Kaderplanung - Saison 2025/26

• Problem ist nur , mit 8/110 teilzeit Kickern kann man nicht von einer Mannschaft sprechen und die braucht man . Dauer mimi'mimi's raus . 2-3 neue und gas geben. Am besten medi Team inkl. Paolo gleich mit raus . Kann ja ich sein das seit jahren alle mit ner Gehilfe zum training kommen .

• Egal wie, am Ende der Saison müssen wir irgendwie über dem Strich liegen. Eigentlich eine Schande, daß die Vereinskasse sowas von leer ist. Das Geld von den Pokalspielen und den TV Einnahmen ist irgendwo hin geflossen. Kein Geld für einen guten Trainer, kein Geld für ein paar richtig gute Spieler Immer last minute Transfers, die selten richtig zünden. Die Jungs sollen den Klassenerhalt so schnell wie möglich unter Dach und Fach bringen. Und die neue Führung die Weichen für die Zukunft stellen.

• Problem ist nur , mit 8/110 teilzeit Kickern kann man nicht von einer Mannschaft sprechen und die braucht man . Dauer mimi'mimi's raus . 2-3 neue und gas geben. Am besten medi Team inkl. Paolo gleich mit raus . Kann ja ich sein das seit jahren alle mit ner Gehilfe zum training kommen .

also… was du mit deiner kryptischen Zahlenfolge „8/110“ sagen möchtest… keine Ahnung selbst KI konnte mir da nicht weiter helfen. Außer dass die 110 eine Notfall Telefonnummer ist, welche man sich überlegt zu wählen, bei deinen Beiträgen.

Ansonsten willst du, denke ich mal, dass 2-3 neue Spieler verpflichtet werden.

Dann plädierst du für eine neue medizinische Abteilung inklusive Physiotherapeuten. Der Grund, welchen du hier nennst erschließt sich mir nicht auf Anhieb.

A) wenn du Unterarmgehstützen meinst empfehle ich dir den Begriff „Gehhilfe“ zu nutzen.

B) falls es dir aber darum geht dass unsere Spieler kleine „Gehilfen“ wie Wichtel,Feen oder Oompa Loompas zum Training mitbringen… da finde ich nichts verwerflich dran, solange diese nach Tarif bezahlt bzw. Sozialversicherungspflichtig angemeldet sind.

• Eigentlich eine Schande, daß die Vereinskasse sowas von leer ist. Das Geld von den Pokalspielen und den TV Einnahmen ist irgendwo hin geflossen.

Die Vereinskasse ist doch nicht leer? Man wird in der Saison wahrscheinlich einen, vielleiht sogar den höchsten, Etat seit 2001/02 haben. Und wo die Gelder von der Pokalsaison hingeflossen ist ist ja auch seit Monaten bekannt. Ganz gleich wie oft man dieses Märchen wiederholen mag. Unter anderem stecken sie halt in dem aktuellen Kader, wo man sich wahnsinnige 29 Spieler leisten kann. Die speziellen Themen - neben der Tatsache das man in diesem Jahr nicht geschafft hat einen Kader aufzustellen der eine Saison entsprechend dem finanziellen Engagement spielt - sind doch gänzlich andere:

- Das normale Winterbudget wurden für nötige Nachverpflichtungen im Herbst verwendet
    - Die finanziellen Nachschüsse auf die man sich ansonsten so gerne verlässt weil Ostermann am Ende ja doch immer den Geldbeutel noch mal zusätzlich öffnet fallen halt aus weil die Zukunft noch offen ist. Rein auf die Wintertransfers bezogen war die Satzungsänderung nun mal zu einem schlechten Zeitpunkt. Und daran wird man sich gewöhnen müssen, weil es bei anderen Vereinen der Standard ist. Egal ob ab Januar oder in x Jahren. Ab dem Moment wo der große Mäzen wegfällt und man nicht mehr diesen omnipräsenten Joker im Rücken hat wird man auch hier endgültig die finanziellen Realitäten akzeptieren müssen. Da ist dieser Winter zumindest bis zum 8.Januar schon mal ein Vorgeschmack und das ist eigentlich auch ganz gut so, wenn es sportlich nicht so mies laufen würde.

• Ich sehe es so:

Sollte Neudecker im neuen Jahr rasch seine Normalform finden und kehren Sontheimer und Vasiliadis gesund und fit auf den Platz zurück und sind in der Lage, bis zum Ende der Saison ohne weitere Verletzungen zu agieren, dann sind das gefühlte 3 hochwertige Neuzugänge. Wenn dann der Rest der Mannschaft so weiter macht wie zuletzt, sind wir immer in der Lage 2 Teams hinter uns zu lassen (Aachen, Ulm, Aue, Ingolstadt). Havelse und Schweinfurt sind für mich schon so gut wie abgestiegen bei dem Punktestand.

• Eigentlich ist es völlig unerheblich, ob ein Spieler 90 Minuten sichtbar ist oder nicht, solange er in den entscheidenden Momenten da ist.

Wir können meinetwegen drüber diskutieren, dass Pick da auch Luft nach oben hat, aber da Du ja von "Realität" sprichst: Pick ist viertbester Scorer und viertbester Torschütze der Liga, insofern grenzt Deine Aussage über ihn schon an Realitätsverweigerung.

Pick steht für seine paar Minuten Leistung im Spiel oft über die gesamte Spielzeit auf dem Platz. Bei Rahibic sieht es nicht besser aus, dazu ohne Torerfolg. Die Verletzten fallen auffällig lange aus. Laut den Übungsleitern haben wir einen großen ausgeglichenen Kader, aber warum spielen dann nach so einer langen sportlichen Talfahrt trotzdem immer die gleichen? Mit weiter so steht am Ende der Saison der sportliche Abstieg.

• Pick steht für seine paar Minuten Leistung im Spiel oft über die gesamte Spielzeit auf dem Platz. Bei Rahibic sieht es nicht besser aus, dazu ohne Torerfolg. Die Verletzten fallen auffällig lange aus. Laut den Übungsleitern haben wir einen großen ausgeglichenen Kader, aber warum spielen dann nach so einer langen sportlichen Talfahrt trotzdem immer die gleichen? Mit weiter so steht am Ende der Saison der sportliche Abstieg.

Nimm bitte einen Stimmungsaufheller ein !

Pick steht für seine paar Minuten Leistung im Spiel oft über die gesamte Spielzeit auf dem Platz. Bei Rahibic sieht es nicht besser aus, dazu ohne Torerfolg. Die Verletzten fallen auffällig lange aus. Laut den Übungsleitern haben wir einen großen ausgeglichenen Kader, aber warum spielen dann nach so einer langen sportlichen Talfahrt trotzdem immer die gleichen? Mit weiter so steht am Ende der Saison der sportliche Abstieg.

s.o.

• Was hier ein Müll losgelassen wird grenzt ja schon an den Postillion.

Hier sollten einige mal den Glühwein weg lassen und mal ein paar Tage runter kommen.

Wenn ich Spieler wäre, und hier lesen würde was manch einer für eine Mist ablässt würde ich a: müssten „Scheiß drauf, die Deppen bin ich bald los“

Oder b: „Scheiß drauf, geh ich lieber wo ander hin“.

Und wer jetzt sagt „das ist denen ihr Job zu performen“ der sollte mal in der eigenen Firma schauen oder sich selbst fragen ob er wirklich bei jedem Projekt immer 100% gegeben hat.
    Natürlich sagen jetzt alle das sie immer 120% gegeben haben. Die Wahrheit wird nämlich nur beim Bier und Schwenker erzählt

zu Satz 1: Du kennst dich mit Müll also aus, bist Du Müllwerker?

zu Satz 2: Hört sich an als hättest Du,diesen Ratschlag mal bei den anonymen Alkis gelernt.

zu a : kann man nur sagen Trugschluss. Denn überall erwartet(darf) der zahlende Zuschauer,für sein mehr oder weniger sauer verdientes Eintrittsgeld,eine gewisse Gegenleistung erwarten! Würde ein wirklicher Profi, so denken wie Du als angenommener "denken" würdest, ja dann wäre Er der wirkliche D.epp.

zu b: s. o.

Wer in im "Normalen" Arbeitsleben solche Jahresgehälter erzielt, oder erzielen möchte, muss was auf dem Kasten haben! Mit den lauen Leistungen die einige Spieler hier anbieten ginge jeder Betrieb kaputt. Als normaler Arbeitnehmer wäre Richi N. schon ausgesteuert!

• Offizieller Beitrag

Auch wahr ist, dass wir mit dem Großteil der Spieler noch Mitte des Jahres um den Aufstieg in Liga 2 gespielt haben und jetzt plötzlich gegen den Abstieg. Braunschweig scheint aus der Relegation gelernt zu haben.

Daher geht’s für uns darum in der Rückrunde das andere Gesicht zu zeigen und zwar konstant.

• Auch wahr ist, dass wir mit dem Großteil der Spieler noch Mitte des Jahres um den Aufstieg in Liga 2 gespielt haben und jetzt plötzlich gegen den Abstieg. Braunschweig scheint aus der Relegation gelernt zu haben.

Daher geht’s für uns darum in der Rückrunde das andere Gesicht zu zeigen und zwar konstant.

Beweißt aber auch das Sontheimer das Herzstück , dieser Mannschaft war u. ist. Auch wenn er hier,ob seiner Fehlpassquote und seiner Unbeherrschtheit oft gescholten wurde.

• Pick steht für seine paar Minuten Leistung im Spiel oft über die gesamte Spielzeit auf dem Platz. Bei Rahibic sieht es nicht besser aus, dazu ohne Torerfolg. Die Verletzten fallen auffällig lange aus. Laut den Übungsleitern haben wir einen großen ausgeglichenen Kader, aber warum spielen dann nach so einer langen sportlichen Talfahrt trotzdem immer die gleichen? Mit weiter so steht am Ende der Saison der sportliche Abstieg.

Ich weiß nicht, was Du willst, und tatsächlich ist es auch nicht wirklich eine Antwort auf das, was Du von mir zitiert hast.

Stürmer bspw. sind oft nur für ein paar Momente im Spiel, wenn sie dann treffen, meckert keiner (außer Dir vielleicht). Da Pick unser bester Schütze und Scorer ist, sind Deine Aussagen nicht wirklich nachvollziehbar.

Ist aber auch wurscht, Du willst jammern, ich versteh Dich. Irgendwen muss man sich ja als Zielscheibe rausPICKen.

• Ist aber auch wurscht, Du willst jammern, ich versteh Dich. Irgendwen muss man sich ja als Zielscheibe rausPICKen.

Ich will nicht jammern, sehe aber als einer der wenigen hier, dass wir so mit dieser Startaufstellung und Stammspielern am Ende eher absteigen werden. Ich würde mir wünschen, in der Winterpause kommt ein neuer Trainer, der aus dem angeblich breiten Kader eine andere Formation findet und dadurch die Klasse gehalten wird. Diese gewünschte neue Grundausrichtung auf dem Feld sehe ich unter Luginger nicht. Ich habe keine Lust aus der 3.Liga zu abzusteigen.

• Für das Mittelfeld wird, glaube ich, keiner mehr kommen, und wenn Sonti und Vasiliadis fit werden, wären das auch richtige Verstärkungen. Allerdings ist das Alles mit Fragezeichen versehen, vor allem wie lange wird es dauern, bis sie uns wieder helfen können.

Bleibe dabei, für die IV sollte einer kommen, da sehe ich uns zu schwach.

Für einen neuen Trainer bin ich sowieso, da ich diese Doppellösungen nie gut finde und dies auch nur für eine Übergangszeit für OK halte.

• Für das Mittelfeld wird, glaube ich, keiner mehr kommen, und wenn Sonti und Vasiliadis fit werden, wären das auch richtige Verstärkungen. Allerdings ist das Alles mit Fragezeichen versehen, vor allem wie lange wird es dauern, bis sie uns wieder helfen können.

Bleibe dabei, für die IV sollte einer kommen, da sehe ich uns zu schwach.

Für einen neuen Trainer bin ich sowieso, da ich diese Doppellösungen nie gut finde und dies auch nur für eine Übergangszeit für OK halte.

Bin mir im Thema Luginger auch unsicher aber eine Doppellösung wird das wohl nicht lange sein. So oder so sehe ich ihn nicht im neuen Vorstand sondern eher in irgend einer zuarbeitenden Rolle die man aber auch anderweitig besetzen könnte

• Natürlich wären personelle Änderungen nicht die schlechteste Wahl. Wenn aber die Kasse eher nichts her gibt und die Verantwortlichen nur noch paar Tage im Amt sind, wird daher eher nichts passieren. Wer will schon in so einer Gesamtsituation zu unserem Verein wechseln, außer vielleicht ein weiterer Rehapatient. Grundsätzlich ist Luginger auch ein Teil des sportlichen Problems. Ihm fällt dazu auch wenig ein, seine Startformation zu verändern und damit einerseits neue Anreize in der Truppe zu setzen und nach 12 sieglosen Spielen vielleicht wieder Siege herbei zu führen

• Offizieller Beitrag

Natürlich wären personelle Änderungen nicht die schlechteste Wahl. Wenn aber die Kasse eher nichts her gibt und die Verantwortlichen nur noch paar Tage im Amt sind, wird daher eher nichts passieren. Wer will schon in so einer Gesamtsituation zu unserem Verein wechseln, außer vielleicht ein weiterer Rehapatient. Grundsätzlich ist Luginger auch ein Teil des sportlichen Problems. Ihm fällt dazu auch wenig ein, seine Startformation zu verändern und damit einerseits neue Anreize in der Truppe zu setzen und nach 12 sieglosen Spielen vielleicht wieder Siege herbei zu führen

Das Problem ist das auch die Spieler durch lustlose (!) Auftritte unter AS den Verein in diese Lage manövriert haben, unabhängig von dessen Vorgaben. Das darf ebenfalls nicht unter den Teppich gekehrt werden, ganz klar.

Aber genau diese Spieler haben zu Beginn der Saison und in den letzten Spielen unter JL gezeigt, dass sie das Potenzial haben auf jeden Fall die Klasse zu halten mit der richtigen Einstellung. Und das muss auch die Erwartungshaltung von uns Fans sein. Du kannst nicht Dritter werden und dann gefühlt ohne Gegenwehr mit fast dem gleichen Kader das Jahr darauf absteigen.

Alle Kräfte bündeln, das Team unterstützen, wenn es so spielt wie in den letzten Partien und dann muss es im Normalfall mit dem Klassenerhalt klappen. Pick wird dabei eine besondere Rolle übernehmen, er ist von seinen Anlagen her der beste im Kader.

• Bin mir im Thema Luginger auch unsicher aber eine Doppellösung wird das wohl nicht lange sein. So oder so sehe ich ihn nicht im neuen Vorstand sondern eher in irgend einer zuarbeitenden Rolle die man aber auch anderweitig besetzen könnte

Ich bin eigentlich auch kein Freund von Doppelfunktionen, aber als Übergang könnte man das schon mal machen. Ich sehe Luginger auch nicht als neuen Vorstand Sport, sondern, wie Du, als jemand der darunter angesiedelt ist. Deshalb wäre es für mich ok, wenn er die Rückrunde noch in der Doppelrolle bleibt und man dann mit neuen Vorstand, neuen Strukturen und ohne Doppelfunktion in die neue Saison startet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!