Mir wäre gut,jung und schnell lieber
Kaderplanung - Saison 2025/26
-
-
Gut das der Spieler sich hier fit halten darf, gleichzeitig schwebt er als mögliche Verstärkung über unserer Innenverteidigung, das sollte nochmal extra motivieren. Aber verpflichten? Unser Transferstrategie enthält immer viele Transfers aber wenig Strategie.
-
Wir haben einige andere Positionen, wo Handlungsbedarf besteht für den Klassenerhalt. (RV, LV und Mittelfeld).
-
"Sabrigga Buwe" sollten uns immer willkommen sein, egal aus welchem Grund sie anklopfen. Gerade so kurz vor Weihnachten muss man sein Herz öffnen und Güte walten lassen, was denn sonst?

-
Wir brauchen auf jeden Fall Verstärkung für die IV, ob das Ballas noch ist, kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen.
-
Ballas wäre doch auch eher der IV Sonnenberg oder Bormuth.Würde eher ein IV wie Wilhelm bevorzugen,der auch eine gewisse Schnelligkeit hat
-
Würde eher ein IV (...) bevorzugen
Sollte man im Winter nen Budget haben, so würde ich nen guten Innenverteidiger bevorzugen. Mit dem Ansatz fällt Ballas (zumindest in Saarbrücken, woanders kann das zu 100 Prozent anders aussehen) komplett raus. Außer man hat 2014 innerhalb des Vereins vergessen und will sich das gleiche Spektakel noch mal antun, die aktuelle Mannschaft hat jedoch auch so schon genügend Probleme und eine ausreichend große Hypothek im Kampf gegen den Abstieg. Wir müssen uns nicht noch zusätzliche Herausforderungen machen.

-
Wir haben Spieler genug - es braucht nur ein Erfolgserlebnis und eine Serie starten ...
-
Laut HIER verlängert sich der Vertrag von Rizzuto ab einer bestimmten Anzahl an Einsätzen automatisch. Die genaue Anzahl - aktuell sind es 13 Spiele - wird nicht genannt/gemutmaßt, ebenso wenig ob es auch in der Regionalliga gelten würde. Angesichts des großen Gaps dürfte das jedoch nicht die wahrscheinlichste Variante sein.
-
Gott sei Dank laufen viele Verträge aus und die Meisten werden hoffentlich verabschiedet. Wir haben uns das sportliche Dilemma am Ende des Tages lange genug angesehen. Luginger sollte bis zum Ende der laufenden Saison Trainer bleiben. Danach, je nach Zugehörigkeit der Spiellklasse, einen neuen Trainer mit Ideen und moderner Philosophie verpflichten
-
Gähn - wir brauchen dringend eine neue Langspielplatte im Forum
-
Gott sei Dank laufen viele Verträge aus und die Meisten werden hoffentlich verabschiedet. Wir haben uns das sportliche Dilemma am Ende des Tages lange genug angesehen. Luginger sollte bis zum Ende der laufenden Saison Trainer bleiben. Danach, je nach Zugehörigkeit der Spiellklasse, einen neuen Trainer mit Ideen und moderner Philosophie verpflichten
Ei jo oder nä nä nä ?
Wir wissen nicht, was Luginger geplant hat …
Hängt sicher vom Erfolg ab .,,
-
Mit Sontheimer und Vasiliadis und jetzt Kamara sind 3 Schlüsselspieler verletzt .
Kaliskaner dazu !
Neudecker noch nicht richtig fit !
Im Neuen Jahr rollen wir das Feld von unten auf
-
Mit Luginger weitermachen bis Saisonende? Gute oder eher schlechte Idee?
Tja, wie so oft im Leben....es kommt darauf an. Und zwar zuerst einmal auf den Erfolg. Wenn Lugi bis Ende diesen Jahres keinen Punkt holt wäre mir das Risiko zu hoch. Aus der Regionalliga wieder rauszukommen ist unter Umständen nicht so leicht. Besser alles dafür tun um drinzubleiben. Deshalb neue Impulse setzen mit einem neuen Trainer.
Eventuell kommt es aber auch noch auf die Finanzen an. Wenn kein Geld mehr da ist würde ich in der jetzigen Situation nicht damit rechnen, dass HO seinen privaten Geldbeutel wieder öffnet. Also muss Luginger unter Umständen auch weitermachen.
Allerdings macht Luginger schon gute Arbeit. Das Auftreten der Mannschaft ist deutlich besser als unter AS. Nur fehlen leider die Ergebnisse.
-
Kommt da einer sicher zurück ? Wäre mir neu.
Ich würde keinen der genannten erst einmal im Abstiegskampf in dem vor allem die Fitness zählt groß in der ersten Elf sehen.
Keiner der genannten ist auch nur fast bei 100% und kann über 90 Minuten die extra Meile gehen.
Neudecker , hatte ein paar Minuten und schon war er wieder raus , als Beispiel.
Im Prinzip müssen die fitten liefern oder aber man investiert in die richtigen Leute , wäre mal was Neues.
Am Samstag muss ein 3er her , fertig aus , keine Ausreden , nur gut aussehen ist auch scheisse .
-
Zitat
Abgänge gelten als Voraussetzung für mögliche Neuzugänge. Kandidaten gibt es einige: Dominic Baumann, dessen Trainingsleistungen Jürgen Luginger nicht gefallen, und Till Schumacher, der gar keine Rolle mehr spielt. Auch für Maurice Multhaup und Richard Neudecker könnte es eng werden. Auf der anderen Seite sind die Verträge in Saarbrücken gut dotiert. „Namen kommentiere ich nicht, wir werden erst einmal mit den Spielern sprechen. Verträge werden grundsätzlich von uns respektiert“, sagte Luginger vor der Abfahrt nach Rostock.
https://www.magazin-forum.de/de/punkt-fuer-die-moral-0#article
Für mich gibt es mMn einige Baustellen im Kader, die aber anscheinend nur gelöst werden können, wenn wir Spieler losbekommen:
- Rabihic auf den Außenpositionen komplett verschenkt, da für die Liga zu langsam und holt zu oft das Tempo raus. Dazu abschlussschwach und im Formtief. In der Zentrale (die bei uns massiv übersetzt ist) wesentlich stärker. Kann hier Naifi auf sein altes Niveau zurückkehren? Eher unwahrscheinlich, weil er ewig verletzt war. Dann müsstet du im Winter schon im Notfall einen LA ausleihen
- Sturm: Brünker im Formtief, Baumann der Luginger nicht überzeugen kann und ein Patrick Schmidt, dessen gute alte Zeiten leider vorbei sind. Also wie jedes fehlt uns ein Unterschiedsspieler für die Position? Da der Markt für diesen Spielertyp sehr gering ist, denke ich das wir hier niemanden verpflichten.
- wenn Luginger weiterhin Trainer bleibt, dann bräuchte man für die IV keinen Spieler mehr, da er wohl auf 4er Kette setzt und man hier 4 gelernte IV zur Verfügung hat. Notfalls können das auch Zeitz und Krahn noch spielen.
Abgangskandidaten wären für mich: Baumann, Schumacher und Neudecker.
-
Alles anzeigen
https://www.magazin-forum.de/de/punkt-fuer-die-moral-0#article
Für mich gibt es mMn einige Baustellen im Kader, die aber anscheinend nur gelöst werden können, wenn wir Spieler losbekommen:
- Rabihic auf den Außenpositionen komplett verschenkt, da für die Liga zu langsam und holt zu oft das Tempo raus. Dazu abschlussschwach und im Formtief. In der Zentrale (die bei uns massiv übersetzt ist) wesentlich stärker. Kann hier Naifi auf sein altes Niveau zurückkehren? Eher unwahrscheinlich, weil er ewig verletzt war. Dann müsstet du im Winter schon im Notfall einen LA ausleihen
- Sturm: Brünker im Formtief, Baumann der Luginger nicht überzeugen kann und ein Patrick Schmidt, dessen gute alte Zeiten leider vorbei sind. Also wie jedes fehlt uns ein Unterschiedsspieler für die Position? Da der Markt für diesen Spielertyp sehr gering ist, denke ich das wir hier niemanden verpflichten.
- wenn Luginger weiterhin Trainer bleibt, dann bräuchte man für die IV keinen Spieler mehr, da er wohl auf 4er Kette setzt und man hier 4 gelernte IV zur Verfügung hat. Notfalls können das auch Zeitz und Krahn noch spielen.
Abgangskandidaten wären für mich: Baumann, Schumacher und Neudecker.
Endlich deutliche Worte, hoffentlich kommt jetzt schnell Bewegung in die Kaderplanung und der Trainerstab lässt gleich die KEINE Leistungsbereitschaft mehr zeigen für das anstehende Trainingslager zuhause. Sollten sich in der Zwischenzeit einen neuen Verein suchen.
-
Ist Ballas immer noch bei uns im Training ?
-
Luginger ist ein Teil der Ursache, warum es sportlich so schlecht läuft. Das Ganze ist sehr einfach, der Kader war von Anfang an, auch unter seiner Beteiligung, nicht gut zusammengestellt. So weitermachen führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Abstieg. Deshalb müsste in der Winterpause und vor dem Trainingslager ein anderer Trainer kommen, aber wer soll diesen aussuchen?
-
Luginger ist ein Teil der Ursache, warum es sportlich so schlecht läuft. Das Ganze ist sehr einfach, der Kader war von Anfang an, auch unter seiner Beteiligung, nicht gut zusammengestellt. So weitermachen führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Abstieg. Deshalb müsste in der Winterpause und vor dem Trainingslager ein anderer Trainer kommen, aber wer soll diesen aussuchen?
Er schon wieder ….
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!