bomber....

Blau-Schwarz ist Vielfalt.
    Der FCS steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz

• Civeja ist ohne Zweifel ein guter. :thumbup:ich habe aber manchmal das Gefühl das er über die volle Distanz von 90 Minuten gerne mal ein wenig abtaucht. Ich glaube ihm fehlt da mMn noch ein bisschen die Kraft und damit die volle Konzentration um ein komplettes Match mit seinen genialen Ideen zu bestreiten.

Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

• Ich persönlich sehe die Einsatzzeiten eines Civejas sogar eher deutlich schwinden, sollten Vasiliadis und Neudecker größtenteils in der Saison einsatzfähig sein. Zudem ist noch nicht ganz klar, ob wir häufiger wieder mit einer Doppel-Sechs spielen werden, die unser neuer Trainer zu Beginn bevorzugt hatte. Für diese Position wird wohl auch noch jemand gesucht.

• Man sollte einen Kracher Status einführen.

Ich fange an.

Kracher = 0

So verlieren wir wenigstens nicht den Überblick.:D

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

• Bei Alois hat er einmal gar nicht gespielt, ansonsten immer nur um Minute 65. rum oder sogar 89. eingewechselt, auch in der Relegation. Bin mir nicht sicher ob Alois ein Fan von ihm ist.

Es sind am Ende halt immer noch die ähnlichen Problemzonen wie nach seiner Verpflichtung. Spieler im zentralen Mittelfeld, insbesondere bei einem System mit lediglich einem klaren Sechser, müssen ihren Part in der Defensive einnehmen. Anders funktioniert es nicht wenn die Unterschiede so gering sind in einer Spielklasse. Zu dem Zeitpunkt in dem er den Spagat schaffen sollte sich seine offensiveren Qualitäten zu bewahren und Defensiv seine Aufgabe zu erfüllen hat der Spieler gute Chancen voll durchzustarten und sich festzuspielen. Bis zu dem Zeitpunkt wird es schwierig bleiben über längere Phasen den Platz in einer Startelf zu halten, zumal bei der theoretische Konkurrenz auf der Position.

• Civeja und Guttau für die Zukunft, jung heiss beide spielstark, dazu vorne der noch nicht gefundene Knipser , wetten der Lobinger geht kurz vor Schluss in die 2 Liga und Guttau auch oder zu Rostock, oder Ingolstadt

• Das mit Lobinger zieht sich ja jetzt auch schon 6 Wochen, seit die ersten Gerüchte oder Gespräche/Anfragen die Runde machten.

Laut Luginger in der Bild, ich glaube vor genau einer Woche, wäre man an dem Spieler nach wie vor dran. Entweder Lobinger tut alles abwägen weil es mit Sicherheit noch andere Vereine gibt, vielleicht auch sogar 2.Liga oder es gibt eine Einigung aber noch nichts spruchreifes.

Man darf sich auch nicht zu sehr auf ihn versteife, wenn er denn immer noch ein Thema ist, in einer Woche kann sich ja vieles ändern. Nachher ist wieder August und wir müssen übriggebliebene suchen gehen.

• Das mit Lobinger zieht sich ja jetzt auch schon 6 Wochen, seit die ersten Gerüchte oder Gespräche/Anfragen die Runde machten.

Laut Luginger in der Bild, ich glaube vor genau einer Woche, wäre man an dem Spieler nach wie vor dran. Entweder Lobinger tut alles abwägen weil es mit Sicherheit noch andere Vereine gibt, vielleicht auch sogar 2.Liga oder es gibt eine Einigung aber noch nichts spruchreifes.

Man darf sich auch nicht zu sehr auf ihn versteife, wenn er denn immer noch ein Thema ist, in einer Woche kann sich ja vieles ändern. Nachher ist wieder August und wir müssen übriggebliebene suchen gehen.

Erstmal hat Lobinger in Köln noch einen gültigen Vertrag, kostet also Ablöse. Die Viktoria hat Güler und El Mala verloren, die gemeinsam mit Lobinger rund dreiviertel aller Kölner Treffer erzielt und insgesamt an fast allen Toren beteiligt gewesen sind. Die werden ihn vermutlich nicht ohne entsprechenden Ersatz und gegen eine angemessene Ablösesumme auch noch verlieren wollen.

• Erstmal hat Lobinger in Köln noch einen gültigen Vertrag, kostet also Ablöse. Die Viktoria hat Güler und El Mala verloren, die gemeinsam mit Lobinger rund dreiviertel aller Kölner Treffer erzielt und insgesamt an fast allen Toren beteiligt gewesen sind. Die werden ihn vermutlich nicht ohne entsprechenden Ersatz und gegen eine angemessene Ablösesumme auch noch verlieren wollen.

Natürlich, hatte nur gerade nicht mehr Zeit ausgiebiger zu tippen.^^

Deshalb hoffe ich ja das man sich nicht nur auf ihn versteift sondern mehrere Gespräche führt, aber ich denke Luginger macht da gute Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!