Kein Kracher dafür aber ein Knipser, den nehm ich
.
Kaderplanung - Saison 2025/26
-
goalgetter13 -
31. Dezember 2024 um 11:08 -
Geschlossen
-
-
Hat unser Vasi nicht auch eine Vergangenheit mit Abstiegen?
Ist drei Mal in wenigen Jahren mit seinen Teams abgestiegen.
-
Baumann steht für eine Angreifer - Qualität, ist also keine Ergänzung sondern die Sahne-Spitze im Sturm
Er wird es nicht alleine reissen, aber die sportliche Leitung setzt mit ihm ein Hau-Ruck-Signal
Mein Problem ist auch nicht die gute Mannschaft, sondern der wehleidige Trainer, jetzt hat er keine Ausreden mehr: Jetzt muss er liefern
-
Ich mag ihn irgendwie als Stürmer, wie er charakterlich tickt, vermag ich nicht zu beurteilen. Grundsätzlich durchaus bemerkenswert, dass er mit seiner "Fülle" an Qualitäten im Profifußball seit Jahren zumindest persönlich recht erfolgreich unterwegs ist. Typen wie er findet man mittlerweile in der Kreisklasse schon eher selten, jetzt rein auf die Proportionen zwischen Gewicht und Körpergröße bezogen.
Auffällig ist natürlich, dass ihn kein Zweitligst in den letzten Jahren wollte trotz ordentlicher Trefferquote in Liga 3 und auch jetzt, wo er durch den nächsten Abstieg wieder vereinslos gewesen ist, ihn lange Zeit kein ambitionierter Verein verpflichtet hat, bis heute natürlich nur. Bisher war tatsächlich Sandhausen der "namhafteste" Verein in seiner Profikarriere.
Grundsätzlich begrüße ich die Verpflichtung eines Stürmers, der seine Torgefährlichkeit in den letzten Jahren wiederholt unter Beweis gestellt hat, sehr, stelle aber beim Blick auf unseren Kader, vor allem im Angriff, aber auch fest, dass wir vier relativ ähnliche Stürmertypen haben, eher klassische Mittelstürmer, aber darunter kein sogenannter "Wandspieler", zudem auch der schnelle, bewegliche, mitspielende Stürmer doch eher fehlt im Aufgebot. Bei allem Respekt, aber Brünker, Schmidt und Baumann sind wahrlich nicht mit Schnelligkeit gesegnet, technisch dazu sicherlich auch noch etwas ausbaufähig, wobei das in dem Alter von Ü30 bei allen Drei vermutlich nicht mehr viel Luft nach oben bietet diesbezüglich in Sachen Weiterentwicklung und Steigerungspotenzial. Wollschläger vermag ich diesbezüglich bislang nicht wirklich zu beurteilen.
Bin mal gespannt, wie die Rollenverteilung zukünftig bei uns im Sturm aussehen wird. Eine Doppelspitze Brünker - Baumann kann ich mir grundsätzlich nur schwer vorstellen, zumal auch unter dem neuen Trainer eine Doppelspitze vermutlich nur in seltenen Fällen zum Einsatz kommen dürfte. Spannend natürlich vor allem dann, sollte Patrick Schmidt irgendwann seinen Rückstand aufgeholt haben. Apropos Rückstand, auf die körperliche Verfassung von Dominic Baumann bin ich sehr gespannt, zumal er die wichtigste Phase in einer Saisonvorbereitung verpasst hat bei einem Profiverein in diesem Sommer. Vielleicht unter dem saarländischen Motto "Hauptsach' gudd gess, trainiert hann mir schnell".
-
Kein Kracher dafür aber ein Knipser, den nehm ich
.so sehe ich es auch.
und bis zum Ende der Transferperiode können wir oder zumindest einige hier, sowieso nicht warten.
Also Futter für das Volk.
Position besetzt und fertig.
keine Verjüngung, kein Spieler mit Erfahrung aus höheren Ligen, aber seine Tore hat er immer gemacht und wenn er sie bei uns macht passt es dann auch wieder. Wir werden es alle erleben.
-
Bei dem bekanntermaßen guten Essen im Saarland muss man ihm vielleicht einen Ernährungsberater zur Seite stellen...☺️
-
Was viele vergessen oder nicht wissen wollen D. Baumann kann auch Aufstieg. 2019/20 zusammen mit Sonti und Gnaase mit den Würzburger Kickers in die 2. Liga aufgestiegen.
-
Egal.
Geben wir dem Baumann eine Chance.....

Willkommen beim FC Saarbrücken.
-
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? An seinen Toren hat es sicherlich nicht gelegen. Außerdem stehen dann noch 10 andere auf dem Platz. Sehe es eher positiv, dass er auch bei solchen Vereinen noch seine Tore gemacht hat.
Also ich würde schon behaupten das es an seinen Toren gelegen hat ! 😂😂😂
-
Ich freu mich auf ihn! Aber: Kai bleibt unser Panzer!
Unn de Dome wird unsa Pänsje,wenn der mol erscht de Globus unn sei Fleischkäsweck entdeckt.

-
Unn de Dome wird unsa Pänsje,wenn der mol erscht de Globus unn sei Fleischkäsweck entdeckt.

Oh nein

-
so wie Ailton.
Kugelblitz

Heißt er jetzt eigentlich Das Baumann? 🤔
-
Schauen wir mal was er dem FCs bringen wird .
-
Bei dem bekanntermaßen guten Essen im Saarland muss man ihm vielleicht einen Ernährungsberater zur Seite stellen...☺️
Es gibt da eine bekannte Persönlichkeit in Saarlouis, die möglicherweise der saarländischen Küche einiges abgewinnen kann.

-
Wie sieht es ? Kommt da noch ein Spieler?
Bei der Truppe fehlt was . Da muss ja jetzt was nachjustiert werden und nicht in der Winterpause. Denn da spielen wir gegen den Abstieg.
Wovon ich nicht zu träumen mag. Wäre der Gau..
-
Wie sieht es ? Kommt da noch ein Spieler?
Bei der Truppe fehlt was . Da muss ja jetzt was nachjustiert werden und nicht in der Winterpause. Denn da spielen wir gegen den Abstieg.
Wovon ich nicht zu träumen mag. Wäre der Gau..
Kommen noch Spieler ? Es wäre schon gut, wenn die Verletzten zurückkämen und dann auch stabil
bleiben = pures WunschdenkenGehen noch Spieler? ich schliesse nichts aus
und meine Erwartungshoffnung ist, dass wir Nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden und bevor wir nicht 48 Punkte haben verbieten sich irgendwelche Träumereien, für mich wird es eine Übergangs-Saison denn die 3.Liga-Konkurrenz ist voll mit Aufstiegswilligen Vereinen, dass wird ein brutales Hauen und Stechen und wenn sich früh 2 Vereine absetzen bleibt nicht mehr viel übrig
Spannender wird es sein die ZWEET zu verfolgen
-
Das do wird kenn gute Saison hab ich das Gefühl !
-
Den Ansatz den Kader zu verkleinern und mit 23+3 Spielern in die Saison zu gehen kann man unter NORMALEN Umständen begrüßen. ABER wir sind nun mal beim FCS und wenn wir bei irgendeiner Sache Beständigkeit im Kader haben, dann bei den permanenten Ausfällen über Jahre. Ist dies nur ein subjektives Gefühl und anderen Vereinen geht es genauso? Aber bei uns fehlen gefühlt bei JEDEM Spiel seid Jahren 4-5 potenzielle Stammspieler verletzungsbedingt bzw angeschlagen

Wahrscheinlich ging es gestern noch dem ein oder anderen genau wie mir. Ergebnis vom Testspiel geschenkt. Aber als Bichsel verletzt raus mußte kam direkt die Angst hoch es könnte was schlimmeres sein. Das selbe bei Multi gegen Ende. Und als Pick sich vor der Virage wälzte sah es zuerst auch nach einer schwereren Verletzung aus. Kam mir fast vor wie der Schubladentest. Zum Glück Entwarnung und er konnte sogar weiterspielen. Fakt ist aber das fast jedem im Stadion der Atem stockt wenn bei uns jemand am Boden liegt und behandelt werden muß.
Im Endeffekt ist der Kader zu klein und man sollte das mit dem 23+3 vielleicht nochmal überdenken und das Budget dementsprechend anpassen. Naifi darf man schlicht nicht zu den 23 hinzu zählen. 2 neue Spieler sind das mindeste, bei unserer Verletzungsthematik sollte man evtl. sogar über 1-2 mehr nachdenken. Was gewünscht ist hat Schwarz ja klar gesagt. Ein 6er/ZMF und ein schneller Flügelspieler.
-
Menzel, Paterok, Fahrner, Sontheimer, Neudecker, Rabihic, Vasiliadis. PS39, Naifi sind aktuell 9 Ausfälle auf einmal wovon 5 Stammspieler sind

-
Menzel, Paterok, Fahrner, Sontheimer, Neudecker, Rabihic, Vasiliadis. PS39, Naifi sind aktuell 9 Ausfälle auf einmal wovon 5 Stammspieler sind

Man erfährt allerdings auch nichts über die Verletzungen. Vasiliadis schwerer verletzt, Muskelfaserriss, oder was ist los? Was war plötzlich mit Rabihic los? Nur müde Beine nach dem harten Training, oder wirklich verletzt? Wie sieht es mit den beiden Torhütern aus. Zum Trainingsauftakt hieß es bei Menzel, keine große Sache, wenn mich nicht alles täuscht, hat er seit dem nicht mehr zwischen den Pfosten gestanden. Wann ist Patrick Schmidt wieder ein Kandidat für das Mannschaftstraining? Bei Sontheimer hieß es ebenfalls "keine große Sache", fällt jetzt aber auch schon länger wieder aus. Neudecker verletzt, oder nur "Belastungssteuerung? Die Kommunikation in unserem Verein ist weiterhin ziemlich ausbaufähig.
Bestes Beispiel auch die Sache mit den Trikots. Keine neuen Trikots im Verkauf, nicht einmal offiziell präsentiert und die Mannschaft selbst spielt auch noch in den Trikots der letzten Saison zwei Wochen vor Saisonbeginn.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!