Kaderplanung - Saison 2025/26

• Betrachtet man sich das 3:3 und den verhaltenen Jubel könnte man meine da stimmt was nicht, dazu gibt es Gerüchte das der Captiano die Binde ohne Gespräche entzogen bekommen hat und dann vor vollendete Tatsachen gestellt wurde….

Da passt so einiges nicht zusammen, die Defensive Spielweise des Trainers, warum stellt man einen unfitten Sontheimer auf? Vertraut man Zeit nicht mehr ? Die Defensive wirkt zu langsam, immer ein Schritt zu spät, Bormuth ein totalausfall, alle drei inv agierten zu langsam und wirkten steif. Wir benötigen einen weiteren RV, Willheim hat wieder gezeigt das er keiner ist .

Meiner Meinung nach ist Herr Schwarz nicht der richtige Coach und das habe ich bereits nach dem Braunschweig Heimspiel gesagt und dies bestätigt sich leider wieder, verliert man das Spiel gegen Viktoria brennt es schon bald im Umfeld mehr als nach dem mehr als glücklichen 3:3 .

Blau Schwarz ein leben Lang.

Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

• Man darf sich jetzt schon fragen wie lange das gut gehen kann , sollte man am Sa. erneut einen solchen Auftritt aufs Feld legen dann wird es ungemütlich und das schon zur Pause , da bin ich mir sicher .

In der Vergangenheit folgten ja oft auch bessere Spiel auf solche wie am Samstag aber ich erwarte eigentlich nicht viel , ich habe seit dem Trainer Wechsel genau 1 Spiel gesehen was den Namen Fußball verdiente und das das war gegen Essen.

Die Luft ist enorm dünn.

• Man darf sich jetzt schon fragen wie lange das gut gehen kann , sollte man am Sa. erneut einen solchen Auftritt aufs Feld legen dann wird es ungemütlich und das schon zur Pause , da bin ich mir sicher .

In der Vergangenheit folgten ja oft auch bessere Spiel auf solche wie am Samstag aber ich erwarte eigentlich nicht viel , ich habe seit dem Trainer Wechsel genau 1 Spiel gesehen was den Namen Fußball verdiente und das das war gegen Essen.

Die Luft ist enorm dünn.

Das Problem sind doch nicht die Trainer, da sagt uns doch deren Trainer Biographie sofort nach bekannt werden was wir bekommen. Das Problem liegt alleine in der Hand derer die solche Trainer mit Verträgen ausstatten.

Ohne nur ansatzweise darüber nachdenken was die gemeine Fanszene im Ludwigspark sehen möchte wird gnadenlos nach Koschinat und Ziehl der "dritte" Trainer mit Defensiver Spielweise installiert. Was uns Fans bleibt ist der Wunsch das es gut geht, das war's! Vielleicht sollten die FCS Fans endlich erwachsen werden.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Krüger laut Lupa doch noch ein Thema ? Dachte nach vorne aussen wäre man nun fertig.

Ich würde eher im Aufbau und der Kette eine Verstärkung erwarten.

Wenn man Krüger kriegen kann, würde ich ihn nehmen. Ein Spielertyp, der auch mal vorne einen Ball festmachen kann, bis andere nachgerückt sind. Das würde der ätzenden Spielweise, nur Langholz auf Kai Brünker zu kloppen, um ein weiteres Element ergänzen und Panzer entlasten.

Gut, man muss dazu sagen, dass die ersten 30 Minuten tatsächlich grauenhaft waren. Und wenn wir in Liga 2 aufgestiegen wären, hätten wir ua. auch andere Spieler bekommen. Lasst den Alois mal machen, er hat ja schon auf einige Defizite klar hingewiesen. Allerdings muss auch eher dafür sorgen, dass die Mannschaft voran kommt. Die Auswechslung von Bormuth könnte ein Zeichen gewesen sein und ich vermute, dass Bormuth jetzt Gas geben muss, sonst ist sein Platz weg.

Bormuth hat mich bislang auch nicht wirklich überzeugt, hatte ihn erstmals gegen Mainz gesehen. Große Gesten, aber hüftsteif triffts irgendwie. Hat AS ja auch in der PK nach dem Spiel eingeräumt, dass er nicht bei 100% sei.

In der 3er Kette würde ich derzeit auch am liebsten Manu sehen.

________________________________________________________________________________________________

*** Aweil pagge ma's ***

• Das Problem sind doch nicht die Trainer, da sagt uns doch deren Trainer Biographie sofort nach bekannt werden was wir bekommen. Das Problem liegt alleine in der Hand derer die solche Trainer mit Verträgen ausstatten.

Ohne nur ansatzweise darüber nachdenken was die gemeine Fanszene im Ludwigspark sehen möchte wird gnadenlos nach Koschinat und Ziehl der "dritte" Trainer mit Defensiver Spielweise installiert. Was uns Fans bleibt ist der Wunsch das es gut geht, das war's! Vielleicht sollten die FCS Fans endlich erwachsen werden.

Der ziehl hat den an Land gezogen , hätte er einen besseren Coach geholt der auch offensiv Fußball spielt, würde ziehl noch schlechter dastehen bei seinem Abgang, so hat er jemand geholt der ähnlich wie er spielt und es sich nicht wirklich gebessert hat .

Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

• Der ziehl hat den an Land gezogen , hätte er einen besseren Coach geholt der auch offensiv Fußball spielt, würde ziehl noch schlechter dastehen bei seinem Abgang, so hat er jemand geholt der ähnlich wie er spielt und es sich nicht wirklich gebessert hat .

Alois ist die Rache des Rüdiger Z.

• Wenn man Krüger kriegen kann, würde ich ihn nehmen. Ein Spielertyp, der auch mal vorne einen Ball festmachen kann, bis andere nachgerückt sind. Das würde der ätzenden Spielweise, nur Langholz auf Kai Brünker zu kloppen, um ein weiteres Element ergänzen und Panzer entlasten.

Bormuth hat mich bislang auch nicht wirklich überzeugt, hatte ihn erstmals gegen Mainz gesehen. Große Gesten, aber hüftsteif triffts irgendwie. Hat AS ja auch in der PK nach dem Spiel eingeräumt, dass er nicht bei 100% sei.

In der 3er Kette würde ich derzeit auch am liebsten Manu sehen.

Der Gedanke mit Manu kann einem kommen , immer wenn es bei uns nicht so läuft wird er gefordert , ich erwische mich auch dabei , schlechter , langsamer als der genannte ist er auf alle Fälle schon mal nicht.

Was uns aber auch fehlt ist ein Typ wie Kerber .

Wir haben einfach derzeit keinen richtigen Drive , ich weiß nicht ob AS die Kurve bekommt , ich war von Anfang an ja nicht begeistert dass man schon wieder den gleichen Typ Trainer anwirbt aber wenn man Uwe in Essen sieht dann wundert man sich wie der sich wandeln konnte.

Was AS gut macht , er sagt was uns fehlt und fordert auch mal Verstärkungen ein , er scheint ja kein Ärsch zu sein , ob das am Ende ausreicht ?

Einmal editiert, zuletzt von Hagbard (4. August 2025 um 14:01)

• Alois ist die Rache des Rüdiger Z.

Was ein Käse , beide sind bei der selben Agentur unter Vertrag …. Der Manager, welcher auch trainier war vorher wollte seien Job nicht gefährden und räumt seinen Posten und es gab nur schwarz als Auswahl …. Naja etwas dünn wenn man sich die Vita von Herrn Schwarz ansieht , spielt den selben lahmen Fußball wie Herr ziehl .

• Was ein Käse , beide sind bei der selben Agentur unter Vertrag …. Der Manager, welcher auch trainier war vorher wollte seien Job nicht gefährden und räumt seinen Posten und es gab nur schwarz als Auswahl …. Naja etwas dünn wenn man sich die Vita von Herrn Schwarz ansieht , spielt den selben lahmen Fußball wie Herr ziehl .

Es musste eben halt passen und dann noch die Sache mit dem Telefon8o

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

• Was ein Käse , beide sind bei der selben Agentur unter Vertrag …. Der Manager, welcher auch trainier war vorher wollte seien Job nicht gefährden und räumt seinen Posten und es gab nur schwarz als Auswahl …. Naja etwas dünn wenn man sich die Vita von Herrn Schwarz ansieht , spielt den selben lahmen Fußball wie Herr ziehl .

Soll ich es Dir erklären?;(

• Und das Gerücht (tauzi Ruf an) stimmt das man Zeitz die Binde weggenommen hat und er es nicht freiwillig abgegeben hat , im 10 Jahr in seinem vermutlich letzten Jahr , sowas macht man nicht …. Als hätte man dies nicht so weiter fortführen können wie vorher, da fehlt mir der Respekt gegenüber dem Spieler der soviel für den Verein geleistet hat und die Fans .

• Wie hier einige ständig auf Multhaup und Vasi hoffen, ist einfach nicht nachzuvollziehen. Multhaup hat bisher nichts abgeliefert und Vasi mit seinen Kurzeinsätzen, an denen sich wohl auch in Zukunft nicht groß was ändern wird, kann kein Trainer über die Saison vernünftig und erfolgreich arbeiten.

• Und das Gerücht (tauzi Ruf an) stimmt das man Zeitz die Binde weggenommen hat und er es nicht freiwillig abgegeben hat , im 10 Jahr in seinem vermutlich letzten Jahr , sowas macht man nicht …. Als hätte man dies nicht so weiter fortführen können wie vorher, da fehlt mir der Respekt gegenüber dem Spieler der soviel für den Verein geleistet hat und die Fans .

Seltsame Vorstellung, dass ein Spieler nach neun Jahren sagt, dass er die Binde nicht mehr will. Aber wenn der Trainer denkt, dass ein Spieler kein Stammspieler sein wird, sollte er ihn nicht als Kapitän bestimmt werden.

• Das hat der Trainer auf der PK vor dem Cottbus Spiel doch gesagt, dass er mit Manuel Zeitz wegen des Kapitänsamts gesprochen hat und Sonnenberg jetzt Kapitän ist. Daraufhin stand Manuel auf eigenen Wunsch auch nicht mehr für den Mannschaftsrat zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!