Kaderplanung - Saison 2025/26

• Das sind doch schon wieder Vorraussetzungen für Transfers die einfach Scheisse sind. Bei anderen Vereinen sind die Dinge schon in trockenen Tüchern oder soweit vorbereitet.

Auch hier gilt: wer im Winter verpflichten Muss, hat im Sommer schlecht gearbeitet

Für uns gilt vermutlich das Paradox: wie verstärken uns durch Abgänge :!:

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Unabhängig von Medienberichten mit angeblichen Insiderinformationen sehe ich die Liste jener Spieler gerne abgeben wollen würde als sehr überschaubar. Wenn man durch den Kader geht wird es wahrscheinlich mit Till Schumacher genau ein Spieler sein. So wie es im Sommer auch schon war und so wie vor einem halben Jahr auch ist ein Abgang des Spielers komplett unrealistisch. Bei allen anderen Spielern sehe ich keine zwingenden Gründe oder realistische Optionen warum die sportliche Leitung die Spieler trotz gültigen Verträgen aussortieren sollte. Und selbst man davon ausgehen würde das man Schumacher in diesem Winter ohne größere Abfindung zu einem anderen Club transferieren könnte, so würde es ja nur geringfügig Budget frei machen für einen Neuzugang in der Innenverteidigung. Schließlich bräuchte man ja trotzdem noch mal einen Ersatz als zweiten Linksverteidiger im Kader.

• Und was soll das bringen? Willst dann mit einem 20er Kader die restlichen Spiele bestreiten? Und wenn 3-4 Verletzte gibt,sollen die Aussortierten dann die Kohle aus dem Feuer holen?

Neudecker und Multhaup werden eh nicht oft auf dem Platz stehen und Baumann hat er bisher auch kaum gebracht, angeblich wegen fehlendem Trainingseifer. Teilnahme am einwöchigen Trainingslager ist dabei nicht entscheidend.

• Bleibt nur zu hoffen, dass sich im Trainingslager und in den Testspielen eine Mannschaft herauskristallisiert, die den Kampf gegen den Abstieg erfolgreich aufnehmen kann. Was bleibt uns Außenstehenden sonst übrig? Auch von einer erfolgreich verlaufenden Wahl zum AR erhoffe ich mir eine positive Reaktion des Teams. Ansonsten bleibt alles mehr oder weniger dem Zufall überlassen. 🤔

• Lustig wen man alles los werden will , da fällt einem nichts mehr ein , sorry . Rabihic stand in 19 Spielen und 1250 Minuten auf dem Platz und den soll man ernsthaft abgeben ? OK , ich geh Schlitten fahren.

Einen größeren Umbruch wird es erst im Sommer geben und das ist auch richtig so , ein neuer Sportvorstand , Trainer sollen sich eine Elf basteln.

Wenn das sehe ich auch Schumacher als einzigen den man abgeben könnte , eventuell noch den Fluch Baumann , das scheint nicht zu passen , dazu in der Abwehr etwas machen aber ansonsten müssen es jetzt die Leute schaffen die da sind , das muss auch machbar sein !

• Lustig wen man alles los werden will , da fällt einem nichts mehr ein , sorry . Rabihic stand in 19 Spielen und 1250 Minuten auf dem Platz und den soll man ernsthaft abgeben ? OK , ich geh Schlitten fahren.

Einen größeren Umbruch wird es erst im Sommer geben und das ist auch richtig so , ein neue Sportvorstand , Trainer sollen sich eine Elf basteln.

Wenn das sehe ich auch Schumacher als einzigen den man abgeben könnte , eventuell noch den Fluch Baumann , das scheint nicht zu passen , dazu in der Abwehr etwas machen aber ansonsten müssen es jetzt die Leute schaffen die da sind , das muss auch machbar sein !

Naja wenn „man“ loswerden will ist vielleicht nicht ganz richtig, es gibt in diesem Forum einen bestimmten „blauschwarzen Fan“ der am liebsten die ganze Mannschaft loswerden möchte.. Ich denke darauf sollte man auch nicht mehr eingehen. Ansonsten sehe ich die Sache exakt so wie du.

Einen größeren Umbruch wird es erst im Sommer geben und das ist auch richtig so , ein neue Sportvorstand , Trainer sollen sich eine Elf basteln.

Aber vielleicht ist die lange Einsatzzeit von Rabihic, gerade eine Ursache für unser Dilemma,denn 1 Tor+ 2 Vorlagen in 1245 Spielminuten, sind für einen Spielgestalter (Unterschiedsspieler) etwas dürftig.

Dafür aber unzählige Male unnötigerweise das Tempo verschleppt+ eine nicht unerhebliche Anzahl Fehlpässe+ schlechte Standard, hat nicht umsonst seinen Nimbus als Standardschütze verloren.;(

• Es wird beim Stamm Personal keinen großen Umbruch im Winter geben , macht für mich auch wenig Sinn , wir haben es in den letzten Jahren nicht einmal geschafft im Winter Baustellen zu bearbeiten die jeder gesehen hat , von daher sollte man sich auf die Abwehr konzentrieren , da sehe ich das meiste Potential für Verbesserungen.

Im Sommer steht dann ein vielleicht größerer Wechsel auch im System an.

• Es wird beim Stamm Personal keinen großen Umbruch im Winter geben , macht für mich auch wenig Sinn

Das könnte unser Problem sein und zu einem Problem um den Kampf im Ligaverbleib werden. Nur personelle Änderungen in der Startelf und ein anderes Spielsystem durch 1-2 neue Spieler oder Austausch einzelner Stammkräfte aus unserem angeblich breiten Kader, könnte hilfreich im Kampf um den Klassenverbleib werden .

• Ein halbes Jahr , das ist nichts , da muss man sich nichts vormachen .

Wird aber wohl wirklich eher auf Liga 2 im Sommer raus laufen , bekanntes Spiel , nicht wirklich konstant aber es wird sich ein Verein finden lassen.

Ich bin gespannt was sich tut.

• Ja so läuft das Spiel, nur nicht bei uns. Wir haben immer irgendwelche Probleme und wohl kein besonderes Scouting. Schon jetzt muss man sich in den Regionalligen und der 3 Liga umschauen nach Topspielern. Wenn du dann noch aus der zweiten Liga gute Leihen und 2 bis 3 Führungsspieler dazu bekommen kannst hast du einen guten Mix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!