Kaderplanung - Saison 2025/26

  • Das stimmt wohl....:P

    Kann mir - zur Beantwortung der ursprünglichen Frage - eher vorstellen, dass diese ständigen Verletzungsprobleme auf interne Kommunikationsdefizite bzw. nicht komlett abgestimte Entscheidungen zurückzuführen sind, soll ja hin und wieder in unserem Verein mal vorkommen...

    Konkret: Arzt empfiehlt etwas , Trainager entscheidet anders, Spieler ist Leidtragender.

    Dies ist lediglich eine Vermutung meinerseits, keine belegbare Behauptung!!!

    Belegbar ist allerdings, dass wir schon jahrelang den ein oder anderen Spieler beschäftigen, der einfach eine gewisse Verletzungshistorie mitbrachte (Forkel, Thoelke, Vasil. und einige andere). Die wären aber auch alle sonst nicht zu uns gekommen....

    ja das stimmt wohl leider. Thoelke war aber, wenn er spielte, immer Bärenstark. Vasi ist auch so einer. Klar hofft man das solche spieler eben mal lange fit sind - die machen dann auch den unterschied. ist eben wie Pokern ein glücksspiel

  • Jetzt mal weg vom Trash und wiederhole mich wir haben einen guten Kader und ja mit leider einigen Verletzungsanfälligen Spielern, aber mit dosierter Einsatz-Steuerung und cleveren Wechseln während des Spiels kann man deren Belastung steuern und dazu gehört auch eine gute Kommunikation von Spieler zu Trainer und umgekehrt

    Klar will der Trainer immer mehr und bessere Spieler, aber wir sind der FCS und nicht HOPPenheim oder Brause Leipzig, die beide mit Finanzgewalt den Durchmarsch geschafft haben und auch andere Vereine mit besseren finanziellen Möglichkeiten haben den Aufstieg nicht im Vorbeigehen geschafft

    Fakt: der Kader steht zu fast 100% und der Trainer muss diese Tatsache akzeptieren und damit arbeiten

    und nein TEST-Spiele sind kein Indikator für die kommende Saison, weder für uns noch für andere Vereine und bzgl. neuen Spielern, es ist noch Zeit bis Ende August und bis dahin muss jeder aktuelle Kaderspieler zeigen, dass neue Spieler nicht notwendig sind

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich lese und höre das alte Prinzip beim FCS , Hoffen und Bangen , hoffen dass die Verletzten zurück kommen , hoffen dass der Trainer einen Weg findet , Bangen dass wir nicht feststellen dass wir doch wieder zu viele verletzte Stammspieler haben und zu zögerlich am Transfer Markt waren.

    Es rumpelt ordentlich in der Vorbereitung , ab Samstag beginnt das Spiel von vorne , derzeit erwarte ich uns nicht unter den ersten 3 , für mich sind 1860(trotz Scheich Comeback) , absoluter Top Player , Essen als das Team der Stunde im Bereich Überraschung und Hansa klar vorne.

    Dort passt einfach mehr zusammen , Trainer , Transfers , Spielidee und Anspruch im Verein.

    Noch sehe ich das Ganze entspannt und hoffe zumindest auf ein Jahr unter den ersten 9 und keine Gefahr nach unten , wir werden es sehen.

    Wäre schön wenn sich meiner einer täuschen würden.

  • An und für sich stelle ich keine hohen Ansprüche, bin aber der Meinung, dass die Verantwortlichen, wer auch immer das ist, einfach nicht alles tun, um das Bestmögliche in der anstehenden Saison zu erreichen. Nach meinem Eindruck, nicht zuletzt auch nach dem gestrigen Testspiel, könnten mit ein bis zwei Neuverpflichtungen von Spielern, die sofort weiterhelfen können, die letzten, auch gestern zu Tage getretenen Baustellen, geschlossen werden. Die Entscheider müssten doch erkennen, dass der Trainer, so auch wieder nach dem Test gegen Dudelange, praktisch auf Knien liegend, flehend darum bittet, doch den letzten Schritt noch zu gehen, damit er mit einem wirklich konkurrenzfähigem Team an den Start gehen kann. Ja, es ist schwer und es muss passen, aber es ist nicht unmöglich. So gesehen bin ich einfach gespannt, ob sich diesbezüglich in der noch verbleibenden Woche etwas entscheidendendes tut, oder ob wir mit dem momentan vorhandenen Kader das Rennen aufnehmen müssen? Angst davor, dass wir in die Nähe der Abstiegsplätze geraten, habe ich zwar nicht, bin aber der Meinung, dass wir mit den zur Zeit einsetzbaren Spielern im besten Fall einen oberen Mittelfeldplatz erreichen können.

  • Das kann ich genau so auch unterschreiben , mir fehlt nicht erst in diesem Jahr der entscheidende Schritt , nur dieses Mal ist es noch offensichtlicher .

    Ich bin nur gespannt wie lange sich das AS weiter antut , irgendwann wir er entweder bekommen was er fordert oder auch bei Ihm stellt sich die Erkenntnis ein, dass er einfach nicht weiter kommt.

    Beim Blick auf 1860 muss ich sagen , schade dass es mit dem Trainer damals nicht bei uns geklappt hat , war mein absoluter Wunsch , der hatte bei Mannheim einen sehr guten Job gemacht.

    Ich nehme an das Problem war ähnlich wie bei Kwasi , die Jungs wollen nach oben und benennen klar an was es hier fehlt , scheitern dann aber an der alten Garde im Verein , bzw. der Nichterfüllung der Forderungen oder Rüdiger war einfach der Meinung er kann es besser.

    Die Karten sind im übrigen auch noch nicht angekommen , sind aber noch 14 Tage Zeit , scheinen alle überlastet zu sein. . .

  • Das kann ich genau so auch unterschreiben , mir fehlt nicht erst in diesem Jahr der entscheidende Schritt , nur dieses Mal ist es noch offensichtlicher .

    Ich bin nur gespannt wie lange sich das AS weiter antut , irgendwann wir er entweder bekommen was er fordert oder auch bei Ihm stellt sich die Erkenntnis ein, dass er einfach nicht weiter kommt.

    Beim Blick auf 1860 muss ich sagen , schade dass es mit dem Trainer damals nicht bei uns geklappt hat , war mein absoluter Wunsch , der hatte bei Mannheim einen sehr guten Job gemacht.

    Ich nehme an das Problem war ähnlich wie bei Kwasi , die Jungs wollen nach oben und benennen klar an was es hier fehlt , scheitern dann aber an der alten Garde im Verein , bzw. der Nichterfüllung der Forderungen oder Rüdiger war einfach der Meinung er kann es besser.

    Die Karten sind im übrigen auch noch nicht angekommen , sind aber noch 14 Tage Zeit , scheinen alle überlastet zu sein. . .

    Wenn alles im Leben so einfach wäre, wie manch einer das sich hier ausmalt, oder der Annahme ist, was bei anderen geht, geht bei mir auch, dann hätten wir noch einen Kaiser, würden an der Kurischen Nehrung in die Ostsse hüpfen und in Masuren jagd auf Wisente machen....

  • Wenn alles im Leben so einfach wäre, wie manch einer das sich hier ausmalt, oder der Annahme ist, was bei anderen geht, geht bei mir auch, dann hätten wir noch einen Kaiser, würden an der Kurischen Nehrung in die Ostsse hüpfen und in Masuren jagd auf Wisente machen....

    Wir sollten keine Wisente jagen wir brauchen Punkte, die sollten wir jagen kostet auch kein Leben sondern machen uns unendlich glücklich...🍻⚽️

    Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

  • Wenn alles im Leben so einfach wäre, wie manch einer das sich hier ausmalt, oder der Annahme ist, was bei anderen geht, geht bei mir auch, dann hätten wir noch einen Kaiser, würden an der Kurischen Nehrung in die Ostsse hüpfen und in Masuren jagd auf Wisente machen....

    Ich mag keine Ente, und Wisente schon garnicht!:P:P:P

  • Wenn alles im Leben so einfach wäre, wie manch einer das sich hier ausmalt, oder der Annahme ist, was bei anderen geht, geht bei mir auch, dann hätten wir noch einen Kaiser, würden an der Kurischen Nehrung in die Ostsse hüpfen und in Masuren jagd auf Wisente machen....

    Oh jesses , verdammt haben wir es schwer , könnte einfach abmelden weiter helfen ?

  • Als würde hier einer in dem Forum was Ernst nehmen , das ist reinster Zeitvertreib , also bitte.

    Auf alle Fälle hat der DFB mal ein Spitzenspiel auf die Agenta gesetzt zum Beginn am Freitag , da wird man sehen was Trainer und Elf in München leisten oder ob Uwe sie auskontern wird . Deren Kaderplanung scheint auf alle Fälle ausgewogener zu sein als unsere , man wird sehen.

  • Als würde hier einer in dem Forum was Ernst nehmen , das ist reinster Zeitvertreib , also bitte.

    Auf alle Fälle hat der DFB mal ein Spitzenspiel auf die Agenta gesetzt zum Beginn am Freitag , da wird man sehen was Trainer und Elf in München leisten oder ob Uwe sie auskontern wird . Deren Kaderplanung scheint auf alle Fälle ausgewogener zu sein als unsere , man wird sehen.

    Nun ja...bei manch einen hier steht der Weltuntergang bevor...und wenn wir absteigen sollten...dann is es halt so..dann kommt auch nich die Götterdämmerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!