Kaderplanung - Saison 2025/26

• Luginger ist ein Teil der Ursache, warum es sportlich so schlecht läuft. Das Ganze ist sehr einfach, der Kader war von Anfang an, auch unter seiner Beteiligung, nicht gut zusammengestellt. So weitermachen führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Abstieg. Deshalb müsste in der Winterpause und vor dem Trainingslager ein anderer Trainer kommen, aber wer soll diesen aussuchen?

Du suchst aus ... am Besten jemand mit solch einer Expertise wie Du 😜

• Luginger ist ein Teil der Ursache, warum es sportlich so schlecht läuft. Das Ganze ist sehr einfach, der Kader war von Anfang an, auch unter seiner Beteiligung, nicht gut zusammengestellt. So weitermachen führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Abstieg. Deshalb müsste in der Winterpause und vor dem Trainingslager ein anderer Trainer kommen, aber wer soll diesen aussuchen?

Ich möchte mal noch daran erinnern, dass Jürgen Luginger durch die Querelen zwischenAR und Präsidium auch lange Zeit bei den Verpflichtungen blockiert war. wenn ich ich nicht irre war er doch z.B. an Voglsammer dran ...

________________________________________________________________________________________________

*** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

*** Ziehen und Drücken ***

♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

►Der Ball ist (manchmal) rund.

• Ein Spiel dauert nie 90 Minuten.

■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

• Ich möchte mal noch daran erinnern, dass Jürgen Luginger durch die Querelen zwischenAR und Präsidium auch lange Zeit bei den Verpflichtungen blockiert war. wenn ich ich nicht irre war er doch z.B. an Voglsammer dran ...

Die Hintergründe bei vielen Transfergerüchten ist bei uns absolut undurchschaubar

siehe Extrembeispiel: SARDO und wer sonst noch bei Verpflichtungen seine finanziellen Finger im Spiel hat

im Grunde kann es mit der neuen Satzung im sportlichen Bereich nur besser werden, da man ja dann -vermutlich- alte Zöpfe kürzt oder komplett abschneidet

das einzig Wichtige ist in dieser Saison der Klassenerhalt und damit verbunden einen vernünftigen Aufbau einer klaren sportlichen Zukunfts-Philosophie

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Ich möchte mal noch daran erinnern, dass Jürgen Luginger durch die Querelen zwischenAR und Präsidium auch lange Zeit bei den Verpflichtungen blockiert war. wenn ich ich nicht irre war er doch z.B. an Voglsammer dran ...

Dann würde halt Voglsammer bei uns auf der Bank/Tribüne sitzen! Er ist auch nicht größer als Baumann und dazu 3 Jahre älter!

• Verletzt ist er auch noch. Hätte somit eigentlich viel besser zu uns gepasst.

Verletzt? Hat doch am Samstag gespielt und uns doch schon einigen Stress gemacht. Und schon doppelt so viele Tore erzielt wie Baumann.

Aber ich will damit nicht sagen, dass Dominik Baumann schlechter sei als Voglsammer. Ich wollte auf die Kritik an Jürgens Kaderzusammenstellung reagieren und noch einmal bewusst machen, dass die unter besonderen Bedingungen erfolgte.

Dass Baumann so wenig Einsätze erhält finde ich zwar auch schade, aber das Trainerteam ist auch viel näher dran und wird seine Gründe haben. Es wäre ja im Interesse von JL, dass positive Ergebnisse kommen, also wird er jemanden, von dem er überzeugt ist, dass er den Erfolg bringen kann, nicht sehenden Auges ignorieren.

________________________________________________________________________________________________

*** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

*** Ziehen und Drücken ***

♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

►Der Ball ist (manchmal) rund.

• Ein Spiel dauert nie 90 Minuten.

■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Bist du sicher das nicht noch ein anderer Namens Ziehl hauptsächlich im Spiel war.

Das schlimmste ist die Reise (Thomas Tuchel)

:)

• Für den Klassenerhalt sollte der Kader ausreichend besetzt sein. Alles darüber hinaus ist jetzt sowieso unrealistisch.

Wenn man irgendwo her das nötige Budget erhalten sollte bleibt die Verpflichtung von zumindest einem guten Innenverteidiger eine absolute Notwendigkeit. In normaleren Zeiten bräuchte man sogar Zwei. Und in anderen Jahren würde man sicher auch probieren die ein oder andere Baustelle im sonstigen Kader (Außenverteidiger, zentrales Mittelfeld, offensive Außenbahn) anzugehen.

• Ja, genau sehe ich auch so, zumindestens einen IV sollte es geben. Beim Mittelfeld könnte man nach dem Prinzip Hoffnung vielleicht auf die Rückkehr von Sonti und Vasiliadis hoffen.

Vorne haben wir nach meiner Meinung einen Stürmer zu viel, aber wer wird schon freiwillig gehen und dann Platz und Budget frei machen, also eher unrealistisch.

• Verletzt? Hat doch am Samstag gespielt und uns doch schon einigen Stress gemacht. Und schon doppelt so viele Tore erzielt wie Baumann.

Aber ich will damit nicht sagen, dass Dominik Baumann schlechter sei als Voglsammer. Ich wollte auf die Kritik an Jürgens Kaderzusammenstellung reagieren und noch einmal bewusst machen, dass die unter besonderen Bedingungen erfolgte.

Dass Baumann so wenig Einsätze erhält finde ich zwar auch schade, aber das Trainerteam ist auch viel näher dran und wird seine Gründe haben. Es wäre ja im Interesse von JL, dass positive Ergebnisse kommen, also wird er jemanden, von dem er überzeugt ist, dass er den Erfolg bringen kann, nicht sehenden Auges ignorieren.

Unserem * "Hühnerhaufen" Stress zu bereiten, dazu gehört wirklich nicht viel. Aber für seine 2 Tore hat er auch mit 762 Spielminuten, 2,33 mal mehr Spielzeit gehabt, als Baumann. * Zitat Menzel

Kritik: JL hat Baumann verpflichtet oder? und das der kein Trainingsweltmeister ist sollte einem Kaderschmied bekannt sein. Aber damals war ja AS Trainer und Baumann das Problem von AS. Heute als Trainer sieht die Sache für JL anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!